DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Englischtests TOEFL, IELTSFremdsprachen

Welche Sprachen beherrscht ihr?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Welche Sprachen beherrscht ihr?

Ich hab mir gedacht, wir machen mal einen kleinen Thread, wo jeder sein Sprachprofil vorstellen kann und auch selbst einschätzt, wie nützlich die Sprache sein könnte und wie schwer sie ist. Deutsch braucht hier natürlich nicht erwähnt werden. Englisch eigentlich auch nicht unbedingt.

Werd mal anfangen. Englisch natürlich flüssig. Zur Zeit fang ich mit Spanisch an. Ich denke die Sprache ist von der Bedeutung her nicht ganz so wichtig wie Französisch, würde Spanisch dann aber direkt dahinter einordnen und noch vor Italienisch. Viele Wörter kommen einem bekannt vor, besonders wenn man es schon mal mit einer romanischen Sprache zu tun hatte. Auch die Grammatik ist sehr eingängig.
Französisch hatte ich in der Schule, Niveau ist im Moment schlecht. Überlege, ob ich meine Französisch-Kenntnisse wieder reaktivieren sollte. Ansonsten starte ich diesen Thread auch mit dem Antrieb, eine weitere Sprache zu finden, welche ich lernen kann.

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

Ich kann deutsch und recht vernünftig Englisch. Mehr nicht. Und ich verdiene als Einsteiger 42.000 Euro im Jahr.

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

Ich glaube, Spanisch ist nach Englisch die zweitwichtigste Sprache, weil die halbe Welt spanisch spricht. Französich ist da weniger verbreitet.
Und für BWLer ganz wichtig: Denglisch, um wichtiger zu wirken.

Zu mir: Englisch fließend, Russisch wie eben nach 7 Jahren Unterricht - Verstehen und Schreiben gut, Sprechen eher schlecht.

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

Aber bei uns in Mitteleuropa ist Französisch wohl wichtiger als spanisch. Die Wahrscheinlichkeit dass man mit belgischen oder französischen Unternehmen zusammen arbeitet dürfte wohl höher sein als dass man mit mexikanischen oder peruanischen Firmen zu tun hat.

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

Außer Muttersprache Deutsch: Englisch auf UnicertIII-Niveau (bis zum Abschluss will ich noch bis UnicertIV kommen), Spanisch fließend (1 Jahr Mexiko + mexikanischer Freund), gutes Schulfranzösisch, Latinum, Italienisch kann ich lesen und verstehen, aber nicht sprechen. Bin allerdings nur Zweitfachler, mein Kernfach ist eine brotlose Geisteswissenschaft.

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

English sehr gut (bald hoffentlich fließend nach meinem Auslandsstudium ;-) ), Polnisch fließend, Französisch gut (LK Gymnsasium)

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

Englisch fließend, Spanisch fließend, Französisch...7 Jahre in der Schule. Zum Überleben würde es reichen, zu mehr aber nicht! ;)

Bin mit 40K bei nen 200 Mann-Unt. eingestiegen (1. Job)

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

Der Lernerfolg bei Spanisch ist extrem hoch. Ich habe in der Schule Französisch als dritte Fremdsprache neben Latein begonnen und dann nach zwei Jahren abgebrochen. Spanisch nach einem Jahr Uniintensivkurs lief da deutlich besser.

Ansonsten ist neben Spanisch und Französisch sicher der osteuropäische Raum interessant, aber die Länder sind halt recht klein und die Sprachen doch sehr verschieden -->wenig Synergieeffekte.

Chinesisch und Arabisch würde ich nur Sprachcracks empfehlen, da es einfach sehr lange dauert diese Sprachen richtig zu lernen.

Man sollte sich übrigens nicht verrückt machen. Wer nicht gerade zwingend in exotischen Ländern arbeiten will, für den reicht gutes Englisch und ggf. eine weitere Fremdsprache völlig aus um einen super Job zu finden. Wobei Sprachkenntnisse natürlich immer nett sind auch für einen persönlich.

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

Ich kann nur Englisch und das nicht wirklich gut, hat sich allerdings bisher noch keiner dran gestört. Bin allerdings auch nicht wirklich ein Sprachgenie...ich tu mir da unheimlich schwer, Zahlen mag ich deutlich lieber :-)

Versuche gerade Französisch zu lernen...aber der große Lernerfolg bleibt bisher aus :-((((

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

Deutsch fließend, Englisch fließend, Französisch Diplom, Spanisch upper intermediate, Chinesisch fließend

-> sieht zwar schön auf dem CV aus - aber wenn man sonst nichts kann; bringt's auch nichts. Zumindest meine Meinung.

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

wenn man nicht gerade zielgerichtet im ausland oder einem exotenunternehmen mit konzernsprache xy arbeiten will, reicht englisch absolut aus! wir sind bwler und keine europasekretäre, was interessiert es einen deutschen autobauer, wenn man sich fürs personal oder rewe bewirbt und russisch oder portugiesisch holprig kann?
gar nicht!

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

Italienisch (Muttersprache), Deutsch (seit 15 Jahren in Deutschland) und Englisch (Internationaler Master).

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

Deutsch ++++++
Englisch ++++
Polnisch +++++
Spanisch ++

in Arbeit:
Französisch +

antworten
Retro

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

Deutsch + + + + +
Englisch + + + +
Russisch + + + + +
Französisch + + +

[%sig%]

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

ein paar brocken englisch, meine sekretärin erledigt den rest...

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

deutsch (muttersprache)
englisch (fließend)
französisch (grundzüge)
plattdeutsch (gut)
über andere leute (sehr gut)

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

Deutsch: +++++
Englisch: ++++
Französich: +
Spanisch:+
Schwäbisch: +++++

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

englisch sehr gut, französich durchschnitt, und noch nen bischen hochdeutsch

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

Deutsch:+++++
Englisch:++++
Österreichisch:++++
Spanisch:++
Sächsisch:++
Ungarisch:+
Latein:- - - - - (aber Latinum hab ich)

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

Diese Frage sollte man mal einen französischen Studenten stellen. Der wird antworten: "Ich wüßte gar nicht, daß es außer französisch auch noch andere sinnvolle Sprachen gibt"
Im Ernst, wieviele Sprachen, außer Englisch braucht der Durchschnitts-BWLer denn später? Ich glaube, viele pot. Arbeitgeber sind bloß so geil auf Sprachen, um einen Grund zu nennen, warum der Arbeitnehmer nicht qualifiziert genug ist. Ergo: Kein Arbeitsvertrag oder Arbeiten für lau (Praktikum).

Man sollte den Personaler am anderen Ende des Verhandlungstisches ruhig mal fragen, wie's bei ihm mit (Fremdsprachen)kenntnissen aussieht. Rausschmiß garantiert, weil wunde Stelle getroffen.

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

alles außer Englisch ist in den meisten Fällen wohl Quatsch. Ich halte nicht viel davon dutzend verschiedene Sprachen ein bisschen zu machen, so dass man von Spanisch, Französisch, Chinesisch, Italienisch ein bisschen kann, aber nichts richtig. Viele glauben Englisch zu können, das ist meist nicht mal der Fall.

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

chinesisch --> Muttersprache, allerdings "nur" Wu-Dialekt (Region Shanghai), kein Mandarin
deutsch --> 2. Mutter- oder besser Vatersprache ;)
englisch --> LK + Studium, und ich zehre noch von einem Jahr Australien
Französich --> nur noch rudimentäre Schulkenntnisse
Dänisch --> siehe Französisch

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

blödsinn, sich auf alle eventualitäten vorzubereiten... allein in europa gibt es 506 kombinationen, von einer amtssprache in eine andere zu übersetzen.

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

Stimmt... man kann sich nicht auf alles vorbereiten.

Logisch, um Englisch kommt man wohl kaum rum, aber ansonsten.... ich überlage grade, wann ich das letzte Mal mein Französisch gebraucht habe...

Wenn man natürlich schon weiß, dass man später in einem bestimmten Land arbeiten möchte oder bei einer bestimmten Frima, die Ihren Sitz werweißwo hat, dann macht es natürlich Sinn, sich die jeweilige Sprache anzueignen.
Z.B. wußte eine Freundin von mir bereits vor dem Studium, dass Sie unbedingt in Japan arbeiten wollte (was sie inzw. auch tut) und hat von daher 5 Jahre lang japanisch gelernt.

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

Lernt doch alle Esperanto. das sollte doch mal die Zukunftssprache werden. So seid ihr super "flexibel" für den zukünftigen Arbeitgeber
Hoffentlich ist euer Arbeitgeber so flexibel wie ihr. Mittlerwieile zählt sie aber eher doch zu den "toten Sprachen".

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

Ich kann deutsch und englisch (Ausl.sem & -praktikum). Top UBs haben mich eingeladen, ich habe nen super Job >50k und niemanden interessieren Sprachen.

Wozu soll man die (außer englisch) im Job auch nutzen?

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

"Wozu soll man die (außer englisch) im Job auch nutzen?"

Ich arbeite in einer Firma mit nem französichen Mutterkonzern... und mit den Heinis muss ich dauernd telefonieren, versuch da mal mit Englisch weiterzukommen...

Lustig fand ich aber ne Stellenanzeige, die ich neulich gesehen habe: als Sprachkenntnisse wurden dort "Englisch und möglichst Belgisch" erwartet... dürfte schwierig werden, jemanden zu finden, der Belgisch spricht, vielleicht sollten sie es mal mit Französisch oder Flämisch versuchen...

antworten
optix

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

Deutsch
Kroatisch
Österreichisch
Schweizerisch
Slowenisch
Bosnisch
Serbisch
Alle oben fließend außer:
Spanisch(grundkenntnisse)
Türkisch(grundkenntnisse)

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

Ok Leute, also für die TOP Taineeprogramme sind 3 Sprachen Pflicht(ausser Engllisch und Deutsch). Jeder der etwas andres behauptet lügt oder hat keine Ahnung!

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

Lounge Gast schrieb:

alles außer Englisch ist in den meisten Fällen wohl Quatsch.
Ich halte nicht viel davon dutzend verschiedene Sprachen ein
bisschen zu machen, so dass man von Spanisch, Französisch,
Chinesisch, Italienisch ein bisschen kann, aber nichts
richtig. Viele glauben Englisch zu können, das ist meist
nicht mal der Fall.

Wenn Du dazu zu dumm bist ist das Dein Problem! Ich spreche midestens 7 Sprachen fliessend und habe mir dabei kein Bein abgebrochen. Ich würde Dich gerne bei einem Meeting in Süamerika mit Deinem Billigenglisch verhandeln sehen. Kannst in die Tonne kloppen

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

willst du uns verkackeiern?? Ich kann auch bayrisch, schwäbisch, sächsisch...

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

Super, daß Du sieben Sprachen angeblich drauf hast. Aber wie wär's erst mal damit, die deutsche Grammatik zu üben (v. a. Kommasetzung), ehe Du so viele Sprachen anfängst?

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

:-D

Sehr geil!

"...mir dabei kein Bein abgebrochen". Ich leg mich weg! :-D

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

Deutsch
Französisch
Englisch
Italienisch
Spanisch
Russisch

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

Und das mache ich mit viel Fleiß, weil ich den ganzen Paneuropäischen Raum abdecken können möchte.
Sei es nur um nette unterhaltungen oder Frauen aus allen Nationen haben zu können.

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

Deutsch perfekt, Englisch recht gut-->ohne Probleme Job bei einem Global Player bekommen. Also was wollt ihr Poser mit euren 7 Sprachen? Wenn ihr sonst dumm wie Brot seid nimmt euch auch keiner!

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

türkisch : muttersprache
deutsch :ist ja klar
englisch :seit fast 9 jahren,hab englisch lk
französisch:hatte ich 5 jahre lang
italienisch :lerne es im 3. jahr

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

quatsch mit arabisch. Das Schriftzeichensystem ist sehr einfach wenn man es drauf hat und die Vokabeln sind auch nicht so schwierig (es gibt auch zahlreiche Bekannte!)

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

Ist ja nett, dass die meisten hier soviele Sprachen aufzaehlen. Sehr beeindruckend. Aber mal ehrlich, viele sagen nichts zum Niveau und viele meinen Englisch fliessend zu koennen.

Ein Freund von mir studiert Spanisch, ist fast fertig und hat auch gute Noten, da waren wir im Urlaub und er sollte mal Standardsachen erledigen, wie Essen bestellen, nach dem Weg fragen, etc. Hat dies zwar geschafft, aber vom Niveau her hatte ich da mehr erwartet.

Lebe in Irland und ich treffe viele deutsche Studenten, die auch meinen sie haetten fliessendes Englisch. Sieht allerdings meist anders aus...

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

ha, niemand kann gleichzeitig schwäbisch, bayrisch und sächsisch. so eine mundphysiologie besitzt niemand

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

deutsch, englisch, bosnisch, bzw. yugoslavisch.
Spanisch solala

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

Deutsch +++++
Englisch +++++ (3 Jahre Studium in England....und stimmt...das Niveau bei vielen die meinen Englisch zu können lässt doch sehr zu wünschen übrig)
Spanisch ++
Niederländisch +++
FRanzösisch ++

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

deutsch muttersprache und spanisch muttersprache, bin halbmexikaner^^
naja und englisch so lala
habe aber vor später in einem spanischsprachigen land zu arbeiten, ideal Mexiko natürlich ^^

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

Muttersprache-Albanisch
Italienisch auch sehr gut
Deutsch fließend
Englisch und Französisch wenig

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

Muttersprache
Deutsch
Englisch

weiter gar nichts

ganz wenig und relikthaft Espanol:

Ich halte nicht von der Beherrschung vieler Sprachen fürs Berufsleben. Was nützt es einem, ein bißchen von allem zu wissen, ohne das ganze richtig zu beherrschen?

antworten
WiWi Gast

Re: Welche Sprachen beherrscht ihr?

den mit den sieben sprachen würd ich gern mal sehn:D

antworten

Artikel zu Fremdsprachen

E-Learning: Tutorial Fremdsprachen

Dunkle Silouetten von Menschen mit einem Aquarium mit Quallen im Hintergrund.

EuroCom-Online heißt das Internet-Tutorial, in dem Jedermann sich ab sofort in Sachen Sprachkompetenz weiterbilden kann.

Sprachen lernen: Kostenlose Datenbank im Internet

Ein junger Mann schaut auf die Golden Gate Brücke.

Datenbank für Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch mit zahlreichen Links

KI-Forschung: Blackstone-CEO spendet Eliteuni Oxford 170 Millionen Euro

Campus der Universität von Oxford in England.

Die Eliteuniversität Oxford erhält vom US-Milliardär und Blackstone-CEO Stephen A. Schwarzman eine Rekordspende von fast 170 Millionen Euro. Die Universität Oxford kündigt damit beispiellose Investitionen in die Geisteswissenschaften und ein Institut für Ethik in der Künstlichen Itelligenz (KI) an. Um interdisziplinärer zu forschen, werden die Fachbereiche Geschichte, Linguistik, Philologie und Phonetik, Sprachen, Musik, Philosophie, Theologie und Religion zusammen untergebracht.

ISIC - Internationaler Studentenausweis

Der internationale Studentenausweis "International Student Identity Card - ISIC".

Die International Student Identity Card - kurz ISIC - ist der einzige Studentenausweis, der weltweit anerkannt wird. Mit dem Ausweis erhalten Studierende Ermäßigungen in über 132 Ländern rund um den Globus. Den internationalen Studentenausweis gibt es mittlerweile bereits seit 60 Jahren.

IEC Study Guide 2019: Kostenloser Studienführer Auslandsstudium

Die rote Golden Gate Brücke in San Fransisco.

Für ein Auslandssemester oder für ein Studium ins Ausland zu gehen, dabei hilft der aktuelle IEC Study Guide 2019. Im kostenlosen Studienführer für das Auslandsstudium finden Studieninteressierte hilfreiche Tipps zu 120 Universitäten in mehr als 20 Ländern. Fragen zu Themen der Finanzierung, Bewerbung, Notenanerkennung, Hochschulrankings, Studienländern und Partneruniversitäten werden ausführlich beantwortet.

TOEFL, Cambridge, IELTS & Co. – Wann welches Englisch-Sprachzertifikat ratsam ist

Sprachzertifikate-Englisch: Lerngruppe lernt für einen Englisch-Sprachtest

Wer im studentischen oder beruflichen Umfeld Fremdsprachenkenntnisse nachweisen will beziehungsweise muss, kommt über kurz oder lang um ein offizielles Sprachzertifikat nicht umher. Jedoch ist es nicht immer einfach, durch die Flut an Informationen zu den Themen „Sprachtests“, „Sprachexamen“ und „Sprachdiplome“ hindurch zu finden. Wer ein Sprachzertifikat ablegen will, sollte sich vorher genauestens darüber informieren, welcher Nachweis im konkreten Fall verlangt wird und wie man sich am besten auf das jeweilige Sprachexamen vorbereiten kann.

Die Möglichkeiten für ein Auslandsjahr sind vielfältig

Ein Auslandsjahr kann viele Anreize haben, die besseren Sprachkenntnisse, der Wunsch sich persönlich weiter zu entwickeln oder einfach die Reiselust. Ganz gleich ob Schüleraustausch, Sprachreise, Au-pair Aufenthalt, Auslandspraktika oder Auslandsstudium, in einer globalen Arbeitswelt steigen die Berufschancen mit jeder Auslandserfahrung.

Studienfinanzierung im Ausland

Die Gradiation Cap mit einigen Münzen vor der Weltkarte

Ein Auslandsstudium oder Auslandssemester kann teuer werden. Dafür das nötige Kleingeld zu sparen, geht über Nebenjobs oder den elterlichen Zuschuss. Das Ersparte reicht jedoch häufig bei Weitem nicht aus. Dafür gibt es in Deutschland zahlreiche Möglichkeiten, sich das Auslandsstudium finanzieren zu lassen. Auslandsbafög, Bildungskredite, Stipendien, Erasmus & Co – WiWi-TReFF zeigt, welche Unterstützung es gibt.

Auslandsaufenthalte: Studierende ohne Akademiker-Eltern profitieren stärker

Auslandsaufenthalte: Ein Sudenten im Auslandssemster in England an einer U-Bahn-Station in London.

Ob größeres Selbstvertrauen oder gewachsene Sprachkenntnisse: Ein Auslandsaufenthalt im Studium sorgt für Verbesserung in vielen Bereichen. Kinder aus Nicht-Akademikerfamilien empfinden diesen Effekt in bestimmten Bereichen noch etwas stärker. Dies zeigt eine Analyse des CHE Centrum für Hochschulentwicklung.

Auslandsmobilität von Studierenden und Wissenschaftlern steigt

Im Jahr 2015 waren fast 140.000 deutsche Studierende für ein Studium im Ausland eingeschrieben. Zu den beliebtesten Gastländern zählen Österreich, die Niederlande, Großbritannien und die Schweiz. Beliebte Zielländer für kurzzeitige Auslandssemester sind Großbritannien, die USA, Frankreich und Spanien. Derzeit verbringen mehr als ein Drittel aller Studierenden einen Teil ihres Studiums im Ausland. An deutschen Hochschulen sind 2017 zum ersten Mal mehr als 355.000 ausländische Studierende eingeschrieben.

Statistik: 137 300 Deutsche Studenten haben 2014 im Ausland studiert

632 Meter hohe Shanghai Tower

Immer mehr deutsche Studenten wollen international studieren: 2014 gingen 137.000 Studierende ins Ausland. Am beliebtesten ist das Nachbarland Österreich, gefolgt von den Niederlanden, Großbritannien und Schweiz. Wirtschaftsstudenten zieht es vor allen in die Niederlande.

Wichtige Sprachzertifikate für ein Auslandsstudium: Cambridge Certificate, TOEFL, IELTS, DELE, DALF und DELF

Die Lexikon-Beschreibung für das englische Wort "focus".

Das Ziel eine Sprache intensiv und hautnah zu erlernen ist im Auslandsstudium ein toller Nebeneffekt. Doch bevor die Annahme an einer ausländischen Universität gelingt, müssen Studieninteressenten erst beweisen, ob sie bereits der Sprache mächtig sind. Die sechs Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GES) gibt Aufschluss darüber, inwieweit das Sprachverständnis in einer Fremdsprache reicht. Dafür wurden verschiedene Sprachzertifikate entwickelt, die gegenüber Universitäten, Unternehmen und anderen Institutionen zur Bewerbung anerkannt sind. Je nachdem, welches Land infrage kommt, muss ein Zertifikat in TOEFL, IELTS, DELF, DALF oder DELE nachgewiesen werden.

Brexit erschwert Studium in England und deutsch-britische Hochschulforschung

Von einem Gebäude herunter hängende britische Nationalflagge.

Mit verheerende Konsequenzen für Studium und Forschung nach einem eventuellen Brexit rechnen die Hochschulrektoren aus Deutschland und Großbritannien. Die EU erleichtere die Zusammenarbeit unter Forschern, das gemeinsame Nutzen von Ressourcen und der Austausch wichtiger Daten. Davon profitieren ebenso Studenten aus beiden Ländern. Derzeit sind 13.765 degree-seekings Studenten und 4.428 Erasmus-Studierende aus Deutschland in Großbritannien.

Englischsprachige Business-Masterstudiengänge am Griffith College Dublin in Irland

Griffith College Dublin in Irland

Englische Masterstudiengänge sind bei Unternehmen und Wirtschaftsstudenten sehr gefragt. Ein Business-Master im Ausland hilft, das Studium international auszurichten. Muttersprachige Masterprogramme wie die des Griffith College Dublin in Irland vermitteln neben den wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten auch exzellente Englischkenntnisse.

Auslandaufenthalte von Studierenden trotz Finanzkrise weiter steigend

Die Flagge der Europäischen Union flattert vor blauem Himmel bei Sonnenschein im Wind.

Die Zahl der Auslandsaufenthalte von Studierenden und Hochschulangehörigen nimmt trotz der in mehreren europäischen Ländern spürbaren Finanzkrise weiter zu. Die Mobilitätszahlen sind stabil und insbesondere die Zahl der Praktika ist deutlich gestiegen. Das zeigt die vom DAAD initiierte Studie "Student and staff mobility in times of crisis".

Antworten auf Welche Sprachen beherrscht ihr?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 46 Beiträge

Diskussionen zu Fremdsprachen

Weitere Themen aus Englischtests TOEFL, IELTS