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FirmenwagenLeasing

Neuer CLA und alter wird reduziert.

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WiWi Gast

Neuer CLA und alter wird reduziert.

Hallo,

Kann mir jemand sagen um wie viel Prozent günstiger ein Auslaufmodell in der Leasing rate wird? Speziell bezogen auf den CLA.

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WiWi Gast

Neuer CLA und alter wird reduziert.

Ja, dein Autohaus oder Motor-Talk

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WiWi Gast

Neuer CLA und alter wird reduziert.

Nur low-performer fahren unterhalb der S-Klasse

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WiWi Gast

Neuer CLA und alter wird reduziert.

WiWi Gast schrieb am 09.01.2019:

Nur low-performer fahren unterhalb der S-Klasse

Meinst du die klassische S-Klasse?
Mit einem sportlichen SL kann man sich als dynamischer High-Performer auch noch blicken lassen. Das drückt Ambition aus!

Als Berufseinsteiger sollte man sich mindestens einen SLK leasen.
Wer ein "Auslaufmodell" fährt, kann sowieso gleich die Karriere vergessen

/s

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WiWi Gast

Neuer CLA und alter wird reduziert.

Das kann Dir pauschal niemand beantworten.

Nur weil der Wagen gerade am auslaufen ist muss es nicht unbedingt günstig im Leasing sein.

Gerade typische Firmenwagen werden im Gewerbebereich zu Preisen angeboten da wundert sich der Privatkunde nur noch (aktuell etwa der e400d als Limo oder Kombi bei 90tkm auf 3 Jahre für 0.61% Leasingrate). Der CLA fällt schon wieder in die Lifestyle Ecke der aktuell CLS etwa hat bei 90tkm auf 3 Jahre einen Leasingfaktor von fast 1% im Großkunden Bereich ist also bei gleichem Listenpreis rund 40% teurer als die E-Klasse.

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WiWi Gast

Neuer CLA und alter wird reduziert.

Dabei ist der CLS eine E-Klasse

WiWi Gast schrieb am 09.01.2019:

Das kann Dir pauschal niemand beantworten.

Nur weil der Wagen gerade am auslaufen ist muss es nicht unbedingt günstig im Leasing sein.

Gerade typische Firmenwagen werden im Gewerbebereich zu Preisen angeboten da wundert sich der Privatkunde nur noch (aktuell etwa der e400d als Limo oder Kombi bei 90tkm auf 3 Jahre für 0.61% Leasingrate). Der CLA fällt schon wieder in die Lifestyle Ecke der aktuell CLS etwa hat bei 90tkm auf 3 Jahre einen Leasingfaktor von fast 1% im Großkunden Bereich ist also bei gleichem Listenpreis rund 40% teurer als die E-Klasse.

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WiWi Gast

Neuer CLA und alter wird reduziert.

Man weiß aber dass die Zielgruppe bereit ist mehr Geld auszugeben.

Meistens sieht es so aus gute zu schlechte Leasing Raten:
Kombi>Limousine>Kompaktwagen mit Schrägheck>Pseudo Coupe>SUV>SUV Pseudo Coupe>Coupe>Oberklasse>Cabriolet>Sportwagen>Sportableger wie M3 etc.

Bei den Motoren kann man das auch beobachten lange Zeit waren Diesel generell besser als Benziner eingestuft, kleinste und größte Motoren meist schlechter als das Mittelfeld...

Um den E400 noch mal aufzugreifen da zahlt man dann für einen 100k netto Wagen 600€ Leasingrate pro Monat dafür kriegst du als privater eine nackte C-Klasse mit 10tkm pro Jahr.

Der Wagen müsste am Ende also auf dem Gebrauchtmarkt noch gute 80k netto bringen verkauft wird sowas dann aber eher für 30k netto und da verdienen die Hersteller immer noch dran.

WiWi Gast schrieb am 09.01.2019:

Dabei ist der CLS eine E-Klasse

WiWi Gast schrieb am 09.01.2019:

Das kann Dir pauschal niemand beantworten.

Nur weil der Wagen gerade am auslaufen ist muss es nicht unbedingt günstig im Leasing sein.

Gerade typische Firmenwagen werden im Gewerbebereich zu Preisen angeboten da wundert sich der Privatkunde nur noch (aktuell etwa der e400d als Limo oder Kombi bei 90tkm auf 3 Jahre für 0.61% Leasingrate). Der CLA fällt schon wieder in die Lifestyle Ecke der aktuell CLS etwa hat bei 90tkm auf 3 Jahre einen Leasingfaktor von fast 1% im Großkunden Bereich ist also bei gleichem Listenpreis rund 40% teurer als die E-Klasse.

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WiWi Gast

Neuer CLA und alter wird reduziert.

Nicht ganz. Die Plattform ja, die Technik ist aber aus der S-Klasse.

WiWi Gast schrieb am 09.01.2019:

Dabei ist der CLS eine E-Klasse

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WiWi Gast

Neuer CLA und alter wird reduziert.

Technik? Inwiefern. Viel Deko, das Lenkrad etc. kommt sicher aus der Ecke aber von der Basis her ist es doch weiterhin eine E-Klasse wobei ich jetzt nicht weiß ob Mercedes nicht wie BMW alles von der C bis zur S Klasse auf der gleichen Platform baut.

Ich hatte den vorherigen CLS bin allerdings jetzt auf einen 5er BMW gewechselt da die Leasing Rate eben gute 30% unter einem vergleichbar teurem CLS lag die Wartung, Garantieverlängerung etc. war preislich alles an der S-Klasse angelehnt.

WiWi Gast schrieb am 09.01.2019:

Nicht ganz. Die Plattform ja, die Technik ist aber aus der S-Klasse.

WiWi Gast schrieb am 09.01.2019:

Dabei ist der CLS eine E-Klasse

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