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Führung & StrategieHeribert Meffert

Literatur-Tipp: Marketing - Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung

Das bewährte Standardwerk liefert Studierenden und Praktikern umfassende Grundlagen des Marketingmanagements aus einer entscheidungsorientierten Sicht.

Marketing Meffert

Literatur-Tipp: Marketing - Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung
Die 12. Auflage des Marketing-Klassikers »Marketing - Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung: Konzepte - Instrumente - Praxisbeispiele« ist in einer komplett überarbeiteten Fassung erschienen. Die bewährte entscheidungsorientierte Strukturierung des Marketingmanagements wurde durch die Einarbeitung von markt- und kompetenzbasierten Ansätzen inhaltlich vertieft und didaktisch aufbereitet. Diese ganzheitliche Betrachtungsweise stellt neben der Marktorientierung, die Kompetenzen und Ressourcen im Unternehmen in den Fokus des Marketing. Darüber hinaus widmen sich die Autoren umfassend den heute wichtigen Fragen des Wertbeitrages des Marketing und bieten hiermit eine Synthese aus bewährtem und modernem Marketingverständnis.

Einsteiger erhalten die Möglichkeit, sich Schritt für Schritt mit der Situationsanalyse, den Marketingzielen und Marketingstrategien sowie den Marketinginstrumenten und ihrer Implementierung zu beschäftigen. Die theoretischen und konzeptionellen Ansätze werden auf den einzelnen Stufen des Marketingentscheidungsprozesses anhand zahlreicher praktischer Beispiele erläutert und veranschaulicht. Für Praktiker ist »der Meffert« ein wertvolles Nachschlagewerk in allen Marketing-Fragen.

  1. Seite 1: Kurzbeschreibung
  2. Seite 2: Inhaltsverzeichnis
  3. Seite 3: Fazit

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