Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Existenzgruendung/Praxis-Leitfaden-Wissensmanagement-in-kleinen-und-mittleren-Unternehmen/Artikel-3595/drucken

ExistenzgründungWissensmanagement

Praxis-Leitfaden »Wissensmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen«

Ergebnisse aus den Wissensmanagement-Projekten des BMWi wurden in einem praxisorientierten Leitfaden zusammengefasst.

Praxis-Leitfaden »Wissensmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen«
Die Initiative »Fit für den Wissenswettbewerb« zeigt bewährte Konzepte im Umgang mit Wissen auf, die zur Nachahmung anregen sollen. Mit »WissensMedia« wurden anhand von sieben, im Rahmen eines Technologiewettbewerbs ausgewählten Pilotprojekten neue Methoden zum IKT-basierten Wissensmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie öffentlichen Verwaltungen entwickelt und erprobt, die den Beitrag von modernen Wissensmanagement Konzepten zum Unternehmenserfolg verdeutlichen.

Ergebnisse aus den Wissensmanagement-Projekten des BMWi wurden in einem praxisorientierten Leitfaden zusammengefasst, der im Rahmen der BMWi-Initiativen erarbeitet wurde. Der Leitfaden zeigt mit seinen Beispielen, dass durch die Einführung von Wissensmanagement der Jahresüberschuss um bis zu 30 % gesteigert werden kann.

Download des Praxisleitfadens
http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Service/publikationen,did=208198.html