DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Fun-Videos, TV, StreamingFernsehzeitung

Freeware: TVgenial - Digitale Fernsehzeitung

Mit der Freeware-Version der digitalen Fernsehzeitung TVgenial kann sich der TV-User sein persönliches Fernsehprogramm aus 29 Sendern erstellen.

Freeware TVgenial Fernsehzeitung
Freeware: TVgenial - Digitale Fernsehzeitung
TVgenial ist eine digitale Fernsehzeitung und bietet auch in der Freeware-Version ein umfangreiches Fernsehprogramm für 29 Sender. Die TV-Daten werden innerhalb weniger Minuten auf die Festplatte übertragen. Danach ist für mehrere Tage keine Internetverbindung nötig, um die Fernsehzeitung zu benutzen. Wer möchte, kann einzelne Sender aus der Übersicht ausschließen, die Reihenfolge der Sender selbst vorgeben oder gezielt Sendungen nur einer bestimmten Kategorie einblenden.

In der TVgenial Fernsehzeitung sind die gerade laufen Sendungen grün markiert und Favoriten, die sich per Mausklick anlegen lassen, erscheinen in roter Farbe. Es kann auch in einen Modus gewechselt werden, der nur die Favoriten zeigt. Wer möchte, kann sich von der Software natürlich auch mittels Pop-up und Signalton an wichtige Sendungen erinnern lassen. Und wer doch einmal eine Sendung verpasst, suchtmit TVgenial einfach nach einer baldigen Wiederholung.

Mit dem Markieren von Favoriten, der Erinnerungsfunktion, der Suche nach Sendungen und Schauspielern sowie ausführlichen Beschreibungen auch einzelner Sendefolgen geht die TVgenial Fernsehzeitung weit über den Service gedruckter TV-Zeitungen hinaus. Wer Papier bevorzugt, kann dennoch seine Lieblingssendungen ankreuzen und ein individuelles Programm ausdrucken. Für das Fernsehprogramm und die Beschreibungen greift TVgenial direkt auf die Texte und Fotos des Kooperationspartners HÖRZU zurück.

http://www.tvgenial.de

Leser-Kommentare

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Shareware inkl. Werbebannern

die neue version ist tiptop!
ich find sie klasse
zwar fehlen premiere und ein paar privatsender, ansonsten ist die version 3.40 gut.

antworten
WiWi Gast

Re: Shareware inkl. Werbebannern

ich nutze www.tvbrowser.org das ist wirklich freeware ohne werbung.

antworten
WiWi Gast

Re: Shareware inkl. Werbebannern

Inzwischen ist es wohl das Programm mit den meisten Fehlern. Es stürtzt dauernd ab was sich in einem nicht mehr reagieren zeigt. Ich weiß nicht wo die programmieren gelernt haben.

antworten
Hawk

Re: Shareware inkl. Werbebannern

Gibt's da eigentlich mittlerweile ne Freeware-Alternative die alle Sender drin hat?

[%sig%]

antworten
Moderator Jörg

Re: Shareware inkl. Werbebannern

Vielen Dank für den Hinweis. Es gibt TVGenial in der Tat seit kurzem nicht mehr in der Freeware / Adware-Version 2.01 die wir getestet haben.

Die neue 3.01 Version beinhaltet in der kostenlosen Version nur noch 26 freie Sender:

ARD, ZDF, RTL, Sat.1, Pro7, mdr, VOX, 3sat, ORB, NBC, FAB, tvM, tvB, Eurosport, MTV, VIVA, QVC, n-tv, CNN, 9live, ORF1, SF1, 1extra, Premiere Start, Premiere Sport1, NL 1)

antworten
WiWi Gast

Shareware inkl. Werbebannern

TVGenial ist alles andere als kostenlos, sondern
kostet 15Eur/Jahr. Also Aboware und Adware in
einem. Abrechnung erfolgt ausschliesslich über
Firstgate.

RTL2 Kabel 1 und ORF2 fehlen in der freien Variante,
insgesamt gibts 28 freie Kanäle, davon großteils
Spartensender, die kein Mensch braucht.

antworten
Forendiskussion lesen

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Fernsehzeitung

Weiteres zum Thema Fun-Videos, TV, Streaming

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Ein Mann klettert an einer Felswand steil nach oben.

Video-Tipp: Street View Klettertour in Felswand El Capitan

Für atemberaubende erste Street View-Aufnahmen in der Vertikalen kletterte Google mit seinen 360-Grad-Kameras die fast 1.000 Meter hohe Felssteilwand El Capitan im Yosemite-Nationalpark hoch. Für diese Street View-Bilder hat Google mit den berühmten Kletterern Lynn Hill, Alex Honnold und Tommy Caldwell zusammengearbeitetet.

netzkino kostenlose-Filme Online-Videothek

Surf-Tipp: Kostenlose Filme in Online-Videothek »netzkino.de«

Das kostenlose, werbefinanzierte Filmangebot des deutschen Video-on-Demand-Dienstes Netzkino umfasst mehr als 1.500 Spielfilme in 13 Rubriken. Mit über 70.000 Facebook-Fans und gut 220.000 YouTube-Abonnenten führt der Spielfilmdienst netzkino zudem das Ranking der deutschen Social-Media-Spielfilm-Communities an.

Freeware: Mediathek-View – Filme, Serien und Sendungen aus Mediatheken herunterladen

In den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender wie ARD und ZDF sind viele Filme, Serien und Sendungen noch sieben Tage nach der TV-Ausstrahlung online abrufbar. Mit Hilfe der Freeware »MediathekView« lassen sich die Filme und Sendungen unter anderem von ARD, ZDF, Arte, MDR, NDR, WDR, HR, RBB, SF und SRF ganz einfach herunterladen.

Video Turnaround Management

Fun-Videos: »Turnaround Management« by Turtels-Approach

Ein erfolgreiches Turnaround-Management muss vor allem schnell aus der Krise führen. Der neu entwickelte Turtels-Approach setzt dazu ausschließlich auf Kopfarbeit und findet vor allem bei Praktikern weltweit große Anerkennung. Ein Praxis-Projekt erprobt den neuen Turnaround-Ansatz erstmals in einer Video-Dokumentation.

Netflix erhöht seinen Umsatz kurz vor dem Deutschland-Start

Der amerikanische Video-on-Demand-Dienst Netflix befindet sich weiterhin auf Erfolgs- und Expansionskurs. Noch in diesem Jahr wird der Dienst auch in Frankreich, Belgien, Luxemburg, Schweiz, Österreich und bei uns in Deutschland zu empfangen sein. Netflix wirbelt damit den deutschen VoD-Markt durcheinander. Alles sieht danach aus, dass sich in der Branche 2014 einiges ändern wird.

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Mehrere Kamele mit Reitern in der Wüste.

Logikrätsel: Das Erbe des Beduinen

Ein reicher Beduine hatte 4 Söhne. Als er verstarb, vermachte er ihnen 39 Kamele, die aufgeteilt werden sollten.