MediaAward 2004 - Wettbewerb für junge Unternehmer
Junge Firmen, die aus der Hochschule heraus entstanden sind, können am bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb teilnehmen. Dabei gibt es Preise für die Unternehmen, die sich und ihre Produkte in herausragender Form am Markt präsentieren.
MediaAward 2004 - Wettbewerb für junge Unternehmer
23.03.2004 (idw) - Der Wettbewerb ist für Unternehmen gedacht, die nicht älter als vier Jahre sind. Die Bewerber können sich für eine oder auch für mehrere Kategorien anmelden; die Bewerbungsfrist endet am 16. April. Bewertet wird in drei Kategorien:
- Bei den Kommunikationskonzepten werden tragfähige Strategien (Marketing, Direktmarketing, Verkaufsförderung, Public Relations) im Hinblick auf Kreativität, Umsetzbarkeit und Wirkungsgrad beurteilt.
- Im Bereich Printmedien richtet die Jury ihr Augenmerk auf den Unternehmensauftritt und die Umsetzung der Corporate Identity, angefangen von Logo und Flyern bis hin zu Imagebroschüren und Pressemappen.
- Schließlich geht es bei der Webpräsenz um Kommunikation (unter anderem Darstellung der Unternehmensziele, Produkte, Dienstleistungen), Technik (zum Beispiel Ladezeiten) sowie Ästhetik (Design, Bildwelten und Gestaltung) des Internet-Auftritts.
Prämiert werden die Gewinner bei einer Abschlussveranstaltung am Mittwoch, 12. Mai, in der Würzburger Residenz. In diesem Rahmen werden für die Teilnehmer zudem kostenfrei drei Workshops angeboten:
- Zukunfts-Chance Dialog Marketing
- Strategisches Focusmarketing
- Printmedien: Do`s and Dont`s für Gründer
Weitere Informationen
http://www.media-award.de