Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Existenzgruendung/Deutscher-Gruenderpreis-2007/Artikel-3553/drucken

ExistenzgründungGründerpreis

Deutscher Gründerpreis 2007

Für sein Lebenswerk wird in Berlin der Gründer der Bertelsmann AG, Reinhard Mohn, mit dem Deutschen Gründerpreis 2007 ausgezeichnet.

Gründerpreis 2007 Mohn
Deutscher Gründerpreis 2007
Mainz, 20.06.2007 (ots) - Reinhard Mohn, Gründer der Bertelsmann-AG, wird mit dem Deutschen Gründerpreis 2007 für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Zum sechsten Mal würdigen die Partner stern, Sparkassen, ZDF und Porsche erfolgreiche deutsche Unternehmen mit dem Deutschen Gründerpreis. Die Preisträger 2007 wurden im Rahmen einer Feier im ZDF-Hauptstadtstudio Berlin bekannt gegeben und geehrt. Die Auszeichnung in den drei weiteren Kategorien Schüler, StartUp und
Aufsteiger geht an Unternehmen aus dem Bereich Klimaschutz. Erstmals wird auch ein Sonderpreis vergeben.

Reinhard Mohn wird für seine unternehmerische Lebensleistung, aber auch für sein soziales Engagement und seine zukunftsweisenden Managementideen geehrt. Der gelernte Buchhändler baute nach dem Kriegden weitgehend zerstörten Verlag C. Bertelsmann wieder auf und machte aus dem Familienunternehmen einen international führenden Medienkonzern mit mehr als 97.000 Mitarbeitern in 63 Ländern und einem Umsatz von über 19 Milliarden Euro. Die weiteren Preisträger: Mit dem Deutschen Gründerpreis würdigen die Partner stern, Sparkassen, ZDF und Porsche beispielhafte unternehmerische Leistungen. Ziel ist es, einen Beitrag zu einer positiven Entwicklungdes Gründungsklimas in Deutschland zu leisten.