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Führung & StrategieUnternehmenserfolg

Studie: Markenorientierte Unternehmen fast doppelt so erfolgreich

Der Gewinn ist bei 80% der mit starkem Markenfokus geführten Unternehmen fast doppelt so hoch wie im Branchenvergleich. Das ist das Ergebnis einer von Booz Allen Hamilton durchgeführten Untersuchung.

Zwei identische goldene Rahmen nebeneinander.

Studie: Markenorientierte Unternehmen fast doppelt so erfolgreich
München (ots) - Der operative Gewinn ist bei 80% der mit starkem Markenfokus geführten Unternehmen fast doppelt so hoch wie im Branchenvergleich. Das ist das zentrale Ergebnis einer von Booz Allen Hamilton und Wolff Olins durchgeführten Untersuchung zur Markenorientierung. Befragt wurden die Marketing- und Vertriebsleiter der europäischen Top 500-Unternehmen.

Im Bankensektor realisieren diese »Brand-Guided«-Unternehmen sogar einen Return on Equity von 19%, die übrigen Unternehmen von nur rund 8%. Zu den wichtigsten Erkenntnissen der Untersuchung gehört, dass strategische Markenführung den Unternehmenserfolg erheblich steigern kann. »Voraussetzung hierfür: Unternehmen verzahnen die Marke stark mit ihrer Strategie und Organisation« sagt Charlie Stott, Berater von Wolff Olins.
 

  1. Seite 1: Markenorientierte Unternehmen fast doppelt so erfolgreich
  2. Seite 2: In Brand-Guided Unternehmen ist die Marke Chefsache
  3. Seite 3: Chief Marketing Officers spielen eine Schlüsselrolle

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