DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
FUN & AllgemeinesE-Mail

Ich hoffe es geht dir "soweit" gut

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Ich hoffe es geht dir "soweit" gut

Hallo, mir haben schon viele Personen geschrieben: ich hoffe es geht dir soweit gut. Ich frage mich dann immer: Warum schreibt die Person "soweit". Für mich heißt das, bis jetzt geht es dir noch gut aber bald nicht mehr. Manchmal kam nach so einer Mail wirklich eine negative Nachricht. Wann verwendet ihr "soweit" in diesem Zusammenhang? Ich persönlich schreibe immer: Ich hoffe es geht dir gut. Bin auf Eure Deutungen gespannt

antworten
WiWi Gast

Ich hoffe es geht dir "soweit" gut

Ich würde da gar nicht so viel hineininterpretieren manche Leute denken sich dabei nichts und verwenden es lediglich etwas zu inflationär.

Manche verwenden es sicherlich auch, weil Sie einfach hoffen, dass es dir gut geht, Ihnen aber auch bewusst ist, dass das Leben nicht immer rosig verläuft.
So setzen Sie voraus, dass nicht alles gut läuft, was dir die Möglichkeit gibt probleme anzusprechen.
So ist es oft ein möglicher Gesprächseinstieg, den du wiederum für dich nutzen kannst.

Mit freundlichen Grüßen und mach dir keinen Kopf ;D

antworten
WiWi Gast

Ich hoffe es geht dir "soweit" gut

WiWi Gast schrieb am 16.12.2019:

Hallo, mir haben schon viele Personen geschrieben: ich hoffe es geht dir soweit gut. Ich frage mich dann immer: Warum schreibt die Person "soweit". Für mich heißt das, bis jetzt geht es dir noch gut aber bald nicht mehr. Manchmal kam nach so einer Mail wirklich eine negative Nachricht. Wann verwendet ihr "soweit" in diesem Zusammenhang? Ich persönlich schreibe immer: Ich hoffe es geht dir gut. Bin auf Eure Deutungen gespannt

Ist iwas vorgefallen in letzter Zeit? Wenn nein, dann ist das einfach nur eine Floskel.

antworten
WiWi Gast

Ich hoffe es geht dir "soweit" gut

WiWi Gast schrieb am 16.12.2019:

Hallo, mir haben schon viele Personen geschrieben: ich hoffe es geht dir soweit gut. Ich frage mich dann immer: Warum schreibt die Person "soweit". Für mich heißt das, bis jetzt geht es dir noch gut aber bald nicht mehr. Manchmal kam nach so einer Mail wirklich eine negative Nachricht. Wann verwendet ihr "soweit" in diesem Zusammenhang? Ich persönlich schreibe immer: Ich hoffe es geht dir gut. Bin auf Eure Deutungen gespannt

Gut ist halt relativ. Es geht sicherlich immer noch besser. Daher soweit gut in Sinne von gut in Bezug auf die aktuelle Lebenslage.

antworten
WiWi Gast

Ich hoffe es geht dir "soweit" gut

Ich wundere mich über die, um die Stunde, zahlreichen Antworten.

antworten
WiWi Gast

Ich hoffe es geht dir "soweit" gut

WiWi Gast schrieb am 16.12.2019:

Ich wundere mich über die, um die Stunde, zahlreichen Antworten.

Weil sich der Großteil von uns in gewissen Momenten zu viele Gedanken machen. Vor allem sind es so oft die gleichen Gedanken.

Dementsprechend ist es wichtig, dass es auch Kommentare gibt die, die Balance halten von denen die sich momentan einfach gut fühlen und mit rollenden Augen sagen.....bitte komm klar im Leben.

Ein einfaches "soweit" nutze ich zB. einfach jeden Montag weil es bis Freitag noch 5 Tage sind. An wen die E-Mail geht? Bis auf den CEO kann sie an jeden gehen.... dentsprechend ist die Aussage dahinter mein erhofftes Mitgefühl meines Gegenübers.

Absolut belanglos
.....

antworten
WiWi Gast

Ich hoffe es geht dir "soweit" gut

So kann man Antworten auch abwürgen

WiWi Gast schrieb am 16.12.2019:

Ich wundere mich über die, um die Stunde, zahlreichen Antworten.

antworten

Artikel zu E-Mail

Email vs. Brief: Wann welcher Versandweg angebracht ist

Ein großer, gelber Postkasten steht auf dem Bürgersteig.

Die E-Mail ist ein relativ junges Kommunikationsmittel. Aus diesem Grund ist sie im Moment noch nicht universell einsetzbar. Obwohl sie in immer mehr Lebensbereiche Einzug erhält, gibt es durchaus noch einige Situationen, in denen ein Brief angebracht ist.

Deutsche wollen auf E-Mails am Arbeitsplatz nicht verzichten

Der E-Mail-Flut zum Trotz: Zwei Drittel der Deutschen können sich nicht vorstellen, auf die klassische elektronische Post am Arbeitsplatz zu verzichten. Alternative soziale Kommunikationsformen, wie beispielsweise Firmen-Facebooks, sind für 72 Prozent kein Ersatz.

Freeware: MailStore E-Mail-Backup

Ein Mischpult mit zahlreichen Knöpfen und Reglern.

Mit dem als Freeware erhältlichen Backup-Tool »MailStore E-Mail-Backup« lassen sich alle E-Mails in einem sicheren Archiv aufbewahren, durchsuchen und auf CD oder DVD brennen. Die E-Mail-Archivierung ist für private Anwender kostenlos.

Die sieben Sünden der E-Mail-Korrespondenz - Teil 2

Formen von einem Gebäude.

Trotz Trainings zum richtigen Telefonieren und trotz Knigge-Seminaren für Manieren bei Tisch setzen sich Richtlinien für das Schreiben von E-Mails offensichtlich nicht durch. Ein Leitfaden des Management Forums 2000und schafft Abhilfe.

Die sieben Sünden der E-Mail-Korrespondenz - Teil 1

Formen von einem Gebäude.

Trotz Trainings zum richtigen Telefonieren und trotz Knigge-Seminaren für Manieren bei Tisch setzen sich Richtlinien für das Schreiben von E-Mails offensichtlich nicht durch. Ein Leitfaden des Management Forums 2000und schafft Abhilfe.

Surf-Tipp: E-Message-Service »Tiny em!«

Ein Wellenreiter mit seinem Brett auf einer Welle.

Der E-Message-Service Tiny em! dient dazu, mehreren Personen eine Mitteilung, Linkliste oder Ähnliches zukommen zu lassen - alles, was nur eine begrenzte Zeit einsehbar sein soll.

Jedes vierte Unternehmen kontrolliert das Verbot privater E-Mails am Arbeitsplatz

Ein Schreibtisch mit Computer von Apple und einer Brille.

Knapp jedes zweite deutsche Unternehmen verbietet seinen Beschäftigten, private E-Mails am Arbeitsplatz zu bearbeiten. Davon kontrolliert mehr als die Hälfte der Firmen, ob das Verbot auch eingehalten wird.

Surf-Tipp: Kostenlose Wegwerf-E-Mail ohne Registrierung

Eine grüne Mülltonne mit roten Halterung auf einer Wiese.

Wirksames Mittel gegen Spam: Temporäre Posteingänge wie weg-werf-email.de liefern ad hoc erzeugte E-Mail-Adressen. Diese können verwendet werden, wann immer die Angabe einer E-Mail-Adresse verlangt wird, man selbst aber anonym bleiben will.

Portable Mailer – Der Westentaschen-Client

Aktentasche,

Ein Mailprogramm zum Mitnehmen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Die Kraft der Marke

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Logikrätsel: Ziegenproblem

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Chef-Witz: Der neue Boss

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Antworten auf Ich hoffe es geht dir "soweit" gut

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 7 Beiträge

Diskussionen zu E-Mail

14 Kommentare

E-Mail Fehler

WiWi Gast

Das kann man natürlich auch als geschickte Anmache interpretieren. Bin gespannt, ob er Dich mal abends zu sich nach Hause einlädt, ...

Weitere Themen aus FUN & Allgemeines