DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Fachdiskussion BWLHaushaltsbuch

»Web-Budgetplaner« - Das Online-Haushaltsbuch

Autor
Beitrag
WiWi Gast

»Web-Budgetplaner« - Das Online-Haushaltsbuch

Das vorgestellte Online-Haushaltsbuch ist eine tolle Anwendung.

Für alle, die so etwas gerne auf einem eigenen Server betreiben, wollen bietet das html5-haushaltsbuch eine geeignete kostenlose Alternative. Auch der Quellcode dazu ist nach GPLv3 frei verfügbar und darf auch selbst weiterentwickelt werden.

antworten

Kommentare zu:

»Web-Budgetplaner« - Das Online-Haushaltsbuch

Finanzen im Griff mit dem kostenlosen Web-Budgetplaner

Mit dem kostenlosen »Web-Budgetplaner« kann man dank vielfältiger Auswertungsmöglichkeiten alle Kostentreiber im Haushalt problemlos aufspüren.

Artikel zu Haushaltsbuch

Neue Finanzorganisation während des Studiums

Finanzorganisation im Studium

Der Umzug in die erste eigene Bude bedeutet für Studienbeginner ein großes Maß an Freiheit aber auch zum ersten Mal Verantwortung für ihre Finanzen. Ein angehender Wirtschaftswissenschaftler sollte eine einfache Ein- und Ausgabenrechnung bewältigen, doch wer mit der Organisation des Studiums beschäftigt ist, möchte möglichst wenig Zeit mit privater Buchhaltung verbringen. Diese Arbeit übernehmen heutzutage nützliche Apps.

»Web-Budgetplaner« - Das Online-Haushaltsbuch

Finanzen im Griff mit dem kostenlosen Web-Budgetplaner

Mit dem kostenlosen »Web-Budgetplaner« kann man dank vielfältiger Auswertungsmöglichkeiten alle Kostentreiber im Haushalt problemlos aufspüren.

Freeware: Haushaltsbuch 5.0

Ein Regal in einem Geschäft mit Haushaltsdingen wie Gläser, Tassen, Teller, u.s.w.

Elektronisches Haushaltsbuch als Freeware: Das kostenlose Tool listet persönliche Einnahmen und Ausgaben übersichtlich auf, stellt sie einander gegenüber und wertet sie aus.

Freeware: Haushaltsbuch »korAccount«

DAX Fluktuation Kommunikation

Die als Freeware erhältliche Haushaltsbuch-Software verfügt über ausgereifte Auswertungen, einen universellen Datenimport, eine Such-Filtermöglichkeit sowie viele weitere Funktionen.

Freeware: Haushaltsbuch »MyMicroBalance«

Die Freeware MyMicroBalance ist das kostenlose Haushaltsbuch, mit dem man seine Finanzen jederzeit im Blick haben und so gezielt und effektiv sparen kann.

Freeware: Haushaltskasse »jHaushalt«

Freeware Haushaltskasse

jHaushalt ist ein Programm zur Verwaltung der Haushaltskasse, mit zahlreichen Möglichkeiten Statistiken und Auswertungen zu erstellen.

Praxishandbuch Financial Due Diligence: Finanzielle Kernanalysen bei Unternehmenskäufen

Das Praxishandbuch Financial Due Diligence (FDD) stellt die Kernanalysen der Financial Due Diligence umfassend vor und veranschaulicht diese anhand von Fallbeispielen aus verschiedenen Industrien. Dabei wird auch der Einfluss der Ergebnisse der Financial Due Diligence auf die Ermittlung des Unternehmenswerts sowie auf die Kaufvertragsgestaltung behandelt. Das Buch von Thomas Pomp hat 344 Seiten und ist hilfreich für die Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche im Bereich Financial Due Diligence.

E-Book: Schüler- und Lehrerheft Wirtschaftslehre »Finanzen & Steuern«

E-Book: Schüler- und Lehrerheft Wirtschaftslehre »Finanzen & Steuern«

Die aktuelle Neuauflage des kostenlosen Unterrichtsmaterials "Finanzen und Steuern" für Lehrkräfte, Schüler und Schülerinnen steht wieder zum Download. Das Themenheft vermittelt ein Grundwissen über das deutsche Steuersystem, den Staatshaushalt und die internationale Finanzpolitik.

Die professionelle WiWi-Literaturrecherche - Teil 1: Datenbank finden

Regal mit Lehrbücher und Lexika der Wirtschaftswissenschaften.

WiWi-TReFF liefert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) exklusive Profi-Tipps für die erfolgreiche Literaturrecherche in den Wirtschaftswissenschaften. Der erste Teil der Serie zeigt die wissenschaftliche Recherche in Datenbanken und Katalogen. Eine Liste der wichtigsten WiWi-Datenbanken liefert bewährte Recherche-Quellen.

Finanzierung der Unternehmung

Die Balken eines Holzzeltes durch eine Öffnung in der Mitte.

So manch gelungenes Skript ist in den Weiten des Internet verborgen. WiWi-TReFF stellt euch im Skript-Tipp der Woche jeweils eines davon vor. Diese Woche ein Skript zur Finanzierung der Unternehmung.

Die verborgenen Potenziale der Bibliotheken

Eine große, alte Bibliothek.

Die Alternative zu Fernleihe oder Bücherkauf: Anschaffungsvorschläge für die Bibliotheken. Was nur wenigen bekannt ist: Fast jeder kann Universitäts-, Fach-, Instituts- und Stadtbibliotheken Bücher zur Anschaffung vorschlagen.

Statistik: Datenkarte Deutschland 2017

Statistik: Datenkarte Deutschland 2017

Das Wichtigste im Taschenformat: Die Hans Böckler Stiftung hat wieder eine kostenlose Datenkarte mit einer Reihe wichtiger Daten zu Wirtschaft und Arbeitsmarkt der Bundesrepublik Deutschland im Jahr 2017 herausgegeben. Darüber hinaus stehen auch für alle Bundesländer entsprechende Datenblätter und eine englische Datenkarte für Deutschland zum Download bereit.

Wer-zu-wem.de - Markenhersteller von Aldi, Lidl & Co.

Das Aldischild mit seinem Emblem in den typischen Farben weiß, rot und blau, hägt an dem Filialengiebel.

Datenbank mit über 3.500 Marken, der Markenhersteller und 3.000 Adressen von Vertriebsfirmen, Händlern und Dienstleistern wie Aldi und Lidl.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

Antworten auf »Web-Budgetplaner« - Das Online-Haushaltsbuch

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 1 Beiträge

Diskussionen zu Haushaltsbuch

Weitere Themen aus Fachdiskussion BWL