Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Existenzgruendung/Aussenhandel/iXPOS-Das-Aussenwirtschaftsportal/Artikel-1346/drucken

ExistenzgründungAußenhandel

iXPOS - Das Außenwirtschaftsportal

Das Außenwirtschaftsportal iXPOS des Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie soll Anlaufstelle für Außenwirtschaftsfragen aller Art sein. Es versteht sich als Wegweiser, der deutsche und ausländische Unternehmen mit ihren Fragen an die richtigen Stellen weiterleitet.

Außenwirtschaft iXPOS

Außenwirtschaft: iXPOS - Das Außenwirtschaftsportal
Unter dem Namen iXPOS werden die drei Außenwirtschaftsportale iXPOS, e-trade-center und German Business Portal ab 2012 mit zahlreichen neuen Features in einem Portal gebündelt. Mit dem Relaunch von iXPOS Ende Januar / Anfang Februar 2012 wird die Geschäftskontaktbörse als Teil des neuen Portals und mit vielen neuen Funktionen wieder verfügbar sein.

Um das Portal zu einem Business-Netzwerk auszubauen, wird es mit diversen Community Features ausgestattet. Zukünftig werden Interaktions- und Vernetzungsfunktionen für deutsche und ausländische Unternehmen angeboten. Die Funktionen des bisherigen e-trade-centers werden zentraler Bestandteil der Community werden. Wie bisher kann jeder Interessierte seinen Geschäftswunsch hier kostenfrei veröffentlichen bzw. direkt auf publizierte Geschäftswünsche reagieren. Neu ist, dass er mit dem Anbieter innerhalb der Community in Kontakt treten kann.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Community ist das Forum. In ihm können alle Themen rund um Export und Außenwirtschaft aber auch Inhalte des Außenwirtschaftsportals diskutiert werden.

Die Features
iXPOS bietet

Das Portal ist inhaltlich gegliedert in:

iXPOS - das neue Außenwirtschaftsportal - hat den Anspruch die erste Anlaufstelle für Außenwirtschaftsfragen aller Art zu sein. Es versteht sich als Wegweiser, der deutsche und ausländische Unternehmen mit ihren Fragen an die richtigen Stellen weiterleitet. Ende Januar / Anfang Februar 2012 wird es den Unternehmen zur Verfügung stehen.

Link
www.ixpos.de