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ExistenzgründungBusinessplan

16. startsocial Wettbewerb 2019

Vom 6. Mai bis zum 7. Juli 2019 kann sich beim bundesweiten Startsocial Wettbewerb jedes Projekt bewerben, das an der nachhaltigen Lösung eines sozialen Problems arbeitet. startsocial ist ein bundesweiter Wettbewerb zur Förderung des ehrenamtlichen sozialen Engagements. Im Vordergrund steht der Wissenstransfer zwischen Wirtschaft und sozialer Projektarbeit. Unter dem Motto „Hilfe für Helfer“ unterstützt startsocial regelmäßig 100 soziale Initiativen durch viermonatige Beratungsstipendien.

startsocial Businessplan-Wettbewerb 2018

Businessplan-Wettbewerb Startsocial 2019
Ehrenamtliches Engagement ist für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und eine lebendige Demokratie unverzichtbar. Startsocial ist ein bundesweiter Wettbewerb zur Förderung sozialer Projekte oder Ideen und steht unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Im Vordergrund der Initiative steht der Wissenstransfer aus der Wirtschaft in die soziale Projektarbeit. Deshalb unterstützt das Projekt unter dem Motto »Hilfe für Helfer« auch 2019 zum sechszehnten Mal wieder 100 soziale Projekte mit viermonatigen Beratungsstipendien. Experten und Coaches aus der Wirtschaft und sozialen Institutionen arbeiten während des Beratungsstipendiums individuell mit den Stipendiaten, um sie inhaltlich voranzubringen. Zu den Stipendiaten gehörten unter anderem Viva con Agua, Teach First Deutschland und ArbeiterKind.de. Die besten Projekte aus der Beratungsphase werden im Rahmen einer festlichen Abschlussveranstaltung in Berlin prämiert und erhalten ein Preisgeld in Höhe von je 5.000 Euro.

Für die fünfzehnte Startsocial-Runde kann sich Vom 2. Mai bis zum 1. Juli 2018 jedes soziale Projekt bewerben, das an der nachhaltigen Lösung eines sozialen Problems arbeitet und überwiegend ehrenamtlich getragen ist. Dies gilt für Einzelpersonen und Teams sowie Vereine, Verbände, Institutionen und Unternehmen. Startsocial wendet sich gleichermaßen an

 

Die Bewerber müssen ein Projektkonzept einreichen, das sich mit seinen fünf Bausteinen an einem einfachen Businessplan orientiert. Die Teilnehmer skizzieren auf ca. sieben Seiten ihr Projekt (Idee, Umsetzung, Ziele) und das entsprechende Umfeld, sie stellen das Team und ihre Ansätze für die Öffentlichkeitsarbeit vor und reichen einen vereinfachten Finanzplan ein. Um diese Anforderungen problemlos bewältigen zu können, steht den Teilnehmern ein Handbuch zur Verfügung, das für jeden Teil des Konzepts einen anschaulichen Leitfaden enthält.

http://www.startsocial.de

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