DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
FotografieLuxus

„SAFARI“ - Benny Rebel präsentiert Luxus-Fotobuch für 30.000 EUR

Zwei Meter lang, 60 Kilogramm schwer und 110 Seiten dick: Das ist SAFARI, der neue Luxusbildband des mehrfach preisgekrönten Naturfotografen Benny Rebel. Der handgefertigte FINE-ART-Bildband des Afrikaexperten sorgt bereits vor Erscheinen für großes Aufsehen in der Fotoszene, denn Rebel präsentiert darin über 100 magische Momente aus Afrika, die einzigartig sind. Maximal 111 Exemplare erscheinen insgesamt von SAFARI, die in zwei Formaten für 10.000 Euro und 30.000 Euro erhältlich sind.

Luxus-Fotobuch Safari Benny Rebel

SAFARI der Superlative
Naturfotograf und Afrikaexperte Benny Rebel präsentiert am 27. April 2015 seinen mit Spannung erwarteten Luxusbildband „SAFARI“. Rebel zählt seit Jahren zur internationalen Elite der Naturfotografen und sorgt immer wieder mit spektakulären Bildern und Aktionen für Aufsehen. Sein neues fünftes Buch zeigt die einzigartige Tierwelt, die wunderschönen Landschaften und die exotischen Urvölker Afrikas. Fünf Jahre hat er dafür in Afrika fotografiert und nach jenen magischen Momenten gesucht, die ihn selbst seit über 20 Jahren immer wieder nach Afrika locken. Dabei sind eine halbe Million Bilder entstanden, von denen er erstmals seine 105 spektakulärsten Aufnahmen in SAFARI präsentiert.

„Bei diesem Projekt ging es mir darum, die Schönheit Afrikas in höchster Qualität auf das Papier zu bringen. Alleine die Auswahl und Druckvorbereitung der Bilder hat fünf Monate in Anspruch genommen. SAFARI ist das Ergebnis jahrelanger akribischer Arbeit und wird in Handarbeit aus den feinsten Materialien hergestellt, die zurzeit weltweit verfügbar sind. Da war mir schnell klar, dass es dieses Mal ein Liebhaber-Buch mit kleiner Auflage geben muss“, erklärt der Wahlhannoveraner.



Der großformatige FINE-ART-Bildband wird mit besonders hochwertigem Fotopapier aus Japan weitestgehend in Handarbeit gefertigt. Das Cover besteht aus edlem Acrylglas und die Rückseite aus feinstem italienischen Leder. SAFARI ist in zwei Formaten mit jeweils 110 Seiten für 10.000 Euro und 30.000 Euro erhältlich und richtet sich vor allem an wohlhabende Afrikafans, Kunstsammler und Investoren. Die XL-Version hat eine Spannweite von 100 x 35 cm und wiegt etwa 11 Kilogramm. Die XXL-Version des Bildbandes besitzt aufgeschlagen ein Maß von 200 x 70 cm und ist etwa 60 Kilogramm schwer.



Die FINE-ART-Books werden mit zahlreichem innovativem Zubehör wie Tisch und Tablet-PC geliefert. Der exklusiv angefertigte Designer-Präsentationstisch aus hochwertigem Akazienholz ist ein zusätzlicher Blickfang und macht aus dem Luxusband ein stylisches Mobiliar. Das elegante Großformat-Tablet mit Hintergrundinformationen zu den Aufnahmen rundet das exklusive Gesamtkunstwerk ab. Ein extrem luxuriöses Aufbewahrungsetui schützt das Kunstwerk zudem beim Transport. Sogar eine edle Flasche Champagner wird mitgeliefert, damit die Ankunft des Kunstwerks standesgemäß gefeiert werden kann.



"Ich möchte die Menschen mit meinen Fotos verzaubern ohne dass Texte die Bilder stören. Daher präsentiere ich meine Bilder über das Tablet in Form eines Hörbuchs persönlich“, so Rebel, der jedes seiner Bücher handsigniert und mit Seriennummer und Echtheitszertifikat versieht. Die ersten Exemplare hat er bereits verkauft, bei 111 Bestellungen ist dann Schluss.

"Für mich ist dieses Werk die schönste Aktie der Welt, die sehr wahrscheinlich schnell an Wert gewinnen wird", lacht der Fotograf augenzwinkernd.

Ab dem 1. Mai 2015 kann Benny Rebels fünftes Buch mit dem Titel "SAFARI" auf seiner Homepage unter http://benny-rebel.de/fine-art-book.html bestellt werden. Dort finden sich auch weitere Informationen zu SAFARI. Kaufinteressenten können sich die Luxusbücher und deren Zubehör im Showroom in Hannover nach einer persönlichen Terminvereinbarung gerne anschauen.



 

Im Forum zu Luxus

52 Kommentare

Wie leistet sich die untere Mittelschicht Luxusartikel (Stone Island / Gucci/ Mercedes)?

WiWi Gast

Mir gefällt Designermode und ich trage ungern Dinge die jeder 08-/15 Fuzzi sich von der Stange kaufen kann. Wird man wohl aus deiner Sichtweise nicht verstehen können und jetzt mit sinnlosen Argum ...

3 Kommentare

Fashion and Luxury M&A sector teams

WiWi Gast

London IBs haben luxury M&A teams. Es gibt Firmen in Frankreich, CH,I

89 Kommentare

belohnungen und "luxus"

WiWi Gast

Warum sollte es so dermassen anders sein, 300k zu verdienen als 200k? Arbeiten muss man eh. Lounge Gast schrieb: ...

6 Kommentare

mit durchschnt. FHs und Note in d. Luxusgüterindustrie?

WiWi Gast

Logo geht das - und zwar über den Vertrieb, im EH vor Ort in den firmeneigenen Shops. Kann saumäßig Spaß machen, wenn man der Typ dafür ist - meine Frau macht es und würde nie mit einem Schreibtischjo ...

42 Kommentare

Angemessenes Gehalt für Luxus

WiWi Gast

Lounge Gast schrieb: Niedergelassener Arzt. Wobei die 250k Euro gemittelt über die 28 Jahre sind. Die letzten Jahre war's wohl eher knapp über 300k (Brutto nach Abzug der Praxisunkosten). ...

2 Kommentare

Praktikum im Bereich Luxury Goods

WiWi Gast

Peek & Cloppenburg Rene Lazard Mont blanc Alles nette Läden. Alle unheimlich streng bei der Personalauswahl, also viel Glück!

5 Kommentare

Luxus statt Geld

WiWi Gast

Tja jeder definiert Luxus anders und das ist auch gut so. Für den einen ist es Luxus auf dem Land leben zu dürfen für den andern wäre es ne Strafe. Für den einen ist freie Zeit Luxus, für den anderen ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Luxus

Weiteres zum Thema Fotografie

Foto-Tool Google-Nik-Collection gratis

Profi Foto-Tool gratis: Google verschenkt »Nik Collection« Foto-Filter

Der Internetriese Google verschenkt ab sofort die Nik Collection zur professionellen Bildbearbeitung. Unter Fotografen steht die Nik Collection seit Langem für eine erstklassige Sammlung von Foto-Filtern, die ermöglichen, digitale Bilder präzise in Premiumqualität umzuwandeln. Fotobegeisterte können das Nik Foto-Tool kostenlos herunterladen.

Fotos-teilen kostenloser-Cloud-Speicher Flickr

Fotos teilen: Flickr bietet für Bilder 1 TB kostenlosen Cloud-Speicher

Die Foto-Community und Yahoo-Tocher Flickr.com bietet einen kostenlosen Cloud-Speicher von 1 TB zum Sichern, Syncronisieren und Teilen von Bildern und Videos. Für die Bilderverwaltung steht zudem eine Flickr-App für Smartphone und IPhone zur Verfügung.

Reisefotografie aus-den Achtzigern

Reise-Tipp: Reisefotografie aus den Achtzigern

Fiese Frisen, steile Teile - Der Spiegel hat schrille Touri-Fotos aus Amerika in den Achtzigen für eine Fotostrecke zusammengetragen. Reinklicken lohnt. Sensationelle Sonnenbrillen, Shirts, Sweater, Stirnbänder, Schlafbusse, Hüte und Frisuren sind keinesfalls zu viel versprochen.

Naturfotograf/Benny/Rebel

Surf-Tipp: Naturfotograf Benny Rebel

Benny Rebel ist derzeit einer der erfolgreichsten Naturfotografen der Welt. Sein Markenzeichen sind Nahaufnahmen afrikanischer Tiere mit Weitwinkelobjektiven. Im Zuge des Relaunch seiner Homepage zeigt der Fotograf eine sehr sehenswerte Auswahl seiner schönsten Bilder in fast bildschirmfüllender Größe.

Eine Bildergalerie mit einem Giraffenthema.

Surf-Tipp: »Pictrs« - Kostenlose Bildgalerie mit Shop

Ob Weihnachten im Kreis der Familie, die Firmenfeier mit Kollegen oder der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt - auf Pictrs.com lassen sich Bilder direkt über den Browser hochladen und über eine Galerie betrachten.

Eine hügelige Landschaft unter wolkigem, grauen Himmel.

Surf-Tipp: Website zur Fotoausstellung »100places.com«

Unter diesem Titel zeigt das dänische Århus eine Fotoausstellung mit Werken internationaler Fotografen. Thema der groß angelegten Bilderschau ist die Bedrohung einmaliger, spektakulärer Orte der Erde durch den menschengemachten Klimawandel.

Reisefotografie:Foto der Nordlichter in Norwegen

Reise-Tipp: Community für Geo- und Reisefotografie »locr«

Das locr Reisefotobuch integriert automatisch Ortsdaten (Geodaten) und erstellt digitale Landkarten und Hintergrundinformationen ohne zusätzliche Software oder umfassende technische Kenntnisse beim Anwender.

Beliebtes zum Thema Life

Screenshot der Website »mein-studentenwohnheim.de«

mein-studentenwohnheim.de - Für bezahlbaren Wohnraum im Studium

Das Deutsches Studentenwerk (DSW) wirbt um Unterstützung für seine Kampagne „Kopf braucht Dach“. Ziel der Kampagne: Mehr staatliche Unterstützung für Neubau und Sanierung von Wohnheimen der Studentenwerke. Studierende können online unter www.mein-studentenwohnheim.de abstimmen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Nahrungsergänzungsmittel: Eine Obstschale gefüllt mit Weintrauben, Apfelsinen, Äpfeln und Birnen.

Nahrungsergänzung fördert Denkleistung

Das Gehirn benötigt für eine optimale Denkleistung Nährstoffe, die über die Nahrung aufgenommen werden müssen. Dazu gehören Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren oder auch spezielle Fettsäuren. Bei vielen Menschen besteht unbemerkt ein Mangel an manchen dieser wichtigen Zutaten zu Denkleistungen in Topform.

Gillette Uni-Liga Fußball 2018: Gruppenbild mit Thomas Müller.

Gillette Uni-Liga blickt auf Sommer voller Highlights zurück

An 22 Standorten in ganz Deutschland wurde dieses Jahr wieder in der größten studentischen Fußballliga Deutschlands gekickt, was das Zeug hält. Ungefähr 10.000 Spieler und Spielerinnen traten in diesem Sommersemester in über 600 Teams unter dem Dach der Gillette Uni Liga in Deutschland beim Kleinfeld-Fußball gegeneinander an. Im nationalen Finale gelang es „Gut Kick 2000“ aus Konstanz, sich durchzusetzen.

Ein kleiner Junge rennt bei Sonnenuntergang mit seinem Vater am Strand endlang.

9 Urlaubs-Tipps für gestresste Manager

Der Sommerurlaub steht vor der Tür. Neben den Weihnachtstagen vielleicht die einzige Zeit im Jahr, in der Unternehmer, Manager und Selbständige wirklich einmal richtig ausspannen können. Prof. Dr. Curt Diehm, Ärztlicher Direktor der renommierten Max-Grundig Klinik, gibt Ratschläge, wie die freie Zeit am besten für die Gesundheit zu nutzen ist.

Eltern mit zwei Kindern auf den Schultern am Strand. Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Surf-Tipp: »familion.de« - Freizeitportal für Familien

familion ist ein Freizeit-Portal für Familien, in dem jeder auf der Suche nach Tipps zur Freizeitgestaltung fündig werden kann. Mehr noch als das, soll familion eine Plattform sein, auf der jeder familion-Nutzer seine eigenen Tipps an alle weitergeben kann.

Jobeinstieg für Sportmanager und Controller Thore Liebetreu beim Fußball Bundesligisten  1. FSV Mainz 05.

Vom Hörsaal in die Bundesliga: Berufseinstieg als Controller beim 1. FSV Mainz 05

Berufseinstieg Bundesliga - Thore Liebetreu hat seinen Traumstart geschafft. Der Sportmanagement-Absolvent wechselt direkt vom Hörsaal in die Fußball-Bundesliga zum 1. FSV Mainz 05. Als Controller ist es zukünftig seine Aufgabe, die Einnahmen und Ausgaben des Bundesliga-Clubs im Blick zu behalten.