DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Fachdiskussion BWLWerbung

Publicity

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Publicity

Habt ihr Tipps wie man viele erreichen kann, um ein Produkt, eine Dienstleitung etc. zu bewerben. Also einfach die effizientesten Wege um Werbung zu verbreiten.

antworten
WiWi Gast

Publicity

Äähhmm...... vielleicht social media, TV, Radio, Anzeigen schalten?

antworten
WiWi Gast

Publicity

Über die sozialen Netzwerke. Instagram, Twitter, etc.

antworten
WiWi Gast

Publicity

Gratisproben anbieten und mit Qualität überzeugen

antworten
WiWi Gast

Publicity

Mich würden außergwöhnlichere Wege interessieren, die nicht soooo offensichtlich sind.

antworten
WiWi Gast

Publicity

WiWi Gast schrieb am 29.06.2020:

Mich würden außergwöhnlichere Wege interessieren, die nicht soooo offensichtlich sind.

Guerilla Marketing

antworten
WiWi Gast

Publicity

Du könntest ein paar dutzend Eichhörnchen fangen und rasieren, denen ein Henna-tattoo mit eurem Logo verpassen und danach wieder freilassen. Da Sommer ist werden die das gut verkraften und sowas schlägt bei Social Media große Wellen, da kennt euch in ein paar Wochen jeder.

antworten
WiWi Gast

Publicity

WiWi Gast schrieb am 30.06.2020:

Du könntest ein paar dutzend Eichhörnchen fangen und rasieren, denen ein Henna-tattoo mit eurem Logo verpassen und danach wieder freilassen. Da Sommer ist werden die das gut verkraften und sowas schlägt bei Social Media große Wellen, da kennt euch in ein paar Wochen jeder.

Kaffe verschüttet.
10/10

antworten

Artikel zu Werbung

Wiener Ökonom mit Heinz-König-Young-Scholar-Award 2017 geehrt

ZEW Heinz-König-Young-Scholar-Award 2017: ZEW-Forschungsgruppenleiter Kai Hüschelrath (l.) und Vitali Gretschko (r.) mit Preisträgerin Jiekai Zhang und Preisträger Bernhard Kasberger.

Gleich zwei Nachwuchsökonomen wurden mit dem Heinz König Young Scholar Award 2017 ausgezeichnet. Jiekai Zhang hat die Auswirkungen von regulierter TV-Werbung untersucht. Bernhard Kasberger von der Universität Wien ist für seine Analyse zur Effizienz von Mobilfunkmärkten nach Frequenzauktionen geehrt worden. Der jährlich vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) verliehene Heinz König Young Scholar Award ist mit 5.000 Euro dotiert und beinhaltet einen Forschungsaufenthalt am ZEW.

Juniorenpreis »Challenge Award 2015«

Challenge-Award Werbung 2015

Digitale Transformation am Point Of Sale: Gesucht werden die besten Konzepte für das digital verknüpfte Einkaufserlebnis der Zukunft. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. setzt mit der „BVDW Challenge Award 2015 – dem Juniorenpreis zur Zukunft der Werbung“ ein Zeichen für die Nachwuchsförderung. Bewerbungsschluss für ist der 31. August 2015.

Die Psychologie der Werbemittel

Werbung im U-Bahn Schacht "Yes News is good news".

Mit dem Marketingmix werden potenzielle Kunden, also die Zielgruppe und auch Bestandskunden angesprochen. Ziele sind dabei, die Kundenzahlen zu optimieren und die Kundenbindung zu stärken. Marketing-Ziele lassen sich mit vielen Instrumenten erreichen. Werbegeschenke sind eines dieser Marketinginstrumente. Unternehmen unterschätzen oft die Wirkung kleiner Geschenke. Für Kunden und Interessenten sind Werbegeschenke jedoch nicht bloß Gegenstände.

Surf-Tipp: DDV-Brief-Robinsonliste

Seit Juni bietet der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) in seinem Verbraucherportal ichhabediewahl.de die Eintragung in die DDV-Brief-Robinsonliste online an. Bisher war die Aufnahme nur postalisch möglich. Die Online-Variante hat den Eintrag wesentlich vereinfacht.

Emotionen in der Werbung

Ein Werbeplakat der Allianz mit einem Mann auf einem Roller auf einem Feldweg, der Aufschrift: Lösungen für jede Lebenslage, steht im Grünen von Gräsern und Büschen umgeben.

Nicht nur Sex sells. Ob für Produkte, Dienstleistungen oder Spenden geworben wirbt – Emotionen spielen dabei eine große Rolle. Doch wie funktioniert das? Wie lassen sich Marken durch emotionale Werbung mit Gefühlen aufladen, die Sympathie und Nähe schaffen?

Weltweite Werbeaufwendungen trotz schlechter Wirtschaftslage in 2008 gestiegen

Die weltweiten Werbeaufwendungen sind in 2008 im Vergleich zu 2007 auch vor dem Hintergrund der globalen Finanzkrise um 1,5 Prozent gestiegen. Das meldet GlobalAdView Pulse, der weltweite Werbetrendbericht von The Nielsen Company.

Werbeartikel – Meister der Reklame

Zwei gemalte Bilder, das eine mit zwei Frauen bei der Kaffeepause und das andere mit einer Frau, einem Auto und einer Cola-Werbung.

Im Alltag kommt man täglich mit Werbung in Berührung. Viele Menschen wissen dabei gar nicht, inwiefern sie von dieser beeinflusst werden. Besonders Werbeartikel sind eher unauffällige Vertreter. Dabei habe sie einige Vorteile im Gegensatz zu anderen Werbeträgern und auch eine längere Geschichte als beispielsweise Fernseh- oder Radiowerbung.

Werbekönig ist WM-Kaiser Franz

Medien, TV-Sender

Der Kaiser ist auch bei den TV-Werbeeinahmen einsame Spitze: Insgesamt belaufen sich die Brutto-Werbeausgaben für TV-Spots mit Franz Beckenbauer auf über 20 Millionen Euro.

Markenstudie: Zweifel an Werbekraft von Prominenten

Ein Berliner Graffiti.

Ergebnis der größten Verbraucherstudie Europas: Die Deutschen verlassen sich lieber auf ihr eigenes Urteilsvermögen. Nivea und Nokia sind europaweit erneut an der Spitze der vertrauenswürdigsten Marken.

Horizont-Ranking der kreativsten Agenturen 2005

Die Agentur Springer & Jacoby hat sich den ersten Platz im Ranking der kreativsten deutschen Werbeagenturen zurückerobert. Die Plätze 2 und 3 gehen an DDB und Jung von Matt.

Werbung spricht Frauen kaum an

DIHK Jahresmittelstandsbericht 2013

Eine neue Anzeigen-Studie des Hamburger Marktforschungsinstitutes MediaAnalyzer belegt: Zu viele Klischees, falsche Models, zu wenig Humor.

allbranded.de - Spezialist für individualisierbare Werbeartikel

allbranded/individualisierbare/Werbeartikel

Mit 50.000 Werbeartikeln ist »allbranded.de« einer der größten Online Anbieter für individualisierbare Werbemittel in Deutschland. Das mittels Crowdfunding finanzierte Hamburger Startup bringt frischen Wind auf den Werbeartikelmarkt.

Langzeitstudie Mediennutzung in Deutschland

Medien, TV-Sender

SevenOne Media stellt aktuelle Ergebnisse der Langzeitstudie »Time Budget« vor: Deutsche verbringen immer mehr Zeit mit Medien - Nutzung auf acht Stunden täglich gestiegen - TV wichtigstes Medium

Fünf Ms der Werbung (five m's of advertising)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Werbung (advertising)

Eine große, alte Marketing-Bibliothek.

Antworten auf Publicity

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 8 Beiträge

Diskussionen zu Werbung

Weitere Themen aus Fachdiskussion BWL