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Existenzgründung: Marktkenntnis wichtig

Informationsdefizite führen häufig zum Scheitern junger Unternehmen.

Ein Wolkenbild mit einer durchscheinenden Sonne.

Hamburg, 27. März 2003 (ots) Informationsdefizite führen zum Scheitern junger Unternehmen, da die Gründer oft zu wenig über ihren zukünftigen Markt wissen und die potenziellen Kunden nur ungenügend kennen. Laut einer Untersuchung der Deutschen Ausgleichsbank (DtA) sind die beiden Hauptursachen für das Scheitern von Existenzgründungen Finanzierungsmängel (69 Prozent) und Informationsdefizite (61 Prozent).

»Und diese beiden Faktoren hängen eng miteinander zusammen«, weiß Kathrin Posnanski, Geschäftsführerin vom dpm-team, aus zehnjähriger Beratertätigkeit. Denn ein wichtiger Bestandteil des Business-Planes ist das Thema Markt.
 

  1. Seite 1: Hauptursachen
  2. Seite 2: Marktkenntnis ist wichtig
  3. Seite 3: Verzicht auf solides Fundament
  4. Seite 4: Weitere Informationen

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