Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Fuehrung-and-Strategie/Karriere/Buch-Tipp-Was-haette-Machiavelli-getan/Artikel-409/drucken

Führung & StrategieKarriere

Buch-Tipp: Was hätte Machiavelli getan?

Bosheiten für Manager. Von Stanley Bing

Stanley Bing Was hätte Machiavelli getan
Was hätte Machiavelli getan?
Wie kamen die Reichen und Mächtigen, die die Businesswelt bewegen, ganz nach oben? Sind sie klüger als andere? Gebildeter? Schneller? Sehen sie besser aus? Keineswegs. Manche sind dumm, klein und hässlich. Was haben sie uns dann voraus?

Die Antwort ist einfach: Sie sind so richtig gemein - und das aus vollem Herzen. Wer also ebenfalls an die Spitze will, muss noch gemeiner und hinterhältiger sein. Niccolò Machiavelli schrieb mit Il Principe eine ethische Rechtfertigung des Bösen im Rahmen der Staatsnotwendigkeit. Stanley Bing überträgt mit sichtlichem Vergnügen und einem schalkhaften Augenzwinkern die Lehren des Florentiner Meisters auf Unternehmen und Business. Er zeigt, wie man bekommt, was und wann man es will - ob man es nun verdient oder nicht.

Der Autor
Stanley Bing ist Kolumnist für »Fortune« und schreibt außerdem für »Esquire«, das »New York Times Magazine« und das »Wall Street Journal«. Er hat in den USA bereits zahlreiche erfolgreiche Bücher zu Businessthemen veröffentlicht.  

Was hätte Machiavelli getan?
Bosheiten für Manager
Von Stanley Bing
Preis: 14,95 Euro
200 Seiten - Econ Verlag (2002)
BESTELLEN