DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Finance, IB, M&A Literatur

Suche Rosenbaum Investment Banking

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Suche Rosenbaum Investment Banking

Hi,

weiß jemand, wo man das Buch downloaden kann?

Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

wie willst du im Investmentbanking überleben, wenn du nichtmal die kleinste Internetrecherche auf die Reihe bekommst?

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

shots fired

Lounge Gast schrieb:

wie willst du im Investmentbanking überleben, wenn du
nichtmal die kleinste Internetrecherche auf die Reihe bekommst?

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

Wo er recht hat

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

Recht hat er aber. Gibt so viele Threads hier im Forum von Leuten, die sich nach BB oder MBB erkundigen, aber gleichzeitig durch ihren Thread und ihre Fragestellung offenbaren, dass sie niemals die intellektuellen Fähigkeiten aufbringen, dort zu arbeiten. Die richtigen High Potentials erstellen hier nicht einen unsinnigen Thread nach dem anderen, die bekommen das auch so hin.

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

Genau die richtige Einstellung - soll der Prakti mal schön recherchieren!

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

hab den rosenbaum noch irgendwo auf dem rechner rumfliegen... falls du das buch nicht mehr online findest, meld dich einfach

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

Könntest du mir den Rosenbaum vielleicht an folgende Mail schicken?
andischmitz12@web.de

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

Leider ist das Buch auf die schnelle tatsächlich nicht online zu finde - die Hater meinen das vlt anders zu sehen, mir in dem Moment eig egal ;).

@den, der es noch auf dem Rechner hat: Wäre super nett, wenn du es an folgende Malladresse senden könntest:
gmatvorbereitungverkauf@gmx.de

Vielen Dank dir!

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

Lounge Gast schrieb:

Leider ist das Buch auf die schnelle tatsächlich nicht online
zu finde - die Hater meinen das vlt anders zu sehen, mir in
dem Moment eig egal ;).

@den, der es noch auf dem Rechner hat: Wäre super nett, wenn
du es an folgende Malladresse senden könntest:
gmatvorbereitungverkauf@gmx.de

Vielen Dank dir!

Sehe ich genau so, aber manche nutzen das Forum lediglich dazu, ihre andauernden Mindwertigkeitskomplexe zu kompensieren.

Lounge Gast schrieb:

hab den rosenbaum noch irgendwo auf dem rechner rumfliegen...
falls du das buch nicht mehr online findest, meld dich einfach

Glücklicherweise gibt es ja auch noch nette Menschen hier. Wäre echt super nett, wenn du mir das Buch auch noch zukommen lassen könntest, sofern du es auf deinem Rechner findest. Meine Mail: andischmitz12@web.de

Vielen Dank!

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

Den Rosenbaum kann man eigentlich nach kostenloser Registrierung auf der Homepage von AMT Training runterladen.

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

Besorg dir lieber den FPM, der prepared dich viel besser für die Interviews.

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

ok schick ich euch beiden heute abend zu.

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

Cool, danke!

Der FPM ist leider nirgends mehr so einfach verfügbar.

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

Seriously jungs?? Ich habe keine 10 Sekunden gebraucht und es war der erste Treffer auf google. Aber viel Glück mit euren research skills, eure assocs werden sich freuen.

Lounge Gast schrieb:

ok schick ich euch beiden heute abend zu.

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

http://lmgtfy.com/?q=filetype%3Apdf+rosenbaum+investment+banking

Wenn man doch bloß in der Lage wäre eine einfache Google Suche aufzusetzen.. Zweiten Links anklicken Plebs. Weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich gerade so gutmütig bin gegenüber Leuten, die die einfachsten Dinge nicht selbst auf die Kette kriegen. Schätzt euch glücklich, aber im M&A werdet ihr so nicht Fuß fassen.

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

wenn ihr Glück habt, schafft ihrs vielleicht als Analyst bei Sigma Cf reinzukommen hahahah

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

Google: Investment Banking Rosenbaum pdf.

  1. Link:
    ftp://nozdr.ru/biblio/kolxo3/F/FA/Rosenbaum%20J.,%20Pearl%20J.,%20Perella%20J.R.%20Investment%20Banking..%20Valuation,%20Leveraged%20Buyouts,%20and%20Mergers%20and%20Acquisitions%20(Wiley,%202009)(ISBN%200470442204)(O)(332s)_FA_.pdf
antworten
Der lounge Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass es eine einfache Researchaufgabe war. Jedoch ist der 2. Link nur das Chapter 6 und in M&A sollte man schon attention to detail haben

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

Anzeige der Google Treffer hat sich um einen verschoben, es ist jetzt halt der dritte Link, den hier ein anderer Poster ja auch nochmal gepostet hat. Macht euch doch bitte nicht dümmer, als ihr seid.

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

Wer benutzt denn heutzutage noch den Rosenbaum?! Probiers mal mit dem Buch von Eike Clausius. Der geht eigentlich eher bei den Banken um.

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

Kann das jemand bestätigen?

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

...dachte immer Rosenbaum ist zeitlos?

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

WiWi Gast schrieb am 12.07.2017:

ok schick ich euch beiden heute abend zu.

Hey, kannst du es mir auch per mail schicken?

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

schließe mich an...hat jemand den Download?

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

Leute ihr verarscht mich doch? Der Link zum Pdf steht hier im Chat???

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

hi Leute hat jemand den Download? Ich möchte ins M&A, leider kein Target aber TAS Big4. Dankeschön.

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

WiWi Gast schrieb am 26.02.2019:

Leute ihr verarscht mich doch? Der Link zum Pdf steht hier im Chat???

Der funktioniert nicht ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

Ehrenmann

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

Weiß jemand wo man die PDF kostenlos bekommt? Academia funkt bei mir irgendwie nicht

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

WiWi Gast schrieb am 05.01.2020:

Weiß jemand wo man die PDF kostenlos bekommt? Academia funkt bei mir irgendwie nicht

ich kanns dir per mail schicken

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

Google:

Rosenbaum Investment Banking PDF Download

antworten
WiWi Gast

Re: Suche Rosenbaum Investment Banking

WiWi Gast schrieb am 05.01.2020:

Google:

Rosenbaum Investment Banking PDF Download

Danke für den Tipp!

antworten

Artikel zu Literatur

Die verborgenen Potenziale der Bibliotheken

Eine große, alte Bibliothek.

Die Alternative zu Fernleihe oder Bücherkauf: Anschaffungsvorschläge für die Bibliotheken. Was nur wenigen bekannt ist: Fast jeder kann Universitäts-, Fach-, Instituts- und Stadtbibliotheken Bücher zur Anschaffung vorschlagen.

Surf-Tipp: Literaturportal »litcolony.de«

In dem Ende 2008 neu erschienen Literaturportal litcolony.de sind eine ganze Reihe großer Namen der Literaturszene aktiv. Kolumnen, Statements und Lesungen von Cordula Stratmann, Roger Willemsen, Elke Heidenreich und vielen mehr bieten Bücherfreunden eine wunderbar kurzweilige Unterhaltung.

Roboter bis 2020 weltweit verdoppelt

Gewerbefinanzierung: Das Bild zeigt einen Produktionsroboter der Firma Kuka

Mehr als 3 Millionen Industrie-Roboter werden laut Prognose der International Federation of Robotics bis 2020 in den Fabriken der Welt im Einsatz sein. Damit dürfte sich der operative Bestand von 2014 bis 2020 innerhalb von sieben Jahren mehr als verdoppeln.

IW-Verbandsumfrage 2018: Wirtschaftsverbände optimistisch

Die Wirtschaftsverbände sehen die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel größtenteils in bester Verfassung. Das zeigt die neue Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft, für die das IW 48 Branchenverbände zu ihrer aktuellen Lage und zu ihren Erwartungen für 2018 befragt hat. Allerdings werden fehlende Fachkräfte immer häufiger zum Problem.

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

CEO-Wechsel: Enrique Lores wird neuer HP-Chef

Das Bild zeigt Enrique Lores, den neuen CEO von Hewlett Packard (HP Inc.)

Der aktuelle CEO des Computerherstellers HP Inc. Dion Weisler tritt aus familiären Gründen überraschend zurück. Neuer HP-Chef wird Enrique Lores. Weisler bleibt jedoch weiter Vorstandsmitglied des Unternehmens und wird mit Lores zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

Elektromobilität: China baut Vorsprung aus, Millionenabsatz erreicht

McKinsey-Studie Elektromobilität 2018: Electric Vehicle Index

Laut dem McKinsey Electric Vehicle Index wurden im Jahr 2017 über 600.000 E-Autos in China verkauft. Der weltweite Markt für Elektroautos überspringt erstmals die Millionengrenze. Deutschland ist mit 58.000 verkaufen Elektroautos nach Norwegen der zweitwichtigste Absatzmarkt in Europa.

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.

Ölkonzern Shell kämpft mit für den Klimaschutz

Klimaschutz Shell: Dichter Wald im Sonnenlicht mit komplett grün bewachsenem Boden.

Geht der Mineralölkonzern Shell erste Schritte auf dem Weg zu einem grünen Energieunternehmen? Shell hat für die kommenden 3 Jahre Investitionen in natürliche Ökosysteme in Höhe von 300 Millionen Dollar angekündigt. Neben den Investitionen in neue Ladepunkte für Elektrofahrzeuge will Shell den Kunden ein klimaneutrales Tanken anbieten. Geplant sind dafür Aufforstungen in Spanien und den Niederlanden. Shell-CEO Ben van Beurden will die Energiesysteme transformieren, um den Klimawandel zu bekämpfen.

EU-Kommission greift nach der Vorbehaltsaufgabe der Steuerberater

Die Flagge der Europäischen Union flattert vor blauem Himmel bei Sonnenschein im Wind.

Am 19.7.2018 hat die EU-Kommission mit einem Aufforderungsschreiben an die Bundesregierung mit Blick auf das Steuerberatungsgesetz ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland eingeleitet. Die EU-Kommission vertritt die Auffassung, dass die im Steuerberatungsgesetz geregelten Vorbehaltsaufgaben einen Verstoß gegen EU-Recht darstellen.

Beamtenbund fordert Sofortprogramm für starken Staat

Beamte: Das Schild der Bundespolizei an einem Gebäude.

Zur Zeit findet der 60. Jahrestagung des Deutschen Beamtenbundes in Köln statt. Angesichts des schwindenden Vertrauens der Bürgerinnen und Bürger in staatliche Institutionen hat der Bundesvorsitzende vom Deutschen Beamtenbund Ulrich Silberbach massive Investitionen in den öffentlichen Dienst gefordert.

Skandinavischer Investor Verdane Capital übernimmt Anteile von Bauer Media Group

Ein Wolkenkratzer symbolisiert die Übernahme der Bauer Media Group Anteile durch den Investor Verdane Capital.

Der Skandinavische Kapitalgeber Verdane Capital übernimmt aus dem Portfolio der Bauer Media Group die Anteile an den drei Gesellschaften navabi, CareerFoundry und Kyto. Verdane Capital ist ein bekannter Investor im Software- und E-Commerce-Bereich. Ziel des Investors ist es, das profitable Wachstum der drei Unternehmen und die Expansion in neue Märkte fortzusetzen. Seit 2016 ist Verdane Capital bereits Anteilseigner an dem deutschen Spezialisten für Suchmaschinenoptimierung Searchmetrics.

Matthias Hartmann ist neuer IBM-Chef

IBM-Chef: Portraitbild von Matthias-Hartmann

Matthias Hartmann folgt Martina Koederitz als Vorsitzender der Geschäftsführung der IBM Deutschland GmbH. Er ist damit der neue IBM-Chef für Deutschland, Österreich und die Schweiz. In seinen 25 Jahren bei IBM war Matthias Hartmann bereits in verschiedenen Management-Positionen verantwortlich. Martina Koederitz übernimmt die weltweite Leitung des Industrie- und Automobilsektors bei IBM.

Rote Karte für Seehofer und Söder

STOP am Brandenburger Tor: Appell deutscher Wirtschaftsverbände zur Regierungskrise an Horst Seehofer und CSU.

Die deutschen Wirtschaftsbosse fordern in einem gemeinsamen Appell "europäische Lösungen" für die großen globalen Herausforderungen. Die vier größten deutschen Wirtschaftsverbände stärken damit Bundeskanzlerin Merkel im Asylstreit mit den CSU-Spitzen Seehofer und Söder den Rücken.

Antworten auf Suche Rosenbaum Investment Banking

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 34 Beiträge

Diskussionen zu Literatur

15 Kommentare

Literatur zu M&A

WiWi Gast

Hallo, in der Frankfurt School Bibliothek ist das Buch leider vermisst, gibt es noch einen weiteren Ort, wo man das Buch lesen kan ...

Weitere Themen aus Finance, IB, M&A