DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
FUN & AllgemeinesSprüche

Die besten low performer Sprüche

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Die gute alte Knautschzone :Die

Mindestens aber genauso wichtig ist die Geschwindigkeit.
Wenn einer mit seinem getunten Fiat Abarth bei nem illegalen Straßenrennen mit 130kmh in deinen 5er BMW knallt, bist trotzdem du derjenige, der die Radieschen von unten zählt;)

Und zu diesen ganzen Highperformern.. sorry, wer seinen Job nicht in 40h die Woche bewältigt, hat den falschen Job bzw ist überfordert.

Und echt Highperformern gehen in die Forschung und bringen in Bereichen Technik, Physik, Chemie, Medizin etc SpitzenForschung.

Oder gründen Unternehmen und bauen was großes auf.

Die ganzen angeblichen Hichpotentials und Highperformer mit ihren BWL billig Studium (vom Anspruch) von irgendwelchen Pseudo Target Schulen sind doch nur Hamster die unreflektiert das Hamsterrad antreiben ohne rechts oder links zu schauen und merken gar nicht, dass die alles sind, nur nicht besonders schlau.

Aber im IB/UB und anderen Pseudo Performer Bereichen brauchst auch keine schlauen Leute sondern nur gute Hamster.

Lounge Gast schrieb:

Nur als low performer scheint man es anscheinend nicht zu
begreifen, dass high performance auch mit Freizeit vereinbar
ist und sich beides nicht ausschließt.

Mit einem 5er kannst du wirklich schneller als 50 km/h in der
Stadt fahren, du darfst nur nicht. Viel entscheidender ist
aber, daß du nicht den Löffel abgibst, wenn einer in dein
Auto fährt. In den klassischen low performer Autos wie Fiat
oder Dacia hingegen schon.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Was fährt denn der CEO von Fiat?

Lounge Gast schrieb:

Nur als low performer scheint man es anscheinend nicht zu
begreifen, dass high performance auch mit Freizeit vereinbar
ist und sich beides nicht ausschließt.

Mit einem 5er kannst du wirklich schneller als 50 km/h in der
Stadt fahren, du darfst nur nicht. Viel entscheidender ist
aber, daß du nicht den Löffel abgibst, wenn einer in dein
Auto fährt. In den klassischen low performer Autos wie Fiat
oder Dacia hingegen schon.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Eine KI wird in 10 Jahren alle Jobs übernehmen."

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Ferrari.

Lounge Gast schrieb:

Was fährt denn der CEO von Fiat?

Lounge Gast schrieb:

Nur als low performer scheint man es anscheinend nicht zu
begreifen, dass high performance auch mit Freizeit
vereinbar
ist und sich beides nicht ausschließt.

Mit einem 5er kannst du wirklich schneller als 50 km/h
in der
Stadt fahren, du darfst nur nicht. Viel entscheidender ist
aber, daß du nicht den Löffel abgibst, wenn einer in dein
Auto fährt. In den klassischen low performer Autos wie
Fiat
oder Dacia hingegen schon.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Wer ist schlauer? IB ler mit 100.000 zum Einstieg oder der Naturwissenschaftler mit 32.000 im Labor und der gleichen Arbeitszeit?

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Das ist doch der Informatik Spinner aus diesem Forum. :D

Lounge Gast schrieb:

"Eine KI wird in 10 Jahren alle Jobs übernehmen."

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

  • "Montag gibts bei Aldi wieder Hemden"
  • "Schuhe von Lloyds sind doch vollkommen ausreichend"
  • "Wieso sollte ich keinen schwarzen Anzug tragen?"
antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Ich glaub ich habe Burnout"

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Dacia hat auch schöne Autos und bietet ein hervorragendes Preis Leistung s Verhältnis."
"Ich studiere Marketing Management"

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Bei atu gibt es für meinen Twingo neues tuning Zubehör"

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Nur weil du Porsche fährst, hast du nicht automatisch Vorfahrt"

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Wer ist schlauer? IB ler mit 100.000 zum Einstieg oder der Naturwissenschaftler mit 32.000 im Labor und der gleichen Arbeitszeit? "

Erstmal fängst du nicht unter ÖTV 12 im Labor an und machst dort ja auch deinen Doktor. Zweitens hockt der durchschnittliche IB locker seine 50 - 60h auf der Arbeit sprich da zieht man erstmal gut was ab.

Die Frage ist was hast du davon?

Klar du verdienst gutes Geld, aber am Ende hast du auch nur nen Tausender mehr in der Tasche netto, weniger Freizeit und nen Job den du vll. 5-10 Jahre packst, während der Typ im Labor seinen Doktor macht, mit Glück sogar noch habilitiert und auch nicht unter 65k in einer Firma einsteigt später bei einer 40h Woche in der Regel im Tarifvertrag usw.

Ich bin ja selber Unternehmensberater, aber wer nur wegen des Geldes in den Bereich IB oder UB geht ist die Person die nach 2-3 Jahren den Exit macht, entweder du liebst was du machst oder du scheiterst, weil du dir irgendwann mit Mitte 30 mal die Frage stellst: "Wofür das alles eigentlich?"

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Aber im IB/UB und anderen Pseudo Performer Bereichen brauchst auch keine schlauen Leute sondern nur gute Hamster."

Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, dass es sinnlos ist, gegen Leute wie dich zu argumentieren, dir geht es nur ums Provozieren. Die Menschen, die es trotz PhD aus Oxbridge oder Harvard in die Beratung zieht ignorierst du gekonnt, alles Hamster, alles BWL Studenten. Ohnehin ist das Leben mit Pauschalisierungen so viel einfacher. Und der kleine Michel versteht Banking und Beratung ja ohnehin nicht und in dieser Welt ist ein so zurechtgelegtes Bild von den bösen Anzugträgern ja viel einfacher zu vertreten. Immerhin auf dem Stammtisch bist du damit dann ganz groß.

Alles geschenkt, leb dein Leben gern weiter in deiner Naivität. Viele Leute in meinem entfernten Bekanntenkreis denken auch so. Ich frage mich nur immer, was dann das Motiv dafür ist, in einem Forum den Missionar spielen zu wollen, der sein Weltbild verbreiten möchte. Da unterscheidest du dich nämlich vom Normalo, der quasselt nach vier Bier unreflektiert seine drei Sätze runter zu dem Thema und dann war es das, während du verbittert hier im Forum abhängst und über Themen redest, von denen du keine Ahnung hast.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Du scheinst worum es geht an sich sehr gut verstanden zu haben, willst wohl aber die Realität noch nicht ganz wahrhaben.

Lounge Gast schrieb:

"Aber im IB/UB und anderen Pseudo Performer Bereichen
brauchst auch keine schlauen Leute sondern nur gute
Hamster."

Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, dass es sinnlos ist,
gegen Leute wie dich zu argumentieren, dir geht es nur ums
Provozieren. Die Menschen, die es trotz PhD aus Oxbridge oder
Harvard in die Beratung zieht ignorierst du gekonnt, alles
Hamster, alles BWL Studenten. Ohnehin ist das Leben mit
Pauschalisierungen so viel einfacher. Und der kleine Michel
versteht Banking und Beratung ja ohnehin nicht und in dieser
Welt ist ein so zurechtgelegtes Bild von den bösen
Anzugträgern ja viel einfacher zu vertreten. Immerhin auf dem
Stammtisch bist du damit dann ganz groß.

Alles geschenkt, leb dein Leben gern weiter in deiner
Naivität. Viele Leute in meinem entfernten Bekanntenkreis
denken auch so. Ich frage mich nur immer, was dann das Motiv
dafür ist, in einem Forum den Missionar spielen zu wollen,
der sein Weltbild verbreiten möchte. Da unterscheidest du
dich nämlich vom Normalo, der quasselt nach vier Bier
unreflektiert seine drei Sätze runter zu dem Thema und dann
war es das, während du verbittert hier im Forum abhängst und
über Themen redest, von denen du keine Ahnung hast.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

  1. Trinke ich kein Bier. Die Östrogene machen nen Bauch und sind nicht förderlich für die Potenz. Und beim Feiern vergrault man alle attraktiven Frauen, wenn man nach Bier stinkt.

  2. Ich bin vieles, aber ganz sicher nicht frustriert. ;)

  3. Ich hab nur ein 2,x Abi und hab auch nur ein 2.0 Wirt. Ing. Diplom an einer kleinen FH, aber schon zu meiner Schulzeit habe ich gemerkt, dass ich meinen 1,x Abi Kollegen geistig meilenweit voraus bin. Bestätigt wurde das dann beim Eignungstest bei der Bundeswehr und beim MinD Test. 99% der Menschen können meinem Intellekt nicht folgen. Die besten Noten schreiben Menschen, die zwar ein wenig Grips haben aber nicht zu viel, denn sonst würde das viele stupide Auswendiglernen die ankotzen. So wie mich. Und solche Leute sind ideal als Hamster um die Hamsterräder anzutreiben. Nicht zu doof für die mässig anspruchsvollen Aufgaben aber nicht zu schlau um Mal rechts oder links zu schauen.

Nach 2 Jahren in nem Konzern hat es mich mega angeödet. Vermeintliche Highperformer in Führungsposition blockieren Prozesse & Ideen, weil sie die nicht verstehen etc
Für jemand mit wirklich brillianten Verstand einfach ätzend.

Habe dann 2010 gegründet und Ende 2015 für einen, wenn auch nicht sehr hohen, 8-stelligen Betrag verkauft. Jetzt bin ich 33, habe finanziell ausgesorgt, chille ich in meinem Ferienhaus an der Cote d'Azur und mache nur noch wonach mit ist. Zur Zeit mach ich zum Spaß den Master an der Uni Hagen, daher schau ich hier gerne rein.

Grüße aus Villefranche & Keep running the Hamsterrad ihr Highperformer ;)

Lounge Gast schrieb:

"Aber im IB/UB und anderen Pseudo Performer Bereichen
brauchst auch keine schlauen Leute sondern nur gute
Hamster."

Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, dass es sinnlos ist,
gegen Leute wie dich zu argumentieren, dir geht es nur ums
Provozieren. Die Menschen, die es trotz PhD aus Oxbridge oder
Harvard in die Beratung zieht ignorierst du gekonnt, alles
Hamster, alles BWL Studenten. Ohnehin ist das Leben mit
Pauschalisierungen so viel einfacher. Und der kleine Michel
versteht Banking und Beratung ja ohnehin nicht und in dieser
Welt ist ein so zurechtgelegtes Bild von den bösen
Anzugträgern ja viel einfacher zu vertreten. Immerhin auf dem
Stammtisch bist du damit dann ganz groß.

Alles geschenkt, leb dein Leben gern weiter in deiner
Naivität. Viele Leute in meinem entfernten Bekanntenkreis
denken auch so. Ich frage mich nur immer, was dann das Motiv
dafür ist, in einem Forum den Missionar spielen zu wollen,
der sein Weltbild verbreiten möchte. Da unterscheidest du
dich nämlich vom Normalo, der quasselt nach vier Bier
unreflektiert seine drei Sätze runter zu dem Thema und dann
war es das, während du verbittert hier im Forum abhängst und
über Themen redest, von denen du keine Ahnung hast.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Ich muss zur Therapie auf Kur"

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

die angeblichen high performer hier sind doch bachelor bwl absolventen, die den ganzen tag power points machen 60+ stunden für 49k lul was für ein life

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Genau und ein Unternehmen zu gründen und im zweistelligen Mio Bereich zu verkaufen ist das Patent für low performer.

Dein Beitrag strotzt nur so vor den typischen low performer Phrasen.

Ich bräuchte aufgrund der finanziellen Situation meiner Eltern und Großeltern gar nichts machen und würde mit einem entspannten 450 EUR Job trotzdem einen höheren Lebensstandard als 99% der Bevölkerung in Deutschland haben. Wieso ich mich trotzdem anstrenge und es aus eigener Kraft schaffen will? So ist einfach mein Wesen und so sind auch meine Eltern und Großeltern geprägt, sonst hätten sie es nicht soweit gebracht.

Andererseits solltest du dich einmal fragen, was du deinen Kindern vorlebst. Von dem Vermögen - sofern es denn überhaupt existiert - wird in einer Generation sowieso nichts mehr dasein. Wieso muss man sich abfällig über Leute äußern, die sich engagieren?

Lounge Gast schrieb:

  1. Trinke ich kein Bier. Die Östrogene machen nen Bauch und
    sind nicht förderlich für die Potenz. Und beim Feiern
    vergrault man alle attraktiven Frauen, wenn man nach Bier
    stinkt.

  2. Ich bin vieles, aber ganz sicher nicht frustriert. ;)

  3. Ich hab nur ein 2,x Abi und hab auch nur ein 2.0 Wirt.
    Ing. Diplom an einer kleinen FH, aber schon zu meiner
    Schulzeit habe ich gemerkt, dass ich meinen 1,x Abi Kollegen
    geistig meilenweit voraus bin. Bestätigt wurde das dann beim
    Eignungstest bei der Bundeswehr und beim MinD Test. 99% der
    Menschen können meinem Intellekt nicht folgen. Die besten
    Noten schreiben Menschen, die zwar ein wenig Grips haben aber
    nicht zu viel, denn sonst würde das viele stupide
    Auswendiglernen die ankotzen. So wie mich. Und solche Leute
    sind ideal als Hamster um die Hamsterräder anzutreiben. Nicht
    zu doof für die mässig anspruchsvollen Aufgaben aber nicht zu
    schlau um Mal rechts oder links zu schauen.

Nach 2 Jahren in nem Konzern hat es mich mega angeödet.
Vermeintliche Highperformer in Führungsposition blockieren
Prozesse & Ideen, weil sie die nicht verstehen etc
Für jemand mit wirklich brillianten Verstand einfach ätzend.

Habe dann 2010 gegründet und Ende 2015 für einen, wenn auch
nicht sehr hohen, 8-stelligen Betrag verkauft. Jetzt bin ich
33, habe finanziell ausgesorgt, chille ich in meinem
Ferienhaus an der Cote d'Azur und mache nur noch wonach
mit ist. Zur Zeit mach ich zum Spaß den Master an der Uni
Hagen, daher schau ich hier gerne rein.

Grüße aus Villefranche & Keep running the Hamsterrad ihr
Highperformer ;)

Lounge Gast schrieb:

"Aber im IB/UB und anderen Pseudo Performer Bereichen
brauchst auch keine schlauen Leute sondern nur gute
Hamster."

Ich habe im Laufe der Zeit gelernt, dass es sinnlos ist,
gegen Leute wie dich zu argumentieren, dir geht es nur ums
Provozieren. Die Menschen, die es trotz PhD aus Oxbridge
oder
Harvard in die Beratung zieht ignorierst du gekonnt, alles
Hamster, alles BWL Studenten. Ohnehin ist das Leben mit
Pauschalisierungen so viel einfacher. Und der kleine
Michel
versteht Banking und Beratung ja ohnehin nicht und in
dieser
Welt ist ein so zurechtgelegtes Bild von den bösen
Anzugträgern ja viel einfacher zu vertreten. Immerhin
auf dem
Stammtisch bist du damit dann ganz groß.

Alles geschenkt, leb dein Leben gern weiter in deiner
Naivität. Viele Leute in meinem entfernten Bekanntenkreis
denken auch so. Ich frage mich nur immer, was dann das
Motiv
dafür ist, in einem Forum den Missionar spielen zu wollen,
der sein Weltbild verbreiten möchte. Da unterscheidest du
dich nämlich vom Normalo, der quasselt nach vier Bier
unreflektiert seine drei Sätze runter zu dem Thema und
dann
war es das, während du verbittert hier im Forum abhängst
und
über Themen redest, von denen du keine Ahnung hast.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Sogenannte "High Performer" können später sagen, dass sie das Hamsterrad gemeistert haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Ich bin zu schlau zum auswendiglernen und schreibe deswegen nur 3er."

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Leider hast du es nicht verstanden.

Unternehmensgründer sind echte Performer weil sie mutig sind, anpacken, etwas schaffen.

Forscher in Physik, Chemie, IT, Ingenieurwesen, Medizin sind Performer, weil sie sich ihrer Leidenschaft widmen, weil sie die Welt etwas verbessern, weil sie der Gesellschaft einen wirklichen Nutzen bringen.

Absolventen von BWL Studiengängen, dem wohl einfachsten Studiengang überhaupt, sind eben keine Performer. Ist doch nix dabei für die Marketing und Personal Klausuren den Stoff auswendig zu lernen.. kann jeder dressierte Affe. Auch die paar anspruchsvolleren Klausuren wie Mathe oder Steuern sind verglichen mit z.B. höherer Mathematik für Physiker oder Technischer Mechanik bei Ingenieuren Kindergeburtstag.
Und selbst das was die BWL auswendig lernen müssen.. verglichen z.B. mit einem Medizin Studium ist das wie Hauptschule vs Elite Gymnasium.

Und dann kommen diese Möchtegern Performer von den UB, klatschen ihre PowerPoint an die Wand mit ihrer Standard Lösung, bestenfalls minimal angepasst an das UN, meist oft gar nicht, und glauben wirklich die halten die Welt am Laufen.

Wie gesagt, Performer sind für mich Macher, egal ob in Wissenschaft, Unternehmertum aber auch im sozialen Bereich, nicht jeder misst sich an harten Euros, und nicht irgendwelche Heimischen die den leichtesten Auswendig Lern Studiengang gemeistert haben und bewiesen haben, ideale Hamster zu sein, stupide Aufgaben immer wieder durchzuführen.

Und der THreadersteller ist das beste Beispiel.

24.07.17
Lounge Gast
Re: Die besten low performer Sprüche
Genau und ein Unternehmen zu gründen und im zweistelligen Mio Bereich zu verkaufen ist das Patent für low performer.

Dein Beitrag strotzt nur so vor den typischen low performer Phrasen.

Ich bräuchte aufgrund der finanziellen Situation meiner Eltern und Großeltern gar nichts machen und würde mit einem entspannten 450 EUR Job trotzdem einen höheren Lebensstandard als 99% der Bevölkerung in Deutschland haben. Wieso ich mich trotzdem anstrenge und es aus eigener Kraft schaffen will? So ist einfach mein Wesen und so sind auch meine Eltern und Großeltern geprägt, sonst hätten sie es nicht soweit gebracht.

Andererseits solltest du dich einmal fragen, was du deinen Kindern vorlebst. Von dem Vermögen - sofern es denn überhaupt existiert - wird in einer Generation sowieso nichts mehr dasein. Wieso muss man sich abfällig über Leute äußern, die sich engagieren?

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Das haben wir immer schon so gemacht"

"Die da oben haben ja keine Ahnung von dem was wir machen"

"Ohne Vitamin B kommt man ja sowieso nicht weiter"

"Herzinfarkt mit 40? Ohne mich!"

"Eine Uhr fur 20 Euro zeigt die Uhrzeit genau so an wie eine Rolex"

"Nein, das macht aber immer Herr Wald und Wiesenhuber aus der 3a"

"Nur noch 14 Jahre, drei Monate und elf Tage bis zur Rente"

"Geld allein macht auch nicht glucklich ... Boah, 2,50 fur ne Cola?! Die spinnen doch!"

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Bester low-performer-Spruch:

"Jetzt bin ich 33, habe finanziell ausgesorgt, chille ich in meinem Ferienhaus an der Cote d'Azur und mache nur noch wonach mit ist"

=> "ich poste völlig unrealistische Geschichten im WiWi-Forum um mir die Zeit zu vertreiben"

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Wow, ist das 'ne Diesel-Uhr? GEILER Wecker!!!"

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Alles was meine begrenzte Vorstellungskraft übersteigt, kann einfach nicht sein.

Lounge Gast schrieb:

Bester low-performer-Spruch:

"Jetzt bin ich 33, habe finanziell ausgesorgt, chille
ich in meinem Ferienhaus an der Cote d'Azur und mache
nur noch wonach mit ist"

=> "ich poste völlig unrealistische Geschichten im
WiWi-Forum um mir die Zeit zu vertreiben"

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Stimmt, Mammut aus der DönerBude ist der high performer schlechthin, weil er selbstständig ist.

Aber es hat mit dir sowieso keinen Sinn... Du kannst überhaupt nicht akzeptieren, dass es im Bereich der Betriebswirtschaftslehre besonders bei den besten viele Absolventen gibt, die es auch aus reiner Leidenschaft machen.

Um dein ausgeprägtes Selbstbewusstsein beneide ich dich jedoch schon, denn es gehört schon verdammt viel dazu, sich mit einem FH Diplom für den großen Macker zu halten. Wahrscheinlich auch noch mit dem Schwerpunkt Marketing und Personal, weil du ständig darauf verweist.

Lounge Gast schrieb:

Leider hast du es nicht verstanden.

Unternehmensgründer sind echte Performer weil sie mutig sind,
anpacken, etwas schaffen.

Forscher in Physik, Chemie, IT, Ingenieurwesen, Medizin sind
Performer, weil sie sich ihrer Leidenschaft widmen, weil sie
die Welt etwas verbessern, weil sie der Gesellschaft einen
wirklichen Nutzen bringen.

Absolventen von BWL Studiengängen, dem wohl einfachsten
Studiengang überhaupt, sind eben keine Performer. Ist doch
nix dabei für die Marketing und Personal Klausuren den Stoff
auswendig zu lernen.. kann jeder dressierte Affe. Auch die
paar anspruchsvolleren Klausuren wie Mathe oder Steuern sind
verglichen mit z.B. höherer Mathematik für Physiker oder
Technischer Mechanik bei Ingenieuren Kindergeburtstag.
Und selbst das was die BWL auswendig lernen müssen..
verglichen z.B. mit einem Medizin Studium ist das wie
Hauptschule vs Elite Gymnasium.

Und dann kommen diese Möchtegern Performer von den UB,
klatschen ihre PowerPoint an die Wand mit ihrer Standard
Lösung, bestenfalls minimal angepasst an das UN, meist oft
gar nicht, und glauben wirklich die halten die Welt am Laufen.

Wie gesagt, Performer sind für mich Macher, egal ob in
Wissenschaft, Unternehmertum aber auch im sozialen Bereich,
nicht jeder misst sich an harten Euros, und nicht
irgendwelche Heimischen die den leichtesten Auswendig Lern
Studiengang gemeistert haben und bewiesen haben, ideale
Hamster zu sein, stupide Aufgaben immer wieder durchzuführen.

Und der THreadersteller ist das beste Beispiel.

24.07.17
Lounge Gast
Re: Die besten low performer Sprüche
Genau und ein Unternehmen zu gründen und im zweistelligen Mio
Bereich zu verkaufen ist das Patent für low performer.

Dein Beitrag strotzt nur so vor den typischen low performer
Phrasen.

Ich bräuchte aufgrund der finanziellen Situation meiner
Eltern und Großeltern gar nichts machen und würde mit einem
entspannten 450 EUR Job trotzdem einen höheren Lebensstandard
als 99% der Bevölkerung in Deutschland haben. Wieso ich mich
trotzdem anstrenge und es aus eigener Kraft schaffen will? So
ist einfach mein Wesen und so sind auch meine Eltern und
Großeltern geprägt, sonst hätten sie es nicht soweit gebracht.

Andererseits solltest du dich einmal fragen, was du deinen
Kindern vorlebst. Von dem Vermögen - sofern es denn überhaupt
existiert - wird in einer Generation sowieso nichts mehr
dasein. Wieso muss man sich abfällig über Leute äußern, die
sich engagieren?

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Wo macht der Poster denn den großen Macker? Wenn man gründet und dann für einen nicht unerheblichem Betrag verkauft, finde ich das grossartig und zolle dem Respekt. Können wir aber hier nicht, wir sind ja in Deutschland...

Du hast einen komfortablen, finanziellen Puffer und kannst BWL genau deshalb "aus Leidenschaft" studieren. Du könntest auch aus Leidenschaft ne Dachdecker Lehre machen. Hast ne super Ausgangssituation für Dein Berufsleben, und das ist ernst gemeint und nicht sarkastisch. Warum also Jemanden, der nicht vom Target Kindergarten, der Elite Grundschule bis hin zum 1er Diplom an der besten Uni dieseeits des Äquators seine Ausbildung absolviert hat und trotzdem etwas erreicht hat?? Und ihn dann als Low Performer zu betiteln, was schon ziemlich grotesk ist, sollte die 8-stellige Summe korrekt sein.

Noten und Abschlüsse interessieren irgendwann keine Sau mehr und die damals Belächelten aus der letzten Reihen überholen die Elite Highlerformer auch hier und da im Berufsleben. Get over it!

Lounge Gast schrieb:

Stimmt, Mammut aus der DönerBude ist der high performer
schlechthin, weil er selbstständig ist.

Aber es hat mit dir sowieso keinen Sinn... Du kannst
überhaupt nicht akzeptieren, dass es im Bereich der
Betriebswirtschaftslehre besonders bei den besten viele
Absolventen gibt, die es auch aus reiner Leidenschaft machen.

Um dein ausgeprägtes Selbstbewusstsein beneide ich dich
jedoch schon, denn es gehört schon verdammt viel dazu, sich
mit einem FH Diplom für den großen Macker zu halten.
Wahrscheinlich auch noch mit dem Schwerpunkt Marketing und
Personal, weil du ständig darauf verweist.

Lounge Gast schrieb:

Leider hast du es nicht verstanden.

Unternehmensgründer sind echte Performer weil sie mutig
sind,
anpacken, etwas schaffen.

Forscher in Physik, Chemie, IT, Ingenieurwesen, Medizin
sind
Performer, weil sie sich ihrer Leidenschaft widmen, weil
sie
die Welt etwas verbessern, weil sie der Gesellschaft einen
wirklichen Nutzen bringen.

Absolventen von BWL Studiengängen, dem wohl einfachsten
Studiengang überhaupt, sind eben keine Performer. Ist doch
nix dabei für die Marketing und Personal Klausuren den
Stoff
auswendig zu lernen.. kann jeder dressierte Affe. Auch die
paar anspruchsvolleren Klausuren wie Mathe oder Steuern
sind
verglichen mit z.B. höherer Mathematik für Physiker oder
Technischer Mechanik bei Ingenieuren Kindergeburtstag.
Und selbst das was die BWL auswendig lernen müssen..
verglichen z.B. mit einem Medizin Studium ist das wie
Hauptschule vs Elite Gymnasium.

Und dann kommen diese Möchtegern Performer von den UB,
klatschen ihre PowerPoint an die Wand mit ihrer Standard
Lösung, bestenfalls minimal angepasst an das UN, meist oft
gar nicht, und glauben wirklich die halten die Welt am
Laufen.

Wie gesagt, Performer sind für mich Macher, egal ob in
Wissenschaft, Unternehmertum aber auch im sozialen
Bereich,
nicht jeder misst sich an harten Euros, und nicht
irgendwelche Heimischen die den leichtesten Auswendig Lern
Studiengang gemeistert haben und bewiesen haben, ideale
Hamster zu sein, stupide Aufgaben immer wieder
durchzuführen.

Und der THreadersteller ist das beste Beispiel.

24.07.17
Lounge Gast
Re: Die besten low performer Sprüche
Genau und ein Unternehmen zu gründen und im
zweistelligen Mio
Bereich zu verkaufen ist das Patent für low performer.

Dein Beitrag strotzt nur so vor den typischen low
performer
Phrasen.

Ich bräuchte aufgrund der finanziellen Situation meiner
Eltern und Großeltern gar nichts machen und würde mit
einem
entspannten 450 EUR Job trotzdem einen höheren
Lebensstandard
als 99% der Bevölkerung in Deutschland haben. Wieso ich
mich
trotzdem anstrenge und es aus eigener Kraft schaffen
will? So
ist einfach mein Wesen und so sind auch meine Eltern und
Großeltern geprägt, sonst hätten sie es nicht soweit
gebracht.

Andererseits solltest du dich einmal fragen, was du deinen
Kindern vorlebst. Von dem Vermögen - sofern es denn
überhaupt
existiert - wird in einer Generation sowieso nichts mehr
dasein. Wieso muss man sich abfällig über Leute äußern,
die
sich engagieren?

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Einer der spannendsten Threads hier.

Mich wundert bei der ausufernden Diskussion folgender Sachverhalt: Vermeintlich argumentieren hier (angehende) Akademiker, wir haben aber noch keine Diskussionsgrundlage, sondern viele Meinungen. Das finde ich für uns alle etwas beschämend.

Deshalb habe ich mir einmal die gigantische Mühe gemacht und das Wirtschaftslexikon (Gabler) befragt, was Performance ist: Maß für die Erfüllung einer vorgegebenen Leistung, z.B. das Verhältnis des erreichten Umsatzes zu einem angestrebten Umsatzziel für eine Periode. Performance ist für mich als übersetzt nichts anderes als die Leistung.
Was ich der unheimlich spannenden und belustigenden Diskussion entnehme, ist die Meinung, Performance sei eine Geisteshaltung.

Jetzt möchte ich gerne die Diskussion in folgende Richtung lenken: Was ist unsere Bezugsgröße? Arbeitszeit? Jahreseinkommen? Work-Life-Balance? Output? Umsatz? Erst danach kann m.M.n. eine geistreiche Diskussion starten.

Mein Vorschlag (wir sind alle BWLer): Der Stundenlohn als das Verhältnis von Input / Output (Zeit / Geld).

Das noch hochgerechnet auf die Lebenszeit und wir werden vergleichbar...

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Dann hättest du nach low performer suchen sollen... Es gibt sogar die Grundsatzentscheidung zur low performer Kündigung.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Hab Bekannte die nach dem Studium bei so ner Big4 angefangen haben. Für mich wäre das nix. Die arbeiten bis zum umfallen"

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Bei einer Betriebsprüfung habe ich so einen turbo Meister (Meister in verkürzter Zeit) kennengelernt, der eine Scheibe quer durch die Halle geschossen und beinahe jemanden geköpft hat. Im Büro habe ich ihn einmal zufälligerweise beobachten können und gesehen, wie er zehn Minuten den Bildschirm immer um jeweils 90 Grad per Tastenkombination gedreht hat. lol

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Mein Favorit!

Lounge Gast schrieb:

"Ich glaub ich habe Burnout"

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Deutscher Konzern, kam mir ab und zu wie bei Stromberg vor:

"kurzärmelige hemden sind echt praktisch"

"Mist, schon wieder der kaffee alle"

"kann mal jemand die spuelmaschine ausraeumen, ich hab das gestern schon gemacht!"

"darf ich mal bitte den tacker haben?"

"die akte muss aber noch beschriftet werden"

"ich geh mal die blumen giessen"

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Was ich der unheimlich spannenden und belustigenden Diskussion entnehme, ist die Meinung, Performance sei eine Geisteshaltung."

Low Performer sind Leute, die wenig Performance bringen, also wenig leisten. Für niedrige Performance kann es grob gesprochen nur zwei Gründe geben, entweder man kann nicht viel leisten und/oder man will nicht viel leisten. Da sich offensichtlich niemand eingestehen möchte, dass er wenig leisten KANN, berufen sich Low Performer eben immer darauf, dass sie wenig leisten WOLLEN. "Die besten Low Performer Sprüche" sind nichts anderes als die daraus resultierenden Ausreden. Um diese Sprüche zu sammeln und sich darüber zu amüsieren, braucht es keine pseudointelligente Definition.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Du hast den Nagel schon auf den Kopf getroffen: Performance ist eine Geisteshaltung/Einstellung.
Es sieht nämlich wie folgt aus: Einerseits gibt es Menschen die zu extremer Leistung bereit sind (unabhängig vom Stundenlohn) und andererseits gibt es Leute, welche schon im Studium Sprüche wie "Vier gewinnt" klopfen.
Erstere sind High Performer, letztere sind Low Performer.

Lounge Gast schrieb:

Einer der spannendsten Threads hier.

Mich wundert bei der ausufernden Diskussion folgender
Sachverhalt: Vermeintlich argumentieren hier (angehende)
Akademiker, wir haben aber noch keine Diskussionsgrundlage,
sondern viele Meinungen. Das finde ich für uns alle etwas
beschämend.

Deshalb habe ich mir einmal die gigantische Mühe gemacht und
das Wirtschaftslexikon (Gabler) befragt, was Performance ist:
Maß für die Erfüllung einer vorgegebenen Leistung, z.B. das
Verhältnis des erreichten Umsatzes zu einem angestrebten
Umsatzziel für eine Periode. Performance ist für mich als
übersetzt nichts anderes als die Leistung.
Was ich der unheimlich spannenden und belustigenden
Diskussion entnehme, ist die Meinung, Performance sei eine
Geisteshaltung.

Jetzt möchte ich gerne die Diskussion in folgende Richtung
lenken: Was ist unsere Bezugsgröße? Arbeitszeit?
Jahreseinkommen? Work-Life-Balance? Output? Umsatz? Erst
danach kann m.M.n. eine geistreiche Diskussion starten.

Mein Vorschlag (wir sind alle BWLer): Der Stundenlohn als das
Verhältnis von Input / Output (Zeit / Geld).

Das noch hochgerechnet auf die Lebenszeit und wir werden
vergleichbar...

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"So, erstmal ein Kaeffchen!"

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Ein Audit Praktikum ist Pflicht, am besten 6 Monate"

antworten
PFP

Re: Die besten low performer Sprüche

Als High Performer kannst du auch 70 fahren, die 35 Euro Verwarngeld kannst du dir leisten. Erst ab+21 gibts einen Punkt.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Mich unterhält dieses Thema ausgezeichnet. Es sind auch diverse Sprüche dabei, die ich von typischen Minderleistern im Konzern wirklich bereits so genau oder in der Art öfters gehört habe.

Über "Mist, mein Fiat ist kaputt." und "Ich glaube ich habe Burnout." musste ich jedoch besonders lachen.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Ohje, diesen Spruch habe ich bereits unzählige Male gehört.

Lounge Gast schrieb:

"Ich bin zu schlau zum auswendiglernen und schreibe
deswegen nur 3er."

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Ich gehöre definitiv zu der Gruppe vier gewinnt an der FH. Ich verrate euch auch wieso. In Deutschland ist lediglich Platz für 2 gruppen - Jene High Performer (Top Lebenslauf, Target Uni, Auland, BA/MA jeweils 1,x) und die zweite Gruppe - die anderen Studenten und da interessiert es keinen, ob schlechten Target Abschluss, Walden und Wiesen Uni oder Wald und Wiesen FH.

Daher, dass dem so ist, bin ich der absolute Lowperformer, chille mein Leben und performe höchst schäbig an meiner FH. Und wieso? Weil es mir eh nicht schlechter ergeht, als Leute die einigermaßen gut performen. Zu der Spitzengruppe werde ich nie gehören, die mittelmäßig bis guten Leute aber auch nicht!

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Wäre es nicht ein Zeichen von Intelligenz und hohem Macherpotenzial, wenn dieser angebliche high performer lieber seinen Stundenlohn maximieren würde (z.B. indem er, so voller Tatendrang er ist, einfach sich selbstständig macht und somit jede Stunde Arbeit in seine Tasche geht) anstatt viele Stunden zu ackern für jemand anderen?

Lounge Gast schrieb:

Einerseits gibt es Menschen
die zu extremer Leistung bereit sind (unabhängig vom
Stundenlohn)

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Naja, jeder hat seine eigene Definition von High Performern. Für mich wäre ein selbständiger Handwerker, der aus einer 1-Mann Bude einen mittelständischen, regional angesehenen Betrieb macht und dafür bereit ist die ersten Jahre 12 Std./6-Tage die Woche zu arbeiten, auf jeden Fall auch ein High Performer.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Kannst du mir verraten, wie ich mit 27 meine eigene Investmentbank gründe? Wie ich dann Unternehmen dazu bewege, mir ihren Börsengang anzuvertrauen?

Was wollen in diesem Forum eigentlich immer soviele mit ihrer Selbstständigkeit?

Lounge Gast schrieb:

Wäre es nicht ein Zeichen von Intelligenz und hohem
Macherpotenzial, wenn dieser angebliche high performer lieber
seinen Stundenlohn maximieren würde (z.B. indem er, so voller
Tatendrang er ist, einfach sich selbstständig macht und somit
jede Stunde Arbeit in seine Tasche geht) anstatt viele
Stunden zu ackern für jemand anderen?

Lounge Gast schrieb:

Einerseits gibt es Menschen
die zu extremer Leistung bereit sind (unabhängig vom
Stundenlohn)

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Ist eine oberer Mittelklassewagen wie A6 noch ein low performer Auto oder geht da schon die high performer range los?

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

In der Regel grenzt sich der High-Performer vom Low-Performer vorrangig über die Arbeitszeit ab. Der Low-Performer hat Privatleben, der High-Performer ackert 24/7 bzw. tut zumindest so.

Ich finde das zwar ziemlich albern. Faktisch sieht es aber so aus. Im Studium gehörte ich zu den Top 1% ("Target Uni"). War nie faul, aber extrem viel gelernt habe ich auch nie. Man braucht für gute Arbeitsergebnisse auch keinen extremen Einsatz. Im Gegenteil: Dieser schadet eher noch, da man am Rande der Erschöpfung nicht mehr klar denken kann. Allerdings sind die Ergebnisse im Arbeitsleben oft zweitrangig und zudem kaum messbar. Daher kommt es dort meist nur darauf an, sich durch exzessiven Arbeitseinsatz als (vermeintlicher) High-Performer zu inszenieren.

Lounge Gast schrieb:

Einer der spannendsten Threads hier.

Mich wundert bei der ausufernden Diskussion folgender
Sachverhalt: Vermeintlich argumentieren hier (angehende)
Akademiker, wir haben aber noch keine Diskussionsgrundlage,
sondern viele Meinungen. Das finde ich für uns alle etwas
beschämend.

Deshalb habe ich mir einmal die gigantische Mühe gemacht und
das Wirtschaftslexikon (Gabler) befragt, was Performance ist:
Maß für die Erfüllung einer vorgegebenen Leistung, z.B. das
Verhältnis des erreichten Umsatzes zu einem angestrebten
Umsatzziel für eine Periode. Performance ist für mich als
übersetzt nichts anderes als die Leistung.
Was ich der unheimlich spannenden und belustigenden
Diskussion entnehme, ist die Meinung, Performance sei eine
Geisteshaltung.

Jetzt möchte ich gerne die Diskussion in folgende Richtung
lenken: Was ist unsere Bezugsgröße? Arbeitszeit?
Jahreseinkommen? Work-Life-Balance? Output? Umsatz? Erst
danach kann m.M.n. eine geistreiche Diskussion starten.

Mein Vorschlag (wir sind alle BWLer): Der Stundenlohn als das
Verhältnis von Input / Output (Zeit / Geld).

Das noch hochgerechnet auf die Lebenszeit und wir werden
vergleichbar...

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Bei einem Workshop mit Vertretern aus aus unterschiedlichen Abteilungen des Kunden hatte einer aus der Logistik eine große Gürtelschnalle aus Metall mit der Aufschrift: Don't push me.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Wäre es nicht ein Zeichen von Intelligenz und hohem Macherpotenzial, wenn dieser angebliche high performer lieber seinen Stundenlohn maximieren würde (z.B. indem er, so voller Tatendrang er ist, einfach sich selbstständig macht und somit jede Stunde Arbeit in seine Tasche geht) anstatt viele Stunden zu ackern für jemand anderen?"

...und jetzt kommen wir dahin, wo ich oben hin wollte:
Ich kann noch solch ein wundervoller Prachtköttel sein, mein 1,0-Abitur mit dem 1,0er-Diplom der zertifizierten Prädikats-Universität im Tier-1-Segment gekrönt haben inkl. der obligatorischen 12 high-potential-Premium-Praktika, wenn ich am Ende des Tages trotz guter Arbeitsergebnisse in einer Beraterfirma arbeite, die mich mindestens 70 Stunden die Woche fordert bei meinetwegen 60.000 Euro im Jahr, während die dusseligen Wald-und-Wiesen-FHler (wie bourgeois) dann im Low-performing-Konzern landen und bei traumhafter Altersvorsorge und halbierter Arbeitszeit ein ähnliches Gehalt einfahren...

Die Basis ist entscheidend.

Wenn wir wie oben angemerkt, die Geisteshaltung als Grundlage wählen, dann gibt es schöne plakative Beispiele bei Google (einfach mal "gewinner verlierer" googlen und Bilder anzeigen lassen):
Nach dem Motto Gewinner lesen Bücher, Gewinner suchen Wege, Gewinner reden mit Anderen... Verlierer schaune TV, Verlierer suchen Gründe, Verlierer reden über Andere...

Wenn das die Basis sein soll, dann hat es allerdings wenig mit uns BWLern zu tun. Ich ziele beruflich auf die Gewinnmaximierung, sonst hätte ich vermutlich ein anderes Fach belegt.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Kommt auf den Motor an 2.0l Diesel vs. RS6

Lounge Gast schrieb:

Ist eine oberer Mittelklassewagen wie A6 noch ein low
performer Auto oder geht da schon die high performer range los?

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Kann mich dem nur anschließen.

Finde es heftig, wie die "High-Performer" ihren "Lifestyle" verteidigen, anstatt mal zu reflektieren.

Dieses regelrechte "Aufopfern" ist doch verrückt.

Wie du schon sagtest, gerade die "High-Performer" sollten doch die Gewinnmaximierung anstregen und mit möglichst wenig Aufwand so viel wie möglich zu erwirtschaften! In welcher Form auch immer (Geld, Zeit, Selbstverwirklichung).

Nehmt auch mal das Fahrrad Leute!

Lounge Gast schrieb:

"Wäre es nicht ein Zeichen von Intelligenz und hohem
Macherpotenzial, wenn dieser angebliche high performer lieber
seinen Stundenlohn maximieren würde (z.B. indem er, so voller
Tatendrang er ist, einfach sich selbstständig macht und somit
jede Stunde Arbeit in seine Tasche geht) anstatt viele
Stunden zu ackern für jemand anderen?"

...und jetzt kommen wir dahin, wo ich oben hin wollte:
Ich kann noch solch ein wundervoller Prachtköttel sein, mein
1,0-Abitur mit dem 1,0er-Diplom der zertifizierten
Prädikats-Universität im Tier-1-Segment gekrönt haben inkl.
der obligatorischen 12 high-potential-Premium-Praktika, wenn
ich am Ende des Tages trotz guter Arbeitsergebnisse in einer
Beraterfirma arbeite, die mich mindestens 70 Stunden die
Woche fordert bei meinetwegen 60.000 Euro im Jahr, während
die dusseligen Wald-und-Wiesen-FHler (wie bourgeois) dann im
Low-performing-Konzern landen und bei traumhafter
Altersvorsorge und halbierter Arbeitszeit ein ähnliches
Gehalt einfahren...

Die Basis ist entscheidend.

Wenn wir wie oben angemerkt, die Geisteshaltung als Grundlage
wählen, dann gibt es schöne plakative Beispiele bei Google
(einfach mal "gewinner verlierer" googlen und
Bilder anzeigen lassen):
Nach dem Motto Gewinner lesen Bücher, Gewinner suchen Wege,
Gewinner reden mit Anderen... Verlierer schaune TV, Verlierer
suchen Gründe, Verlierer reden über Andere...

Wenn das die Basis sein soll, dann hat es allerdings wenig
mit uns BWLern zu tun. Ich ziele beruflich auf die
Gewinnmaximierung, sonst hätte ich vermutlich ein anderes
Fach belegt.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Geht weniger um die Selbstständigkeit (mich nerven solche "macht euch selbstständig!" Pauschalsprüche auch) sondern um das nicht ausbeuten lassen, wenn man schon so elite und intelligent ist. Oft ist das Argument eben "ja ich arbeite viel, aber ich kriege dafür auch viel als die Industrie low performer!", aber wenn man das Gehalt auf den Stundenlohn netto herunterrechnet muss man oft nur recht müde lächeln bei den high performern

Lounge Gast schrieb:

Kannst du mir verraten, wie ich mit 27 meine eigene
Investmentbank gründe? Wie ich dann Unternehmen dazu bewege,
mir ihren Börsengang anzuvertrauen?

Was wollen in diesem Forum eigentlich immer soviele mit ihrer
Selbstständigkeit?

Lounge Gast schrieb:

Wäre es nicht ein Zeichen von Intelligenz und hohem
Macherpotenzial, wenn dieser angebliche high performer
lieber
seinen Stundenlohn maximieren würde (z.B. indem er, so
voller
Tatendrang er ist, einfach sich selbstständig macht und
somit
jede Stunde Arbeit in seine Tasche geht) anstatt viele
Stunden zu ackern für jemand anderen?

Lounge Gast schrieb:

Einerseits gibt es Menschen
die zu extremer Leistung bereit sind (unabhängig vom
Stundenlohn)

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Lounge Gast schrieb:

Kannst du mir verraten, wie ich mit 27 meine eigene
Investmentbank gründe? Wie ich dann Unternehmen dazu bewege,
mir ihren Börsengang anzuvertrauen?

Was wollen in diesem Forum eigentlich immer soviele mit ihrer
Selbstständigkeit?

Vielleicht solltest du mal deinen Horizont erweitern. High-Performer können sowas...
Als ob der einzige Weg zum eigenen Unternehmen für IB'ler die Investmentbank ist.

Genau das ist das Problem mit den "High-Performern". Es sind zu 95% schnöde Arbeitstiere. Keine geistige Flexibilität mehr.
"High-Performer" tragen unermüdlich die schweren Kisten vom Erdgeschoss in den dritten Stock. Die faulen Low-Performer bauen einen Flaschenzug...

Und wer die eigene Lebensleistung nur in Euro (oder Dollar etc) bewertet, ist immer ein Verlierer.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Ich gehe jetzt erstmal in Elternzeit"

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

An den Haaren herbeigezogener Schwachsinn, mehr nicht.

Natürlich darf der Hinweis nicht fehlen, die guten Leute wären in Wahrheit einfach nur blöd und würden wie die Zombies ihrer Tätigkeit nachgehen. Selbst ist man natürlich der viel intelligentere Berufstätige, auch wenn man es sowieso nie einmal in seinem Busfahrerhemd bis zum Bewerbungsgespräch schaffen würde.

"Ich bin zu schlau zum auswendiglernen, deshalb habe ich nur 3er" passt bei dir wirklich einwandfrei.

Lounge Gast schrieb:

Lounge Gast schrieb:

Kannst du mir verraten, wie ich mit 27 meine eigene
Investmentbank gründe? Wie ich dann Unternehmen dazu
bewege,
mir ihren Börsengang anzuvertrauen?

Was wollen in diesem Forum eigentlich immer soviele mit
ihrer
Selbstständigkeit?

Vielleicht solltest du mal deinen Horizont erweitern.
High-Performer können sowas...
Als ob der einzige Weg zum eigenen Unternehmen für
IB'ler die Investmentbank ist.

Genau das ist das Problem mit den
"High-Performern". Es sind zu 95% schnöde
Arbeitstiere. Keine geistige Flexibilität mehr.
"High-Performer" tragen unermüdlich die schweren
Kisten vom Erdgeschoss in den dritten Stock. Die faulen
Low-Performer bauen einen Flaschenzug...

Und wer die eigene Lebensleistung nur in Euro (oder Dollar
etc) bewertet, ist immer ein Verlierer.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Genau das ist das Problem mit den "High-Performern". Es sind zu 95% schnöde Arbeitstiere. Keine geistige Flexibilität mehr."

Ich lese irgendwie nur Neid, nichts weiter. Das hier ist offensichtlich ein Spaßthread für Leute mit sehr gutem Profil. Du hingegen scheinst weder Spaß noch ein gutes Profil zu haben. Vielleicht machst du besser deinen eigenen Thread auf?

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Ich halte es für äußerst "low" eine solche Aussage als die eines "Low Performers" zu betiteln. Eher umgekehrt.

Lounge Gast schrieb:

"Ich gehe jetzt erstmal in Elternzeit"

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Ich lese irgendwie nur Neid, nichts weiter. Das hier ist offensichtlich ein Spaßthread für Leute mit sehr gutem Profil. Du hingegen scheinst weder Spaß noch ein gutes Profil zu haben. Vielleicht machst du besser deinen eigenen Thread auf? "

Nein das ist ein Thread für Studis im zweiten Semester die meinen weil sie 3 Einsen auf dem Zeugnis haben läuft es. Leute geht mal arbeiten und dann merkt ihr erstmal, dass hin und wieder ein wenig geerdet sein ganz gut tut und rein gar nichts mit "Low Performen" zutun hat.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Nein das ist ein Thread für Studis im zweiten Semester die meinen weil sie 3 Einsen auf dem Zeugnis haben läuft es. Leute geht mal arbeiten und dann merkt ihr erstmal, dass hin und wieder ein wenig geerdet sein ganz gut tut und rein gar nichts mit "Low Performen" zutun hat."

Bin leider schon weit über's zweite Semester hinaus und habe in meinem letzten Praktikum wohl zumindest so weit überzeugt, dass es für ein Return Offer gereicht hat. Geerdet sind hier übrigens die wenigsten, den Mitarbeitern bei Tier 1 IB/UB ist sehr wohl klar, dass sie beim Mittelständler um die Ecke hoffnungslos unterfordert wären. Warum auch ein Oxbridge Degree dort verschwenden und sich dort mit Low Performern rumschlagen, die anderen unterstellen müssten sie wären erst im zweiten Semester.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Nein das ist ein Thread für Studis im zweiten Semester die meinen weil sie 3 Einsen auf dem Zeugnis haben läuft es. Leute geht mal arbeiten und dann merkt ihr erstmal, dass hin und wieder ein wenig geerdet sein ganz gut tut und rein gar nichts mit "Low Performen" zutun hat."

Ich lese weiterhin nur Abwehrreflexe. Irgendwelche nicht existenten Zusammenhänge herbeireden. Als ob jeder, der dir hier widerspricht, geschweige denn generell alle Poster hier im Thread, erst im zweiten Semester wären. Auf mich zumindest trifft das nicht zu und ich amüsiere mich trotzdem über die Low Performer Sprüche. Getroffene Hunde bellen, merkt man bei dir ziemlich stark.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Was heißt getroffene Hunde. Es ist einfach nur etwas, was kein Mensch braucht. Ich habe meinen Job ich brauche mich nicht profilieren. Ich finde es aber schade, dass so ein Verhalten der Grund dafür ist, dass kaum jemand die Betriebswirtschaftslehre ernst nimmt.

Ja ich habe schon an der Uni nichts davon gehalten, wenn jemand ne 3 hatte, dann habe ich der Person geholfen wenn sie mein Freund war und ich habe mir meine Freunde nicht nach der Note gesucht.

Wenn ich ehrlich bin war für mich der erste Arbeitstag eine Offenbarung, denn plötzlich waren die Menschen deine Kollegen und Partner und keine Gegner, ich verstehe die Ellenbogenkultur an der Uni nicht und ich bin auch nicht bereit teil von ihr zu sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Während die low performer noch schlafen und sich von ihrem 7 Stunden Tag erholen, koche ich mir Chili für die Arbeit.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Im Günter ist aber die Gefahr eines Überfallen größer.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Ich noch einmal, der hier eine gemeinsame Datenbasis / gemeinsame Definition für "(Low) Performing" sucht.

Zunächst einmal gibt es Tendenzen im Thread, die meine Meinung des Stundenlohnes als Vergleichsbasis für Performen zu Rate ziehen würden, das finde ich gut. Auf der anderen Seite, und das finde ich sogar noch besser als meine eigene Idee, definieren wir hier das "Performen" als Geisteshaltung.

Was mich dann allerdings irritiert, ist die Tatsache, dass wir hier bisher gänzlich an Empathie vermissen lassen, deshalb eine ernst gemeinte Frage:
Wie kann ich mich selbst als Highperformer oder andere als Lowperformer sehen, wenn ich sie und deren Lebensumstände nicht kenne?

Zugegeben: Wenn ich hier "Oh, mein Dacia ist kaputt!" oder "Aber das Kurzarmhemd ist unheimlich praktisch!" lese, tut mir mein Oberschenkel weh, weil ich so heftig darauf klatsche. Aber diese Stereotypen hier auf diverse Diskussionsteilnehmer zu münzen, die eine andere Meinung als man selbst vertreten ist für mich jedenfalls kein Zeichen von Stärke.

Starke Persönlichkeiten lernen kennen und (nicht) schätzen, schwächere verurteilen. Das gilt meiner Meinung nach für die selbsternannten Highperformer hier, die erst einmal jeden abtun, der ihnen nur im Ansatz widerspricht, andererseits aber auch für die bedingungslosen Verteidiger der Konzernbeamten (bitte nicht falsch verstehen, ihr wisst, was ich meine).

Back to topic:

"Das haben wir schon immer so gemacht!"
"Da spricht bestimmt etwas dagegen."
"Da kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen."
"Das schaffe ich nicht."

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Also mein Chef hat mal formuliert, was für ihn ein Highperformer ist bzw. was dazu gehört und zwar über andere Kollegen Petzen (dem Chef). Wer es nicht macht, ist kein Highperformer, denn das gehört dazu.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

beste :D

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Daheim habe ich eine andere Version von Word (2003), da bin ich jetzt auch überfragt."

Sehr lustig war der Chef einer regional größeren WP Kanzlei. Der hatte immer einen "Idioten", den er in sein Büro gerufen hat, wenn bspw. das Fenster geöffnet oder geschlossen werden sollte. Der wurde auch gerufen, um Telefonnummern einzugeben.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Nach meinem Master an der Euro FH mache ich Karriere."

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Hä? Verstehe ich nicht!

Lounge Gast schrieb:

Im Günter ist aber die Gefahr eines Überfallen größer.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Absolute Low-Performer:

"Ich bekomme 500? von meinen Eltern jeden Monat - das ist doch total normal!"
"Wieso arbeiten, ich bekomm doch Bafög!"
"Ich habe studiert, wieso verdiene ich nur 2000? netto?"
"Ich habe an der Uni studiert ... daher suche ich mir keinen Job, die Personaler suchen mich!"

Und hier ein Special zu BWL/Marketing/Jura Mädels:

"Papa ich brauch aber einen Fiat 500 ... zur Mensa sind's 2 Kilometer!"
"Papa mit dem iPhone 6s kann ich nicht studieren ... nur auf dem 7er läuft meine Uni App"
"Papa ja die Wohnung kostet 600 ? kalt, aber die hat nen Balkon ... da kann ich so schöne Instagram Bilder machen"

so und ähnlich an der uni erlebt

Und der Klassiker den man auf fast alles anwenden kann:

"Aber wieso/weshalb/warum [...] XYZ [...] ich bin doch Akademiker?!?!?!?"

Wer sich angesprochen fühlt darf bashen.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"ich habe einen x,x Schnitt an der Target Uni Y, warum bekomme ich keine 75k pro Jahr zum Berufseinstieg?"

"Wenn ich mir einen schweren MBA antue will ich auch viel Geld verdienen"

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Ich hab mich im Studium auf Marketing spezialisiert, um später bei Apple die Werbung mit zu kreieren". Wirklich so gehört!!

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Glaube ich dir. Bei mir war diese schwachsinnige Marketing Vorlesung damals komplett auf Apple ausgerichtet.

Mich würde einmal wirklich interessieren, wieviele Leute aus den besten Marketing Abteilungen wirklich Marketing studiert haben. Eigentlich braucht es da Psychologen, Statistiker etc... Ich hab keine Ahnung, für was man diese verkomplizierten Trivialitäten braucht.

Lounge Gast schrieb:

"Ich hab mich im Studium auf Marketing spezialisiert, um
später bei Apple die Werbung mit zu kreieren". Wirklich
so gehört!!

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

10 von 10 Kantigkeitspunkte für dich!

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Das Hemd gab es für 3,99 EUR im Sale bei kik. Davon habe ich mir gleich drei zugelegt."

"Zum Urlaub geht es in die Türkei für 250 EUR sieben Tage all inklusive."

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Werde Beamter! Spätestens wenn Du Familie hast, wird jede Überstunde schmerzhafter. Zeit ist wichtiger als Geld!"

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Was hat Sparsamkeit / Geiz mit Low Performance zu tun?

Lounge Gast schrieb:

"Das Hemd gab es für 3,99 EUR im Sale bei kik. Davon
habe ich mir gleich drei zugelegt."

"Zum Urlaub geht es in die Türkei für 250 EUR sieben
Tage all inklusive."

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Der und der Aldi-Hemden Spruch sind bisher meine Favoriten. Super thread!

Lounge Gast schrieb:

"Nach meinem Master an der Euro FH mache ich
Karriere."

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Unter den low performern vernehme ich auch hier im Forum immer wieder Gespräche über die Erfolgsquote (Einladung) bei Bewerbungen und dass diese dann 10% als gut definieren. LOL

Mich würde hingegen einmal interessieren, wie eure Quote hinsichtlich Absagen an Zusagen zum Einstieg im Hinblick auf die Anzahl eurer Bewerbung ist. Bewerbungen auf Stellen im Audit o.ä. zählen übrigens nicht. ;D

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"HR meldet sich nicht nach dem VG"
"Top Absolvent und trotzdem arbeitslos?"

definitiv 2 low performer aussagen

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Ich bin im 4. Semester und habe gerade dieses Forum entdeckt. Mein Ziel ist IB/UB."

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

:D

Lounge Gast schrieb:

"HR meldet sich nicht nach dem VG"
"Top Absolvent und trotzdem arbeitslos?"

definitiv 2 low performer aussagen

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Kenne jemanden, der hat es in der Industrie nach Ausbildung und Meister zum Teamleiter in der QS gebracht. Hat dann an der EURO FH nen Abschluss zum Wirt. Ing. gemacht und zusammen mit seinem "Bachelor" hat er dann die Kündigung erhalten.
Ist jetzt seit 10 Monaten auf Jobsuche.

Lounge Gast schrieb:

Der und der Aldi-Hemden Spruch sind bisher meine Favoriten.
Super thread!

Lounge Gast schrieb:

"Nach meinem Master an der Euro FH mache ich
Karriere."

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Guter Beitrag. Zu Beginn meint man, es käme wieder eine dieser unrealistischen Geschichten wie vom Tellerwäscher zum Millionär und dann das.

Lounge Gast schrieb:

Kenne jemanden, der hat es in der Industrie nach Ausbildung
und Meister zum Teamleiter in der QS gebracht. Hat dann an
der EURO FH nen Abschluss zum Wirt. Ing. gemacht und zusammen
mit seinem "Bachelor" hat er dann die Kündigung
erhalten.
Ist jetzt seit 10 Monaten auf Jobsuche.

Lounge Gast schrieb:

Der und der Aldi-Hemden Spruch sind bisher meine
Favoriten.
Super thread!

Lounge Gast schrieb:

"Nach meinem Master an der Euro FH mache ich
Karriere."

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Lounge Gast schrieb:

An den Haaren herbeigezogener Schwachsinn, mehr nicht.

Natürlich darf der Hinweis nicht fehlen, die guten Leute
wären in Wahrheit einfach nur blöd und würden wie die Zombies
ihrer Tätigkeit nachgehen. Selbst ist man natürlich der viel
intelligentere Berufstätige, auch wenn man es sowieso nie
einmal in seinem Busfahrerhemd bis zum Bewerbungsgespräch
schaffen würde.

"Ich bin zu schlau zum auswendiglernen, deshalb habe ich
nur 3er" passt bei dir wirklich einwandfrei.

Witzig, wie du ohne irgendwelche Kenntnisse Unsinn heraushaust.
Ich bin 29, verdiene 6-stellig, habe einen schicken Firmenwagen, ein Einser-Studium und muss mich nicht mehr bewerben, sondern darf entscheiden auf welches Angebot ich eingehe.
Verschicke ich meinen Lebenslauf (auf Anfrage des Unternehmens), liegt meine Einladungsquote zum Vorstellungsgespräch bei 100% und die Angebotsquote bei 80% (die 20% scheitern an meinen Gehaltswünschen).
Mein Gehalt rechtfertige ich mit entsprechenden Leistungen und Umsatz.

Und trotzdem bleibt es dabei: Wer Leistung nur in Euro bewertet ist ein Verlierer.
Und wem es nichts ausmacht 60h pro Woche zu Arbeiten, der hat Probleme.

Hier ist nämlich mal was, was High-Performer wirklich ausmacht:
Sie sind extrem effizient und effektiv. Aber das kann man als Studi nicht verstehen...

"Bin leider schon weit über's zweite Semester hinaus und habe in meinem letzten Praktikum wohl zumindest so weit überzeugt, dass es für ein Return Offer gereicht hat. "

Praktikum. Wenn ich das richtig verstehe, dann stehst du noch nicht im Berufsleben?

Aber wenn es nur um die besten LowPerformer-Sprüche geht:
"Ist mir doch egal ob wir die Ausschreibung gewinnen. Ich krieg' mein Gehalt so oder so."
"Das funktioniert nur mit Vitamin B."
"Ich bin ein guter Projektleiter. Aber mit schlechten Leuten konnte das nichts werden."
"Da kann ich nichts für. Ich kann die Welt auch nicht alleine retten!"

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Als Vater kommen lange Arbeitszeiten für mich nicht in Frage. Ich möchte an der Erziehung meiner Kinder mitwirken."

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Keine Zeit, muss arbeiten!

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Und wem es nichts ausmacht 60h pro Woche zu Arbeiten, der hat Probleme."

LOL

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Ich frage mich ja... nein eigentlich nicht... da die Schreiber hier ja viele zw. 20-25 sind, warum Eltern/Vater sein als Low Performer abgetan wird?
Ich schreibe das wirklich nicht vorhandener Lebens- und Berufserfahrung zu. Allein der Gedanke man arbeitet 60 Stunden macht einen zum High Performer ist irgendwo zwischen Lächerlich und Grotesk.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Ich bin Beamter! Was sind deine Superkräfte?

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Ich höre häufiger reflexartige Sprüche (von vermeintlichen Low-Performern), über die ich mich jedoch innerlich amüsiere. Ist auch kein Problem, wenn man mit sich selbst im Reinen ist und den jeweiligen Personen zugesteht, dass Sie sich selbst schützen wollen mit diesen Aussagen.

"Also wir wollen ja gar kein eigenes Haus, ist viel zu viel Arbeit"
(Gespräch mit ehemaligem Nachbarn nachdem meine Frau und ich verkündet haben auszuziehen weil wir gekauft haben - was er verschwiegen hat war, dass neben dem Wollen auch das Können finanziell ein Problem gewesen wäre...)

"Nee, eine Führungsfunktion muss ich nicht haben. Mein Chef hatte mir ja letztens eine Führungsstelle angeboten, aber ich habe abgelehnt..."
(Auf einem externen Seminar vor ein paar Jahren, als zur Sprache gekommen ist, dass ich Führungskraft in einem Konzernunternehmen bin und wesentlich jünger als der Zitierte. Bei seinem Profil und seinem Verhalten hatte der im Leben noch kein Angebot einer Führungsstelle...)

"Nee, da kann ich nicht, ich muss für die Uni lernen"
(Gespräch mit ner Bekannten. Auf Nachfrage kam heraus, dass es sich um eine Weiterbildung zum Betriebswirt an einem Kolleg handelte)

"Die Prüfung war so hart - die hättest du auch nicht geschafft"
(alter Schulkollege der sich nebenbei einen Wiwi-Bachelor an einer dieser Kauf-FHs wie FOM oder Euro-FH macht. Auf meinen Einwand, dass da sowieso 99% der Leute durchkommen, weil die dafür bezahlen, kommen dann die typischen Ausflüchte, dass das Universitäts-Niveau hätte - stand so im Prospekt ;)

Könnte noch einige mehr aus meiner Arbeitswelt bringen, aber fürs erste reicht das mal.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Ich bin ja selbst kein Freund der Konzernbeamten-Mentalität, aber sich hier auf diese Art und Weise zu profilieren, find ich schon grotesk.

"Hallo, ich bin Maximilian, 19, Studienanfänger, und schreibe gegen 12:00 Mittags Kommentare in einem anonymen Internetforum, weil mir sonst keiner zuhört."

Das sind die wahren Low Performer.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

An die Leute die ernsthaftig 60h Wochen als normal ansehen, nur aus Neugier die Frage: was macht ihr eigentlich privat im Leben, also außerhalb der Arbeit?

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"An die Leute die ernsthaftig 60h Wochen als normal ansehen, nur aus Neugier die Frage: was macht ihr eigentlich privat im Leben, also außerhalb der Arbeit? "

Die Woche hat 168h - 60h arbeiten und 56h schlafen (bei 8h) hat man doch locker noch Zeit zum chillen.

Achtung ich mein das nicht ernst, ich meine ehrlich das Ziel in jedem Job vom Tellerwäscher bis zum CEO sollte die 35h langfristig sein. Reisezeit und Pendelzeit mal nicht mitgerechnet. Kein Mensch kann über Monate länger als 50h konzentriert arbeiten.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Immobilieninvestments

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Man merkt es nach einer Weile nicht mehr.

Ich habe neben der Arbeit an einer privaten FH Diplom und Master gemacht also ingesamt 6 Jahre. 40-45h in der Firma dazu ca. 18h Vorlesungen pro Woche plus Vorbereitung und Fahrtzeiten.

Ich habe mich in der Zeit nicht wirklich ausgelastet gefühlt danach merkt man dann aber schon deutlich wie viel Zeit auf einmal übrig ist.

Lounge Gast schrieb:

An die Leute die ernsthaftig 60h Wochen als normal ansehen,
nur aus Neugier die Frage: was macht ihr eigentlich privat im
Leben, also außerhalb der Arbeit?

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Ein eigenes Haus IST übrigens auch viel Arbeit. Hat insoweit nichts mit LP zu tun.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Geht doch nur um die Eltern, die auch für das Kind da sein wollen.

Ich frage mich ja... nein eigentlich nicht... da die
Schreiber hier ja viele zw. 20-25 sind, warum Eltern/Vater
sein als Low Performer abgetan wird?

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Meine Gesundheit ist mir wichtig."

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Dann frag einmal beruflich selbstständige Menschen. Aber klar, mit ner 35 Stunden Woche sind schließlich alle erfolgreichen Unternehmen hochgezogen worden. :D
Wahrscheinlich kommt jetzt wieder einer mit seinem e-commerce Schwachsinn, der sowieso nichts abwirft oder mit irgendwelchen nebenberuflichen Projekten, die auch für ein gutes Leben niemals reichen würden.

Lounge Gast schrieb:

"An die Leute die ernsthaftig 60h Wochen als normal
ansehen, nur aus Neugier die Frage: was macht ihr eigentlich
privat im Leben, also außerhalb der Arbeit? "

Die Woche hat 168h - 60h arbeiten und 56h schlafen (bei 8h)
hat man doch locker noch Zeit zum chillen.

Achtung ich mein das nicht ernst, ich meine ehrlich das Ziel
in jedem Job vom Tellerwäscher bis zum CEO sollte die 35h
langfristig sein. Reisezeit und Pendelzeit mal nicht
mitgerechnet. Kein Mensch kann über Monate länger als 50h
konzentriert arbeiten.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Die FS ist eine Target-Uni, die bei der Zulassung hart selektiert"

antworten

Artikel zu Sprüche

Professorensprüche I: Fachgesimple an der Uni

Manche Professoren geben wirklich alles, um auch dem letzten Studi zum geistigen Durchbruch zu verhelfen. Hier eine Sammlung der besten Professorensprüche aus den Wirtschaftswissenschaften.

Professorensprüche V: Noch mehr Stilblüten

Ein männlicher, lachender Puppenkopf.

Manche Professoren geben wirklich alles, um auch dem letzten Studi zum geistigen Durchbruch zu verhelfen. Hier ein weiterer Teil unserer Sammlung der besten Professorensprüche.

Professorensprüche IV: Prüfung

Eine undurchsichtige Tür mit dem angeklebten Papierschild Prüfung.

Professorensprüche aus, über oder in Klausuren und mündlichen Prüfungen.

Professorensprüche III: Stilblüten in der Vorlesung Teil 2

Ein hellgrüner Stengel mit einer Blütenrückseite.

So mancher Professor kann schon fast Vergnügungssteuer für das Infotainment in der Vorlesung erheben.

Professorensprüche II: Stilblüten aus der Vorlesung Teil 1

Eine lachende Frau.

So mancher Professor kann schon fast Vergnügungssteuer für das Infotainment in der Vorlesung erheben.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Die Kraft der Marke

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Logikrätsel: Ziegenproblem

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Chef-Witz: Der neue Boss

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Logikrätsel: Das Erbe des Beduinen

Mehrere Kamele mit Reitern in der Wüste.

Ein reicher Beduine hatte 4 Söhne. Als er verstarb, vermachte er ihnen 39 Kamele, die aufgeteilt werden sollten.

Fun-Links: BWL-Justus ist um keinen Witz verlegen

Gel-Haar, Lacoste-Pullover um die Schultern und ein verschmitztes Millionärslächeln – so zeigt sich Justus, 19 Jahre, Student an der TU München. Von Beruf Sohn präsentiert sich BWL-Justus von seiner besten Seite und beschreibt Pointen aus seinem Millionärsleben. Unser Surf-Tipp der Woche.

Logikrätsel: Brainteaser einer Unternehmensberatung

In einer Münchener S-Bahn hing mal ein interessantes Rätsel einer Unternehmensberatung. Wer es lösen könne, so stand auf dem Plakat, der solle sich dort bewerben. Wenn vor 1,5 Stunden doppelt so viele Minuten seit 20 Uhr vergangen sind, in wie vielen Minuten ist dann Mitternacht?

Antworten auf Die besten low performer Sprüche

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 521 Beiträge

Diskussionen zu Sprüche

15 Kommentare

You 'll never walk alone

WiWi Gast

Schließt sich eine Tür, öffnet sich eine neue. Es ist wirklich so. Habe ich jetzt schon ein paarmal erlebt - privat und berufli ...

Weitere Themen aus FUN & Allgemeines