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Fachdiskussion BWLShiply

Re: Online-Transportmarktplatz »Shiply«

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WiWi Gast

Online-Transportmarktplatz »Shiply«

Ich versuche seit Tagen bei dieser Firma etwas zu erreichen, weder eine Anmeldung funktioniert noch meine Anfragen werden durch den Kundendienst beantwortet. Eine Telefonnummer wird sicherlich nicht erst angegeben um Nachfragen zu verhindern. Für mich völlig negativ.
Jürgen Rohleder

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WiWi Gast

keinen ansprechpartner

ich habe die selbe erfahrung gemacht. Ich versuche auch, vergebens. kontakt aufzunehmen, da sich das transportunternehmen, dem ich meinen zuschlag geben habe bis heute noch nicht bei mir gemeldet hat. Shiply hat allerdings schon ihre "provision" über paypal erhalten. Ich verstehe das nicht. cordela kaspari

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WiWi Gast

Re: Online-Transportmarktplatz »Shiply«

Ich, als Transportfirma beteilige mich seid einiger Zeit bei Shiply. Habe auch einige Transporte dadurch erhalten, aber Vorsicht, die geleistete Anzahlung kommt nicht bei den Firmen an,das ist wohl die Shiply-Gebühr. Auf Anfragen bekommt man auch keine Antwort. Somit kann es schon mit dem Auftraggeber Probleme geben, denn er hat die Anzahlung ja geleistet, möchte dann nur den Restbetrag bezahlen. Vorher eindeutige Formalitäten klären.

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WiWi Gast

Re: Online-Transportmarktplatz »Shiply«

Im Voraus alles genauestens mit dem Transportunternehmen vereinbaren und ggf. lieber versuchen, direktes Geschäft mit dem Spediteur abzuschließen, noch BEVOR man das Gebot akzeptiert. Denn Shiply kassiert in meinen Augen undurchsichtig hohe Gebühren und bietet dafür kaum Mehrwert, vor Allem keinerlei Sicherheit. Wenn alles glatt läuft, dann ist es OK, bei Problemen kriegt man oft nur Standard-Antworten und ganz sicher kein Geld zurück.

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WiWi Gast

Re: Online-Transportmarktplatz »Shiply«

Ich hab schlechte Erfahrungen gemacht, 2 Transporteure haben nach einer Zusage wieder abgesagt, einer verlor seinen Führerschein, der andere hat ohne Begründung abgesagt, die Gebühr, die man bezahlen muss, sobald man mit dem Angebot einverstaden ist, ist futsch, völlig ungerührt wird das Geld einbehalten. Shiply kann ich nicht empfehlen, jeder kann transportieren, auf Qualität scheint man keinen Wert zu legen, ich habe mich bestohlen gefühlt!

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WiWi Gast

Re: Online-Transportmarktplatz »Shiply«

Hallo, ich bin Spediteur und bei Shiply registriert. Die Registrierung geht sehr schnell und einfach, und das ist der Knackpunkt. Es kann sich praktisch wirklich jeder mit irgendeiner "Fantasiefirma" anmelden und irgenwelche Angebote abgeben. In letzter Zeit hat das wirklich drastische Formen angenommen.

Mein Tip bei der Auftragsvergabe: Bewertung des Transporteurs ansehen, einfach bei Erstellung des Auftrags, eine Preisvorstellung mit angeben. Und bitte beachten: Die Anzahlung über Pay-Pal usw. erhält nicht der Spediteur sondern Shiply, das wird oft übersehen. Ein seriöser Spediteuer schreibt nach erfolgtem Transport eine Rechnung und verlangt keine Vorauszahlungen. MfG

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WiWi Gast

Re: Online-Transportmarktplatz »Shiply«

Hallo,
danke für Ihren Ratschlag, habe einen 3-und 1 zweisitzer plus tisch und 2 sesseln, die ich bei eBay kleinanzeigen kaufen möchte, zu transportieren!
Die anzeigennummer ist: 309557253, der 3-er ist 1,94m, 2-er 158m, tisch 1,20m x 60cm, die 2 sessel dem entsprechend kleiner, was würden Sie dafür berechnen, ich sehe 150 Euro für realistisch! vielen dank im voraus!

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WiWi Gast

Re: Online-Transportmarktplatz »Shiply«

Ich habe eine ebensolche schlechte Erfahrung gemacht. Es gibt nur standardisierte Antworten wenn ein Geschäft geplatzt ist. Bei mir war das der Fall, weil das zu transportierende Möbelstück Schäden hatte, die mir vorher nicht bekannt waren und ich von dem Kauf zurückgetreten bin nachdem ich ein Angebot von shiply angenommen hatte. Ich hatte vorher Shiply schon zweimal in Anspruch genommen. Wenn alles klappt ist es kein schlechtes Medium.

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WiWi Gast

Re: Online-Transportmarktplatz »Shiply«

Hallo,
nach genau den schlechten Erfahrungen möchte ich anfragen, ob Sie für mich einen Sesse,l evtl. als Beiladung, aus dem Raum München in die Pfalz bringen könnten??
Viele Grüße

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WiWi Gast

Re: Online-Transportmarktplatz »Shiply«

Ich habe versucht über shiply in England eine Spedition für unseren Umzug von Cumbria nach Norfolk zu finden, weil eine Bekannte sagte, dass man dort sehr preisgünstige Unternehmen finden kann. Ich möchte hier nicht in die Details gehen, kann aber zusammenfassend sagen, dass ich von shiply nur abraten kann (eine "Gebühr" wird berechnet, auch wenn kein Auftrag zustande kommt, jedes noch so obskure Unternehmen mit erstaunlich guten Bewertungen kann Angebote abliefern, die dann nachträglich erhöht werden, Kontakt findet nur online statt, also alles das was bereits von anderen Teilnehmern berichtet wurde). Ich habe dann per email verschiedene Umzugsunternehmen kontaktiert und auf diesem Weg ein faires Angebot erhalten. Eine andere Sache sind deutsche Umzugswebsiten, die wirklich einen guten und fairen Service liefern. Günter Burggraf

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WiWi Gast

Re: Online-Transportmarktplatz »Shiply«

Ich bin jetzt seit einigen Jahren bei Shiply registriert als Spediteur.
Leider muss auch ich feststellen, das sich hier jeder anmelden kann!

Als seriöser Unternehmer ist es mittlerweile durch die vielen schwarzen Schafe
hier sehr schwer geworden noch vernünftige Angebote zu erstellen!

Ich persönlich empfehle es jedem Kunden sich die Bewertungen der Anbieter anzuschauen und nicht immer das günstigste zu akzeptieren!
Es gibt mittlerweile sehr viele Bieter hier die gar keine eigenen Fahrzeuge besitzen, sondern Dumpingpreise anbieten um den Zuschlag zu bekommen, um dann irgendwelche fadenscheinige Transporeure auf die Kunden loslassen!!!
Dies ist mir schon von mehreren Kunden bestätigt worden.

Der Kunde sollte auf eine Rechnung mit allen Angaben bestehen!
Auch sollte der kunde darauf achten das eine deutsche Umsatzsteuer Nummer angegeben wird und eine Transportversicherung besteht!

Mit besten grüßen euer Kleinlaster

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WiWi Gast

Re: Online-Transportmarktplatz »Shiply«

Nachdem ich jahrelang ganz zufrieden war mit den durch Shiply vermittelten Transportleistungen, habe ich in letzter Zeit immer mehr Probleme mit unzuverlässigen Transporteueren. Der Hammer ist, daß ich angeblich 2 Aufträge positiv bewertet haben soll, die überhaupt nicht durchgeführt wurden.
Gerd Malkwitz

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WiWi Gast

Re: Online-Transportmarktplatz »Shiply«

Nun ich bin jetzt ein paar Jahre bei "shiply" als Spediteur registriert und habe bis dato nur eine schlechte Erfahrung mit einem Kunden gehabt! Folgendes ist geschehen: ich habe einen Zuschlag auf mein gebot bekommen! Daraufhin wollte ich die kontaktdaten einsehen, was aber nicht möglich war, da der Kunde keine hinterlassen hatte. Nach ca. 3 tagen meldete sich eine große Spedition bei mir und siehe da, das war der Kunde! Ich sollte Möbel von Gießen nach Ingolstadt befördern. Das entsprach auch alles der eingestellten Anzeige, nur das ich eine Rechnung schreiben sollte und diese nach Eingang in der Münchener Spedition bezahlt würde. Ich warte jetzt schon über sechs Monate auf mein Geld! Viel schlimmer war aber das diese Spedition dem eigentlichen Kunden nichts von der Vergabe an mich mitgeteilt hatte. Ich stand nun beim Kunden allein vor der Tür und die ganzen Möbel befanden sich im ersten stock und waren auch nicht zerlegbar. Ihr könnt euch vorstellen was da los war!!!
Kunde Rentner 80+ und ich allein, geht gar nicht!!!
Wir haben dann beschlossen das wir mit Hilfe eines Nachbarn die Möbel verladen bekamen. Hat gut geklappt, habe sogar ein Trinkgeld bekommen, da ich die Möbel mit äußerster Vorsicht behandelt und verladen und gesichert habe.
In Ingolstadt am Ziel dann das selbe Problem, habe einfach einen jungen Mann auf der Strasse angesprochen und gegen einen kleinen obulus hat dieser mir geholfen die Möbel abzuladen! Die gute Frau hat mir dann noch als Entschädigung die zweite Zahlung an die Münchener Spedition in bar ausgehändigt, da diese von ihr keine Zahlung mehr erhalten sollte!!!
Nun ich bin plusminus null aus der Sache herausgekommen! Aber ich möchte hier klarstellen, das der kunde mit dem Spediteur alles über den fragenbutten abklären kann! Bei mir funktioniert das immer, man sollte darauf achten, das der Spediteur im voraus schon einen ungefähren Termin zum Transport nennen kann. Und bitte, achtet auf die Bewertungen der Spediteure !!! Ganz wichtig!!!

Mit besten grüßen an alle Kunden und Spediteure und alles gute für 2016 euer " kleinlaster"

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WiWi Gast

Re: Online-Transportmarktplatz »Shiply«

Habe dreimal von shiply Umzugsgut transportieren lassen. Es kam alles an. Aber: Es wurde jedes Mal teurer und die Idee einen ganzen LKW in 2 Stunden zu beladen und in 90 Minuten abladen zu können, ist nicht realistisch. Außerdem ein Fahrer, der 12-14 Stunden ohne Unterbrechung arbeiten muss- die pure Ausbeutung und eine große Gefahr im Straßenverkehr. Ich habe mich mit gutem Trinkgeld beruhigt, aber die niedrigen Preise haben einen Grund.

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WiWi Gast

Re: Online-Transportmarktplatz »Shiply«

Hallo,
wir sind ein kleiner Möbel-Onlineshop und wollten über shiply einen Auftrag annehmen. Das hier alles klingt aber nicht so gut, daher meine Frage: Hätten Sie als Transportdienstleister Zeit und Lust, einem unserer Kunden in Südtirol 3 Möbelstücke zu liefern?
Freue mich über eine kurze Antwort auf unsere Email, Danke, info@kawale.de

WiWi Gast schrieb am 28.12.2015:

Nun ich bin jetzt ein paar Jahre bei "shiply" als Spediteur registriert und habe bis dato nur eine schlechte Erfahrung mit einem Kunden gehabt! Folgendes ist geschehen: ich habe einen Zuschlag auf mein gebot bekommen! Daraufhin wollte ich die kontaktdaten einsehen, was aber nicht möglich war, da der Kunde keine hinterlassen hatte. Nach ca. 3 tagen meldete sich eine große Spedition bei mir und siehe da, das war der Kunde! Ich sollte Möbel von Gießen nach Ingolstadt befördern. Das entsprach auch alles der eingestellten Anzeige, nur das ich eine Rechnung schreiben sollte und diese nach Eingang in der Münchener Spedition bezahlt würde. Ich warte jetzt schon über sechs Monate auf mein Geld! Viel schlimmer war aber das diese Spedition dem eigentlichen Kunden nichts von der Vergabe an mich mitgeteilt hatte. Ich stand nun beim Kunden allein vor der Tür und die ganzen Möbel befanden sich im ersten stock und waren auch nicht zerlegbar. Ihr könnt euch vorstellen was da los war!!!
Kunde Rentner 80+ und ich allein, geht gar nicht!!!
Wir haben dann beschlossen das wir mit Hilfe eines Nachbarn die Möbel verladen bekamen. Hat gut geklappt, habe sogar ein Trinkgeld bekommen, da ich die Möbel mit äußerster Vorsicht behandelt und verladen und gesichert habe.
In Ingolstadt am Ziel dann das selbe Problem, habe einfach einen jungen Mann auf der Strasse angesprochen und gegen einen kleinen obulus hat dieser mir geholfen die Möbel abzuladen! Die gute Frau hat mir dann noch als Entschädigung die zweite Zahlung an die Münchener Spedition in bar ausgehändigt, da diese von ihr keine Zahlung mehr erhalten sollte!!!
Nun ich bin plusminus null aus der Sache herausgekommen! Aber ich möchte hier klarstellen, das der kunde mit dem Spediteur alles über den fragenbutten abklären kann! Bei mir funktioniert das immer, man sollte darauf achten, das der Spediteur im voraus schon einen ungefähren Termin zum Transport nennen kann. Und bitte, achtet auf die Bewertungen der Spediteure !!! Ganz wichtig!!!

Mit besten grüßen an alle Kunden und Spediteure und alles gute für 2016 euer " kleinlaster"

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WiWi Gast

Re: Online-Transportmarktplatz »Shiply«

Gute Idee hier zu schreiben, der wird bestimmt seid 3 Jahren vor dem Monitor auf ne Antwort gewartet haben....niiiicht.

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WiWi Gast

Re: Online-Transportmarktplatz »Shiply«

WiWi Gast schrieb am 13.12.2015:

Ich bin jetzt seit einigen Jahren bei Shiply registriert als Spediteur.
Leider muss auch ich feststellen, das sich hier jeder anmelden kann!

Als seriöser Unternehmer ist es mittlerweile durch die vielen schwarzen Schafe
hier sehr schwer geworden noch vernünftige Angebote zu erstellen!

Ich persönlich empfehle es jedem Kunden sich die Bewertungen der Anbieter anzuschauen und nicht immer das günstigste zu akzeptieren!
Es gibt mittlerweile sehr viele Bieter hier die gar keine eigenen Fahrzeuge besitzen, sondern Dumpingpreise anbieten um den Zuschlag zu bekommen, um dann irgendwelche fadenscheinige Transporeure auf die Kunden loslassen!!!
Dies ist mir schon von mehreren Kunden bestätigt worden.

Der Kunde sollte auf eine Rechnung mit allen Angaben bestehen!
Auch sollte der kunde darauf achten das eine deutsche Umsatzsteuer Nummer angegeben wird und eine Transportversicherung besteht!

Mit besten grüßen euer Kleinlaster

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WiWi Gast

Online-Transportmarktplatz »Shiply«

WiWi Gast schrieb am 03.02.2011:

Ich versuche seit Tagen bei dieser Firma etwas zu erreichen, weder eine Anmeldung funktioniert noch meine Anfragen werden durch den Kundendienst beantwortet. Eine Telefonnummer wird sicherlich nicht erst angegeben um Nachfragen zu verhindern. Für mich völlig negativ.
Jürgen Rohleder

Genau das passiert mir auch gerade, habe am 6. Oktober für einen Transport eine Anzahlung gemacht und der "Spediteur" der keiner ist, liefert nicht. Shiply Mails sind nicht zustellbar.

UNSERIÖS FINGER WEG!
M. Lehnert

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WiWi Gast

Online-Transportmarktplatz »Shiply«

Ich kann nur alle die sich Ärger ersparen wollen warnen !!!
Zwei Wochen hatte ich versucht, den Transport eines PKW über diese Plattform abzuwickeln.

  • Zwei Überweisungen kamen trotz Richtigkeit zurück.
  • Hilferufe an den Support wurden bewusst nur unzureichend beantwortet bzw. überhaupt nicht gelöst.
  • Zwischendurch erhielt ich vom System die Benachrichtigung, dass mein Profil zu lange nicht mehr genutzt wurde, welches ich aber tagtäglich tat.
  • Dann konnte ich mich nicht mehr einloggen und nach Einrichtung eines neuen Passwortes war mein altes Profil komplett weg - inkl. aller Konversationen.
  • Wenn man von einer riesen Frechheit sprechen würde, wäre es gelinde ausgedrückt.
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WiWi Gast

Online-Transportmarktplatz »Shiply«

Hallo,
ich bin Unternehmer und bei shiply angemeldet. Es war schon immer schwer Aufträge zu erhalten, da die Preise immer unterboten wurden. Aber seit diesem Jahr ist es absolut bescheiden. Es gibt mehrere neue Unternehmen (Engländer, Polen ...) Die fahren 700km für 50-60€. Völlig egal ob es ein Sessel oder ein Küchenbuffet ist. Leider achten die Auftragnehmer nicht mehr auf Bewertungen, sondern nur noch auf oberbillig. Ich habe auf ein großes Regal 80€ geboten - das wurde abgelehnt, da der Engländer für 57€ fährt. Werden jetzt die kleinen deutschen Unternehmer alle kaputt gespielt? Wir haben Mindestlohn. Wovon soll der bezahlt werden? Liebe Auftragnehmer bitte unterstützt die deutschen Kleinunternehmer!

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WiWi Gast

Online-Transportmarktplatz »Shiply«

Habe über Shiply einen Transport von Giessen/D nach Nähe Malaga/E angefragt und zahlreiche Angebote erhalten. Hatte mich für ein Angebot von Easymove24 nach mehrfachem Austausch von Informationen entschieden. Dann wurde die Gebühr von Shiply eingefordert und von mir bezahlt. Ab dann war es nur noch merkwürdig. Kein Kontakt mehr zum angeblichen Lieferdienst. Nach Überprüfung im Internet ist diese Firma Easymove24 überhaupt nicht existent. Ich forderte einen Speditionsvertrag mit Rechnung und allen Bedingungen und Garantien und Versicherungssumme, Handelsregistereintrag, Anschrift der Firma, etc. Dann war Funktstille. Meine Erfahrung: Hände weg von dieser unseriösen Plattform. Jeder kann sich dort als Transporteur registrieren und wenn die Ware interessant ist, dies abholen und sie auf Nimmerwiedersehen verschwinden lassen....! Höchste Alarmstufe.

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WiWi Gast

Online-Transportmarktplatz »Shiply«

Vielen Dank für die eindeutigen Warnungen! Wer kann mir seriöse Alternativen bieten?

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Kommentare zu:

Online-Transportmarktplatz »Shiply«

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