DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
FUN & AllgemeinesO2

O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

Autor
Beitrag
WiWi Gast

O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

Hallo,
mir ist letztens bei O2 von meiner Prepaid Karte einfach ohne Grund Geld abgebucht worden.
Im O2-Shop konnte man mir nicht weiterhelfen, da sie meinten sie wären für Loop Karten nicht zuständig. Dort haben sie mir aber ein online account eingerichtet über den die Beschwerde laufen sollte. Alternativ könnte die Sache über eine Hotline zum teuren Mobilfunktarif geregelt werden.
Okay, nach 2 Tagen Wartezeit wegen der Einrichtung des Onlinekontos wollte ich dort versuchen jmd. zu kontaktieren. Auf der Seite findet man alles mögliche, Klingeltöne, Bildchen, Verträge... und weiteren Schnickschnack. Ganz klein dann irgendwo ein e-mail Formular. Das habe ich dann ausgefüllt und wollte es abschicken. Auf wundersame weise war der "Dienst derzeit nicht verfügbar".
Bin ziemlich sauer deswegen...
Habt ihr auch solche Erfahrungen mit O2 und gibt es irgendwelche Verbraucherschützer, die einem helfen können?
Frage mich nur wie die ihre Vertragskunden behandeln, wenn sie die Prepaid-Kunden betrügen.

antworten
WiWi Gast

Re: O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

nette farce... muss die konkurrenz nun schon um jeden einzelnen kunden kämpfen ? oder bist du wirklich so inkompetent wie du
hier mit deinem primitiven gejammere rueberkommst ?
wirst du in der Hauptschule denn nicht vermisst ?
Gruß, ein zufriedener O² - Kunde

antworten
WiWi Gast

Re: O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

Hallo,
ich bin auch voll unzufrieden. Der Grund, warum ich o2 gewäahlt hab war unteranderem, dass zum Beispiel die Handy Karten nur 10 Euro gekostet haben, jetzt sind diese verdammten Dinger auf 15 Euro angestiegen was für micg als Schülerin oft nicht so oft machbar ist, aber ich denk mal o2 wird schon merken, dass sie damit nicht mehr Umsatz machen können!!! Von deinem Problem, dass "dieser Dienst zurzeit nicht verfügbar" sei hab ich auch schon gehört!!! Also du bist nicht der einzige!!!
Und zu dem "zufriedenen" o2 Kunde abwarten, bis du dich zum ersten Mal über was aufregst!!! Außerdem ist es kein "primitives Gejammere" sondern die Wahrheit! In diesem Fall sollte man sich fragen wen die Haupschule hier vermissst!!!
Viele Grüße an den Schreiber/in, der die Beschwerde-email verfasst hat!!!
Russischmaya

antworten
WiWi Gast

Re: O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

Wow,

so eine arrogante, primitive und narzistische Antwort habe ich ja nirgens gelesen.

Aber zurück zum eigentlichen Thema!
Schreib denen einen Brief und schildere den Vorgang. Dann läßt du dich bisschen darüber aus, wie schlecht der Service ist und du vom besseren ausgehst und auf Besserung hoffst.

Am Ende teilst du denen mit, dass du weitere Umstände diesbezüglich nicht mehr wünschst und des weiteren überlegst den Provider zu wechseln. Sachen wie... das dir Kosten entstanden sind und und und...

Nicht nur, dass du den entsprechenden Betrag erstattet bekommst evtl. kriegst du noch was drauf...

antworten
WiWi Gast

Re: O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

Hat bei mir mit so einer schönen Beschwerde nicht geklappt und ich bin schon seit 8 Jahren Vertragskunde.

Das Problem ist nur, die anderen Anbieter sind ja nicht wirklich besser und daher macht ein Wechsel auch keinen richtigen Sinn! Mittlerweile bin ich bei O2 schon ganz zufrieden, ist jetzt schon 3 Jahre oder so her. War beim Wechsel von Viag Intercom zu O2...da darf sowas zwar auch nicht vorkommen, ist alleridngs verzeihbar!

antworten
WiWi Gast

Re: O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

Kann da dem ersten Sprecher nur beipflichten.
Erstens, macht einen Vertrag und lasst diese Kinderhandy´s zum aufladen.
Zweitens warum meint ihr sind Anbieter wie O² so billig und ansprechend? Weil Sie wie Telekom Millionen und faule Mitarbeiter und Außenstellen stecken?
Man sollte sich bei so einen Vertragsabschluss oder Pre-Paid Konto bewusst sein warum solche Preise machbar sind und mit solchen Preisen Service Einbußen einfach zu rechtfertigen sind.

Bin O² Vertragskunde hatte auch schon so meine Probleme gerade mit dem Online Vertrag aber ich bin mündig und keine 12 mehr und sollte mir über Service usw. vorer im Klaren sein.
Kleiner Tip wechsel zu einem anderen Anbieter der teurer ist und besseren Service hat, wird sich bei euch als Schüler sicher lohnen!
(ach und droh einem Anbieter in einem Brief als Pre-Paid Kunde das du wechselt ...lach...in meiner Firma betragen die monatlichen Handykosten ca. 50.000 ¤ da würden die vielleicht einlengen und Kooperation neigen aber bei 10 ¤ monatlichen Gesprächsumsatz...aber ein versuch ist es wert!

antworten
WiWi Gast

Re: O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

Schade, dass hier so viele unqualifizierte Kommentare abgegeben werden. Hoffe mal, dass das nicht alles Wiwi-Studenten sind...

Deine Abbuchung ist auf jeden Fall kein Einzelfall. Ich kenne 2 Leute bei denen ebenfalls von O2 SMS oder Gespräche abgebucht wurden, die nicht geführt worden sind. Vielleicht ist das ja die Masche von O2...?

Gegen den Service kann ich allerdings nichts sagen. Beide haben sich per E-Mail Formular beschwert und das komplette Geld erstattet bekommen. Das war kein Ding!

Sorge macht mir nur, dass solche Sachen bei O2 wohl öfters vorkommen...

antworten
WiWi Gast

Re: O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

ist mir auch passiert aber bei vodafone!ich kann auch meine O² karte nicht aufladen für 20 euro :@

antworten
WiWi Gast

Re: O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

Warum ist das Netz nur so verseucht mit solch unkontrollierten Beiträgen ?

antworten
WiWi Gast

Re: O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

grins LUSTIG....Ihr würdet euch auch über den Service bei Aldi beschweren oder?
Bei ca 98% handelt es sich bei abbuchungen um Jamba oder es gab eine Aktion bei O2, wer 5 euro vertelefoniert bekommt die dann wieder Gutgeschrieben, aber wenn die nicht vertelefoniert werden, werden die danach wieder abgezogen.
Ausserdem ich finde die Hotline gut, ist zwar kostenpflichtig aber bei Prepaid muss ich jawohl damit rechnen.
Ich finde 15 euro hat doch jeder Anbieter...und wegen 5 euro mehr, also wer da jetzt nicht mehr aufladen kann lach lustig...
Naja noch viel spaß beim aufregen.grins

antworten
WiWi Gast

Re: O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

Ihr seid ja echt alle komisch. Ihr regt euch über jeden kleinen scheiß auf wa? DIe Hotline für Vertragskunden ist super freundlich und hilfsbereit. Und das die Hotline für Prepaid Kunden was kostet ist ja wohl logisch. Ihr könnt ja nicht alles umsonst bekommen!! Guckt euchmal andere ANbieter an zB Mobilcom, da kostet die Hotline vom Handy 89cent udn vom Festnetz 12cent. Das ist erstmal geil. Aber regt euch mal weiter auf. Prepaid Karten, sowas hat doch heute keiner mehr.o2 hat so super Angebote wie keine Grundgebühr und keine Mindestlaufzeit- da braucht man keine Prepaid Karte mehr. Aber es gibts ja viele Leute die sich nicht unter Kontrolle haben, die solten warscheinlich lieber ihre Prepaid Karte behalten!

antworten
WiWi Gast

Re: O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

Am allerlustigsten sind aber immernoch die gefakten Beiträge von O² Mitarbeitern. Als Ex-Mitarbeiter dieser Truppe kenn ich die Methoden. Lasst die Finger von O² ! ! !

antworten
WiWi Gast

Re: O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

bei mir wurden 2 euro grundlos abgezogen....stimme dir zu

antworten
WiWi Gast

Re: O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

Bei wurde nicht einfach Geld abgebucht, aber ich habe diese zwei unterschiedlichen Konten(Normal(Bonus) und habe keinerlei Überblick, wann und was von welchem Konto abgebucht wird. Jetzt stand ich mit 11¤ einen Tag vor Ablauf auf dem Bonuskonto da und mir wurde erzählt, ich hätte kein Geld mehr zum Telefonieren und SMS-Schreiben.
Scheiß O2!

antworten
WiWi Gast

Re: O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

also ich hab jetzt meinen 3 o2 vertrag. davor hatte ich schon e-plus und t.d1 aber da würd ich nich mehr hingehen bei der t.com haste nur problehme mit anrufen und vertrags umstellungen.

antworten
WiWi Gast

Re: O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

Leute...

Ich bin bereits Kunde da hieß die Firma noch Viag Interkom...

Ich wurde immer freundlich bedient und der Service war auch 1A.

Als mein Telefon mal defekt war, wurde es kostenlos bei mir zu Hause abgeholt und binnen einer Woche repariert wieder übergeben. Kosten..?? Null!!

Da kenne ich von T-Mobile andere Gruselgeschichten... Als T-Mobile Kunde zahlst Du grundsätzlich zu viel. Erst wenn Du kündigst, bekommst Du einen besseren/günstigeren Tarif... (Kenne da einen aus dem Callcenter zur Kundenrückgewinnung)

Bin also mit O2 mehr als zufrieden. Allerdings Vertragskunde...

antworten
WiWi Gast

Re: O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

Hallo Lounge Gast
Habe heute deine E-Mail von 2006 gelesen. Habe auch 2008 die Erfahrung gemacht bei o2 das abgebucht wird bei nicht zustandener kommenden Verbindung (0,25€) Bei Nachfrage wurde mir gesagt das war schon immer so. Nicht wahr!! Laut Gerichtsurteile nicht rechtens.Es hat sich nichts geändert.

antworten
WiWi Gast

Re: O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

Hab vor einer Woche eine Vertragsverlängerung bei o2 abgeschlossen und warte immer noch aufs Handy.Bin schon seit 7 jahren o2 Kunde und so eine vearsche dulde ich einfach nicht.Ich rufe dort fast Täglich an um den Bestellstatus zu erfahren aber nix da, jeder sagt was anderes ,einmal sagte man mir das Handy wurde bereits am gleichen Tag der Vertragsvelängerung rausgeschickt , dann wieder nach 3 Tagen es wird heute rausgeschickt, und jetzt nach 8 Tagen sagte man mir es ist uns ein problem erschienen und solchen scheiss.Und ich habe ihnen extra noch gesagt ich flieg in zwei wochen in den Urlaub.Das Handy soll jetzt angeblich spätestens in zwei 2 WOCHEN da sein, da bin ich aber berreits im Urlaub.Ein miitarbeiter wurde anfangs sogar ganz frech als ich den Kundenservice Kritisierte, aber als ich ich seinen vorgesetzen sprechen wollte wurde er ganz zarm und ausser einer entschuldigung gab er mir eine 20Euro gutschrift.

Also insgesamt als Viag Interko/O2 kunde rate ich euch lasst die Finger davon.Die ganze Firma ist für die Katz.

antworten
WiWi Gast

Re: O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

Hallo Ihr Lieben,

also ich nutze seit wenigen Monaten eine O2 Loop-Karte, bis auf Netzschwankungen war bisher auch alles Ok. Doch seit ich mir für 5€ eine Wochenendflat zugebucht habe, stimmt nichts mehr. Zum einen kann ich niemanden mehr anrufen, zum Anderen bin ich oft auch nicht erreichbar, trotz dass der Netzempfang tadellos angezeigt wird. Also bekomme ich bei jedem Telefonat einen Signalton zu hören und das Gespräch wird vor Aufbau sofort beendet. Die Hotline 01805 528255 ist sehr freundlich, konnte mir aber nicht wirklich weiterhelfen. Es liegt nicht am Handy, das ist klar, denn andere Karten und Netze funktionieren.
Also spart man mit Prepaid Geld und auch die Netzqualität ein. Klingt nicht schön, ist aber so.

Hoffe ich bekomme die 5€ zurückerstattet, nervig ist es obendrein.

Relight White

antworten
WiWi Gast

Re: O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

Hallo,

Bin seit 2001 o2 Kunde - erst Vertrag dann Prepaid, alles ok.
Kurz nachdem ich zu prepaid gewechselt bin kamen auch Vertragsangebote die günstig waren, das hat mich geärgert.

Hab zu schnell gewechselt, aber ist wohl meine eigene schuld.

Ansonsten bisher kein problem

antworten
WiWi Gast

Re: O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

kann meinem vorredner von oben nur zustimmen

-- habe bei O2 die weekendflat gebucht (5€) und leider keinen einzelverbindungsnachweis für mein handy dazugebucht bzw. bestellt--

mir wurde der betrag von 15 €, also der komplette aufladebetrag, vom handy gebucht, so das ich nach komlettaufladung meines handys kein guthaben mehr drauf hatte ---- indirekt bestätigte die hotlinemitarbeiterin das man auf diese art und weise die kartenguthaben dezimieren könnte und ihr wißt ja, bei beträgen unter 100€ kann man nicht mal anzeige erstatten, verfolgt die staatsanwaltschaft nicht, wer zwei und zwei zusammenzählen kann denkt sich den rest

also immer schön einzelverbindungsnachweis bei prepaidhandys zuschicken lassen

antworten
WiWi Gast

Re: O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

O2 - Netz wird immer schlechter .... hab kaum noch Netz ... seit die die T-Mobile-Ersatz bei fehlendem O2Netz abschalten ...

Selbst eplus hat eine bedeutend bessere Netzabdeckung als O2 ...

Internetauftritt von O2-Loop funktioniert schon wochenlang nicht ...
Kostencheck-Abfrage ---> "Auf Grund eines Fehlers konnten keine neuen Daten geladen werden."

Gleiche Fehlermeldung beim Einzelverbindungsnachweis

Kreditkartenaufladung kann ich auch nicht aktivieren !!

Wie blöd sind die eigentlich bei O2??

Wenn sich nicht bald was tut, geh ich zurück zu Simyo ...

antworten
WiWi Gast

Re: O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

Warte nur ab, bis du ein Problem hast

antworten
WiWi Gast

Re: O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

Habe auch die Schnauze voll von O2 !
seit Wochen bekomme ich nur noch die Meldung SIM fehler auf mein Handy , dachte erst es liegt an mein Handy aber bei meinen Bekannten und Kumpels ist genau so die selbe Scheiße , da brauche ich auch kein Handy.
Also suche ich jetzt mir ein neuen anbieter , O2 hat es ja nicht mehr nötig , denn die haben ja genug Geld !!!

antworten
WiWi Gast

Re: O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

mir geht es seit ein paar Monaten so, dass wenn ich mein guthaben über 15 € auflade einfach spätestens am nächsten tag ca. 7 € grundlos abgebucht werden. verstehe nicht wieso, hab die simkarte nun seit über 2 jahren und seit ein paar monaten ist das so. habe weder irgendwas hierzu unterschrieben gehabt, noch irgendein abo abgeschlossen. wie soll man in so einem fall den handeln, man kann doch nicht nachweisen, dass es einem so geht. werde meine karte wechseln, nachdem ich mal bei o2 nachgefragt habe. ist schon sehr ärgerlich, da ich eigentlich bisher zufrieden war. will nicht schon wieder geld ausgeben und eine neue nummer... was n schrott.
mit verträgen (allerdings vodafone) habe ich schlechte erfahrungen gemacht, dass kommt für mich also bei keiner firma mehr in frage. alles abzocker diese anbieter. traurig, dass es nur noch um abzocke geht. die alle würden mehr geld verdienen, wenn sie die kunden nicht abzocken würden.

antworten
WiWi Gast

Re: O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

vermutlich surfst du für 0,25E/mb internet s/m/l bestellen!

antworten
WiWi Gast

Re: O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

Diese Diskussionen sind schon sehr interessant muss ich sagen :) Zumal ich mich mit o2 sehr gut auskenne. Für alle die, die sich fragen, was mit ihrem Guthaben passiert, denen kann ich nur nahe legen, dass sie sich auf www.o2online.de registrieren. Dort kann sich jeder Prepaid- oder Vertragskunde kostenfrei registrieren und anhand seiner vierstelligen persönlich Kundenkennzahl seine Verbindungen einsehen. Was das Netz angeht: Wenn man vom ehemaligen D1-Roaming nicht betroffen ist und dennoch nicht telefonieren kann, sollte unbedingt das UMTS ausschalten. Das ist bei einem Neuerwerb des Handys immer voreingestellt. Sofern das Handy diese Funktion unterstützt. Ansonsten hoffe ich, dass ihr bei einem Besuch in einem o2 Shop auf einen kompetenten Verkäufer trifft. o2 can do ;)

antworten
WiWi Gast

Re: O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

War O2 Vetragskunde und hatte trotz Homezone nur Empfang auf der Terasse. Hotline wollte mir nicht glauben, sollte am Telefon liegen. Also verschiedene Telefone ausprobiert,. Ergebnis wie zuvor -> ab auf die Terrasse. Völlig abgenervt habe ich außerordentlich gekündigt und mir Loop Karte gekauft und lasse mich nur noch anrufen! Des Weiteren von Aldi ne Prepaid-Karte zugelegt Gespräche Netzintern nur 3 Cent - sind satte 500 Minuten für € 15.- -> mehr geht nicht! Verträge schön und gut, aber für kleines gehts auch. Was Ihr noch wissen solltet: Die Telefonnetze sind von den Betreibern voll bezahlt. Die Minuten kostet den Anbietern umgrerchnet ca. 0,002 Cent = 1/5 Cent. Telefoniert ein Vertragskunde zu 15 Cent/min bedeutet das demnach die Firmen das 74-fache verdienen. Das ist ne geile Abzocke, jedes Jahr Milliarden Gewinne.....
Also alle ab zu Aldi und nur noch Netzintern zu 3 Cent telefonieren...

antworten
WiWi Gast

Re: O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

O2 Loop Internet ist die reinste Abzocke, der Empfang ist mies und die Geschwindigkeit lachhaft...und dann ändert O2 auch einfach so mal das Datenvolumen von 10 auf 5 GB...zum gleichen Preis! Aber man hat ja dennoch die Möglichkeit mit Lichtgeschwindigkeit durch Internet zu reisen...GPRS....Danke!

Also, FINGER WEG VON O2!

antworten
WiWi Gast

Re: O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

Naivität pur! Das habe ich schon versucht, als Ergebnis - NICHTS!!!! Meinst du, sie nehmen dich ernst? Denen ist Sch... egal, od du bleibst oder gehst, sie kämpfen nicht um jeden Einzelnen Kunden.

Also noch -55 cent Verlust zusätzlich für die Briefmarke :)

Lounge Gast schrieb:

Schreib denen einen Brief und schildere den Vorgang. Dann
läßt du dich bisschen darüber aus, wie schlecht der Service
ist und du vom besseren ausgehst und auf Besserung hoffst.

Am Ende teilst du denen mit, dass du weitere Umstände
diesbezüglich nicht mehr wünschst und des weiteren überlegst
den Provider zu wechseln. Sachen wie... das dir Kosten
entstanden sind und und und...

Nicht nur, dass du den entsprechenden Betrag erstattet
bekommst evtl. kriegst du noch was drauf...

antworten

Artikel zu O2

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Die Kraft der Marke

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Logikrätsel: Ziegenproblem

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Chef-Witz: Der neue Boss

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Logikrätsel: Das Erbe des Beduinen

Mehrere Kamele mit Reitern in der Wüste.

Ein reicher Beduine hatte 4 Söhne. Als er verstarb, vermachte er ihnen 39 Kamele, die aufgeteilt werden sollten.

Fun-Links: BWL-Justus ist um keinen Witz verlegen

Gel-Haar, Lacoste-Pullover um die Schultern und ein verschmitztes Millionärslächeln – so zeigt sich Justus, 19 Jahre, Student an der TU München. Von Beruf Sohn präsentiert sich BWL-Justus von seiner besten Seite und beschreibt Pointen aus seinem Millionärsleben. Unser Surf-Tipp der Woche.

Logikrätsel: Brainteaser einer Unternehmensberatung

In einer Münchener S-Bahn hing mal ein interessantes Rätsel einer Unternehmensberatung. Wer es lösen könne, so stand auf dem Plakat, der solle sich dort bewerben. Wenn vor 1,5 Stunden doppelt so viele Minuten seit 20 Uhr vergangen sind, in wie vielen Minuten ist dann Mitternacht?

Kneipenrätsel mit Pfiff: Die Zigarette und das Freibier

Der Hinterkopf einer Frau mit blonden Haaren, die zu einem Dutt zusammengebunden sind und ein Glas Weizenbier im Hintergrund.

Freibier bis zur Lösung für den Aufgabensteller? An dem Kneipenrätsel mit der Zigarette und dem Bier hat sich schon so manch gesellige Kneipenrunde die Zähne ausgebissen. Man nehme ein Bierglas, einen Bierdeckel, eine Münze und eine Zigarette.

Turnaround Management für tote Pferde

Tafel mit dem Schrifzug "Turnaround" was für Restrukturierung steht.

Eine alte Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. Doch Manager versuchen oft zahlreiche andere Strategien.

Wissenschaftlicher BWL-Diskurs über den Weihnachtsmann

Lichtstrahlen fallen aus einem Fenster einer Hütte im verschneiten Wald.

Eine Abhandlung zum aktuellen Diskurs in der Bescherungswirtschaftslehre (BWL) über Substituierbarkeit, Komplementarität oder Indifferenz von Weihnachtsmann und Christkind.

Justizirrtum - Schriftwechsel mit dem Amtsgericht

Justizirrtum: Der Schriftzug Amtsgericht an einem historischen Gebäude.

Aufgrund einer Verwechslung wird Wolfgang Smidt wegen nicht geleisteter Unterhaltszahlungen vom Amtsgericht angeschrieben. Bei diesem Schriftwechsel zwischen dem Beklagten und dem Amtsgericht bleibt kein Auge trocken!

Logikrätsel: Interview-Brainteaser in den USA

Die Flussüberquerung bei Nacht. Diese Aufgabe wird in den USA häufig in Bewerbungsgesprächen gestellt.

Antworten auf O2 Loop - Lasst die Finger davon!!!

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 30 Beiträge

Diskussionen zu O2

13 Kommentare

o2 shop agent - gehalt

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.11.2010: und wie kommt man an ein job als shop mitarbeiter bei o2 rein? für hamburg sieht es irgendwi ...

6 Kommentare

Telefonica 02 Gehalt

WiWi Gast

Nunja, ganz so einfach ist die rechnung nicht. das kommt auch auf die genaue position und deine qualifikation sowie die genaue be ...

1 Kommentare

Arbeiten bei o2

WiWi Gast

Hallo, da ich momentan keinerlei Stelle als studentischer Mitarbeiter in dem Bereich finde, den ich möchte, überlege ich, mich al ...

Weitere Themen aus FUN & Allgemeines