DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
FUN & AllgemeinesHumor

Actuary SB B4 SMG vs. Kantinen-Chef

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Actuary SB B4 SMG vs. Kantinen-Chef

Hallo zusammen,

ich habe einen etwas turbulenten Lebenslauf hinter mir: Ich war zunächst auf der Hotelfachschule und lernte Koch und Gastro-Management. Danach macht ich einen mittleren Bachelor und stieg bei den B4 ein als SB im Actuary- und Sensomotive-Segment. Ich bin in meiner derzeitigen Stelle SMG und habe B++-SLZ. Also eigentlich alles gut. Ich habe aber: Seit zwei Wochen ein Angebot, in einer großen Klinik die Managementleitung der Kantine zu übernehmen (pro Tag 1500 Essen!) Da bekäme ich TVÖD9 dauerhaft und hätte einen abwechslungsreichen Job weg von allen SPMC- und FMCG-Pflichten. Ich weiß echt nicht, was ich nehmen soll. Wie würdet ihr entscheiden?

antworten
WiWi Gast

Re: Actuary SB B4 SMG vs. Kantinen-Chef

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was du aktuell tust.

Aber von Actuary zeugs zum Kantinen-Chef? Das hört sich doch recht ungewöhnlich an.

"Ich bin in meiner derzeitigen Stelle SMG und habe B++-SLZ. Also eigentlich alles gut." Was in aller Welt heißt das?

antworten
WiWi Gast

Re: Actuary SB B4 SMG vs. Kantinen-Chef

B++-SLZ ist schon recht nice, aber ich bevorzuge D+#HDR. Wenn du SMG bist, dann sollte der sprung zu BGDV recht realistisch sein. Da winken CTYAS und QKR7 ohne ende. Die SPMC- und FMCG-Pflichten sollten sich mit der EUDBTDA-Reform auch erledigen. Daher solltest du bei B4 bleiben.

Toi Toi Toi

antworten
Ein KPMGler

Re: Actuary SB B4 SMG vs. Kantinen-Chef

Valar morghulis!

Lounge Gast schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe einen etwas turbulenten Lebenslauf hinter mir: Ich war zunächst auf der Hotelfachschule und lernte Koch und Gastro-Management. Danach macht ich einen mittleren Bachelor und stieg bei den B4 ein als SB im Actuary- und Sensomotive-Segment. Ich bin in meiner derzeitigen Stelle SMG und habe B++-SLZ. Also eigentlich alles gut. Ich habe aber: Seit zwei Wochen ein Angebot, in einer großen Klinik die Managementleitung der Kantine zu übernehmen (pro Tag 1500 Essen!) Da bekäme ich TVÖD9 dauerhaft und hätte einen abwechslungsreichen Job weg von allen SPMC- und FMCG-Pflichten. Ich weiß echt nicht, was ich nehmen soll. Wie würdet ihr entscheiden?

antworten
WiWi Gast

Re: Actuary SB B4 SMG vs. Kantinen-Chef

Ich musste so laut lachen, dass man es auf dem Flur hörte. Vielen vielen Dank!!

Lounge Gast schrieb:

B++-SLZ ist schon recht nice, aber ich bevorzuge D+#HDR. Wenn du SMG bist, dann sollte der sprung zu BGDV recht realistisch sein. Da winken CTYAS und QKR7 ohne ende. Die SPMC- und FMCG-Pflichten sollten sich mit der EUDBTDA-Reform auch erledigen. Daher solltest du bei B4 bleiben.

Toi Toi Toi

antworten

Artikel zu Humor

Attachement der Woche: Erwachsen bist du wenn ...

Eine Frau hält sich ihre Hände vor die Augen, mit einem aufgemalten geschlossenen und offenen Auge.

Ja, wann eigentlich? Hier eine Liste von klaren ersten Anzeichen für das Erwachsensein!

Bau der Arche-Noah im 21. Jahrhundert

Ein Geburtstagskuchen als Segelschiff mit Fischen, Wellen, Vögeln und einer Sonne mit Smarties bestückt.

Nach vielen Jahren sah Gott wieder einmal auf die Erde. Die Menschen waren verdorben und gewalttätig und er beschloss, die Erde zu überfluten, genau so, wie er es vor langer, langer Zeit schon einmal getan hatte.

Nase voll vom 21. Jahrhundert? - Teste dich!

Die Nase einer Katze.

Woran du erkennst, dass du vom 21. Jahrhundert jetzt schon die hast.

Erkenntnisse aus Grundschulaufsätzen

Ein kleine Sammlung amüsanter Zitate aus Aufsätzen in der Grundschule bringt Licht in so manche Angelegenheit. Wer macht was warum? und Wie war doch gleich das Wort?

Die letzten Worte eines ...

Rote Ziegelsteinmauer in einer Turnhallenkabine auf dem viele verschiedene Worte und Bilder geschrieben stehen..

Scotty: Möchte wissen, was wir da hochbeamen.

Die schönsten Antworten aus »Der Schwächste fliegt!«

Ein bunter, fliegender Drache in Sternform mit Schweif vor blauem Himmel.

Nach welchem Tier ist der Zustand benannt, der einen dicken Schädel nach übermäßigem Alkoholgenuss beschreibt? Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?

Zimmer 635 - Eine Seifen-Oper im wahrsten Sinne

Eine Duschwand mit Seifenschaum.

Ein Schriftwechsel, der zwischen den Mitarbeitern eines Londoner Hotels und einem seiner Gäste hin- und herging. Kurz und gut - eine echte Seifenoper. Sehr geehrter Herr Berman, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Dinge, die Computer nur im Film können

Eine Filmkamera.

Warum verwandelt sich der Bildschirminhalt mit der Eingabemaske mit in Zeichensalat, wenn eine Datei verschlüsselt wird?

Wünsche eines Angestellten

Eine Hand hält eine Wunderkerze.

Die folgenden 12 Wünsche brennen einem kleinen Angestellten auf der Seele und dürften jedem Vorgesetzen als Orientierung zum Umgang mit seinen Angestellten hilfreich sein.

Achtung! - Es gibt einen neuen Virus, Codename »ARBEIT«.

Drei Viren-Zellen unterm Mikroskop in lila gehaltenen Farben.

Wenn du »Arbeit« bekommst, rühr »Arbeit« auf keinen Fall an!

Upgrade von fester Freund 5.0 auf Ehemann 1.0

Eine Hochzeitstorte.

Lieber Kundendienst - Ich habe letztes Jahr fester Freund 5.0 auf Ehemann 1.0 aktualisiert und bemerkt, dass das Programm unerwartete Änderungen an der installierten Software vornahm.

Fahndung, Betreff: »Bitte um Mithilfe«

Eine Polizeiwache aus Lego.

Fahndung, Malzeit - Beschreib mal deinen Bruder!

Was das Space-Shuttle mit einem Pferdehintern zu tun hat!

Eine Frau hält sich ihre Hände vor die Augen, mit einem aufgemalten geschlossenen und offenen Auge.

Eine wahre Geschichte über die Trägheit der Technik. Ein Solid Roket Booster - man kann auch sagen eine Zusatzrakete - eines Space Shuttles hat einen Durchmesser von 1,43 Meter. Wieso so eine krumme Zahl?

Attachment der Woche: Mensch Mutti!

Eine Frau hält sich ihre Hände vor die Augen, mit einem aufgemalten geschlossenen und offenen Auge.

Übrigens, wer ist eigentlich B.S.? - Mensch Mutti!

Die wirklich wichtigen Fragen

Eine Frau hält sich ihre Hände vor die Augen, mit einem aufgemalten geschlossenen und offenen Auge.

Die wirklich wichtigen Fragen des Lebens bleiben doch meistens unbeantwortet, oder?

Antworten auf Actuary SB B4 SMG vs. Kantinen-Chef

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 5 Beiträge

Diskussionen zu Humor

52 Kommentare

Rumschreien auf der Arbeit

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe gemerkt, dass ich durch Rumschreien auf der Arbeit wesentlich mehr durchsetzen kann als auf die altherge ...

Weitere Themen aus FUN & Allgemeines

Feedback +/-

Feedback