Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Existenzgruendung/Buchfuehrung/Freeware-HTML5-Haushaltsbuch-mit-doppelter-Buchhaltung-fuer-Linux-und-Windows/Artikel-7784/drucken

ExistenzgründungBuchhaltung

Freeware: HTML5-Haushaltsbuch mit doppelter Buchhaltung für Linux und Windows

HTML5-Haushaltsbuch ist eine geräteunabhängige Freeware, mit der sich Buchungen sowohl unter Linux als auch Windows online und offline verwalten lassen. Mit dem HTML5-Haushaltsbuch lassen sich Einnahmen und Ausgaben sogar nach doppelter Buchhaltung als Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) auswerten.

Notizbuch-Unterschift

Freeware: HTML5-Haushaltsbuch mit doppelter Buchhaltung für Linux und Windows
Aufgrund von zwei Wohnsitzen suchte der Entwickler der HTML5-HaushaltsbuchFreeware Dr. Wolfgang Wiedermann ursprünglich nach einer Lösung, um seine Einnahmen und Ausgabenorts- und systemunabhängig zu erfassen. Dazu erschien eine offline-fähige HTML5-App mit serverseitiger Speicherung der Buchungen am besten geeignet, um sowohl bei den mobilen Endgeräten als auch bei den Notebooks und Desktop-PCs nicht an ein Betriebssystem (iOS, Android, Linux, Windows) gebunden zu sein. HTML5-Haushaltsbuch lässt sich entsprechend von beliebigen Rechnern und Geräten aus verwenden. Zudem können die Einnahmen und Ausgaben nach eigenen Strukturen verwaltet werden.

HTML5-Haushaltsbuch - Funktionsübersicht

Das HTML5-Haushaltsbuch bietet verschiedene Sorten von Auswertungen. Die klassischen Auswertungen sind hierbei Ergebnisrechnungen wie die zeitraumbezogene Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) oder die zeitpunktbezogene Bilanz. Bei der GuV ist standardmäßig auch eine monatsbezogene Betrachtung vorgesehen. Zudem werden verschiedene andere verlaufsbezogene Auswertungen angeboten. Sie zeigen für 12 Monate im Rückblick den Verlauf ausgewählter Kennzahl wie Gewinn, Aufwand oder Ertrag. Zusätzlich können auch frei wählbare Kombinationen verschiedener Konten in dieser Form ausgewertet werden.

Wer mal einen Blick riskieren will, kann sich online ein Demosystem ansehen, welches allerdings noch auf dem vorletzten Release 0.1.03. basiert und unter anderem die neusten Auswertungs- und Exportfunktionen noch nicht integriert hat.

http://html5-haushaltsbuch.de