DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Finance MasterGoethe

Wechsel Master of Finance Frankfurt School zu Goethe Universität Frankfurt

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Wechsel Master of Finance Frankfurt School zu Goethe Universität Frankfurt

Hi liebe Forenmitglieder,
ich habe vor kurzem mit dem Master of Finance an der Frankfurt School of Finance angefangen und zweifle eigentlich schon seit längerer Zeit an dem Programm. Ich habe nun die ersten Veranstaltungen hinter mir und habe das Gefühl, dass das Niveau hier nicht wirklich hoch ist. Mir war vorher schon etwas mulmig, da ich ehrlicherweise den Zugangstest und das Interview beim Assessment Day viel zu simpel fand. Außerdem wurden irgendwie alle angenommen, die am Tag des Auswahlverfahrens anwesend waren. In Gesprächen habe ich erfahren, dass nicht nur einige einen relativ schlechten Bachelor hatten (2.7, 3.3 etc.). Lohnen sich daher die 36.500? für diesen Master eigentlich oder ist er in der Wirtschaft nur als "erkaufter Abschluss" bekannt?

Ich würde sehr gern an die Goethe Universität Frankfurt wechseln. Der Ruf soll in Finance sehr gut sein. Mein Problem: Ich habe meinen Bachelor an einer FH gemacht (12 ECTS quantitative Fächer). Ich denke daher, das ist nicht möglich.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich bin etwas verzweifelt und über jeden Rat dankbar.

Viele Grüße
Anne

antworten
WiWi Gast

Re: Wechsel Master of Finance Frankfurt School zu Goethe Universität Frankfurt

Goethe kannst du mit 12 quant. ECTS fast knicken. Vor allem der Finance-Master ist extrem schwer reinzukommen.

Kurze Frage: Da du ja begonnen hast. sind die 35k jetzt nicht weg? Oder bekommst du bei Abbruch etwas zurück? Falls nicht, dann mach es fertig.

Alternative Möglichkeiten sind mau: Du musst auch beachten, da du bereits studiert hast und damit die Möglichkeit sich ins 1. FS zu bewerben zb in Mannheim erloschen ist.

Ich würde es jetzt durchziehen, sofern die Kohle weg ist und du keine wirklich besser Alternative hast.

antworten
WiWi Gast

Re: Wechsel Master of Finance Frankfurt School zu Goethe Universität Frankfurt

Man zahlt meines Wissens semesterweise

antworten
WiWi Gast

Re: Wechsel Master of Finance Frankfurt School zu Goethe Universität Frankfurt

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Meine größte Sorge ist halt, dass ich wegen der Frankfurt School belächelt werde. Viele leute dort haben im Gespräch eben auch offen gesagt, dass sie es nicht an eine gute staatliche Uni geschafft haben. Mir war das vor den Gesprächen und dem Assessment Center garnicht so bewußt. Ich dachte erst die Frankfurt School wäre sehr elitär.

Ich habe gehört man muss bei Abbruch das aktuelle Semester bezahlen (immerhin ca. 9.000?) und kann dann abbrechen. Irgendwelche Meinungen?

antworten
WiWi Gast

Re: Wechsel Master of Finance Frankfurt School zu Goethe Universität Frankfurt

Troll... bin zwar nicht an der FSFM aber das stinkt hier!

Lounge Gast schrieb:

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Meine größte Sorge
ist halt, dass ich wegen der Frankfurt School belächelt
werde. Viele leute dort haben im Gespräch eben auch offen
gesagt, dass sie es nicht an eine gute staatliche Uni
geschafft haben. Mir war das vor den Gesprächen und dem
Assessment Center garnicht so bewußt. Ich dachte erst die
Frankfurt School wäre sehr elitär.

Ich habe gehört man muss bei Abbruch das aktuelle Semester
bezahlen (immerhin ca. 9.000?) und kann dann abbrechen.
Irgendwelche Meinungen?

antworten
WiWi Gast

Re: Wechsel Master of Finance Frankfurt School zu Goethe Universität Frankfurt

Der Threadersteller hat eine ernste Frage gestellt. Das Forum ist dazu da sich auszutauschen. Nur weil einem die Fragen nicht passen und am Ego kratzen, ist das kein Grund jemanden zu denunzieren.

Zur Frage: Die Frankfurt School ist sicherlich alles andere als elitär. Sie ist keine Katastrophe aber die Guten studieren da sicher nicht. Du kannst ja abbrechen und dir was zum SS suchen. Alternativ ein Gap-Year machen.

antworten
WiWi Gast

Re: Wechsel Master of Finance Frankfurt School zu Goethe Universität Frankfurt

Der M.Sc. Finance dort ist eigentlich gut und placed auch ordentlich. Goethe-Uni Frankfurt ist bessert, aber die Frankfurt School ist trotzdem eine absolut gute Adresse.
Mit vor kurzem angefangen heißt 28. August, also du bist gerade mal 4 Wochen da. Keine voreiligen Schlüsse ziehen, wird durchaus anspruchsvoller.
Und durchschnittliches Einstiegsgehalt ist 54k fix + 14k Boni also 68k, durchaus ordentlich!

antworten
WiWi Gast

Re: Wechsel Master of Finance Frankfurt School zu Goethe Universität Frankfurt

Die Frankfurt School bietet keinen Vorteil gegenüber den staatlichen Top-Unis und kostet auch noch viel Geld. Allerdings hat sie meines Erachtens auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung. Leuten mit nicht so top Bachelor-Noten bietet sie trotzdem die Chance, einen Master in Finance zu machen. Die Lehrinhalte sind sicherlich auch nicht schlecht. Die Frankfurt School ist aber nur gut für Finance und placed da auch nur in Frankfurt. Wenn das für dich okay ist, dann zieh den Master durch.

antworten
WiWi Gast

Re: Wechsel Master of Finance Frankfurt School zu Goethe Universität Frankfurt

Durchschnittliches Einstiegsgehalt von einer Privat-FH 68k :D
Glaubt das etwa irgendjemand (der nicht an der Frankfurt School ist)?

Ich kenne mehrere FS-Absolventen und keiner davon ist auch nur nah dran an einem solchen Einstiegsgehalt. Klar, kleine Stichprobe usw., aber das ist Hochschulmarketing-Quatsch.

antworten
WiWi Gast

Re: Wechsel Master of Finance Frankfurt School zu Goethe Universität Frankfurt

Das ist keine Privat FH, sondern eine Uni.
Und ja, sie placed nur in Finance, aber wo soll man nach einem Master in Finance auch anders hin?

antworten
WiWi Gast

Re: Wechsel Master of Finance Frankfurt School zu Goethe Universität Frankfurt

Ich habe leider auch keine gute Erfahrung mit den Absolventen der FS gemacht, da der größte Teil leider nicht besonders intelligent zu sein scheint (no offense).

Aber wenn du ein gutes Profil hast (guter Bachelor und gute Praktika) werden dir mit der FS keine Türen verschlossen (außer vllt. bei den großen Strategieberatungen und bei den BB). Die FS hat bei den großen Banken (abseits der IB Abteilungen) und auf Banken spezialisierte Unternehmensberatungen einen sehr guten Ruf. Die suchen sich aber auch gezielt die Leute mit den guten Profilen heraus, wohingegen der übriggebliebende Rest noch lange nach einem Job suchen darf.

So What: Willst du zu McKinsey oder Goldman Sachs, dann war die FS eine falsche Entscheidung. Möchtest du zur zeb ins Consulting oder der Deutschen Bank in das Retail Banking, dann war die FS eine sehr gute Entscheidung.

antworten
WiWi Gast

Re: Wechsel Master of Finance Frankfurt School zu Goethe Universität Frankfurt

Die FSFM ist eine FH mit Universitätsrang und Promotionsrecht, oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Wechsel Master of Finance Frankfurt School zu Goethe Universität Frankfurt

Die Frankfurt School ist eine forschungsorientierte Business School mit Universitätsrang. Sie hat das Promotionsrecht. Genauso wie die WHU.

Vor allem in letzter Zeit hat die FSFM massiv Professoren von anderen Unis abgeworben und die Forschungsreputation weiter auszubauen.

antworten
WiWi Gast

Re: Wechsel Master of Finance Frankfurt School zu Goethe Universität Frankfurt

Also alleine ein Blick auf die LinkedIn Profile zeigt, dass ziemlich viele BB die Absolventen der Uni aufnehmen.

Auf dem Career Day der Uni sind sie auch fast alle vertreten, außerdem halten z.b. Barclays und andere Banken recruting events ab. Citi und Bain & Company haben Events Exklusiv für Studenten (Kochen, Networking Dinner...).

antworten
WiWi Gast

Re: Wechsel Master of Finance Frankfurt School zu Goethe Universität Frankfurt

Der Master in Finance placed nur in Finance aber der Master in BWL der Goethe Uni placed in Finance und Industrie. Selbst wenn man nur die halb so viele Finance-Kurse wählt wie an der Frankfurt School kommt man mit dem MSc der Goethe Uni in Banken besser unter. Welchen Mehrwert soll die Frankfurt School also bieten?

antworten
WiWi Gast

Re: Wechsel Master of Finance Frankfurt School zu Goethe Universität Frankfurt

Warte erstmal noch etwas ab. In den Master an der Goethe Uni kommst du jetzt sowieso nicht mehr, also erst wieder zum nächsten WS.

Meine Erfahrung ist allerdings auch folgende:
Bei den Top IB's gibt es sicherlich mehr target als FSFM, aber wenn du ein gutes Profil als solches hast, wird sie dir auch nicht im Weg stehen. In der Industrie hat sie tendentiell keinen schlechten Ruf, weil man sie kennt. Das sind eher Konsorten wie Munich Business School oder European Management School, weil die einfach keinen Ruf haben und man da wirklich studiert wird.
Mit EBS, WHU, FSFM machst du bei den privaten eigentlich nichts falsch.

antworten
WiWi Gast

Re: Wechsel Master of Finance Frankfurt School zu Goethe Universität Frankfurt

Der Mehrwert ist, dass du mit Kohle dir viele Chancen ermöglichst, die du sonst nur durch sehr harte Arbeit an der Goethe, LMU, Mannheim oder Köln hättest. Placement ist gerade Banken extrem gut in Deutschland. Nachteil ist, dass man von DAX30 eher belächelt wird als jemand der sich eingekauft hat, da die Leute da eher bodenständiger sind.

Zum Thema Niveau der Studierenden: Es ist kein Geheimnis, dass die FSFM kaum aussortiert und fast alles aufnimmt was nicht bei drei auf dem Baum ist. Unabhängig davon ist die Lehre sehr gut, kleine Lerngruppen und die Studenten sehr leistungswillig. Das hohe Einstiegsgehalt im Schnitt kann sein, da viele ins Investmentbanking gehen und 100k verdienen (Natürlich auch bei 80-90h in der Woche). Ich fände hier man sollte mal auf Bruttolohn pro Stunde vergleichen, da solche Werte oft irreführend sind.

Im Falle des Threaderstellers rate ich dir das Studium durchzuziehen, da du kaum eine bessere Option hast und die FSFM durchaus solide ist auch für die Industrie.

antworten
WiWi Gast

Re: Wechsel Master of Finance Frankfurt School zu Goethe Universität Frankfurt

Ich stimme zu, dass man einfacher gute Noten bekommt als von der Goethe Uni Frankfurt. Allerdings wird wohl kaum eine Bank einen Studenten der Frankfurt School mit 1,7 einem Studenten der Goethe Uni mit 2,5 vorziehen. Man weiß ja um das Renommee der Goethe Uni und den potenziell schlechteren Bachelorabsolventen, die sich an der Frankfurt School eingeschrieben haben. Nur den Titel M.Sc. in Finance von der Frankfurt School zu haben ist wahrscheinlich kein Ass. Ich meine wir reden hier nicht von der LSE....es ist die Frankfurt School.

Also ich sehe auch keinen Mehrwehrt.

antworten
WiWi Gast

Re: Wechsel Master of Finance Frankfurt School zu Goethe Universität Frankfurt

sehe es auch so...

Lounge Gast schrieb:

Troll... bin zwar nicht an der FSFM aber das stinkt hier!

Lounge Gast schrieb:

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Meine größte Sorge
ist halt, dass ich wegen der Frankfurt School belächelt
werde. Viele leute dort haben im Gespräch eben auch offen
gesagt, dass sie es nicht an eine gute staatliche Uni
geschafft haben. Mir war das vor den Gesprächen und dem
Assessment Center garnicht so bewußt. Ich dachte erst die
Frankfurt School wäre sehr elitär.

Ich habe gehört man muss bei Abbruch das aktuelle Semester
bezahlen (immerhin ca. 9.000?) und kann dann abbrechen.
Irgendwelche Meinungen?

antworten
WiWi Gast

Re: Wechsel Master of Finance Frankfurt School zu Goethe Universität Frankfurt

Der Threadersteller ist vermutlich an der EBS, die haben mit der Frankfurt School eine ganz besondere Rivalität. Fair play und lebt die auf den Euromasters aus und nicht unter falscher Flagge im Internet.

Die Lage ist folgende: der MSc Finance an der Frankfurt School ist gut. Dort studiert nicht die Creme de la Creme, aber durchaus gute und sehr gute Leute. Gehört zweifelsohne zu den Top 10 Programmen in D.

antworten
WiWi Gast

Re: Wechsel Master of Finance Frankfurt School zu Goethe Universität Frankfurt

Leute, jetzt lasst doch mal die armen FS Studenten in Ruhe :D
Dass die Frankfurt School nicht mit Goethe, Köln oder München mithalten kann, wissen wir alle. Soll doch jeder das studieren was er möchte. Und arbeitslos wird man auch mit der Frankfurt School nicht.

antworten
WiWi Gast

Re: Wechsel Master of Finance Frankfurt School zu Goethe Universität Frankfurt

Das interessante ist ja, dass hier ständig gegen die Behauptung der schlechten Reputation der Frankfurt School argumentiert wird. Gegen die vielen Aussagen, dass man mit jeder kostenlosen staatlichen Top-Uni in Deutschland besser dran ist als mit der teuren Frankfurt School scheint man sich aber hier einig zu sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Wechsel Master of Finance Frankfurt School zu Goethe Universität Frankfurt

Auch wenn diese Diskussion nun schon 2 Jahre alt ist möchte ich mich dennoch äußern.

Diese Beiträge hier sind mal wieder ein typisches Beispiel wie sich Studenten privater und staatlicher Unis untereinander "feindselig" gegenüberstehen.

Zum Thema:

Mittlerweile
hat die Frankfurt School nocheinmal deutlich an Reputation gewonnen.

Sie ist wie die WHU und Mannheim in FT Rankings zu finden.

Goethe, LMU und EBS (Nicht mehr EQUIS Akkreditiert) nicht!

Alleine das sollte ein besseres Indiz für die Qualität einer Uni sein als die subjektiven Meinung der einzelnen Studenten.

Außerdem hat jeder dieser gennanten Unis eine sehr gute Reputation.

Goldman und McKinsey rekrutieren mW. an jeder dieser Unis/Business Schools aber logischerweise kommen dafür nur die besten eines jeweiligen Jahrgangs infrage.

Am wichtigsten für den späteren Berufserfolg ist aber wohl unstrittig nicht an welcher Uni man war, sondern die Praxiserfahrung die man während seines Studiums gesammelt hat.
Also sollte man vor allem das Hauptaugenmerk auf die eigene Employability legen und sich nicht in endlosen Reputations Vergleichen verlieren!

antworten
WiWi Gast

Re: Wechsel Master of Finance Frankfurt School zu Goethe Universität Frankfurt

Amen.

WiWi Gast schrieb am 27.06.2018:

Auch wenn diese Diskussion nun schon 2 Jahre alt ist möchte ich mich dennoch äußern.

Diese Beiträge hier sind mal wieder ein typisches Beispiel wie sich Studenten privater und staatlicher Unis untereinander "feindselig" gegenüberstehen.

Zum Thema:

Mittlerweile
hat die Frankfurt School nocheinmal deutlich an Reputation gewonnen.

Sie ist wie die WHU und Mannheim in FT Rankings zu finden.

Goethe, LMU und EBS (Nicht mehr EQUIS Akkreditiert) nicht!

Alleine das sollte ein besseres Indiz für die Qualität einer Uni sein als die subjektiven Meinung der einzelnen Studenten.

Außerdem hat jeder dieser gennanten Unis eine sehr gute Reputation.

Goldman und McKinsey rekrutieren mW. an jeder dieser Unis/Business Schools aber logischerweise kommen dafür nur die besten eines jeweiligen Jahrgangs infrage.

Am wichtigsten für den späteren Berufserfolg ist aber wohl unstrittig nicht an welcher Uni man war, sondern die Praxiserfahrung die man während seines Studiums gesammelt hat.
Also sollte man vor allem das Hauptaugenmerk auf die eigene Employability legen und sich nicht in endlosen Reputations Vergleichen verlieren!

antworten
WiWi Gast

Re: Wechsel Master of Finance Frankfurt School zu Goethe Universität Frankfurt

Gerade mal einen Blick über die FT-Rankings geworfen. Das ist ja lächerlich.
Da sind Goethe-Finance-Master nicht mal erwähnt und die ESMT Berlin (Zum ersten Mal gehört) ist einige Plätze vor der WHU, wenn es um Business Schools geht. Das zeigt schon wie schwach diese Rankings sind. Könnte zig andere Beispiele nennen.

WiWi Gast schrieb am 27.06.2018:

Auch wenn diese Diskussion nun schon 2 Jahre alt ist möchte ich mich dennoch äußern.

Diese Beiträge hier sind mal wieder ein typisches Beispiel wie sich Studenten privater und staatlicher Unis untereinander "feindselig" gegenüberstehen.

Zum Thema:

Mittlerweile
hat die Frankfurt School nocheinmal deutlich an Reputation gewonnen.

Sie ist wie die WHU und Mannheim in FT Rankings zu finden.

Goethe, LMU und EBS (Nicht mehr EQUIS Akkreditiert) nicht!

Alleine das sollte ein besseres Indiz für die Qualität einer Uni sein als die subjektiven Meinung der einzelnen Studenten.

Außerdem hat jeder dieser gennanten Unis eine sehr gute Reputation.

Goldman und McKinsey rekrutieren mW. an jeder dieser Unis/Business Schools aber logischerweise kommen dafür nur die besten eines jeweiligen Jahrgangs infrage.

Am wichtigsten für den späteren Berufserfolg ist aber wohl unstrittig nicht an welcher Uni man war, sondern die Praxiserfahrung die man während seines Studiums gesammelt hat.
Also sollte man vor allem das Hauptaugenmerk auf die eigene Employability legen und sich nicht in endlosen Reputations Vergleichen verlieren!

antworten

Artikel zu Goethe

Klausuren mit Lösungen: Uni Frankfurt a.M., Operations Research

Uni-Teil des Universal-Logos.

Die Homepage des Instituts für BWL, insbesondere Operations Research, von Prof. Dr. Hans G. Bartels bietet mehrere Klausuren mit Lösungen aus den Bereichen OR, Steuerlehre und Quantitative Methoden.

Frankfurt ist die Finanzuniversität Deutschlands

Uni Frankfurt Finanzen

Stiftungsrat der Stiftung Geld und Währung entscheidet sich für Frankfurt am Main als Sitz eines neuen Kompetenzzentrums.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.

Mizuho übernimmt Greenhill für 550 Millionen US-Dollar

Eine amerikanische Flagge weht vor einem Hochhaus Bürogebäude.

Mizuho übernimmt die Investmentbank Greenhill zu einem Kaufpreis von 15 US-Dollar pro Aktie für etwa 550 Millionen US-Dollar. Greenhill fungiert als M&A- und Restrukturierungsberatungsunternehmen für Mizuho. Die Marke, das globales Netzwerk, die Führung und das Team von Greenhill bleiben bestehen. Die Übernahme soll Mizuhos Wachstumsstrategie im Investmentbanking beschleunigen. Die Mizuho Financial Group ist mit einer Bilanzsumme von etwa 2 Billionen US-Dollar die 15. größte Bank der Welt.

Roboter bis 2020 weltweit verdoppelt

Gewerbefinanzierung: Das Bild zeigt einen Produktionsroboter der Firma Kuka

Mehr als 3 Millionen Industrie-Roboter werden laut Prognose der International Federation of Robotics bis 2020 in den Fabriken der Welt im Einsatz sein. Damit dürfte sich der operative Bestand von 2014 bis 2020 innerhalb von sieben Jahren mehr als verdoppeln.

IW-Verbandsumfrage 2018: Wirtschaftsverbände optimistisch

Die Wirtschaftsverbände sehen die deutsche Wirtschaft zum Jahreswechsel größtenteils in bester Verfassung. Das zeigt die neue Verbandsumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft, für die das IW 48 Branchenverbände zu ihrer aktuellen Lage und zu ihren Erwartungen für 2018 befragt hat. Allerdings werden fehlende Fachkräfte immer häufiger zum Problem.

Stifel übernimmt ACXIT Capital Partners

Zwei zusammenführende Brücke symbolisieren die Übernahme von Acxit durch Stifel.

Die Stifel Financial Corp. übernimmt ACXIT Capital Partners. ACXIT zählt zu den führenden Beratungshäusern für Corporate Finance und M&A in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die europäische Präsenz von Stifel verstärken.

DATEV überspringt erstmals Umsatzmilliarde

DATEV Umsatzzahlen der Jahre 2014-2018

Durch die Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse hat die DATEV eG im Geschäftsjahr 2018 erstmals einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erreicht. Damit stieg der Umsatz beim genossenschaftlichen Unternehmen von 978 Millionen Euro im Vorjahr auf 1,034 Milliarden Euro. Dies entspricht dem stärksten absoluten Wachstum der DATEV eG der vergangenen zehn Jahre.

Houlihan Lokey schließt Integration von GCA ab und stärkt führende Marktposition

Der Blick hoch an einem Wolkenkratzer zum Thema Unternehmenstransaktionen (M&A).

Die internationale Investmentbank Houlihan Lokey hat die Übernahme von GCA Altium (GCA) erfolgreich abgeschlossen. Mit der Übernahme der ausstehenden Aktien von GCA im November operieren die beiden Unternehmen in Europa und den USA unter der Marke Houlihan Lokey. In Asien wird der Markenwechsel voraussichtlich Anfang 2022 erfolgen. Nach Integration ist Houlihan Lokey mit 225 Finanzexperten der weltweit aktivste Technologie-M&A-Berater, M&A- und PE-Berater.

Modularisierung des Wirtschaftsprüfer-Examens

WP-Examen: Wirtschaftsprüfungsexamen

Verordnung zur Änderung der Prüfungsverordnung für Wirtschaftsprüfer nach §§ 14 und 131I der Wirtschaftsprüferordnung: Nur jeder Fünfte besteht als Vollprüfung das Wirtschaftsprüferexamen. Daher gilt das Wirtschaftsprüferexamen als eines der schwierigsten Examen. Zum Examenszeitpunkt wird in nur einer Blockprüfung eine riesen Stoffmenge geprüft. Dieser Prüfungsmodus ist nicht mehr zeitgemäß, denn Umfang und Komplexität des Stoffes nehmen laufen zu. Daher soll künftig ein modularisiertes Prüfungsverfahren die Blockprüfung ersetzen.

CEO-Wechsel: Enrique Lores wird neuer HP-Chef

Das Bild zeigt Enrique Lores, den neuen CEO von Hewlett Packard (HP Inc.)

Der aktuelle CEO des Computerherstellers HP Inc. Dion Weisler tritt aus familiären Gründen überraschend zurück. Neuer HP-Chef wird Enrique Lores. Weisler bleibt jedoch weiter Vorstandsmitglied des Unternehmens und wird mit Lores zusammenarbeiten, um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten.

Elektromobilität: China baut Vorsprung aus, Millionenabsatz erreicht

McKinsey-Studie Elektromobilität 2018: Electric Vehicle Index

Laut dem McKinsey Electric Vehicle Index wurden im Jahr 2017 über 600.000 E-Autos in China verkauft. Der weltweite Markt für Elektroautos überspringt erstmals die Millionengrenze. Deutschland ist mit 58.000 verkaufen Elektroautos nach Norwegen der zweitwichtigste Absatzmarkt in Europa.

Beschäftigte fühlen sich von Scheinangebot verhöhnt

Auf einem Regionalbahnhof steht eine rote Regionalbahn.

Tarifrunde 2023: Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) sieht in den vom Arbeitgeber vorgelegten Unterlagen keinerlei Grundlage, um in Verhandlungen einzutreten. „Das Papier, das uns am späten Dienstagabend endlich vorgelegt worden ist, verdient den Namen Angebot nicht, das brüskiert unsere Kolleginnen und Kollegen und das ist inakzeptabel“, sagt EVG-Verhandlungsführer Kristian Loroch.

Die strategische Rolle von Mezzanine-Finanzierungen für den Unternehmenserfolg

Mezzanine-Finanzierung als Kapitalbeschaffung, die Eigenkapital und Fremdkapital kombiniert.

In der heutigen dynamischen Geschäftswelt stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihren finanziellen Spielraum zu erweitern, um Wachstumschancen zu nutzen und ihre strategischen Ziele zu erreichen. Eine Finanzierungsoption, die in diesem Zusammenhang immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist die Mezzanine-Finanzierung. Ein Blick hinter die Kulissen ermöglicht es, das Wesen dieser Finanzierungsform zu verstehen und ihre potenziellen Vorteile zu erkennen.

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.

Antworten auf Wechsel Master of Finance Frankfurt School zu Goethe Universität Frankfurt

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 25 Beiträge

Diskussionen zu Goethe

14 Kommentare

Master BWL Uni Goethe

WiWi Gast

kinto schrieb am 25.05.2022: Kannst ja auch noch ein zweites machen. Bei deutschen Masterprogrammen bietet sich das zur Notenv ...

Weitere Themen aus Finance Master