DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
FUN & AllgemeinesSprüche

Re: Die besten low performer Sprüche

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

low performer zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht bereit sind zu leisten. Erkläre mir mal, was so große Arbeit an einem Haus machen soll? Wahrscheinlich kommt jetzt wieder das Argument, dass bei einem verstopften Abfluss der Vermieter das Malheur beseitigen muss. Letzteres ist auch wieder ein Indikator für low performer.

Lounge Gast schrieb:

Ein eigenes Haus IST übrigens auch viel Arbeit. Hat insoweit
nichts mit LP zu tun.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Nur für Lowperfromer.

Highperfromer machen mit 23 bereits 120,000EUR p.a. und haben Haushaltshilfe, Gärtner und Poolboy.

Lounge Gast schrieb:

Ein eigenes Haus IST übrigens auch viel Arbeit. Hat insoweit
nichts mit LP zu tun.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Dann frag einmal beruflich selbstständige Menschen. Aber klar, mit ner 35 Stunden Woche sind schließlich alle erfolgreichen Unternehmen hochgezogen worden. :D "

Die meisten DAX Unternehmen wurden in Zeiten gegründet, da waren 70h Wochen NORMAL.

Heute arbeitet in einem Start Up auch kaum jemand regelmäßig 70h. Die 40h Woche ist auch nicht vom Himmel gefallen, sondern musste erkämpft werden von wirklichen High Performern.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Man muss auch zwischen "Zeit, die man bei der Arbeit ist" und "Zeit, die man bei der Arbeit ist und arbeitet" und Zeit, die man bei der Arbeit ist und arbeitet und für eine Aufgabe braucht" unterscheiden!

Lounge Gast schrieb:

"Dann frag einmal beruflich selbstständige Menschen.
Aber klar, mit ner 35 Stunden Woche sind schließlich alle
erfolgreichen Unternehmen hochgezogen worden. :D "

Die meisten DAX Unternehmen wurden in Zeiten gegründet, da
waren 70h Wochen NORMAL.

Heute arbeitet in einem Start Up auch kaum jemand regelmäßig
70h. Die 40h Woche ist auch nicht vom Himmel gefallen,
sondern musste erkämpft werden von wirklichen High Performern.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Sorry, mit dem Begriff Start Up disqualifiziert sich jeder selbst. Am besten sind noch die, de immer vom Gründen eines Start Up sprechen.

Du spielst wahrscheinlich auf die ganzen hippen "Start Up s" mit ihrer lockeren Art wie Zalando an, die seit Beginn nur Miese machen.

Achja, je höher die Position desto höher die Arbeitszeiten...

Lounge Gast schrieb:

"Dann frag einmal beruflich selbstständige Menschen.
Aber klar, mit ner 35 Stunden Woche sind schließlich alle
erfolgreichen Unternehmen hochgezogen worden. :D "

Die meisten DAX Unternehmen wurden in Zeiten gegründet, da
waren 70h Wochen NORMAL.

Heute arbeitet in einem Start Up auch kaum jemand regelmäßig
70h. Die 40h Woche ist auch nicht vom Himmel gefallen,
sondern musste erkämpft werden von wirklichen High Performern.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Damals wurde aber Power Point pinseln auch nicht als "High Performen" bezeichnet :P

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Du spielst wahrscheinlich auf die ganzen hippen "Start Up s" mit ihrer lockeren Art wie Zalando an, die seit Beginn nur Miese machen. "

Dir ist aber schon klar, dass das gewollt ist oder?

"Achja, je höher die Position desto höher die Arbeitszeiten..."

Das ist mir bewusst, ich habe auch schon das ein oder andere Jährchen auf der Uhr. Und ja irgendwann dankst du der IG Metall in einem Tarifunternehmen zu arbeiten, denn selbst im AT profitierst du von Tarifverträgen.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

High Performer: Konstante und überdurchschnittliche Leistung im Berufsleben (Job, Studium, Karriere, etc.) an mindestens 70h/Woche.

High / Low Performer erkennt man nicht an:

  • Gehalt
  • Kleidung
  • Auto
  • Besuchte Uni / Arbeitgeber (In den meisten Fällen will man sich nur mit fremden Federn schmücken)
  • Bezugsquelle (Ramschladen, Discounter, ...)

Wer keine Lust hat 70h für einen Sklaventreiber zu arbeiten, kann gerne eine 40h/Woche nehmen und nebenbei studieren, Konferenzbeiträge vorbereiten, Artikel / Papers / etc. schreiben, eigene Projekte vorantreiben ...

... es ist üblich die Leistung auf das Berufsleben zu beschränken. Ein sehr guter High Performer kann mehr als 70h/Woche Leistung liefern. Wenn meine Kollegen nichts zu tun haben, gebe ich gerne simple Aufgaben weiter, die ich im Zweifel selbst lösen könnte. Es kommt immer mal wieder vor, dass die Aufgaben nach einem Arbeitstag nicht zufriedenstellend erledigt werden. I.d.R. brauche ich ~30 Minuten für so eine Aufgabe. Auf das Privatleben übertragen: Einige investieren 8 Stunden in eine Beziehung und bekommen als Output kein besseres Ergebnis als ich mit 30 Minuten. Die wenigsten wollen eingestehen, dass einige High Performer in vielen Bereichen Leistung liefern können und daraus resultieren die Sprüche wie z.B. "Du hast kein Leben."

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Für ein richtiges Studium wie Jura, Medizin oder Naturwissenschaften hat es nicht gereicht aber ich rede mir ein "BWL an WHU/ESB/LMU/Mannheim ist super herausfordernd, ist nur für echte Highperformer".

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Lass doch mal die verdammte Arbeitszeit raus! Immer dieser schwachsinnige Vergleich von 35, 40 oder 70 Stunden.
Wenn B für eine Aufgabe, für die A eine Stunde braucht, zehn Stunden braucht, dann ist B ein Low-Performer. Fertig!

Lounge Gast schrieb:

High Performer: Konstante und überdurchschnittliche Leistung
im Berufsleben (Job, Studium, Karriere, etc.) an mindestens
70h/Woche.

High / Low Performer erkennt man nicht an:

  • Gehalt
  • Kleidung
  • Auto
  • Besuchte Uni / Arbeitgeber (In den meisten Fällen will man
    sich nur mit fremden Federn schmücken)
  • Bezugsquelle (Ramschladen, Discounter, ...)

Wer keine Lust hat 70h für einen Sklaventreiber zu arbeiten,
kann gerne eine 40h/Woche nehmen und nebenbei studieren,
Konferenzbeiträge vorbereiten, Artikel / Papers / etc.
schreiben, eigene Projekte vorantreiben ...

... es ist üblich die Leistung auf das Berufsleben zu
beschränken. Ein sehr guter High Performer kann mehr als
70h/Woche Leistung liefern. Wenn meine Kollegen nichts zu tun
haben, gebe ich gerne simple Aufgaben weiter, die ich im
Zweifel selbst lösen könnte. Es kommt immer mal wieder vor,
dass die Aufgaben nach einem Arbeitstag nicht
zufriedenstellend erledigt werden. I.d.R. brauche ich ~30
Minuten für so eine Aufgabe. Auf das Privatleben übertragen:
Einige investieren 8 Stunden in eine Beziehung und bekommen
als Output kein besseres Ergebnis als ich mit 30 Minuten. Die
wenigsten wollen eingestehen, dass einige High Performer in
vielen Bereichen Leistung liefern können und daraus
resultieren die Sprüche wie z.B. "Du hast kein
Leben."

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Ein bemerkenswerter Thread.

50% verstehen die Selbstironie, 50% verstehen sie...nicht^^

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Aha. Wenn Betriebswirtschaftslehre so leicht wäre, wieso verdienen die besten 10% zum Einstieg extrem gut?

Lounge Gast schrieb:

Für ein richtiges Studium wie Jura, Medizin oder
Naturwissenschaften hat es nicht gereicht aber ich rede mir
ein "BWL an WHU/ESB/LMU/Mannheim ist super
herausfordernd, ist nur für echte Highperformer".

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Weil Medizin auch so schwer ist.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Weil Medizin auch so schwer ist. "

Medizin ist neben Jura schon das Studium wo du am meisten auswendig lernen musst. Klar du hast keine komplizierten Formeln oder Rechenaufgaben.

Aber BWL ist meiner Meinung nach schon mit der leichteste Studiengang an der Uni. Du schreibst primär Klausuren die aber dafür relativ einfach sind. Vom Stoff her sind viele Laberfächer sicherlich einfacher, aber ob ich Lust hätte pro Semester 2-4 Hausarbeiten zu schreiben? Ne eher nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Und damit wurde auch schon alles gesagt, es ist primär auswendig lernen. Darum macht Jura ja auch meistens der gleiche Typus Mensch, der gerne BWL studiert...

Lounge Gast schrieb:

Medizin ist neben Jura schon das Studium wo du am meisten
auswendig lernen musst. Klar du hast keine komplizierten
Formeln oder Rechenaufgaben.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Personalberatung ist auch Beratung, ich arbeite also auch im Consulting".

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Jetzt würde mich ja nur noch interessieren, wie man man den Output in einer Beziehung misst. Und was kannst du denn in eine Beziehung in 30 Minuten "investieren" für das andere 8 Stunden brauchen?

Lounge Gast schrieb:

High Performer: Konstante und überdurchschnittliche Leistung
im Berufsleben (Job, Studium, Karriere, etc.) an mindestens
70h/Woche.

High / Low Performer erkennt man nicht an:

  • Gehalt
  • Kleidung
  • Auto
  • Besuchte Uni / Arbeitgeber (In den meisten Fällen will man
    sich nur mit fremden Federn schmücken)
  • Bezugsquelle (Ramschladen, Discounter, ...)

Wer keine Lust hat 70h für einen Sklaventreiber zu arbeiten,
kann gerne eine 40h/Woche nehmen und nebenbei studieren,
Konferenzbeiträge vorbereiten, Artikel / Papers / etc.
schreiben, eigene Projekte vorantreiben ...

... es ist üblich die Leistung auf das Berufsleben zu
beschränken. Ein sehr guter High Performer kann mehr als
70h/Woche Leistung liefern. Wenn meine Kollegen nichts zu tun
haben, gebe ich gerne simple Aufgaben weiter, die ich im
Zweifel selbst lösen könnte. Es kommt immer mal wieder vor,
dass die Aufgaben nach einem Arbeitstag nicht
zufriedenstellend erledigt werden. I.d.R. brauche ich ~30
Minuten für so eine Aufgabe. Auf das Privatleben übertragen:
Einige investieren 8 Stunden in eine Beziehung und bekommen
als Output kein besseres Ergebnis als ich mit 30 Minuten. Die
wenigsten wollen eingestehen, dass einige High Performer in
vielen Bereichen Leistung liefern können und daraus
resultieren die Sprüche wie z.B. "Du hast kein
Leben."

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Mit auswendig lernen kommt man gerade im 2. Examen ungefähr 10 cm weit, weil man daraus noch lange nicht erkennt, wo im Sachverhalt die Probleme sind. Dafür werden (war vor 20 Jahren anders) viel zu viele atypische Klausuren gestellt.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Ich habe den Eindruck, dass sich hier immer wieder ein paar mies gelaunte Naturwissenschaftler von den Mikro Controllern (Gegenstück zum wiwi treff) herumtreiben. Die Leute dort betonen natürlich auch immer wieder wegen ihrer beschissenen Gehälter, wie intelligent sie doch wären.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche:

Medizin ist nur Auswendiglernen? Puh, Physikum vergessen?

BWL mag für viele leicht sein, aber um unter 1,5 abzuschließen, muss man an den meisten Unis richtig ackern und sollte nicht gerade der Langsamste sein, da der Lernaufwand sonst sehr hoch ist. Ich habe einen Bachelor und Master in BWL und einen Bachelor in Mathematik. Alles unter 1,5 abgeschlossen. Mir fiel Mathe insgesamt leichter. Für viele BWL Klausuren hilft das Auswendiglernen nämlich auch nur soweit, dass eine 1,7-2.0 dabei rauskommt, parallel ist der Aufwand aber hoch. Man muss öfters "um die Ecke denken". Ein Quant. Finance Master würde ich zudem nicht als "leicht" abtun. Da muss man auch schon etwas grips für haben. BWL ist vom abstrakten Anspruch natürlich nicht der gleiche wie eine Naturwissenschaft. Das wissen aber auch Alle und sollte nicht der Anspruch sein.

So mancher low-Performer Wing, der hier seine schlechten Noten wieder relativieren möchte, sollte mal lieber mehr machen und weniger reden!;)

Ach und natürlich nicht immer so viel Geschwätz weitergeben: Jura ist eines der anspruchsvollsten Studienfächer, wenn man ein vollbefriedigend möchte. Da kommt man mit stumpfen Auswendiglernen nämlich eben auch nicht weit. Also ihr ganzen Low-Performer: Pssst und mehr aufpassen!

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"ich habe personalmarketing studiert" lisa 27, master 1.0.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Nein, das sind nach meiner Erfahrung nach die Wiings, die ständig gegen BWLer schießen weil die sich für was viel besseres halten :)

Lounge Gast schrieb:

Ich habe den Eindruck, dass sich hier immer wieder ein paar
mies gelaunte Naturwissenschaftler von den Mikro Controllern
(Gegenstück zum wiwi treff) herumtreiben. Die Leute dort
betonen natürlich auch immer wieder wegen ihrer beschissenen
Gehälter, wie intelligent sie doch wären.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Wings sind auch was "Besseres", weil sie ein viel anspruchsvolleres Studium absolviert haben.

Daher finden sie auch leichter einen Job, vor allem in der Industrie.

Lounge Gast schrieb:

Nein, das sind nach meiner Erfahrung nach die Wiings, die
ständig gegen BWLer schießen weil die sich für was viel
besseres halten :)

Lounge Gast schrieb:

Ich habe den Eindruck, dass sich hier immer wieder ein
paar
mies gelaunte Naturwissenschaftler von den Mikro
Controllern
(Gegenstück zum wiwi treff) herumtreiben. Die Leute dort
betonen natürlich auch immer wieder wegen ihrer
beschissenen
Gehälter, wie intelligent sie doch wären.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Sind sie ja auch.

Lounge Gast schrieb:

Nein, das sind nach meiner Erfahrung nach die Wiings, die
ständig gegen BWLer schießen weil die sich für was viel
besseres halten :)

Lounge Gast schrieb:

Ich habe den Eindruck, dass sich hier immer wieder ein
paar
mies gelaunte Naturwissenschaftler von den Mikro
Controllern
(Gegenstück zum wiwi treff) herumtreiben. Die Leute dort
betonen natürlich auch immer wieder wegen ihrer
beschissenen
Gehälter, wie intelligent sie doch wären.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Trinkst du deinen Kaffee mit Büchsenmilch?"

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Das muss heute noch gemacht werden."

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

So ist der Prozess.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Wieso schickst du deinen Kleinen in Anzug und Krawatte in den Kindergarten?"

"Wieso steht dein Porsche immer im Halteverbot?"

"Ein BWL Studium ist recht anspruchsvoll"

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Kann ich auch einen Kaugummi haben?"

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Weißt du schon, was du später mal werden willst?"
"Keine Ahnung, erst mal BWL studieren!"

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Ich muss niemandem was beweisen.
Mir reicht zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte...

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Halte ich für ziemlich viele Situationen für äußerst sinnvoll eine solche Einstellung!

Lounge Gast schrieb:

Ich muss niemandem was beweisen.
Mir reicht zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte...

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Mit BWL hast Du später gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt"
"BWLer werden automatisch Vorstand"

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Ich habe erst E Technik Bachelor an der FAU studiert, die im technischen Bereich doch ziemlich gut angesehen ist und dann meinen Bwl Bachelor gemacht.
Wenn ihr im quantitativen Bwl Bereich sehr gut seid, schafft ihr auch ein Ingenieurstudium gut. FH Ingenieur sowieso. Einige brechen auch ab, weil es einfach extrem langweilig die ersten Semester ist, die Lehrstühle arrogante ####### sind und wirklich nichts passiert, was einem vorher in sämtlichen Vorstellungen gesagt wurde wie Experimente im Labor, Roboter usw.

Lounge Gast schrieb:

"Ein BWL Studium ist recht anspruchsvoll"

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Dress to impress
Work hard, play hard

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Halte ich für ziemlich viele Situationen für äußerst sinnvoll eine solche Einstellung!

Lounge Gast schrieb:

Ich muss niemandem was beweisen.
Mir reicht zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte... "

Ja, das siehst du genau wie die 80 Mio. Bundestrainer. Es gibt aber nur einen aktuellen Bundesjogi, der tatsächlich Weltmeister ist, die anderen sind eben genau das: Der quakende Rest.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Lloyd's sind auch bequem."

"Mein Kurzarmhemd ist total praktisch, darin schwitzt man überhaupt nicht."

"Mein Werbegeschenk besitzt dieselben Funktionen wie das kostbare Original."

"Die Stifte sind in meiner Brusttasche immer griffbereit."

"Morgen ist auch noch ein Tag."

"Ich arbeite zwar in einem Land, in dem man mich verachtet, und wohne in einem Land, in dem mich keiner versteht, aber "Hey!" ich spare Steuern."

"Ich gebe mir Mühe."

"Das dürfen Sie mich nicht fragen."

"Das haben wir schon immer so gemacht."

"Als Mann reicht es mir, alle drei Monate zum Friseur zu gehen."

"Beim Discounter gibt es auch tolles Fleisch."

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
– Erasmus von Rotterdam

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

„Das Leben ist kein Wunschkonzert“

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Zeit mit den Kindern und der Familie ist overrated"
"Bald hab ich keine Freunde mehr - sprich nicht mehr lange zum Senior Consultant"
"Wenn ich den Exit mach, krieg ich mein Leben wieder in den Griff"

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

WiWi Gast schrieb am 02.10.2017:

"Zeit mit den Kindern und der Familie ist overrated"
"Bald hab ich keine Freunde mehr - sprich nicht mehr lange zum Senior Consultant"
"Wenn ich den Exit mach, krieg ich mein Leben wieder in den Griff"

Die Verbitterung über die eigene Karriere muss tief sitzen, wenn man so etwas postet. Insbesondere wenn man dann Leute sieht, die Familie, Freunde und Karriere unter einen Hut bringen. Das muss richtig schmerzen.

antworten
Morata

Re: Die besten low performer Sprüche

Der wahre Fortschritt basiert nicht auf neuen Erfindungen, sondern auf dem Erfinden selbst.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Ich muss ehrlich gestehen: Soll der vermeindliche High Performer seine Performance an den Mann bringen. Ich habe an manchen Tagen bis zu 14h gearbeitet. Selbst an manchen Wochenenden war mir die Arbeit wichtiger. War es das wert? Aus heutiger Sicht: Nein.

Deshalb lieber Threadersteller: Mach was auch immer du machen möchtest. Die Rechnung bezahlst du später. Deine Arroganz und naivität sind dennoch relativ amüsant.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

WiWi Gast schrieb am 05.10.2017:

Ich muss ehrlich gestehen: Soll der vermeindliche High Performer seine Performance an den Mann bringen. Ich habe an manchen Tagen bis zu 14h gearbeitet. Selbst an manchen Wochenenden war mir die Arbeit wichtiger. War es das wert? Aus heutiger Sicht: Nein.

Deshalb lieber Threadersteller: Mach was auch immer du machen möchtest. Die Rechnung bezahlst du später. Deine Arroganz und naivität sind dennoch relativ amüsant.

Wo ist da denn die Arroganz? In einem aktuellen Thema hier geht es doch wieder einmal darum, wie low performer gegen Ende bzw. nach dem Studium um ihre Zukunft bangen und nach allen Strohhalmen zu greifen versuchen. Für die Psyche und das spätere Leben muss es ja sehr wohltuend sein, wenn man nicht die Arbeit bekommt, die man möchte.

Was hat darüber hinaus low / high performer mit den Arbeitszeiten zu tun? Natürlich muss man ab gewissen Stufen auch einmal 50 oder 60 Stunden die Woche arbeiten. Aber diese Anzahl an Stunden haben auch Millionen Beschäftigte bei einer miesen Vergütung, Arbeitsumfeld etc.

Das fehlende Leseverständnis einiger finde ich hier am amüsantesten.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Work Hard - Play Hard"

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Der mit Abstand beste low performer Spruch war bisher "Die besten low performer Sprüche"

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Geld macht nicht glücklich

Collect Memories not things

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Ich arbeite 65 Stunden in der Woche, nicht weil ich schlecht organisiert bin, sondern weil die Firma ein schlechtes Personalmanagement hat

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Also wenn ich mich 248 Beiträge lang mit dämlichen Sprüchen und Plattitüden erheitern müsste, würde ich mir mal über meinen eigenen Stand auf der Skala zwischen High- und Low-Performer Gedanken machen.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

WiWi Gast schrieb am 12.11.2017:

Also wenn ich mich 248 Beiträge lang mit dämlichen Sprüchen und Plattitüden erheitern müsste, würde ich mir mal über meinen eigenen Stand auf der Skala zwischen High- und Low-Performer Gedanken machen.

...und der Oberlehrer-Preis geht an...

"Das wird schon!"

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

WiWi Gast schrieb am 14.11.2017:

WiWi Gast schrieb am 12.11.2017:

Also wenn ich mich 248 Beiträge lang mit dämlichen Sprüchen und Plattitüden erheitern müsste, würde ich mir mal über meinen eigenen Stand auf der Skala zwischen High- und Low-Performer Gedanken machen.

...und der Oberlehrer-Preis geht an...

"Das wird schon!"

Das hat nichts mit Oberlehrer zu tun. Ich find's wie gesagt einfach dämlich und überflüssig. Aber irgendwas hier rein schreiben kann ja jeder. Zum Glück weiß niemand, von wem was kommt. Dann hätte sich der Thread vielleicht relativ schnell erledigt.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Am schlimmsten sind die Leute, die über den Wissensdurst getrunken haben. Oder studentisch ausgedrückt... alle Tage sind gleich lang nur unterschiedlich breit.... ach ja, eine schöne Zeit wars

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Belügen wir uns selbst über unsere Leistungsfähigkeit?"

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Erfolg ist die Fähigkeit, von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. (Winston Churchill)

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Traurig zu sehen wie negativ Zeit mit der Familie/den Kindern verbringen teilweise assoziiert wird.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Ich bestehe mein Studium mit 3,x und werde trotzdem im Top-Management landen"

  • einer mit Connections
antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Ich bin vermutlich das was hier im Forum als Low Performer bezeichnet wird.

Habe mir von 2003 - 2007 ein Online Business nebenberuflich aufgebaut. Habe ich am Ende verkauft, da mir das operative Geschäft zu viel war und ich keine Lust darauf hatte. Nach 4 Jahren hatte ich inkl. Verkauf 300k netto auf der hohen Kante. Ab 2007 habe ich noch weiter als Angestellter (65k) Verdienst weitergearbeitet. Aber eher aus Vergnüngen als aus Notwendigkeit. 2009 der erste Immobilienkauf. 2010 folgten 5 weitere. 2010 in Bitcoin investiert. Bis 2015 einen Immobilienbestand von 14 ETW und 2 MFH aufgebaut. Mitte 2017 aus Bitcoint raus gegangen (1.2 Mio Return) und den Großteil der ETWs sofort getilgt. Restguthaben immernoch 400k. Heute arbeite ich von 9-3 (80%), fahre im Winter mit meinem C63 AMG und im Sommer mit meinem Bentley Cabrio. Kommendes Jahr reduziere ich meinen Job auf 50%. Vermutlich hänge ich ihn irgendwann komplett an den Nagel, weil ich es mir leisten kann und die Schaumschläger High Performer (die in Wirklichkeit keine sind) nicht mehr sehen will. Reise sehr viel, treibe Sport wann ich will, schlafe und treffe mich mit Kumpels. Habe dennoch ein Einkommen >10K und ein Vermögen größer 7 Mio. Mir geht es gut. Die Sonne scheint mir aus dem Allerwertestetn. Aber alles erarbeitet und nichts geerbt. Ist möglich in diesem Land. Hat aber mit High performen gar nichts zu tun. Die meisten vermögenden Menschen die ich kenne sind absolut keine High Performer :) Wacht mal auf Leute.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

WiWi Gast schrieb am 02.10.2017:

WiWi Gast schrieb am 02.10.2017:

"Zeit mit den Kindern und der Familie ist overrated"
"Bald hab ich keine Freunde mehr - sprich nicht mehr lange zum Senior Consultant"
"Wenn ich den Exit mach, krieg ich mein Leben wieder in den Griff"

Die Verbitterung über die eigene Karriere muss tief sitzen, wenn man so etwas postet. Insbesondere wenn man dann Leute sieht, die Familie, Freunde und Karriere unter einen Hut bringen. Das muss richtig schmerzen.

Es wird Zeit für einen Like-Button im Wiwi-Treff.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

WiWi Gast schrieb am 28.03.2018:

Ich bin vermutlich das was hier im Forum als Low Performer bezeichnet wird.

Habe mir von 2003 - 2007 ein Online Business nebenberuflich aufgebaut. Habe ich am Ende verkauft, da mir das operative Geschäft zu viel war und ich keine Lust darauf hatte. Nach 4 Jahren hatte ich inkl. Verkauf 300k netto auf der hohen Kante. Ab 2007 habe ich noch weiter als Angestellter (65k) Verdienst weitergearbeitet. Aber eher aus Vergnüngen als aus Notwendigkeit. 2009 der erste Immobilienkauf. 2010 folgten 5 weitere. 2010 in Bitcoin investiert. Bis 2015 einen Immobilienbestand von 14 ETW und 2 MFH aufgebaut. Mitte 2017 aus Bitcoint raus gegangen (1.2 Mio Return) und den Großteil der ETWs sofort getilgt. Restguthaben immernoch 400k. Heute arbeite ich von 9-3 (80%), fahre im Winter mit meinem C63 AMG und im Sommer mit meinem Bentley Cabrio. Kommendes Jahr reduziere ich meinen Job auf 50%. Vermutlich hänge ich ihn irgendwann komplett an den Nagel, weil ich es mir leisten kann und die Schaumschläger High Performer (die in Wirklichkeit keine sind) nicht mehr sehen will. Reise sehr viel, treibe Sport wann ich will, schlafe und treffe mich mit Kumpels. Habe dennoch ein Einkommen >10K und ein Vermögen größer 7 Mio. Mir geht es gut. Die Sonne scheint mir aus dem Allerwertestetn. Aber alles erarbeitet und nichts geerbt. Ist möglich in diesem Land. Hat aber mit High performen gar nichts zu tun. Die meisten vermögenden Menschen die ich kenne sind absolut keine High Performer :) Wacht mal auf Leute.

Aufwachen und aufhören zu träumen wäre auch bei dir das Stichwort! ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

WiWi Gast schrieb am 28.03.2018:

Ich bin vermutlich das was hier im Forum als Low Performer bezeichnet wird.

Habe mir von 2003 - 2007 ein Online Business nebenberuflich aufgebaut. Habe ich am Ende verkauft, da mir das operative Geschäft zu viel war und ich keine Lust darauf hatte. Nach 4 Jahren hatte ich inkl. Verkauf 300k netto auf der hohen Kante. Ab 2007 habe ich noch weiter als Angestellter (65k) Verdienst weitergearbeitet. Aber eher aus Vergnüngen als aus Notwendigkeit. 2009 der erste Immobilienkauf. 2010 folgten 5 weitere. 2010 in Bitcoin investiert. Bis 2015 einen Immobilienbestand von 14 ETW und 2 MFH aufgebaut. Mitte 2017 aus Bitcoint raus gegangen (1.2 Mio Return) und den Großteil der ETWs sofort getilgt. Restguthaben immernoch 400k. Heute arbeite ich von 9-3 (80%), fahre im Winter mit meinem C63 AMG und im Sommer mit meinem Bentley Cabrio. Kommendes Jahr reduziere ich meinen Job auf 50%. Vermutlich hänge ich ihn irgendwann komplett an den Nagel, weil ich es mir leisten kann und die Schaumschläger High Performer (die in Wirklichkeit keine sind) nicht mehr sehen will. Reise sehr viel, treibe Sport wann ich will, schlafe und treffe mich mit Kumpels. Habe dennoch ein Einkommen >10K und ein Vermögen größer 7 Mio. Mir geht es gut. Die Sonne scheint mir aus dem Allerwertestetn. Aber alles erarbeitet und nichts geerbt. Ist möglich in diesem Land. Hat aber mit High performen gar nichts zu tun. Die meisten vermögenden Menschen die ich kenne sind absolut keine High Performer :) Wacht mal auf Leute.

Highperformen hat nichts mit Geld verdienen zu tun. Geld verdienen und Arbeiten sind eben zwei verschiedene Paar Schuhe. Egal was du machst(UB, IB, Dax30), das ist alles Arbeiten. Ein Cash-Vermögen im höheren zweistellig oder dreistelligem Bereich wirst du so nie erreichen.

Kannst nur hoffen, dass ein Familienmitglied es nach oben schafft, der die restliche Familie hochzieht (Blut spielt in den hohen Kreisen eine wichtige Rolle) oder du musst das selbst erreichen, entweder durch geniale Erfindung/Marktlücke oder Connections nach ganz oben aufbauen. Die meisten hier im Forum reden nur so blödes Zeug wie Highperformen, weil sie eben nicht wissen, wie es ganz oben(1% der 1%) aussieht.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Hier im Forum gibt es genug, die sich als High-Performer bezeichnen, nur weil sie ein paar Praktika bei nahmhaften Unternehmen gemacht haben.

Was ist den bitte die High-Perfomer Leistung an ein paar Praktika?
Ihr habt doch damit absolut NICHTS Besonderes geleistet.

Manche hier leben wirklich in einer Blase.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

Sry aber wer auch nur als intern bei McK oder GS war hat einfach mehr drauf als 99%

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

"Ich arbeite bei ..."

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

WiWi Gast schrieb am 29.03.2018:

Sry aber wer auch nur als intern bei McK oder GS war hat einfach mehr drauf als 99%

Die sollen deiner Meinung nach dann zu den 1% gehören. Die Elite beginnt erst bei den 10% der 1%, tut mir leid.

antworten
WiWi Gast

Re: Die besten low performer Sprüche

High Performance hat aber nichts mit der jet card oder dem richtigen Stallgeruch zu tun, sondern mit der Tatsache, dass Kraft ein eigener (geistigen) Ressourcen ein enormer Impact generiert wird und das kontinuierlich in einem top Niveau in einer anspruchsvollen Thematik oder Sachlage.

antworten

Artikel zu Sprüche

Professorensprüche I: Fachgesimple an der Uni

Manche Professoren geben wirklich alles, um auch dem letzten Studi zum geistigen Durchbruch zu verhelfen. Hier eine Sammlung der besten Professorensprüche aus den Wirtschaftswissenschaften.

Professorensprüche V: Noch mehr Stilblüten

Ein männlicher, lachender Puppenkopf.

Manche Professoren geben wirklich alles, um auch dem letzten Studi zum geistigen Durchbruch zu verhelfen. Hier ein weiterer Teil unserer Sammlung der besten Professorensprüche.

Professorensprüche IV: Prüfung

Eine undurchsichtige Tür mit dem angeklebten Papierschild Prüfung.

Professorensprüche aus, über oder in Klausuren und mündlichen Prüfungen.

Professorensprüche III: Stilblüten in der Vorlesung Teil 2

Ein hellgrüner Stengel mit einer Blütenrückseite.

So mancher Professor kann schon fast Vergnügungssteuer für das Infotainment in der Vorlesung erheben.

Professorensprüche II: Stilblüten aus der Vorlesung Teil 1

Eine lachende Frau.

So mancher Professor kann schon fast Vergnügungssteuer für das Infotainment in der Vorlesung erheben.

Die Kraft der Marke

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Logikrätsel: Ziegenproblem

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Chef-Witz: Der neue Boss

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Fun-Links: BWL-Justus ist um keinen Witz verlegen

Gel-Haar, Lacoste-Pullover um die Schultern und ein verschmitztes Millionärslächeln – so zeigt sich Justus, 19 Jahre, Student an der TU München. Von Beruf Sohn präsentiert sich BWL-Justus von seiner besten Seite und beschreibt Pointen aus seinem Millionärsleben. Unser Surf-Tipp der Woche.

Logikrätsel: Brainteaser einer Unternehmensberatung

In einer Münchener S-Bahn hing mal ein interessantes Rätsel einer Unternehmensberatung. Wer es lösen könne, so stand auf dem Plakat, der solle sich dort bewerben. Wenn vor 1,5 Stunden doppelt so viele Minuten seit 20 Uhr vergangen sind, in wie vielen Minuten ist dann Mitternacht?

Kneipenrätsel mit Pfiff: Die Zigarette und das Freibier

Der Hinterkopf einer Frau mit blonden Haaren, die zu einem Dutt zusammengebunden sind und ein Glas Weizenbier im Hintergrund.

Freibier bis zur Lösung für den Aufgabensteller? An dem Kneipenrätsel mit der Zigarette und dem Bier hat sich schon so manch gesellige Kneipenrunde die Zähne ausgebissen. Man nehme ein Bierglas, einen Bierdeckel, eine Münze und eine Zigarette.

Turnaround Management für tote Pferde

Tafel mit dem Schrifzug "Turnaround" was für Restrukturierung steht.

Eine alte Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. Doch Manager versuchen oft zahlreiche andere Strategien.

Antworten auf Re: Die besten low performer Sprüche

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 265 Beiträge

Diskussionen zu Sprüche

8 Kommentare

Wer bietet weniger...

WiWi Gast

Zwei Mitarbeiter treffen sich vor dem schwarzen Brett mit internen Stellenausschreibungen. "Schaust Du Dir die Stellenausschreibun ...

Weitere Themen aus FUN & Allgemeines