DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
FUN & AllgemeinesHumor

Bestes Sternzeichen für IB/UB

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Bestes Sternzeichen für IB/UB

Guten Abend,

ich bin sehr erfolgreicher Unternehmensberater (zuvor IB), habe auf der WHU meinen Bachelor und in Oxbridge meinen Master gemacht (zum Glück nicht an der TUM). Da ich natürlich sehr ambitioniert bin und so langsam Kinderplanung ansteht, stellen sich mir so einige Fragen. Die Karriere meines ersten Sohnes ist schon fest geplant: Nach dem Abi direkt nach St. Gallen (bietet sich ohnehin an, da ich in der Schweiz arbeite, wir in Frankreich leben und in Deutschland einkaufen gehen) und danach wie der Papa nach Oxbridge. Anschließend soll er direkt ins UB einsteigen. Aus einem vorherigen Thread konnte ich bereits entnehmen, dass mein Sohn keinesfalls per Kaiserschnitt auf die Welt kommen darf, das mindert seine Chancen anscheinend erheblich.( Natürliche Geburt + Muttermilch beim Stillen ist einfach Target!)

Nun stellt sich mir bezüglich der zeitlichen Planung aber die Frage, mit welchem Sternzeichen er die beste Chance hätte ins UB zu kommen? Da ich selber schütze bin, würde ich mich diesbezüglich Ende Februar ordentlich ins Zeug legen. Wann sind denn noch gute Termine?

Ich möchte unbedingt verhindern, dass er eines Tages an die Goethe oder die TUM geht, bitte behaltet das im Hinterkopf bei euren Ratschlägen!
Falls es wieder Erwarten eine Tochter werden sollte bin ich noch am überlegen, letztens wurde mir im Wiwi Treff geraten, Medizin sei wieder voll im Trend, dann werde ich das wohl planen! Ansonsten ist die Babyklappe ja auch eine Option (habe eine große Abneigung gegenüber Effizienzverlusten, was eine Tochter ja durchaus darstellt, da die Chance ins UB zu kommen deutlich kleiner ist).

Außerdem wäre ich noch über Empfehlungen bezüglich eines Haustiers sehr dankbar? Welches Haustier haben richtige UBler während ihrer Kindheit? In meinem Fall war es ein Goldfisch... konnte dazu aber leider keinen thread finden im wiwi Treff.

Ich wünsche euch gutes Gelingen und bleibt Target (und weit weg von der TUM!)

antworten
WiWi Gast

Bestes Sternzeichen für IB/UB

Naja, Tier 1 Sternzeichen (Schütze, Skorpion, Löwe) wäre schon adäquat.
Sowas wie Stier, Wassermann oder Waage sollte auch noch okay sein.

Komm aber bitte nicht mit irgendwelchen Tier 3 Sternzeichen wie Fische oder so an.

antworten
WiWi Gast

Bestes Sternzeichen für IB/UB

T1 = Widder, Löwe, Jungfrau
T2 = Stier, Skorpion, Steinbock
T3 = Krebs, Schütze, Wassermann
T4 = Fische, Waage, Zwillinge

Das Ranking kennt doch jeder...

Ich würde außerdem empfehlen dem Kind bis zum 16 Lebensjahr Muttermilch direkt aus der Brust der Mutter zu geben, da die nachweislich die kognitive Gehirnleistung verbessern soll. (Source: Mortensen, E. L. et al, (2002))

antworten
WiWi Gast

Bestes Sternzeichen für IB/UB

Du solltest erstmal wissen dass eine durchschnittliche Schwangerschaft nicht 9mon dauert!

antworten
WiWi Gast

Bestes Sternzeichen für IB/UB

Skorpion und Löwe für HF/PE

antworten
WiWi Gast

Bestes Sternzeichen für IB/UB

Kann ich so bestätigen, Löwe und seit einem Jahr Assoc beim MF

WiWi Gast schrieb am 20.02.2020:

Skorpion und Löwe für HF/PE

antworten
WiWi Gast

Bestes Sternzeichen für IB/UB

Die Wahrscheinlichkeit als Hai im IB zu landen ist wohl deutlich höher als so eine Ziege mit Hörnern.

antworten
WiWi Gast

Bestes Sternzeichen für IB/UB

"was eine Tochter ja durchaus darstellt, da die Chance ins UB zu kommen deutlich kleiner ist"

In welchem Jahr lebst du? Als Frau hast du es viel viel viel einfacher ins UB/IB zu kommen. Quoten von 50% bei Goldman, obwohl <10% der Bewerber Frauen sind, unzählige exklusive Networking Programme bei Blackstone, MCK und co....
Hoffe du mal lieber auf eine Tochter, gibt dann auch Stipendien an den Targets!

antworten
WiWi Gast

Bestes Sternzeichen für IB/UB

2/10 (+1 wegen teilweiser Originalität, sonst viel zu überzogen und unlustig)

antworten
WiWi Gast

Bestes Sternzeichen für IB/UB

Ich würde noch das Jahr timen. Auf keinen Fall im Jahr der Ratte.

antworten
WiWi Gast

Bestes Sternzeichen für IB/UB

WiWi Gast schrieb am 20.02.2020:

Ich würde noch das Jahr timen. Auf keinen Fall im Jahr der Ratte.

Unsinn. Das würde wie die Faust aufs Auge passen.

antworten
WiWi Gast

Bestes Sternzeichen für IB/UB

Ich empfehle den 14. März oder 4. Mai !

antworten

Artikel zu Humor

Attachement der Woche: Erwachsen bist du wenn ...

Eine Frau hält sich ihre Hände vor die Augen, mit einem aufgemalten geschlossenen und offenen Auge.

Ja, wann eigentlich? Hier eine Liste von klaren ersten Anzeichen für das Erwachsensein!

Bau der Arche-Noah im 21. Jahrhundert

Ein Geburtstagskuchen als Segelschiff mit Fischen, Wellen, Vögeln und einer Sonne mit Smarties bestückt.

Nach vielen Jahren sah Gott wieder einmal auf die Erde. Die Menschen waren verdorben und gewalttätig und er beschloss, die Erde zu überfluten, genau so, wie er es vor langer, langer Zeit schon einmal getan hatte.

Nase voll vom 21. Jahrhundert? - Teste dich!

Die Nase einer Katze.

Woran du erkennst, dass du vom 21. Jahrhundert jetzt schon die hast.

Erkenntnisse aus Grundschulaufsätzen

Ein kleine Sammlung amüsanter Zitate aus Aufsätzen in der Grundschule bringt Licht in so manche Angelegenheit. Wer macht was warum? und Wie war doch gleich das Wort?

Die letzten Worte eines ...

Rote Ziegelsteinmauer in einer Turnhallenkabine auf dem viele verschiedene Worte und Bilder geschrieben stehen..

Scotty: Möchte wissen, was wir da hochbeamen.

Die schönsten Antworten aus »Der Schwächste fliegt!«

Ein bunter, fliegender Drache in Sternform mit Schweif vor blauem Himmel.

Nach welchem Tier ist der Zustand benannt, der einen dicken Schädel nach übermäßigem Alkoholgenuss beschreibt? Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?

Zimmer 635 - Eine Seifen-Oper im wahrsten Sinne

Eine Duschwand mit Seifenschaum.

Ein Schriftwechsel, der zwischen den Mitarbeitern eines Londoner Hotels und einem seiner Gäste hin- und herging. Kurz und gut - eine echte Seifenoper. Sehr geehrter Herr Berman, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Dinge, die Computer nur im Film können

Eine Filmkamera.

Warum verwandelt sich der Bildschirminhalt mit der Eingabemaske mit in Zeichensalat, wenn eine Datei verschlüsselt wird?

Wünsche eines Angestellten

Eine Hand hält eine Wunderkerze.

Die folgenden 12 Wünsche brennen einem kleinen Angestellten auf der Seele und dürften jedem Vorgesetzen als Orientierung zum Umgang mit seinen Angestellten hilfreich sein.

Achtung! - Es gibt einen neuen Virus, Codename »ARBEIT«.

Drei Viren-Zellen unterm Mikroskop in lila gehaltenen Farben.

Wenn du »Arbeit« bekommst, rühr »Arbeit« auf keinen Fall an!

Upgrade von fester Freund 5.0 auf Ehemann 1.0

Eine Hochzeitstorte.

Lieber Kundendienst - Ich habe letztes Jahr fester Freund 5.0 auf Ehemann 1.0 aktualisiert und bemerkt, dass das Programm unerwartete Änderungen an der installierten Software vornahm.

Fahndung, Betreff: »Bitte um Mithilfe«

Eine Polizeiwache aus Lego.

Fahndung, Malzeit - Beschreib mal deinen Bruder!

Was das Space-Shuttle mit einem Pferdehintern zu tun hat!

Eine Frau hält sich ihre Hände vor die Augen, mit einem aufgemalten geschlossenen und offenen Auge.

Eine wahre Geschichte über die Trägheit der Technik. Ein Solid Roket Booster - man kann auch sagen eine Zusatzrakete - eines Space Shuttles hat einen Durchmesser von 1,43 Meter. Wieso so eine krumme Zahl?

Attachment der Woche: Mensch Mutti!

Eine Frau hält sich ihre Hände vor die Augen, mit einem aufgemalten geschlossenen und offenen Auge.

Übrigens, wer ist eigentlich B.S.? - Mensch Mutti!

Die wirklich wichtigen Fragen

Eine Frau hält sich ihre Hände vor die Augen, mit einem aufgemalten geschlossenen und offenen Auge.

Die wirklich wichtigen Fragen des Lebens bleiben doch meistens unbeantwortet, oder?

Antworten auf Bestes Sternzeichen für IB/UB

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 12 Beiträge

Diskussionen zu Humor

Weitere Themen aus FUN & Allgemeines