DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
FUN & AllgemeinesAnzüge

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Es gibt in Deutschland weniger als eine Handvoll Abiturienten mit 840 bzw. 900 Punkten. Einige davon studieren Physik und nicht BWL.

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

wow die 100 ist geschft!!!
Danke
Der Threadstarter

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Ich asche meine Zigarren immer in den Gorillaprankenaschenbecher ab. Das macht was her. Wie auch der Elefantenfußmülleimer in meiner VIP-Lounge. Zum Examen gönne ich mir von der Signing Fee erstmal eine Großwildjagd.

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Nach ca 90 Stussbeiträgen, zugegeben auch sehr lustige, möchte ich dem Fredstarter noch einige gute Informationen geben.

  1. HP wollen viele sein, effektiv sinds aber wenige.

  2. Dem Prof ists ja eigentlich egal. Er hat seinen gemütlichen und
    prestigeträchtigen Job.

  3. Ergo: Hut und Limo nützt nix.

  4. Der Prof. kennt auch wichtige leute aus Politik und Wirtschaft. Drum sich umhören wo er einen trinkt und dann mal zufällig dabei sein. Networking et al.

  5. HP sind nicht nur von sich selber überzeugt, sondern sind wirklich gut und kennen ihren auch Marktwert (auch wenn das Unternehmen anders sehen). Ein HP steigt NIE unter 55k ein (Rembember Punkt 1), andernfalls würde er dem U. indirekt eben zeigen, dass er kein HP ist.

Dazu noch folgende Überlegungen:
Der finanzielle Unterschied zwischen 55k und 53k im Jahr ist marginal.
Schafft es also das U., dich auf unter 55k zu drücken, kommst Du nicht dem U. entgegen und outest dich als kompromissbereit, verhandlungssicher und all der Scheiss, sondern Du entlarvst Dich als NICHT-HP. Ergo bist Du better off, mehr zu fordern und ggf den Job doch nicht zu erhalten, als Dich auf knapp unter 55k handeln zu lassen.

Denn ein NICHT-HP stellt man als absolvent sicher nicht zu über 50k ein. Def. zu teuer.

See what I mean?

Fazit: Wirkliche HPs steigen mit >= 55k ein.

Euer Hanz

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Es gibt mehr Abiturienten mit maximaler Punktzahl im Abi als du glaubst... Und ja, auch solche studieren BWL...

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Hanz hat recht

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Endlich mal ein guter Post,
Thumbs up!

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

also noch mal kurz ernst: die magische High Pot Grenze beim Einstieg ist 60k und früher 120DM, darunter dem Personaler ins Gesicht lachen

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

@Abitur: Das glaube ich erst wenn ich den Beweis sehe. M.W. waren Leute mit 838 und 840 von 840 dann in den letzten Jahren bei Spiegel online (ok denen ist auch langweilig), also durchaus bekannt. Dann wiederum wären sie ja schön blöd, damit in irgendwelchen Internetforen hausieren zu gehen.

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Also ganz ehrlich:

Manchmal trinke auch ich gerne ein Glas Apfelschorle. Dazu ein Stück Zwetschgenkuchen ist auch nicht zu verachten!!

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

also ich weiß es aus meinem jahrgang, da waren es 2 leut mit 840 punkten und noch jemand aus nem anderen gymi in der gleichen stadt, über die wurde zwar in der regionalen zeitung berichtet, aber bei spiegel online war da niemand... wurden dann auch alle 3 maximilanium stipentanden und da sind 840 punkte nicht sooo ungewöhnlich.

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

was soll jetzt der "Zwetschkenkuchenbeitrag" bei einem so ernsten Thema?

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Unter HPs wird "Zwetschgenkuchen" als Leistungsbereitschaft bzw leistungsbereit verwendet. Ist quasi ein Synonym im Bewerbungsprozess der HPs.
Drum ist es wichtig in einem VG mal CLEVER das Wort Zwetschgenkuchen einfliessen zu lassen. Das ist zugegebenermassen nicht ganz einfach. Es liegt nun an Deiner Kreativität, dies möglichst clever zu machen und fliesst somit in die Entscheideung des Personalers ein, ob Du in ihren Augen tatsächlich ein HP bist.

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Wie man sieht, hat sich zwischen den High Potentials und der Personaler so eine Art Geheimgespräch entwickelt.
Mit einem angemessenen und bewussten Gebrauch dieser Techniken signalled man gut und besteht somit bestens im adverse selection process.

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Ein Iphone ist kein Businesshandy!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Was für Techniken kann man als Low-Potential einsetzen?

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Ein Signalwort ist auf jeden Fall noch "Aktentaschenakne". Das ist der Türöffner überhaupt. Dazu noch einen Kopfputz aus Bargeld und der Reichtum ist nur noch eine Frage der Überweisung.

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Ja das mit den Signalwörtern kann ich bestätigen:
Weitere Wörter wären: Overachieving, Over the top, facetime no problem, suck up to any and everybody, Übermensch, Wunderkind
kennt ihr noch welche?

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Offensichtlich sind in diesem Forum auch Leute jenseits der 100 K zugange.

antworten
Zodiak

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Hammerhart, nachdem ich einige Beiträge gelesen hatte, drohte bei mir nach einem anfänglichen Lachkrampf schon Langeweile aufzukommen. Aber nach deiner Reaktion, lieber Threadersteller, ist diese wieder völlig verflogen. rofl

Nur ein kleiner Hinweis. 99,99% aller Beiträge hier sind Sarkasmus pur. Da du hierin aber zumindest teilweise sinnvolle Anregegungen siehst, wäre es an der Zeit dich als NERD zu bezeichnen. So viel Weltfremdheit hab ich lange nicht mehr erlebt.

Btw, achte bitte darauf, nie 2 mal den gleichen Anzug bei einem Prof. zu tragen. Es könnte ihm ja auffallen und Gott weiß, was er dann von dir halten würde.

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Anglizismen gehören in den Wortschatz eines jeden High Potentials....

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

ACHTUNG

Seit Herbt 2010 ist es vorteilhafter die Phrase "hoch potenziell" zu verwenden, wenn man über sich spricht. Damit kann man sich vom Mainstream abheben, da high potential unterdessen auch den Weg in das Vokabular von low performern gefunden hat.

Bringt definitiv mehr als so n Anzugschmarrn!

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Ja, unbedingt von den Anglizismen weg! Wenn der Prof dreimal sagt Cash-Flow, antworte ihn bitte höflich aber bestimmt in einer kreativen deutschen Übersetzung. Das beweist Stil und den Zeitgeist einer konservativ bürgerlichen Regierung. Chapeau!

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Das mit den Buzzwords kann ich absolut bestätigen. Ich hatte Ende 2009 ein VG bei einer IB in FFM. Als mich die (sexy!) Sekreätrin in das Office meines Vorgesetzten brachte, hat er mir die Hand ausgestreckt und sich mit seinem Namen vorgestellt. Ich habe ihm (wichtig: kräftig!) die Hand geschüttelt und mich vorgestellt: "Guten Tag Herr X, meine Name ist Y - man nennt mich auch den "Finanzalchemisten". Danach war es schon um ihn geschehen und er hat gütig gelächelt. Ich blieb ernst und sagte: "Ich glaube sie verstehen den Ernst der Lage nicht. Ich werde sie locker outperformen." Danach sind ihm etwas die Gesichtszüge entglitte. Aber ich habe ihm dann auf die Schulter geklopft und etwas beschwichtigt, dass ich bereit bin, ihm 6 Monate Zeit zu geben, um sein Büro zu räumen.

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

das Trendwort 2011 um sich vom gemeinen High Potential abzugehen ist: "TOP Business Prodigy" alles andere kann man vergessen. Ein wichtiges Accessoir ist die Krawatte, bitte umgekehrt tragen(zufällig wirken lassen) damit man das Markenschild sieht!

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

So ein Schmarrn, "hoch potenziell", was interessiert mich das?
Höchstpotent!

Gruß
Die weibliche Führungskraft.

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Leute ihr seit alles Amateure. Nicht der Anzug zeigt dem Prof die Leistungsbereitschaft zum zukünftigen HP, sondern ob man seine Mutter mitbringt. Damit signalisiert man mehrere Dinge.

  1. Man macht deutlich, dass man bereit ist einfache Dinge zu delegieren (Brötchen schmieren, Vorlesung mitschreiben usw). Denn ein HP muss sich auf das wesentliche konzentrieren.
  2. Man zeigt, dass man in der Kosten/Nutzen Analyse gut aufgepasst hat. Mutter kostet nix.
  3. Es wird ersichtlich, dass man sich nicht zu Schade ist auch alte Leute zu schikanieren.
antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

besser hoch potent als high potential, letzteres ist zu abgedroschen.

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Bevor hier weiter lauter Humbug schwadroniert wird, empfiehlt es sich doch, erstmal die Ausgangsfrage zu analysieren: Was soll dieser Thread im Ergebnis bringen? Was sollen die Erkenntnisse sein, die die anstehende Diskussion mit sich bringt?

Dabei steht aufgrund der Fragestellung schonmal im Fokus: "Was kann man tun, um sich bestmöglich als Leistungsträger bereits im ersten Semester zu positionieren? Was kommt beim Prof an? Was ist dabei an Äußerlichkeiten zu beachten?

Zweitens geht es darum, zu ergründen, welche Signale in unserer Gesellschaft all die Leistungsleister im Leistungsleisten vor sich selbst erkennbar machen? Also: Welche Signale zeigen meinem Gegenüber, dass ich Leistungsleister im Leistungsleisten bin? Bestmöglich sollten diese Signale derart sein, das mein Gegenüber mir mit einer unmissverständlichen Geste signalisieren kann, dass das von mir gesendete Signal verstanden wurde. erst dann nämlich sind wir (ich und mein Gegenüber) in der Lage, unsere Leistungsposition in unser gegenseitig orientiertes Handeln voll einzubeziehen, ohne dabei stets die Angst in uns zu tragen, der andere könnte wie ein ganz normaler Mensch reagieren.

Also Leute: Bitte etwas zielstrebiger an der Sache diskutieren.

Danke

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

das mit der mutter hammergeil :-D

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Siegelring mit sich tragen und ihn Küssen lassen

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Siegelring? Blödsinn. Ich hab einen Siegelcockring.

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Wichtig sind die Visitenkarten!!! Die müssen aus Eierschale oder Knochen hergestellt sein.

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

so ein Stuss hier.
Kennt jeamnd eine UNi bei der Mann mit dem Auto wie im Freiluftkino reinfahren kann? Wenn ich da mit meinem Cayenne im 1. Semenster auftauche, hätte ich die Aufmerksamkeit der Profs sicher oder?

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Skull and Bones!
Das ist der Wink mit dem Zaunpfahl. Alles andere ist uninteressant!

antworten
Prep

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Poster vom 5.01 - langer Text:

Du bist Berater, oder?
Deine Herangehensweise gefällt mir...

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

was ist ein "Semenster " ???

Komm schon, ihr knackt auch die 200er Marke.... ^^

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Blödsinn! Die Visitenkarte eines Höchst Potenziellen braucht mehr!

Geprägte Buchstaben, zartes gebrochenes Weiß, Initialen in Frakturschrift, Echtgoldumrandung! Und das Wasserzeichen mit dem Familienwappen nicht vergessen!

Ganz wichtig auch noch: das Visitenkartenetui aus argentinischem Büffelkalbsleder mit caramellfarbener Jacquard-Fütterung!! MontBlanc wäre da so Minimum-Empfehlung. Besser aber noch: individuell anfertigen lassen...

Nur so kann man dem Strategie-Prof. wahre Leistungsbereitschaft signalisieren!!!

Lounge Gast schrieb:

Wichtig sind die Visitenkarten!!! Die müssen aus Eierschale
oder Knochen hergestellt sein.

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Visitenkarten aus Knochen sind für Low-Performer!
Echte HP nutzen Visitenkarten aus Holz (siehe www.holzpost.de), wenn du eine davon zielgerichtet auf den Kopf des Professors wirfst ist dir seine Aufmerksamkeit zu 100% sicher!

Ich habs versucht, und glaube mir einen besseren Weg gibt es nicht! Momentan schreibt mir der Prof meine Dissertation!

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Ihr hängt euch zu sehr an Äußerlichkeiten auf. Die kann jeder Depp faken. Worauf es im CV ankommt (und den hat man immer auf dem Ipad)

  • Privater, internationaler Kindergarten (Englisch-Grundlagen gelegt)
  • Anschließend Internat bzw. Privatschule
  • Private Business School

Wichtig ist, dass die Sozialisation komplett ohne störenden Einfluß des Fußvolkes stattfindet. Dann klappt es auch mit der Karriere.

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Anzug hin oder her, der neue Trend ist mit einer Gotscha Farbatrone den Prof zu befeuern, er reagiert prompt und die Aufmerkasmkeit ist sicher!

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Man seid ihr lame. Wer wirklich höchst potenzierte Potenzen hat braucht doch keine Visitenkarten oder ähnlich, der kann auch rumlaufen wie z.B. ich. Warum? Weil ich es kann. Dank genügend Blankochecks in der Tasche. Eure Armut kotzt mich an. Wie gut, dass ich mir meinen Abschluss kaufen kann und daher nicht mit diesem ganzen gemeinen Pöpel in einen Raum muss.

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

MOMENTMAL...

wer es schon an die PRIVATE BUSINESS SCHOOL schafft, hat auch das Anrecht, der einzige Student im vom zukünftigen Arbeitgeber gesponserten Hörsaal zu sein.
Und wer dort im Weinkeller nicht mit dem Prof. debattiert, dem sollte man den im zweiten Semester verliehenen Junior Manager Titel wieder wegnehmen...
paaaaaaaaah, Anzugträger...

cutaway, Chapeau Claque, Vatermörder, WEIßE Fliege (!), Hosenträger, einfache Manschette und, weils ja nur Vorlesungssaal ist, kummerbund...
alles andere kommt am Türsteher nicht vorbei

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Das Vorlesungsaal 1mal1 zum mitschreiben:

Ferizeitlook=Trottel
Anzug= Anfänger
Smoking=Fortgeschritten
Frack= Profi

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Anfänger! Smoking ist gewissermaßen Freizeitkleidung. d.h. auch im Smoking hinterlässt man einen recht dusseligen Eindruck.

Lounge Gast schrieb:

Das Vorlesungsaal 1mal1 zum mitschreiben:

Ferizeitlook=Trottel
Anzug= Anfänger
Smoking=Fortgeschritten
Frack= Profi

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

das mit der Hochpotenz komt aber nur gut bei Juniorprofessorinen an (als Mann) als Frau mit der entsprehcenden Veranlagung halt bei Juniorprofessoren aber auch normalen Profs...dann klappts auch mit dem High Pot Status und den Noten!!!!!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

JA HAST DU NICHT AUFGEPASST ???

TAGSÜBER NUR "CUTAWAY", Frack ist ABENDgadrobe... (jaja ich weiss, nun kommt, dass Studenten tagsüber ja auch nicht in der Uni zu erwarten sind^^)

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Spass bei Seite, wie wichtig sind eigentlich elektronische Gadgets?
Kann ich mit dem neusten IPhone in der linken Hand und IPad in der rechten Hand und gleichzeitig mit einem Bleistift im Mund auf meinem IMac schriebend den HIGH POT Status schneller erreichen?

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Hä, wie? Schreibst du selber mit?

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

IPhone hat ja heutzutage wirklich jeder schon. Damit hebst du dich nicht von der durchschnittlichen performenden Masse ab.

Lounge Gast schrieb:

Spass bei Seite, wie wichtig sind eigentlich elektronische
Gadgets?
Kann ich mit dem neusten IPhone in der linken Hand und IPad
in der rechten Hand und gleichzeitig mit einem Bleistift im
Mund auf meinem IMac schriebend den HIGH POT Status schneller
erreichen?

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

High Pot Status erreichen? Da liegt bereits der Fehler!
Entweder man wird als High Pot geboren, oder man ist keiner.
So ist es nun mal...

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

als High Pot geboren, sollte man da etwa das Armband das man beider Geburt bekommen hat mitbrigen, wenn dort in Runenschrift High Pot steht ist man dabei?

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Gibt es exclusive Vorlesungen für High Pots?

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

High Pots brauchen keine Vorlesungen. Die haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

kann ich als offzieler Hight Pot mir Klausuren anrechnen lassen, ohne zur Prüfung zu gehen, hab ja schleisslich besseres zu tun?

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

es gibt Unis da kann man sich Klausuren anrechnen lassenm wenn man geistiges Überfliegertum beweist, so ist es zumindest in Mannheim und Köln (kein Scherz)

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

and Up die 200 sind doch zu schaffen ich bitte um etwas Kreativität bitte nicht mit Naivität vergleichen

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Der Witz ist leer. Und in Wiederzubeleben zwecklos....

Es sei denn, Du hättest Deinen Push selbst mit (der von Dir eingeforderten) Kreativität versehen...

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

es reicht , aauch ohne anzug in die vorlesungen zu gehen. ein normales hemd und eine jeans reichen völlig. beim praktikum sieht das dann wieder anders aus, da kann eine kombination durchaus hilfreich sein.

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Gibt es exclusive Vorlesungen für High Pots?

Haha ihr meint das als Scherz aber in Regensburg gibt es tatsächlich Vorlesungen und Seminare die nur von Studenten besucht werden können die vorher offiziell als "Elitestudenten" klassifiziert wurden, siehe honors.de

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Ok der Thread hat für gute Lacher gesorgt, besonders die Leute die ihn ernst nahmen. Wir hatten auch schon einen der zum ersten Studientag mit goldenen Manschettenknöpfen ankam

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Es ist bei uns ganz normal in die Vorlesung mit Anzug zu gehen. Da zeigen wir dann schon immer anderen Studenten was die von uns halten können. Zudem hat man mit einem Anzug immer bessere Chancen bei den Frauen, wenn man zu den Studentenparties geht. Bitte die Rolex nicht vergessen - sonst wirkt der Anzug aufgesetzt.

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Solche unfreiwilligen Kabaretisten hat man immer mal wieder dabei. Die sind so uninformiert, dass sie echt einen Tutor im kindlichen Sinne brauchen.

Lounge Gast schrieb:

Ok der Thread hat für gute Lacher gesorgt, besonders die
Leute die ihn ernst nahmen. Wir hatten auch schon einen der
zum ersten Studientag mit goldenen Manschettenknöpfen ankam

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Nicht-Anzugträger hat der Prof bei uns nach dem 1. Semester direkt 'rausgeprüft.... die arbeiten jetzt alle bei Mc Donalds als Burger-Brater.

Seit also gewarnt!

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Na da tragen sie jetzt wenigstens eine Krawatte!

Lounge Gast schrieb:

Nicht-Anzugträger hat der Prof bei uns nach dem 1. Semester
direkt 'rausgeprüft.... die arbeiten jetzt alle bei Mc
Donalds als Burger-Brater.

Seit also gewarnt!

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Was für eine kulturelle Ironie des Lebens.
5 cm über dieser Eingabemaske erscheint jetzt permanent ein Werbebanner mit Hochglanz-Anzügen von Benvenuto.
Ad-Words scheint auch hier fast perfekt zu funktionieren - Nur kann Ad-Words wahrscheinlich noch keine Ironie erkennen.

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

was bedeutet denn "high pot"? hat das irgendwas mit kiffen, also "high" und "pot" im sinne von hasch zu tun? oder bin ich bloss zu blöd, das irgendwie zu erkennen?
Danke für eure Hilfe...

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Ein High pot ist halt auch high auf pot immer noch den lowperformern überlegener

Lounge Gast schrieb:

was bedeutet denn "high pot"? hat das irgendwas mit
kiffen, also "high" und "pot" im sinne
von hasch zu tun? oder bin ich bloss zu blöd, das irgendwie
zu erkennen?
Danke für eure Hilfe...

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Also Leute,
Spass bei Seite: ein gepflegter Anzug in der Vorlesung (beonders Strategie und REWE) hat noch keinem geschadet, zeigt aber Kompetenz und dass man das Vorlesungsfach ernst nimmt!

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Ich bin generell ein ambitionierter und zielstrebiger Mensch der alles ernst nimmt, deshalb gehe ich auch ins Schwimmbad in einem Anzug (gibt sehr gute hydrodynamisch Modelle)

Lounge Gast schrieb:

Also Leute,
Spass bei Seite: ein gepflegter Anzug in der Vorlesung
(beonders Strategie und REWE) hat noch keinem geschadet,
zeigt aber Kompetenz und dass man das Vorlesungsfach ernst
nimmt!

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Ja, auch Gutti hat stets durch ausgeprägte Kompetenz bestochen. Sogar am NY Time Square.

Schade, dass er heute trotzdem nicht mehr ernst genommen wird.

Lounge Gast schrieb:

Also Leute,
Spass bei Seite: ein gepflegter Anzug in der Vorlesung
(beonders Strategie und REWE) hat noch keinem geschadet,
zeigt aber Kompetenz und dass man das Vorlesungsfach ernst
nimmt!

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Kompetenz = eine nicht direkt sichtbare Fähigkeit, die vor allem mit geistiger Reife und Fachwissen verknüpft ist

Etwas ernst nehmen = eine geistige Einstellung

Frage: Inwiefern ist die geistige Reife, Fachwissen oder die Einstellung mit der Fähigkeit einen Anzug zu kaufen und anzuziehen verbunden?

Lounge Gast schrieb:

Also Leute,
Spass bei Seite: ein gepflegter Anzug in der Vorlesung
(beonders Strategie und REWE) hat noch keinem geschadet,
zeigt aber Kompetenz und dass man das Vorlesungsfach ernst
nimmt!

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

nach dieser rechnung muss ich also auch mit bärenfell und keule in eine vorlesung der frühzeitlichen menschheitsgeschichte ^^ oder als transformer in eine maschinenbauvorlesung. ja das hebt die laune. ;)

Lounge Gast schrieb:

Also Leute,
Spass bei Seite: ein gepflegter Anzug in der Vorlesung
(beonders Strategie und REWE) hat noch keinem geschadet,
zeigt aber Kompetenz und dass man das Vorlesungsfach ernst
nimmt!

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Bei uns war erste vorlesung eine stilberatung des profs, wo man anzüge kaufen sollte und worauf man achten muss.

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

zu "Strategie" allgemein : habe Winfo studiert und hatte das mal als Wahlfach ( angefangen, nach 2 Vorlesungen aufgehört ). Strategie war bei uns nur ein extrem langweiliges Laberfach, wo Trivialitäten die jeder BLÖD Zeitung Leser aufm Lokus genauso verstehen könnte, nur mit wichtigen Begriffen gespickt. Was langweiligeres und unproduktiveres habe ich noch nie im Studium gehabt. Da wurde nur rumpalavert, von wegen es ist zwar schon alles gesagt worden aber nicht von jedem ...

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Rofl,
Brüller des Tages:-)

"nach dieser rechnung muss ich also auch mit bärenfell und keule in eine vorlesung der frühzeitlichen menschheitsgeschichte ^^ oder als transformer in eine maschinenbauvorlesung. ja das hebt die laune. ;)"

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Und vergiss die 4-Feld-Matrix nicht. Eine Theorie, die keine 4-Feld-Matrix hat, ist keine ordentliche Theorie!

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

also die stategievorlesungen sind grundsätzlich müll. hier mal ein portfolio da mal marktbeschreibung jeder depp kann das nachvollziehen und wenn ich es mir recht überlege verfolgt jeder mensch ohne die einzelheiten zu kennen die dort angesprochenen methoden in allen passenden lebenssituationen. vergleiche ich die anforderungen dort mit themen aus vwl oder finanz dann ist das kindergartenniveau und taugt nur zum creditfüllen.

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Ich bin im ersten Semester und habe nach den Empfehlungen hier nur noch Anzüge in den Vorlesungen getragen. Resultat: Ich bekomme das Mittagessen nicht mehr zum Studentenpreis und muss 50 Cent mehr zahlen :-(

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Nö, mit Anzug wäre unpassend und ein Douchebag-Zeichen. Aber es spricht nichts dagegen, die Minutes mit dem MB-Füller zu schreiben oder einen Hermés-Gürtel zu tragen. Gute Maßschuhe fallen auch nur auf, wenn Kenner hingucken.

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Nein, nein nein! Das ist alles nicht zielführend und außerdem sexistisch.

Ich als weibliche Elitestudentin komme grundsätzlich nur im Leopardenbikini in die Vorlesungen. Der Leopard wurde ja bereits als sinnvolles Accessoire erwähnt. Im Bikini signalisiere ich dem Professor entsprechende Leistungsbereitschaft.

Gut, ich habe ein paar Kilos mehr drauf. Dadurch wird aber nur deutlich, dass ich im Zuge der Finanzkrise in Commodities investiert habe. Das ist ein Long-Term-Benefit. Auch mit Bezug auf die Energiewende (Stichwort: Energiespeicherkapazität) kann ich hier performen.

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Also bevor ich damals an einer Elite-Uni anfing habe ich mir mehrere Hugo Boss anzüge zugelegt. Ich wurde in der Vorlesung direkt schief angesehen. Nach ein paar Vorlesungen wurde ich vom Prof. darauf angesprochen und gebeten, doch bitte nicht mit so billigem Fummel hier aufzukreuzen, weil er das Respektlos findet. Als Elite müsse man sich auch entsprechend zu präsentieren wissen.

Daher solltest du dir deine Anzüge gut aussuchen. Am besten maßgescheidert und aus teuren Stoffen.

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

In Frankfurt (Oder) gehört ein Anzug sicher zum angemessenen Auftritt eines Studenten, in Bielefeld oder Biberach eher nicht. Da eher Trekking-Hose und eine modische Sandalette!

Gruß aus Bielefeld!

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Troll. Bielefeld gibt es bekanntlich gar nicht!

Lounge Gast schrieb:

In Frankfurt (Oder) gehört ein Anzug sicher zum angemessenen
Auftritt eines Studenten, in Bielefeld oder Biberach eher
nicht. Da eher Trekking-Hose und eine modische Sandalette!

Gruß aus Bielefeld!

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Höre ich da einen leicht ironischen Unterton in Bezug auf FFO?
Bei Kommentaren über meine Heimatstadt verbitte ich mir sowas aber!

Lounge Gast schrieb:

In Frankfurt (Oder) gehört ein Anzug sicher zum angemessenen
Auftritt eines Studenten, in Bielefeld oder Biberach eher
nicht. Da eher Trekking-Hose und eine modische Sandalette!

Gruß aus Bielefeld!

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Der Anzug sollte min. von Hugo Boss sein. Als ich damals mit dem Studium anfing habe ich mich mit dem Unternehmen zusammengesetzt und ein paar Anzüge anfertigen lassen. Die wurden dann zusammen mit dem Mercedes von Papa bezahlt.

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Ich geh immer mit Jeans und Pulli in die Vorlesungen - im Sommer auch mal in Shorts
Ist das vielleicht der Grund, warum ich schon zweimal durch die Strategie-Prüfung gefallen bin?

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

ICH BIN PREMIUMPERSONALSEARCHER BEI EINEM GROßEN HEADHUNTER.

ICH SUCHE NICHT IN UNTERNEHMEN, SONDERN DIE HIGHPOTENTIALS BEREITS IM STUDIUM. ICH BIN 30, SEHE ABER WIE 24 AUS. ICH MISCHE MICH OFT UNTER DIE STUDENTEN UND SETZE MICH IN OFFENE VORLESUNGEN. WER DA NICHT IM ANZUG ODER ZUMINDEST GEHOBEN GEKLEIDET AUFTAUCHT, DER IST BEI MIR SCHON UNTENDURCH. WIE SOLL AUS SO EINEM ETWAS WERDEN, WENN ER SICH UNSERIÖS IN SEINEM STUDENTENBERUF PRÄSENTIERT?

ICH MUSS ABER ZUGEBEN, DASS WIR AM LIEBSTEN LEUTE VERMITTELN, DIE IHREN BERUF 24 STUNDEN, 7 TAGE DIE WOCHE LEBEN. VOLLGASHIGHPOTENTIALS, WIE WIR SAGEN. PRIVAT IM GAMMELLOOK ANGETROFFEN WERDEN GEHT DA GAR. DANN GÄBE ES DAMPF. KOMMT ABER SELTEN VOR, WEIL UNSERE LEUTE GAR KEIN PRIVATLEBEN WOLLEN UND GANZ IM BERUF AUFGEHEN.

WÄRE ALSO SCHÖN WENN IHR ALLEN DEN THREADERSTELLER ERNSTNEHMEN WÜRDET, DENN WIE MICH GIBT ES NOCH MEHR. UND WAS IST BESSER? ANGESPROCHEN WERDEN ODER DURCH DIE BEWERBUNGSMASCHINE MÜSSEN?

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Moment, hier brauchen Leute erst eine Strategievorlesung um einen Anzug anzuziehen? Also ne, früh übt sich das high potential, ich hatte schon als Kind mini-Anzüge getragen und die Tradition fortgesetzt. Wenn mir mal jemand unangekündigt an die Tür klopft, so wird man mich nur in einem Anzug erwischen. Ich dusche und schlafe tendenziell auch in Anzügen, aber es sind Sondenanfertigungen

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

JA HALLO. BIN AUCH HEAD HUNTER BEI EINEM UNTERNEHMEN. WIR HABEN 2 NIEDERLASSUNGEN IN DEUTSCHLAND MIT 100 MITARBEITER, ABER SITZEN AUCH IMMER IN DER STRATEGIE VORLESUNG UND SCHAUEN WER ANZUG TRÄGT. LEIDER FINDEN WIR KEINE ABSOLVENTEN MEHR DIE ZU UNS PASSEN HEUTE. DER FACHKRÄFTEMANGEL HALT. FROHE OSTERN!

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Lounge Gast schrieb:

JA HALLO. BIN AUCH HEAD HUNTER BEI EINEM UNTERNEHMEN. WIR
HABEN 2 NIEDERLASSUNGEN IN DEUTSCHLAND MIT 100 MITARBEITER,
ABER SITZEN AUCH IMMER IN DER STRATEGIE VORLESUNG UND SCHAUEN
WER ANZUG TRÄGT. LEIDER FINDEN WIR KEINE ABSOLVENTEN MEHR DIE
ZU UNS PASSEN HEUTE. DER FACHKRÄFTEMANGEL HALT. FROHE OSTERN!

Ich bin der PREMIUMPERSONALSEARCHER von oben.

Sie halten sich wohl für sehr witzig???

Zu ihrer Information, es gibt heute Bachelor-Absolventen in Massen, aber genau das ist das Problem, denn ein Hochschulabschluß ist heute kein Qualitäts- oder Befähigungsnachweis mehr, sondern Massenware.

Wenn sich von uns eins, zwei Leute ab und zu in Vorlesungen, muss nicht unbedingt Strategie sein, immer wieder einmal reinsetzen, dann bekommt man einen guten Eindruck vom Jahrgang, der durch die Verschulung bei den neuen Sparstudiengängen zusammenbleibt, von der zurückgehenden Vorlesungsqualität mal ganz zu schweigen.

Meine Sie wirklich, dass dann jemand, der den Leistungswillen durch den Anzug auch nach Außen demonstriert und sich von den Lila-Laune-Spaß-Studenten bewußt abgrenzt, unbeachtet bleibt?

Meiner Erfahrung nach, stecken hinter vielen dieser Abgrenzler genau die Leute, die wir suchen und wir sind bisher gut damit gefahren!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

HALLO ICH SEIN RANJID AUS HIGH POTENTIALS LLC. BITTE ANTWORTEN SIE SIR AUF DIESE EMAIL WENN SIE HIGH POTENTIAL SIND UND EINEN JOB IN EINER ANGESAGTEN HIGH POTENTIAL FIRMA WOLLEN! SIE MÜSSEN DAZU LEDIGLICH EIN TELEFON BEDIENEN KÖNNEN, FREIE ZEITEINTEILUNG (DA HIGH POTENTIALS SELBER BESSER WISSEN WAS SIE MIT IHRER ZEIT ZU TUN HABEN)!

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Daher wohl auch der Terminus "Schlafanzug"...

Lounge Gast schrieb:

Moment, hier brauchen Leute erst eine Strategievorlesung um
einen Anzug anzuziehen? Also ne, früh übt sich das high
potential, ich hatte schon als Kind mini-Anzüge getragen und
die Tradition fortgesetzt. Wenn mir mal jemand unangekündigt
an die Tür klopft, so wird man mich nur in einem Anzug
erwischen. Ich dusche und schlafe tendenziell auch in
Anzügen, aber es sind Sondenanfertigungen

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Lounge Gast schrieb:

HALLO ICH SEIN RANJID AUS HIGH POTENTIALS LLC. BITTE
ANTWORTEN SIE SIR AUF DIESE EMAIL WENN SIE HIGH POTENTIAL
SIND UND EINEN JOB IN EINER ANGESAGTEN HIGH POTENTIAL FIRMA
WOLLEN! SIE MÜSSEN DAZU LEDIGLICH EIN TELEFON BEDIENEN
KÖNNEN, FREIE ZEITEINTEILUNG (DA HIGH POTENTIALS SELBER
BESSER WISSEN WAS SIE MIT IHRER ZEIT ZU TUN HABEN)!

Können Sie es nicht lassen, meinen ernstgemeinten Beitrag zu veräppeln.

Was genau verstehen Sie daran nicht, wenn Personalbeschaffungsagenturen in einer Zeit, in der es Absolventen ohne Ende gibt, nach neuen Wegen suchen, um die 20% brauchbaren (von denen vielleicht 2% unseren Erwartungen entsprechen) von den 80% untauglichen zu unterscheiden?

Wie wollen Sie das machen? Anhand des Abschlußes? Den hat heute jeder?
Anhand der Noten? Wer hat keinen 1,x bis 2,5 Bachelor?
Anhand eines Vorstellungsgespräches oder AC? Da kann man vieles vortäuschen.
Also schaut man sich die Leute im Studium an.

Netzwerke bilden inzwischen fast alle großen Unternehmen. Ob durch Hörsaalsponsoring oder Werbeveranstaltungen, die durch Vorträge getarnt werden.

Wir als Personalbeschaffer sprechen die Leute eben sehr früh und beobachten sie. Ganz besonders natürlich die Hochschulen, von denen wir sehr viele Bewerbungen erhalten. Die Arbeit ist hart, man lebt für den Job, macht aber dann locker seine 120k im Jahr.

Jemand, der durch einen Anzug seine Seriösität im Beruf (DAS STUDIUM IST EIN BERUF) zeigt, den schauen wir uns näher an, nehmen als "Studenten" Kontakt mit ihm auf. Später führen wir ihn dann ein.

So verdient man die Kohle, die hier alle wollen!!

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Lounge Gast schrieb:

Lounge Gast schrieb:

JA HALLO. BIN AUCH HEAD HUNTER BEI EINEM UNTERNEHMEN. WIR
HABEN 2 NIEDERLASSUNGEN IN DEUTSCHLAND MIT 100
MITARBEITER,
ABER SITZEN AUCH IMMER IN DER STRATEGIE VORLESUNG UND
SCHAUEN
WER ANZUG TRÄGT. LEIDER FINDEN WIR KEINE ABSOLVENTEN
MEHR DIE
ZU UNS PASSEN HEUTE. DER FACHKRÄFTEMANGEL HALT. FROHE
OSTERN!

Ich bin der PREMIUMPERSONALSEARCHER von oben.

Sie halten sich wohl für sehr witzig???

Zu ihrer Information, es gibt heute Bachelor-Absolventen in
Massen, aber genau das ist das Problem, denn ein
Hochschulabschluß ist heute kein Qualitäts- oder
Befähigungsnachweis mehr, sondern Massenware.

LOL, aber Anzug tragen auf der Uni ist der Befähigungsnachweis.

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Leistungswille wird weder in der Uni noch an der Arbeitsstelle mit einem Anzug signalisiert. Ein Anzug dient dazu dem gegenüber "Ehrfurcht" zu lehren/ als seriöser Geschäftspartner wahrgenommen zu werden und zu guter Letzt eine Distanz zu schaffen.

Es gehört dazu in manchen Berufen einen Anzug zu tragen. Bei manchen Berufen z.B. Kassierer im Discounter mag jemand mit schwarzem Anzug deplaziert erscheinen, umgekehrt aber auch ein Private Equity Manager mit Baseballcap, Shorts und Flip-Flops.
Das hat sich so etabliert über die Jahrzehnte.

Ob man nun an der Uni mit Anzug erscheint, oder mit Flip-Flops macht keinen Unterschied. Man ist mit Anzug weder besserer Student noch besserer Absolvent. Einen Vorteil bieten jedoch Anzüge. Man findet sich schnell mit seinesgleichen zusammen und übt das Tragen der Anzüge.

OVER!

antworten
DAX Einkäufer

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Schwarze Anzüge gehören auf Beerdigungen und in den Schrank - sonst nirgendwohin. Im Beruf trägt man Dunkelblau, Dunkelgrau, Anthrazit, Beige, Nadelstreifen, vielleicht auch Dunkelbraun, Glencheck, Tweed, Mittelbraun, Prince-of-Wales check, Dunkelgrün oder gar Weiss - aber niemals Schwarz.

OVER AND OUT!

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Du bist wohl noch nie auf einem Ball gewesen?
Das ist auch ein gesellschaftlicher Event. Und da ist schwarz absolut angesagt! :-)

DAX Einkäufer schrieb:

Schwarze Anzüge gehören auf Beerdigungen und in den Schrank -
sonst nirgendwohin. Im Beruf trägt man Dunkelblau,
Dunkelgrau, Anthrazit, Beige, Nadelstreifen, vielleicht auch
Dunkelbraun, Glencheck, Tweed, Mittelbraun, Prince-of-Wales
check, Dunkelgrün oder gar Weiss - aber niemals Schwarz.

OVER AND OUT!

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Ein beiger Business-Anzug? O.o

antworten
WiWi Gast

Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Lounge Gast schrieb:

Leistungswille wird weder in der Uni noch an der
Arbeitsstelle mit einem Anzug signalisiert. Ein Anzug dient
dazu dem gegenüber "Ehrfurcht" zu lehren/ als
seriöser Geschäftspartner wahrgenommen zu werden und zu guter
Letzt eine Distanz zu schaffen.

Es gehört dazu in manchen Berufen einen Anzug zu tragen. Bei
manchen Berufen z.B. Kassierer im Discounter mag jemand mit
schwarzem Anzug deplaziert erscheinen, umgekehrt aber auch
ein Private Equity Manager mit Baseballcap, Shorts und
Flip-Flops.
Das hat sich so etabliert über die Jahrzehnte.

Ob man nun an der Uni mit Anzug erscheint, oder mit
Flip-Flops macht keinen Unterschied. Man ist mit Anzug weder
besserer Student noch besserer Absolvent. Einen Vorteil
bieten jedoch Anzüge. Man findet sich schnell mit
seinesgleichen zusammen und übt das Tragen der Anzüge.

OVER!

Ein letztes Mal der PREMIUMPERSONALRESEARCHER!!!

Meinen SIE, WIR interessieren uns für IHRE Meinung????

Unsere Kritierien, mit wem wir Kontakt aufnehmen und warum, haben sich über Jahrzehnte bewährt.

Ja, aber Sie haben natürlich Rechte, denn kein Schwein interessiert es, wenn Sie in den Vorlesung als Gammler auftreten, ihre nächste Sauforgie auf Facebook mit 200 Fotos posten und ansonsten tolle Videos mit ihrem Youtube-Account hochwerten. Da käme nie jemand darauf, mal nachzusehen!!!! Nie!!!!!

Wache Sie auf!!! Sie sind gläsern und in der Absolventenschwelle muss man die Guten wirklich suchen. Wir machen das, weil wir in die Vorlesungen gehen und unsere Qualitätsquote ist überragend.

Wer immer noch nicht gemerkt hat, dass sich ALLES in den "JEDER-HAT-EINEN-DOLLEN-BACHELOR-ZEITEN" geändert hat, dem ist nicht zu helfen.

Viel Spaß mit dem 30k+ Job nach dem Studium. ;)

antworten

Artikel zu Anzüge

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Die Kraft der Marke

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Logikrätsel: Ziegenproblem

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Chef-Witz: Der neue Boss

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Logikrätsel: Das Erbe des Beduinen

Mehrere Kamele mit Reitern in der Wüste.

Ein reicher Beduine hatte 4 Söhne. Als er verstarb, vermachte er ihnen 39 Kamele, die aufgeteilt werden sollten.

Fun-Links: BWL-Justus ist um keinen Witz verlegen

Gel-Haar, Lacoste-Pullover um die Schultern und ein verschmitztes Millionärslächeln – so zeigt sich Justus, 19 Jahre, Student an der TU München. Von Beruf Sohn präsentiert sich BWL-Justus von seiner besten Seite und beschreibt Pointen aus seinem Millionärsleben. Unser Surf-Tipp der Woche.

Logikrätsel: Brainteaser einer Unternehmensberatung

In einer Münchener S-Bahn hing mal ein interessantes Rätsel einer Unternehmensberatung. Wer es lösen könne, so stand auf dem Plakat, der solle sich dort bewerben. Wenn vor 1,5 Stunden doppelt so viele Minuten seit 20 Uhr vergangen sind, in wie vielen Minuten ist dann Mitternacht?

Kneipenrätsel mit Pfiff: Die Zigarette und das Freibier

Der Hinterkopf einer Frau mit blonden Haaren, die zu einem Dutt zusammengebunden sind und ein Glas Weizenbier im Hintergrund.

Freibier bis zur Lösung für den Aufgabensteller? An dem Kneipenrätsel mit der Zigarette und dem Bier hat sich schon so manch gesellige Kneipenrunde die Zähne ausgebissen. Man nehme ein Bierglas, einen Bierdeckel, eine Münze und eine Zigarette.

Turnaround Management für tote Pferde

Tafel mit dem Schrifzug "Turnaround" was für Restrukturierung steht.

Eine alte Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. Doch Manager versuchen oft zahlreiche andere Strategien.

Wissenschaftlicher BWL-Diskurs über den Weihnachtsmann

Lichtstrahlen fallen aus einem Fenster einer Hütte im verschneiten Wald.

Eine Abhandlung zum aktuellen Diskurs in der Bescherungswirtschaftslehre (BWL) über Substituierbarkeit, Komplementarität oder Indifferenz von Weihnachtsmann und Christkind.

Justizirrtum - Schriftwechsel mit dem Amtsgericht

Justizirrtum: Der Schriftzug Amtsgericht an einem historischen Gebäude.

Aufgrund einer Verwechslung wird Wolfgang Smidt wegen nicht geleisteter Unterhaltszahlungen vom Amtsgericht angeschrieben. Bei diesem Schriftwechsel zwischen dem Beklagten und dem Amtsgericht bleibt kein Auge trocken!

Logikrätsel: Interview-Brainteaser in den USA

Die Flussüberquerung bei Nacht. Diese Aufgabe wird in den USA häufig in Bewerbungsgesprächen gestellt.

Antworten auf Re: mit Anzug in die Strategievorlesung

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 227 Beiträge

Diskussionen zu Anzüge

98 Kommentare

Braune Anzüge

WiWi Gast

13 Jahre für eine witzige Antwort? Wenn Du für alles so lange brauchst, wirst Du nie Großvater. WiWi Gast schrieb am 14.09.20 ...

Weitere Themen aus FUN & Allgemeines