DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
FUN & AllgemeinesCF

Re: Yok Yok Corporate Finance - Erfahrungen, Culture, Hours ?

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Yok Yok Corporate Finance - Erfahrungen, Culture, Hours ?

Liebes Wiwi-Treff-Forum,

hat einer von Euch bereits Erfahrung mit Yok Yok Corporate Finance in Frankfurt gemacht?
Ich habe gehört die Culture ist extrem hart - up or out wie man es sonst kennt soll dagegen ein walk in the park sein.

Die hours hingegen sollten relativ passabel sein, nach 04 Uhr sieht man dort kaum jemanden mehr. Deals kommen massig rein, ranges von nano-cap (Verkauf von Alim's Fischimbiss an private Investoren) bis hin zu Large-Cap Deals mit Fokus TMT.

Könnt ihr mir was zu Base Pay und Bonus sagen?
Viele Grüße
TE

antworten
WiWi Gast

Re: Yok Yok Corporate Finance - Erfahrungen, Culture, Hours ?

:D :D hammer

antworten
WiWi Gast

Re: Yok Yok Corporate Finance - Erfahrungen, Culture, Hours ?

ich war bis 2013 dort und war mit HSG und Doppel-MBA die Ausnahme. Die meisten Kollegen waren Oxbridge oder Yale, keine einfachen Kaliber. War kurz vor dem Burn-Out, wie das so üblich ist bei den Arbeitszeiten und der Qualität des Jobs. Hat man sich allerdings etabliert, wird man direkt für Wechsel kontaktiert zu JPM, GS, Bain & Co, das Firmenwissen ist sehr begehrt.

Die Deals sind, wie du schon selbst geschrieben hast, ziemlich anspruchsvoll. Da die Unternehmensstrukturen gerade im nano-cap nicht immer einfach zu analysieren sind, ist das Resultat sehr gefragt. Insbesondere M&A macht da einen harten Job. Hat aber auch damit zu tun, dass Alim gerade auf Fang war und zwei Termine storniert werden mussten.

Base Pay war bei mir 85k 1st y, Bonus 75-120%.

antworten
WiWi Gast

Re: Yok Yok Corporate Finance - Erfahrungen, Culture, Hours ?

made my day, auch wenns ein wenig zu offensichtlich ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Yok Yok Corporate Finance - Erfahrungen, Culture, Hours ?

Stimmt nicht, der Verkauf von Alims frischer Fisch (und Fischimbiss) wurde durch PWC begleitet. Käufer war Central Grill für 17,3x EBITDA.

Yok Yok ist sehr selektiv, habe es mit Topprofil nicht geschafft ein Summer Internship zu bekommen.

antworten
WiWi Gast

Re: Yok Yok Corporate Finance - Erfahrungen, Culture, Hours ?

Hier wird mal wieder nur getrollt. Weiß aus erster Hand, dass Yok Yok nur 75k base zahlt, zudem fällt der Bonus kleiner aus. Letztes Jahr haben die Jungs Moseleck als Lead Advisor betreut, da wird eventuell der Bonus höher ausfallen

antworten
WiWi Gast

Re: Yok Yok Corporate Finance - Erfahrungen, Culture, Hours ?

habe mich vor 6 Wochen beworben auf die Junior Consultant Stelle, allerdings noch keine Antwort. Hat jemand schon was gehört von der aktuellen Bewerbungsrunde?

antworten
WiWi Gast

Re: Yok Yok Corporate Finance - Erfahrungen, Culture, Hours ?

hab eine Absage bekommen, dir aber viel Glück! Ist ein harter Auswahlprozess.

antworten
WiWi Gast

Re: Yok Yok Corporate Finance - Erfahrungen, Culture, Hours ?

Stellen sind noch offen, ich habe die Personalerin bei Tinder gematcht und bezüglich Hiring insights bekommen

antworten
WiWi Gast

Re: Yok Yok Corporate Finance - Erfahrungen, Culture, Hours ?

WiWi Gast schrieb am 20.03.2017:

Stellen sind noch offen, ich habe die Personalerin bei Tinder gematcht und bezüglich Hiring insights bekommen

Made may day lad :D

antworten
WiWi Gast

Re: Yok Yok Corporate Finance - Erfahrungen, Culture, Hours ?

yok yok aktuell 2 spots frei

antworten
WiWi Gast

Re: Yok Yok Corporate Finance - Erfahrungen, Culture, Hours ?

Bester Thread im Forum, habe Tränen gelacht

antworten
WiWi Gast

Re: Yok Yok Corporate Finance - Erfahrungen, Culture, Hours ?

Geht doch einfach selbst in der Münchenerstr vorbei und drückt dem Inhaber bei nem Bier eure Bewerbung in die Hand. Gibt normalerweise ein instant interview. Aber wie gesagt, sehr selektiv. Ich hatte leider einen totalen Blackout. Hat dann nur noch für Big4 gereicht und muss jetzt Valuation da machen. Im Leben ist halt nicht alles yok yok.

antworten
WiWi Gast

Re: Yok Yok Corporate Finance - Erfahrungen, Culture, Hours ?

hahahahah Jungs immer noch bester thread

antworten
WiWi Gast

Re: Yok Yok Corporate Finance - Erfahrungen, Culture, Hours ?

Schwer reinzukommen...
Versuch es lieber mal bei Mantis & Co. oder Parlour Finance.
Die beiden nehmen auch Leute von Non-Traget mit einem harten Cut bei 2,0.
Deals dort sind ok, Arbeit geht meist erst ab 22 Uhr richtig los und spätestens 6:00 seit ihr raus...

antworten
WiWi Gast

Re: Yok Yok Corporate Finance - Erfahrungen, Culture, Hours ?

Irgendwelche insights?

antworten

Artikel zu CF

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Die Kraft der Marke

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Logikrätsel: Ziegenproblem

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Chef-Witz: Der neue Boss

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Fun-Links: BWL-Justus ist um keinen Witz verlegen

Gel-Haar, Lacoste-Pullover um die Schultern und ein verschmitztes Millionärslächeln – so zeigt sich Justus, 19 Jahre, Student an der TU München. Von Beruf Sohn präsentiert sich BWL-Justus von seiner besten Seite und beschreibt Pointen aus seinem Millionärsleben. Unser Surf-Tipp der Woche.

Logikrätsel: Brainteaser einer Unternehmensberatung

In einer Münchener S-Bahn hing mal ein interessantes Rätsel einer Unternehmensberatung. Wer es lösen könne, so stand auf dem Plakat, der solle sich dort bewerben. Wenn vor 1,5 Stunden doppelt so viele Minuten seit 20 Uhr vergangen sind, in wie vielen Minuten ist dann Mitternacht?

Kneipenrätsel mit Pfiff: Die Zigarette und das Freibier

Der Hinterkopf einer Frau mit blonden Haaren, die zu einem Dutt zusammengebunden sind und ein Glas Weizenbier im Hintergrund.

Freibier bis zur Lösung für den Aufgabensteller? An dem Kneipenrätsel mit der Zigarette und dem Bier hat sich schon so manch gesellige Kneipenrunde die Zähne ausgebissen. Man nehme ein Bierglas, einen Bierdeckel, eine Münze und eine Zigarette.

Turnaround Management für tote Pferde

Tafel mit dem Schrifzug "Turnaround" was für Restrukturierung steht.

Eine alte Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. Doch Manager versuchen oft zahlreiche andere Strategien.

Wissenschaftlicher BWL-Diskurs über den Weihnachtsmann

Lichtstrahlen fallen aus einem Fenster einer Hütte im verschneiten Wald.

Eine Abhandlung zum aktuellen Diskurs in der Bescherungswirtschaftslehre (BWL) über Substituierbarkeit, Komplementarität oder Indifferenz von Weihnachtsmann und Christkind.

Justizirrtum - Schriftwechsel mit dem Amtsgericht

Justizirrtum: Der Schriftzug Amtsgericht an einem historischen Gebäude.

Aufgrund einer Verwechslung wird Wolfgang Smidt wegen nicht geleisteter Unterhaltszahlungen vom Amtsgericht angeschrieben. Bei diesem Schriftwechsel zwischen dem Beklagten und dem Amtsgericht bleibt kein Auge trocken!

Logikrätsel: Interview-Brainteaser in den USA

Die Flussüberquerung bei Nacht. Diese Aufgabe wird in den USA häufig in Bewerbungsgesprächen gestellt.

Management-Prinzipien

Drei Surfer warten mit ihrern Bretter auf eine Welle im Meer.

Management by ...

Das Märchen vom Taylorismus

Taylorismus

Ein Geschichte von der Entstehung des Meetings, des Teamwork, des Taylorismus, des Outscourcing, der Kostenstellen und noch vielem, vielem mehr.

Antworten auf Re: Yok Yok Corporate Finance - Erfahrungen, Culture, Hours ?

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 16 Beiträge

Diskussionen zu CF

Weitere Themen aus FUN & Allgemeines