Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Fotografie/Fotografie/Buch-Tipp-Benny-Rebel-Ungezaehmt/Artikel-3012/drucken

FotografieReisefotografie

Buch-Tipp: Benny Rebel, »Ungezähmt«

Auge in Auge mit Tigern, Löwen und Nashörnern - für besondere Tierfotos nimmt Benny Rebel einiges auf sich. Der vielfach prämierte Naturfotograf hat Tiere der Wildnis aus allernächster Nähe fotografiert.

Buch-Tipp Benny-Rebel Tierfotos

Buch-Tipp: Benny Rebel, »Ungezähmt«
Auge in Auge mit Tigern, Löwen und Nashörnern - für besondere Tierfotos nimmt Benny Rebel einiges auf sich. Der vielfach prämierte Naturfotograf hat Tiere der Wildnis aus allernächster Nähe fotografiert. Entstanden sind spektakuläre Bilder, die in seinem ersten Fotoband präsentiert werden.

Bei Expeditionen in Afrika und auf den Galapagos-Inseln gelangen Rebel grandiose Aufnahmen wilder Tiere und ihrer Lebensräume. Ein wesentlicher Aspekt der Arbeit des Fotografen ist das Bestreben, bedrohte Tierarten in größtmöglicher Unmittelbarkeit zu zeigen und sich damit für ihren Schutz zu engagieren. Zehn Prozent des Erlöses vom Verkauf des Bildbandes spendet der Autor für das Projekt »Mensch & Tiger«, das vom Aussterben bedrohte Tiger in Indien schützen will.

Benny Rebel wurde 1968 im Iran geboren. Seit 1987 lebt er in Hannover. Er hat u.a. Südafrika, Namibia, Simbabwe, Sambia, Kenia, Uganda, die Galapagos-Inseln, die USA, Mexiko und den Iran bereist und ist einer der jüngsten und erfolgreichsten Naturfotografen. Über seine Arbeit in Südafrika produzierte der NDR die Dokumentation »Auf der Suche nach dem Königsgeparden«.

Ungezähmt - Tiere der Wildnis
Von Benny Rebel / Vorwort von Heinz Sielmann
Preis: 39,90 Euro
176 Seiten m. 200 Farbfotos - Herbig Verlag (2006)
BESTELLEN

Homepage von Benny Rebel
http://www.benny-rebel.de