DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
FirmenwagenAuto

Re: Welcher Dacia

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Welcher Dacia

Welchen Dacia könnt ihr für längere Autobahnfahrten als WP empfehlen? Möchte über die Spesen mein Gehalt aufbessern und da eignet sich ein Dacia am besten.

antworten
WiWi Gast

Re: Welcher Dacia

Dieser SUV

antworten
WiWi Gast

Re: Welcher Dacia

Falls du da an die Kilometerpauschale denkst, lohnt sich ein Hybrid (zB Yaris, Auris) mehr und bietet nebenbei höheren Komfort sowie moralische Überlegenheit ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Welcher Dacia

Eine alte E-Klasse (W124). Kostet wenig und geht nicht Kaputt. H-Kennzeichen moeglich und sehr Wertstabil. Verbrauch ist nicht der Beste, aber trotzdem insgesamt sehr guenstig und deutlich stylischer als ein Dacia.

WiWi Gast schrieb am 13.12.2017:

Welchen Dacia könnt ihr für längere Autobahnfahrten als WP empfehlen? Möchte über die Spesen mein Gehalt aufbessern und da eignet sich ein Dacia am besten.

antworten
WiWi Gast

Re: Welcher Dacia

Dacia Duster mit Gas.

antworten
WiWi Gast

Re: Welcher Dacia

Ducia Panamera natürlich.

antworten
WiWi Gast

Re: Welcher Dacia

WP und dann so eine Schrottschüssel... dann hättest du auch Schichtarbeiter werden können. Da wärst du was schöneres gefahren.

antworten
WiWi Gast

Re: Welcher Dacia

Lieber Fahhrad als Dacia.

antworten
WiWi Gast

Re: Welcher Dacia

Der beste Dacia ist ein Dacia der gar nicht das Band verlässt um das Straßenbild zu verschandeln...

antworten
WiWi Gast

Re: Welcher Dacia

hahahah...

push!

WiWi Gast schrieb am 29.01.2018:

Der beste Dacia ist ein Dacia der gar nicht das Band verlässt um das Straßenbild zu verschandeln...

antworten
WiWi Gast

Re: Welcher Dacia

Musst bei nem Dacia immer drauf achten, ihn nicht so lange im Regen stehen zu lassen, sonst weicht die Pappe auf.

antworten
WiWi Gast

Re: Welcher Dacia

Letztens in der AutoBild großer Lacher:
Ein Familienvater beschwerte sich, dass sein Dacia keine Luftdüsen für Heizung/Klima für die Rückbank hat. Somit muss man hinten frieren während es vorne schön warm ist. Geniale Konstruktion.

Wer kauft sich ernsthaft einen Dacia wenn er ein Auto besitzen will? Dann wirklich einen Gebrauchten mit Garantie von einer ordentlichen asiatischen Marke.

antworten
WiWi Gast

Re: Welcher Dacia

Pischetsrieder, damaliger VW-Chef, hat es zur Einführung des Dacia Logan richtig gesagt (jetzt folgt eine sinngemäße Wiedergabe): "Kauft euch einen jungen Gebrauchten, da habt ihr zum selben Kaufpreis mehr Neuwagen als in einem neuen Dacia!"

Das sehe ich mehr denn je. Spätestens nach der ersten Bremsung in einer Kurve weiß jeder Bescheid.

  • You get what you pay for. - Aristoteles... :)
antworten

Artikel zu Auto

Spritpreismonitor.de liefert Kraftstoff-Preise in Echtzeit

Screenshot Homepage spritpreismonitor.de

Das Verbraucherportal Spritpreismonitor.de des Bundesanzeiger Verlages informiert täglich über aktuelle Spritpreise in Echtzeit. So können Autofahrer und Pendler jederzeit die günstigste Tankstelle in der Nähe ausfindig machen.

spritmonitor.de - Verbrauchsdatenbank

Ein Auto wird mit Gas befüllt.

Die Spritmonitor-Verbrauchsdatenbank mit Erfahrungswerten der knapp 130.000 Mitglieder ermöglicht beispielsweise im Vorfeld einer PKW-Neuanschaffung den Vergleich der gängigsten Modelle.

Höhere Bußgelder für das Telefonieren am Steuer

Der Fahrersitz eines Autos.

Autofahrer riskieren mit dem Handy am Ohr immer höhere Strafen. Vor allem in europäischen Urlaubsländern muss man mit gestiegenen Bußgeldern rechnen. In Frankreich werden für unerlaubtes Telefonieren am Steuer seit diesem Jahr 135 fällig – statt bisher 35 Euro.

Vorsicht: Neuer Trick beim KFZ-Diebstahl

Ausgehend von Strassburg hat eine ganz neue Methode beim KFZ-Diebstahl nun schon ganz Frankreich und auch Deutschland erreicht. Bei einem Zettel auf der Heckscheibe des Autos ist höchste Vorsicht geboten. Dies ist ein neuer Trick zum Kfz-Diebstahl.

BMVBS-Bußgeldkatalog

Ein Autobahnkreuz aus der Vogelperspektive.

Der Auszug aus dem Bußgeld- und Punktekatalog ist als Service für den interessierten Verkehrsteilnehmer gedacht. Er dient als Information über besonders unfallträchtige Verstöße und ihre juristischen Folgen.

Inbetriebnahme eines Automobils: Was wäre, wenn ...

Tachometer, Oldtimer,

... sich die Menschen bei der Inbetriebnahme ihres Autos genauso verhalten würden wie bei ihrem Computer?

Auch starke Autos brauchen Emotionen

Ein Oldtimer Kinderrennauto in blau.

Kooperationsprojekt der Volvo Car Germany GmbH mit Marketing-Seminar der Hochschule Niederrhein

Die Gehaltsverhandlung

Nebenjob, Studentenjob,

Während der Absolvent vor der Gehaltsverhandlung von üppigen Gehältern träumt, wollen die Personaler die Kosten gering halten. Tipps für die Gehaltsverhandlung helfen, die eigene Vorstellung überzeugend vorzutragen.

Gehaltsverhandlung stresst Mitarbeiter besonders

Spielchips symbolisieren den Gehaltspoker bei einer Gehaltsverhandlung

Herzklopfen, trockener Mund, Aufregung – die Gehaltsverhandlung gehört für Arbeitnehmer zu den größten Stressfaktoren am Arbeitsplatz. Warum sind Mitarbeiter in der Gesprächssituationen einer Gehaltsverhandlung besonders nervös? Welche Tipps führen trotzdem zu einem erfolgreichen Abschluss?

Grundgehälter im Finanzsektor steigen leicht

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Die erwarteten Gehaltserhöhungen im Finanzsektor liegen zwischen 1,9 und 2,4 Prozent. Auch die Boni werden ähnlich stark steigen. Das sind die Ergebnisse einer Studie der Unternehmensberatung Mercer, für die Vergütungsinformationen von 42 Banken, Versicherern und weiteren Finanzunternehmen aus 14 Ländern analysiert wurden.

Gehaltsbiografie 2017: Gehaltserhöhungen nur bis 40 Jahre?

Regelmäßige Gehaltserhöhungen erwartet jeder. Doch bis wann können Arbeitnehmer mit Gehaltserhöhungen rechnen? Steigt das Gehalt immer weiter? Die Gehaltsbiografie 2017 der Karriereplattform Gehalt.de analysiert wichtige Parameter wie Geschlecht, Ausbildung, Firmengröße und Branche.

Gender Pay Gap: Frauen verdienen 21 Prozent pro Stunde weniger

Der durchschnittliche Bruttostundenverdienst von Frauen war 2016 mit 16,26 Euro um 21 Prozent niedriger als der von Männern mit 20,71 Euro. Die wichtigsten Gründe für die Differenzen waren Unterschiede in den Branchen und Berufen, sowie ungleich verteilte Arbeitsplatzanforderungen hinsichtlich Führung und Qualifikation. Darüber hinaus sind Frauen häufiger als Männer teilzeit- oder geringfügig beschäftigt. Das teilte das Statistische Bundesamt mit.

Urlaubsgeld: Meist 30 Tage Urlaub und bis zu 2.270 Euro für die Urlaubskasse

Ein länglicher Pool eines Hotels mit Liegen und Blick auf das Meer.

43 Prozent der Beschäftigten erhalten von ihrem Arbeitgeber ein Urlaubsgeld. Zwischen 155 und 2.270 Euro bekommen Beschäftigte dabei. Zu diesem Ergebnis kommt eine Online-Umfrage vom WSI-Tarifarchiv der Hans-Böckler-Stiftung.

Gehaltsverhandlung: Mit krummen Summen mehr Gehalt

Ein Zahlencode auf einer kleinen, blauen Tafel.

Wer mit einer krummen Summe in die Gehaltsverhandlungen geht, kommt mit einem höheren Ergebnis wieder raus, berichtet die Zeitschrift »Wundertwelt Wissen« in ihrer Februar-Ausgabe.

Gehälter in Deutschland steigen 2015 um gut drei Prozent

Die Gehälter in Deutschland werden im kommenden Jahr im Schnitt um 3,1 Prozent steigen. Das zeigt die Gehaltsentwicklungsprognose 2015 für 26 europäische Länder der Managementberatung Kienbaum.

Antworten auf Re: Welcher Dacia

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 13 Beiträge

Diskussionen zu Auto

56 Kommentare

Sparsamer Wagen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 17.12.2020: Grundsätzlich gilt das Hausrecht, der Hausherr darf verbieten wozu er lustig ist, wenn er kei ...

64 Kommentare

Autos

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 30.08.2018: Schöner Traum. ...

Weitere Themen aus Firmenwagen