Brand Equity
Hallo! Hat jemand Informationen zum Thema Brand Equity?
antwortenHallo! Hat jemand Informationen zum Thema Brand Equity?
antwortenBrand Equity = Markenwert
antwortenhab eine datenbank dazu erstellt,
du findest sie unter www.google.de
die nutzung werde ich ausnahmsweise nicht
in rechnung stellen, viel spaß mit meiner datenbank
Danke Herr Google. Habe Ihre Datenbank aufgerufen und bin von der Fülle an Informationen begeistert! Nochmals danke für den Tipp.
Dennoch in einem Forum wie diesem erhoffte ich mit eine "condensed answer" - also eine Hilfe zu Brand Equity die vielleicht in der Masse von ihrer tollen Datenbank nur schwer zu finden ist.
Viele Grüße,
Martin (MSN) Neumann
antwortendabei geht es sicher nicht um goodwill, ist zu accounting aber wohl eher um den bekanntheits, anzugs- und kaufdrang, den eine marke auslöst...
antwortenZum neunten Mal in Folge veröffentlichen BusinessWeek und Interbrand das Ranking der 100 wertvollsten Marken der Welt. Coca Cola ist und bleibt die Nummer 1, Google wächst auch in diesem Jahr wieder am stärksten. Mercedes bleibt die wertvollste deutsche Marke.
Google ist laut Millward Brown mit einem Wert von gut 100 Milliarden US-Dollar zum dritten Mal in Folge die wertvollste Marke der Welt. Damit erzielt erstmals eine Marke einen dreistelligen Milliarden-Dollar-Wert. Dieses Ergebnis geht aus der vierten Auflage des jährlichen Markenrankings BrandZ Top 100 hervor.
Nokia an der Spitze: Beim Markenwert-Ranking 2008 wurden mehr als 3.000 Markenunternehmen und deren Einzelmarken in 24 Ländern und 16 Branchen analysiert.
BBDO Consulting veröffentlicht Top-25-Ranking der wertvollsten europäischen Fußballvereine: Spitzenreiter ist Real Madrid, auf Platz zwei und drei folgen der FC Barcelona und Manchester United.
Das Markenwert-Ranking mit den Top-Markenunternehmen 2007 rankt die 50 wertvollsten europäischen Markenunternehmen.
Google, Zara, Apple, Nintendo und Starbucks verzeichnen die größten Markenwertsteigerungen, Ford, Gap und Kodak die höchsten Verluste.
Coca-Cola, Microsoft und IBM sind nach wie vor die wertvollsten Marken weltweit, Mercedes ist die wertvollste in Deutschland. Google, Starbucks, eBay, Motorola, Hyundai, BMW und UBS verzeichnen die größten Markenwertsteigerungen.
Deutsche Telekom, Allianz und Daimler-Chrysler sind wie in den beiden Vorjahren die drei wertvollsten Marken Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer Erhebung von BBDO Consulting und der Uni Witten/Herdecke.
In einer Markenbewertungsstudie von internationalen Top-Playern führt der Brasilianer und zweifache Weltfußballer des Jahres, Ronaldinho, gefolgt von den Briten David Beckham und Wayne Rooney das Top-20-Ranking an.
Ziel des neu gegründeten Frankfurter Instituts: Entwicklung betriebswirtschaftlicher Kriterien zur Einschätzung von Markenwert
»The Best Global Brands«: BusinessWeek und Interbrand veröffentlichen jährliches Ranking - Samsung, Hewlett-Packard, SAP, Dell und L´Oréal verzeichnen die größten Markenwertsteigerungen - Reuters, Kodak und Ford verlieren
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