Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Existenzgruendung/Start-Up/Entrepreneure-des-Jahres-2004-ausgezeichnet/Artikel-1910/drucken

ExistenzgründungStart-Up

„Entrepreneure des Jahres 2004“ ausgezeichnet

Deutschlands beste Unternehmen standen im Mittelpunkt der Gala-Veranstaltung „Entrepreneur des Jahres 2004“ und wurden für ihre herausragenden unternehmerischen Leistungen ausgezeichnet.

Eine graue Feder mit Regentropfen liegt auf einem moosigen Steinboden.

Top-Unternehmen als „Entrepreneure des Jahres 2004“ ausgezeichnet
Stuttgart/Frankfurt, 27. September 2004 (ey) - Für herausragende unternehmerische Leistungen wurden sechs mittelständische Unternehmen mit dem „Entrepreneur des Jahres 2004“ ausgezeichnet. Ernst & Young verlieh den renommierten Unternehmerpreis im Rahmen einer Gala-Veranstaltung in der Alten Oper Frankfurt. Vergeben wird der Award in den fünf Kategorien Industrie, Handel, Dienstleistung, Informationstechnologie und Start-up.

Die diesjährigen Gewinner sind:

 

In diesem Jahr hatten sich insgesamt 300 mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen für den Titel „Entrepreneur des Jahres 2004“ beworben. Davon erreichten 68 Unternehmen nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren die Finalrunde. Eine unabhängige Experten-Jury wählte schließlich die Preisträger in den fünf Kategorien aus. Sie beurteilte die Finalisten nach den Kriterien unternehmerische Leistung und Mitarbeiterorientierung des Entrepreneurs, Geschäftsmodell, Innovationskraft und Zukunftspotenzial. Aufgrund der zahlreichen außergewöhnlichen Bewerbungen in der Kategorie Informationstechnologie wurden in diesem Jahr erstmals zwei Unternehmen in dieser Sparte gekürt.

Über den Wettbewerb „Entrepreneur des Jahres“
Der Wettbewerb „Entrepreneur des Jahres“ wird weltweit in 35 Ländern ausgetragen. In Deutschland findet er dieses Jahr bereits zum achten Mal statt. Initiator des begehrten Unternehmerpreises ist die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young. Mit dem Preis werden unternehmerische Spitzenleistungen in den Kategorien Industrie, Handel, Dienstleistung, Informationstechnologie und Start-up gewürdigt. Die Jury beurteilt die Finalisten nach den Kriterien unternehmerische Leistung, Geschäftsentwicklung, Innovation, Mitarbeiterorientierung und Zukunftspotenzial. Die Ergebnisse des Wettbewerbs werden in anonymisierter Form in der Studie „Erfolgsfaktoren von Entrepreneurial Growth Companies“ aufbereitet.

Weitere Informationen
www.entrepreneur-des-jahres.de