Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Fuehrung-and-Strategie/Wirtschaftsjournalismus/PR-Report-Awards-2004-verliehen/Artikel-1634/drucken

Führung & StrategiePR

PR Report Awards 2004 verliehen

Regierungssprecher Anda als PR-Professional des Jahres ausgezeichnet - 540 Gäste bei der Verleihung des Preises für die PR-Wirtschaft in Berlin

Ein junger Mann jubelt mit erhobenen Händen einem Feuerwerk zu.

PR Report Awards 2004 verliehen
Berlin, 03. Mai 2004 (ots) - In Berlin sind die PR Report Awards 2004 verliehen worden. Auf einer von Barbara Schöneberger moderierten Galaveranstaltung mit 540 Gästen im Grand Hyatt zeichnete der PR Report, das Magazin für die deutschsprachige PR-Wirtschaft, die besten Projekte und Kampagnen sowie die erfolgreichsten Personen und Teams des Jahres aus.

Zur PR-Kampagne des Jahres wurde die „Initiative Gewitterleben“ gekürt: eine Sensibilisierungs und Aufklärungs-Kampagne, die von der Agentur Edelman unter anderem für das Informationszentrum Epilepsie durchgeführt worden war. PR-Professional des Jahres und ebenfalls mit einem Gold Award ausgezeichnet wurde Béla Anda, Leiter des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung. Die 22-köpfige Jury der PR Report Awards 2004 würdigte insbesondere Andas professionelle und unaufgeregte Öffentlichkeitsarbeit - auch in undankbaren Situationen.

Weitere Gold Awards gingen an die Corporate-Communications-Abteilung des österreichischen Erdöl- und Erdgas-Konzerns OMV (PR-Team des Jahres), fischerAppelt Kommunikation (PR-Agentur des Jahres) sowie den Kommunikationsberater Norbert Essing (PR-Consultant des Jahres).

Mit zahlreichen namhaften Sponsoren und 271 Einreichungen zum Wettbewerb haben sich die PR Report Awards im zweiten Jahr ihres Bestehens als Preis der PR-Wirtschaft etabliert. „Die Auszeichnung würdigt die Qualität professioneller PR fernab von Skandalen oder Klischees“, sagt Sebastian Vesper, Chefredakteur des PR Reports. „In diesem Sinne wollen wir mit den PR Report Awards Zeichen setzen - innerhalb der PR-Wirtschaft sowie über deren Grenzen hinaus.“

Über die PR Report Awards
Im Rahmen einer festlichen Gala zeichnet das Branchenmagazin PR Report in jedem Frühjahr die besten Kampagnen und Projekte sowie die erfolgreichsten Personen und Teams der PR-Wirtschaft aus. Die PR Report Awards werden vom Wirtschaftsverband GPRA Gesellschaft PR-Agenturen e.V. gefördert und von zahlreichen namhaften Sponsoren aus der gesamten PR-Wirtschaft unterstützt.

PR Report Awards 2004 - Die Preisträger

Gold Awards

Corporate Communications

Public Affairs

Produkt und Marken-PR

Techniken der PR

Special Awards