Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Existenzgruendung/Ratgeber/Broschuere-Aufbruch-fuer-Existenzgruender/Artikel-5196/drucken

ExistenzgründungRatgeber

Broschüre »Aufbruch« für Existenzgründer

Broschüre für Existenzgründer: Eine zündende Geschäftsidee und Lust auf Herausforderungen: Das sind die richtigen Voraussetzungen, um ein Unternehmen zu gründen. Wer den Sprung in die Selbstständigkeit wagt, sollte aber gut informiert sein.

Keimende Pflanzen in einer Eierschale symbolisieren die Gründung eines Unternehmens.

Broschüre »Aufbruch« für Existenzgründer
Eine zündende Geschäftsidee und Lust auf Herausforderungen: Das sind die richtigen Voraussetzungen, um ein Unternehmen zu gründen. Wer den Sprung in die Selbstständigkeit wagt, sollte gut informiert sein. Denn eine Existenzgründung birgt viele Chancen, aber auch Risiken. Da ist es vor allem wichtig, dass Chef und Unternehmen gut abgesichert sind.

Doch die wenigsten wissen, was bei einer Existenzgründung auf sie zukommt. Das Informationszentrum der deutschen Versicherer ZUKUNFT klipp+klar hat nun die Broschüre »Aufbruch - Tipps und Infos für Existenzgründer« überarbeitet und neu aufgelegt. Die Unternehmer von morgen erfahren hier, welche Dinge schon im Vorfeld einer Gründung zu beachten sind. Was die Rechtsform eines Unternehmens bedeutet, welche Gewerbe erlaubnispflichtig sind und worauf es bei einem Businessplan ankommt, sind weitere Themen der Broschüre. 

 

Inhalt:

Download [PDF, 27 Seiten - 7,5 MB] Broschüre
»Aufbruch für Existenzgründer«