DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Finance MasterWWU

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Hey Leute,
Kann hier jemand seine Erfahrungen auf oben genannte Master posten? Insbesondere Inhalte, Klausur-Niveau und Noten. Wie war für euch die Praktika-Suche und der Job-Einstieg?
Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Kurzum. Mache es nicht. Jeder ist genervt und hetzt von einer Ausarbeitung zur nächsten und wenn man mal fertig ist stehen zwei Wochen später die Klausuren an (und das zweimal pro Semester!)

Wenn dein Studium einigermaßen Spaß machen soll und du nicht bloß wie ein Hamster im Laufrad funktionieren willst ---> dann geh nicht nach Münster.

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Wirklich so krass??

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Kann gar nicht glauben, dass das so krass ist an der WWU

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Stimmt schon was der Vorposter da geschrieben hat. 2 Klausurphasen im Semester, sonst jede Woche Cases, Hausarbeiten und andere Abgaben zwischendrin. Je nachdem wie man Fächer wählt bzw. die Termine liegen kommst du praktisch 6 Monate kaum zur Ruhe, werden dir die meisten anderen WWU Master ebenfalls bescheinigen ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Laut Notenverteilung alles ganz normal...dont worry

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Die Notenverteilung kann man aber nicht ernst nehmen...

Die handvoll einsen die da vergeben werden, werden nicht an "normal" fleißigen Studenten vergeben, sondern an Hochbegabte oder Leuten die vom Start des Semesters an JEDEN Tag von 9 bis 20 Uhr in der Uni-BiB sitzen und lernen. (ja wirklich jeden Tag!)

Zudem handelt es sich bei der Notengebung um eine Normalverteilung. Der Beste bekommt eine 1,0 oder 1,3 und alle anderen werden danach benotet. Dann kann es schonmal vorkommen, dass Klausuren so schwer sind, dass 35 von 120 Punkten zum bestehen ausreichen. Aber dennoch fallen von 90 Leuten die alle einen 1,x Bachelor haben, 20 Leute durch.

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Hat jmd Infos zur Struktur des Studiums?
Irgwo anmelden im ersten Semester, also Kurse, Seminare etc.?
Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Hi,

ich hab meinen BA dieses Jahr in MS gemacht und werde jetzt den Master machen. Wir waren 140 BA-Absolventen mit einem Durchschnitt von 2,4. Von einem Freund im Master, der parallel abgeschlossen hat, habe ich die Abschlussliste des Masters bekommen: Rund 80 Absolventen des gesamten Masters mit einem Durchschnitt von 1,9. Also nicht verunsichern lassen. Die Daten kann man sich bestimmt auch vom Prüfungsamt der Wiwis oder dem Studierendensekretariat zuschicken lassen. Beste Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Also 1,9 erscheint mir bei dem, was man alles so lesen kann, schon etwas niedrig. Aber mit dem richtigen Einsatz sind sicherlich auch in Muenster gute Noten drin.

Lounge Gast schrieb:

Hi,

ich hab meinen BA dieses Jahr in MS gemacht und werde jetzt
den Master machen. Wir waren 140 BA-Absolventen mit einem
Durchschnitt von 2,4. Von einem Freund im Master, der
parallel abgeschlossen hat, habe ich die Abschlussliste des
Masters bekommen: Rund 80 Absolventen des gesamten Masters
mit einem Durchschnitt von 1,9. Also nicht verunsichern
lassen. Die Daten kann man sich bestimmt auch vom Prüfungsamt
der Wiwis oder dem Studierendensekretariat zuschicken lassen.
Beste Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Was erwartet ihr eigentlich? Münster ist ne top Uni und im Master ist nirgendwo mehr chillen und saufen, sondern gasgeben angesagt... weder in Siegen, Mannheim, Münster, Hamburg oder sonst wo...

Wenn du nen ruhigen machen willst, bist du in Münster erst recht falsch, wenn du es aber als Herausforderung siehst und denkst, dass du es packen kannst, dann hau rein, die Einschreibefrist läuft ja heute glaub ich noch :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Meine Freundin ist in FFM an der Geothe Uni und sie meint es ist jetzt nicht soooo viel schwerer als an der FH von daher.

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Was hat ffm und vorher fh mit münster zu tun?

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Da der vorherige Schreiberling meinte, dass beim Master überall "gasgeben" angesagt ist.

Das ist so nicht richtig... Da man in Münster mehr geben muss!

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Sometimes u just need one hundred and fiddy percent

Lounge Gast schrieb:

Hey Leute,
Kann hier jemand seine Erfahrungen auf oben genannte Master
posten? Insbesondere Inhalte, Klausur-Niveau und Noten. Wie
war für euch die Praktika-Suche und der Job-Einstieg?
Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

push

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Let the game begin

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Ich weiß gar nicht, warum der Finance Master hier teilweise so negativ gesehen wird. Aktuell gibt es die meisten der genannten Probleme in Münster zumindest nicht: In den ersten Semesterferien hat man normalerweise frei und keine Seminare oder Ähnliches und im Finance Major musste ich im ersten Semester nur drei Fallstudien abgeben, aber ansonsten nur die normalen Klausuren schreiben. Mag ja sein, dass der Arbeitsaufwand immernoch höher ist als an anderen Unis, aber ich habe meinen Bachelor in Köln gemacht und finde den Arbeitsaufwand absolut vergleichbar. Außerdem sind die Klausurnoten eher besser als im Bachelor

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Naja aber trotzdem ist Münster mit seinem Retailbanking Fokus nun auch nicht wirklich eine Konkurrenz zu den üblichen Target Unis in Finance. Eine sicherlich gute Nische aber auch kein Placement im IB daher.

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

WiWi Gast schrieb am 18.04.2018:

Naja aber trotzdem ist Münster mit seinem Retailbanking Fokus nun auch nicht wirklich eine Konkurrenz zu den üblichen Target Unis in Finance...

Das zeb der unangefochtene Marktführer bei der Beratung von Sparkassen und Genossenschaftsbanken ist kommt eben nicht von ungefähr - die rekrutieren schließlich regelmäßig den halben münsteraner Finance-Jahrgang

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Richtig, weil die Studenten der Target Universitäten nicht bei zeb landen möchten #nooffense

WiWi Gast schrieb am 18.04.2018:

WiWi Gast schrieb am 18.04.2018:

Naja aber trotzdem ist Münster mit seinem Retailbanking Fokus nun auch nicht wirklich eine Konkurrenz zu den üblichen Target Unis in Finance...

Das zeb der unangefochtene Marktführer bei der Beratung von Sparkassen und Genossenschaftsbanken ist kommt eben nicht von ungefähr - die rekrutieren schließlich regelmäßig den halben münsteraner Finance-Jahrgang

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Ich verstehe sowieso nicht warum Münster da so fokussiert ist. In dem Bereich gibt es sogut wie nix zu forschen. Da wundert es das Finance Department noch, dass die solche Probleme haben in guten Journals publiziert zu werden. Die stehen schon seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Deshalb hab ich mich für Marketing dort entschieden. Viele Kommilitonen die bei Finance promovieren sind auch mega unzufrieden.

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Ich hatte immer das Gefühl das Münster ganz okay is....aber hab mir das finance curric auch nicht angeschaut :D vll doch mal lieber woanders bewerben

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Naja die Branger ist im Derivatebereich top. Nicht umsonst arbeitet sie viel mit dem Schlag aus FFM. Ms kann also nicht nur retail

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

WiWi Gast schrieb am 18.04.2018:

Naja die Branger ist im Derivatebereich top. Nicht umsonst arbeitet sie viel mit dem Schlag aus FFM. Ms kann also nicht nur retail

Ich hoffe auch bei ihr nächstes Jahr promovieren zu dürfen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

WiWi Gast schrieb am 18.04.2018:

Naja die Branger ist im Derivatebereich top. Nicht umsonst arbeitet sie viel mit dem Schlag aus FFM. Ms kann also nicht nur retail

Kann ich nur unterschreiben, Schlag und Pranger sind Koryphäen im Bereich Financial Engineering/Derivatives...

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Naja wenn der Rest der Profs nur Retail Finance macht dann ist es nicht schwer lokal eine Koryphäe zu werden...

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

WiWi Gast schrieb am 23.04.2018:

Naja wenn der Rest der Profs nur Retail Finance macht dann ist es nicht schwer lokal eine Koryphäe zu werden...

Womit beschäftigt sich eigentlich das "Aushängeschild" der Goethe Uni, Prof. Hackethal noch gleich...?

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Der unterschreibt eigentlich nur die Bachelorzeugnisse und wenn dann mal ein bisschen Zeit bleibt, gibt er TV Sendern Interviews. Und wenn ihm dann mal ganz langweilig ist, beschäftigt er sich gerne mit Behavioural Finance..

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Außerdem ist er nebenberuflich Model für Hugo Boss.

WiWi Gast schrieb am 23.04.2018:

Der unterschreibt eigentlich nur die Bachelorzeugnisse und wenn dann mal ein bisschen Zeit bleibt, gibt er TV Sendern Interviews. Und wenn ihm dann mal ganz langweilig ist, beschäftigt er sich gerne mit Behavioural Finance..

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Ein Auszug der letzten Publikationen:

  • "Is Proprietary Trading Detrimental to Retail Investors?" 2017

  • "Was heißt gute Anlageberatung?" 2015

  • "The Impact of Weather on German Retail Investors " 2014

  • "How to Make the Market for Financial Advice Work " 2013

  • "Is Unbiased Financial Advice to Retail Investors Sufficient? Answers from a Large Field Study " 2012

Die Forschung scheint offensichtlich auch recht Retail-lastig zu sein, nicht wahr? ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Hi,
Ich überlege auch meinen Master in Münster zu machen. Kann ich mit dem Finance Major auch ins Private Banking? Ist ja im Prinzip auch Retail. Oder ist das Programm wirklich nur auf kleinere Privatkundenberatung zugeschnitten?

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

WiWi Gast schrieb am 24.04.2018:

Hi,
Ich überlege auch meinen Master in Münster zu machen. Kann ich mit dem Finance Major auch ins Private Banking? Ist ja im Prinzip auch Retail. Oder ist das Programm wirklich nur auf kleinere Privatkundenberatung zugeschnitten?

Glaubst du wirklich alle WWU Finance Masterabsolventen gehen nach ihrem Abschluss zur nächsten Sparkasse oder Volksbank im Münsteraner Land um ein bisschen Retail-Banking zu machen, nur weil die Professoren ihre Forschung darauf spezialisiert haben?

Die Veranstaltungen werden im Master alle Finance-Bereiche abdecken, sodass du dich unbesorgt auch mit einem Abschluss aus Münster auf PB-Stellen bewerben kannst.

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Die Leute die nicht im Retailbanking landen kann man an einer Hand abzählen. Ich sag es nochmal - einfach mal 5 min. Linkedin. Münster hat seine Tradition im Privatkundengeschäft (Einlagen, Kredite, Sparverträge). Das hängt auch mit dem Umfeld der Uni zusammen. Oder meint jemand im Umkreis Münster benötigt jemand großartig M&A und Trading? Retailbanking nimmt immer mehr an Bedeutung an, vor allem aufgrund der Krisen. Münster positioniert sich da einfach sehr gut. Den hate kann man sich also sparen..

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

WiWi Gast schrieb am 24.04.2018:

Hi,
Ich überlege auch meinen Master in Münster zu machen. Kann ich mit dem Finance Major auch ins Private Banking? Ist ja im Prinzip auch Retail. Oder ist das Programm wirklich nur auf kleinere Privatkundenberatung zugeschnitten?

Private Banking wird sehr schwer, da die Ausbildung in Münster wirklich sehr auf Retail ausgelegt ist. Schau dir am besten mal den Modulkatalog an. Gerade die Module Financial Intermediation und Derivatives fokussieren sich auf Bausparverträge und verschiedene Zertifikate für Kleinanleger. Großer Bonuspunkt ist, dass der Finance Master einen sehr gut auf den Bankbetriebswirt oder Bankfachwirt vorbereitet und man so viel Zeit für die Examensvorbereitung spart. Die Kontakte zu den Retail-Banken sind auch viel stärker ausgeprägt als für Private Banking. Habe jetzt schon ein Offer für den Einstieg als Privatkundenberater bei einer Tier 1 Sparkasse in Deutschland!

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

WiWi Gast schrieb am 24.04.2018:

WiWi Gast schrieb am 24.04.2018:

Hi,
Ich überlege auch meinen Master in Münster zu machen. Kann ich mit dem Finance Major auch ins Private Banking? Ist ja im Prinzip auch Retail. Oder ist das Programm wirklich nur auf kleinere Privatkundenberatung zugeschnitten?

Private Banking wird sehr schwer, da die Ausbildung in Münster wirklich sehr auf Retail ausgelegt ist. Schau dir am besten mal den Modulkatalog an. Gerade die Module Financial Intermediation und Derivatives fokussieren sich auf Bausparverträge und verschiedene Zertifikate für Kleinanleger. Großer Bonuspunkt ist, dass der Finance Master einen sehr gut auf den Bankbetriebswirt oder Bankfachwirt vorbereitet und man so viel Zeit für die Examensvorbereitung spart. Die Kontakte zu den Retail-Banken sind auch viel stärker ausgeprägt als für Private Banking. Habe jetzt schon ein Offer für den Einstieg als Privatkundenberater bei einer Tier 1 Sparkasse in Deutschland!

Läuft bei dir Bruder!

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

WiWi Gast schrieb am 24.04.2018:

Die Leute die nicht im Retailbanking landen kann man an einer Hand abzählen. Ich sag es nochmal - einfach mal 5 min. Linkedin. Münster hat seine Tradition im Privatkundengeschäft (Einlagen, Kredite, Sparverträge). Das hängt auch mit dem Umfeld der Uni zusammen. Oder meint jemand im Umkreis Münster benötigt jemand großartig M&A und Trading? Retailbanking nimmt immer mehr an Bedeutung an, vor allem aufgrund der Krisen. Münster positioniert sich da einfach sehr gut. Den hate kann man sich also sparen..

Das stimmt so nicht. Gerade der landwirtschaftliche Sektor ist im Münsterland sehr stark ausgeprägt. In Zeiten niedriger Milcherzeugnispreise fusionieren viele kleinere Milchbetriebe. Erst letzte Woche wurde der Merger zwischen Bauer Kunz und Hof Hellers bekannt gegeben (beraten von Müller & Consorten, die quasi nur aus Münsteraner Finance Studenten bestehen). Auch im Bereich Trading (klassischer Kuh- und Pferdehandel, Getreide etc.) ist hier einiges möglich.

Klar sind diese Stellen nur für die Jahrgangsbesten drin. Aber mit etwas Vitamin B (z. B. eigener Hof in der Umgebung) ist hier einiges möglich. Münster hat sich da halt einen guten Ruf erarbeitet.

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Hahahaha!!

antworten
WiWi Gast

Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Die meisten Profs kommen aber aus dem Retailbanking wie eine kurze Linkedin-Recherche zeigt. Außerdem ist die Volksbank Münster Kooperationspartner. Eindeutiger gehts nicht.

antworten

Artikel zu WWU

WWU Münster mit 50 Business Schools weiter AACSB akkreditiert

WWU Universität Münster Schloss Hörsaal

Die Westfälische Wilhelms-Universität Münster hat sich im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften erneut erfolgreich AACSB akkreditiert. Insgesamt fünfzig Business Schools weltweit konnten ihr US-Gütesiegel »AACSB« in den Bereichen Business, Business & Accounting oder Accounting verlängern. Das hat die amerikanische "Association to Advance Collegiate Schools of Business" (AACSB) bekannt gegeben.

Klausuren mit Lösungen: Uni Münster, VWL

Uni-Teil des Universal-Logos.

Die Homepage des Lehrstuhls von Prof. Dr. Heinz Grossekettler bietet ca. 15 VWL-Klausuren mit Musterlösungen sowie eine Vielzahl von Vorlesungsmaterialien zu den Themen VWL allgemein, Staatliche Allokation und Wettbewerbspolitik.

»Circle of Excellence in Marketing« gegründet

WWU Universität Münster Schloss Hörsaal

Das Institut für Marketing der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster fördert hervorragende Münsteraner Marketing-Studierende nach amerikanischem Vorbild.

City-Serie Münster: Studium – Teil 2

WWU Universität Münster Schloss Hörsaal

Die Westfälische Wilhelms-Universität: Über die Wirtschaftsinformatik - den jüngsten aller Studiengänge und alles Charakteristische eines Wirtschaftsstudiums in Münster.

City-Serie Münster: Studium - Teil 1: Die WWU

WWU Universität Münster Schloss Hörsaal

Münster - eine der größten WiWi-Fakultäten mit sehr gutem Lehrangebot

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.

Roboter bis 2020 weltweit verdoppelt

Gewerbefinanzierung: Das Bild zeigt einen Produktionsroboter der Firma Kuka

Mehr als 3 Millionen Industrie-Roboter werden laut Prognose der International Federation of Robotics bis 2020 in den Fabriken der Welt im Einsatz sein. Damit dürfte sich der operative Bestand von 2014 bis 2020 innerhalb von sieben Jahren mehr als verdoppeln.

IW-Verbandsumfrage 2018: Wirtschaftsverbände optimistisch

Die Wirtschaftsverbände sehen die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel größtenteils in bester Verfassung. Das zeigt die neue Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft, für die das IW 48 Branchenverbände zu ihrer aktuellen Lage und zu ihren Erwartungen für 2018 befragt hat. Allerdings werden fehlende Fachkräfte immer häufiger zum Problem.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

Houlihan Lokey schließt Integration von GCA ab und stärkt führende Marktposition

Der Blick hoch an einem Wolkenkratzer zum Thema Unternehmenstransaktionen (M&A).

Die internationale Investmentbank Houlihan Lokey hat die Übernahme von GCA Altium (GCA) erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme der ausstehenden Aktien von GCA im November operieren die beiden Unternehmen in Europa und den USA unter der Marke Houlihan Lokey. In Asien wird der Markenwechsel voraussichtlich Anfang 2022 erfolgen. Nach Integration ist Houlihan Lokey mit 225 Finanzexperten der weltweit aktivste Technologie-M&A-Berater, M&A- und PE-Berater.

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

CEO-Wechsel: Enrique Lores wird neuer HP-Chef

Das Bild zeigt Enrique Lores, den neuen CEO von Hewlett Packard (HP Inc.)

Der aktuelle CEO des Computerherstellers HP Inc. Dion Weisler tritt aus familiären Gründen überraschend zurück. Neuer HP-Chef wird Enrique Lores. Weisler bleibt jedoch weiter Vorstandsmitglied des Unternehmens und wird mit Lores zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Elektromobilität: China baut Vorsprung aus, Millionenabsatz erreicht

McKinsey-Studie Elektromobilität 2018: Electric Vehicle Index

Laut dem McKinsey Electric Vehicle Index wurden im Jahr 2017 über 600.000 E-Autos in China verkauft. Der weltweite Markt für Elektroautos überspringt erstmals die Millionengrenze. Deutschland ist mit 58.000 verkaufen Elektroautos nach Norwegen der zweitwichtigste Absatzmarkt in Europa.

Antworten auf Re: Uni Münster - Master-Studium BWL (Finance)

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 39 Beiträge

Diskussionen zu WWU

19 Kommentare

Re: Tipps WWU Finance

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.09.2017: Bei uns wurde vor zwei Jahren noch erwartet alle 7 Tabellen aus Fama/French über das drei Fak ...

9 Kommentare

WWU - Welchen MINOR?

WiWi Gast

WWU Marketing ist ein Powerhouse, MBB Fast Track. Also den Minor würde ich nicht abstempeln. Die Management Lehrstühle kooperieren ...

Weitere Themen aus Finance Master