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Neue Geschäftsmodelle für Banken

Booz Allen Hamilton-Studie zeigt Wertsteigerungspotenziale der Banken auf, um zum internationalen Spitzenfeld aufzuschließen - Ende der traditionellen Hausbank-Philosophie gefordert

Die plastischen, blauen Buchstaben von der Deutschen Bank hängen an einer Hauswand im unteren Teil des Bildes.

Internationalen Anschluss gewinnen durch »Fitnessprogramm«
»Eine nachhaltige Wertsteigerung ist im deutschen Bankensektor nur durch einen drastischen Kurswechsel zu realisieren: Von der traditionellen Hausbank-Philosophie hin zum wertorientierten Management der Bank«, fordert Lammer. »Nur wenn es gelingt, die Potenziale auf der Ertragsseite schnell zu realisieren, lassen sich weitere schmerzhafte Runden der Kostensenkung vermeiden«, betont Hoock.

Auf Basis der Studie hat Booz Allen Hamilton ein »Fitnessprogramm« für Banken entwickelt. Es unterstützt diese bei einer schnellen und konsequenten Wertsteigerung. Das Programm basiert auf sieben Kernelementen, die maßgeschneidert je Bank zum Einsatz kommen:

  1. Seite 1: Neue Geschäftsmodelle für Banken
  2. Seite 2: Internationalen Anschluss gewinnen durch »Fitnessprogramm«
  3. Seite 3: Verbesserung des EVA
  4. Seite 4: Über Booz Allen Hamilton

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