Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Existenzgruendung/Fit-For-Boss-Preis-fuer-Neugruender-und-Unternehmensnachfolger/Artikel-1658/drucken

ExistenzgründungUnternehmensnachfolge

Fit For Boss - Preis für Neugründer und Unternehmensnachfolger

Bewerbungsfrist für Fit For Boss läuft noch bis 31. Mai - Wirtschaftsjunioren prämieren in den Kategorien Jungunternehmen und Unternehmensnachfolge

Frau, Sprung, Fitness,

Fit For Boss - Preis für Neugründer und Unternehmensnachfolger
Berlin, 17. Mai 2004 (ots) - Die Wirtschaftsjunioren Deutschland, die KfW Mittelstandsbank und das Wirtschaftsmagazin EURuro rufen noch einmal zur Teilnahme am Unternehmer-Wettbewerb »Fit For Boss Start-Unternehmen 2004« auf. Noch bis zum 31. Mai können sich Unternehmen bewerben, die bis zu fünf Jahre am Markt sind. Vergeben werden Sachpreise und Beratungsleistungen in den Kategorien »Jungunternehmer« und »Unternehmensnachfolge«.

Gerade auf dem Felde der Unternehmensnachfolge, so Bert Christmann, Bundesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Deutschland, brauche Deutschland gute Beispiele. »Das, was uns an etablierten Unternehmen wegbricht, weil sich kein Nachfolger findet oder die Übergabe an psychologischen Hürden scheitert, können wir auch durch die Gründung neuer Unternehmen nicht ersetzen«. Allerdings reiche die Sicherung des Bestandes nicht aus: »Innovative Geschäftsideen sind das Kapital, von dem wir morgen leben«. Der ausgeschriebene Preis trage darum der unternehmerischen Initiative zugleich im Rahmen bestehender als auch neuer Unternehmen Rechnung.

Die Schirmherrschaft hat auch in diesem Jahr Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement übernommen. Die Juroren beurteilen das Geschäftsmodell, die Positionierung am Markt, die Zukunftsaussichten und das Innovationspotential des Unternehmens. Der Preis wird am 17. September zur Eröffnung der START-Messe in Essen verliehen.

Bewerbungsunterlagen erhalten Interessenten
über ein kurzes Schreiben an

Euro Fit For Boss START-Unternehmen 2004
Eschersheimer Landstraße 50
60322 Frankfurt
per Fax unter 0211-887978004
oder per Mail an euro.fitforboss@vhb.de

Weitere Informationen
www.dmeuro.com/fitforboss

Die Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) bilden mit rund 11.000 aktiven Mitgliedern aus allen Bereichen der Wirtschaft den größten deutschen Verband von Führungskräften und Unternehmern unter 40 Jahren. Sie sind seit 1954 Mitglied der rund 100 Nationalverbände umfassenden Junior Chamber International (JCI).