DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Fun-Videos, TV, StreamingWall Street

Gewinnspiel zum DVD-Start von »Wall Street - Geld schläft nicht«

Gordon Gekko kommt in Oliver Stones Fortsetzung von Wall Street zurück. Am 18. Februar erscheint der Wirtschaftsthriller in Deutschland auf Blu-ray und DVD. WiWi-TReFF verlost neben einigen DVDs und Büchern auch eine Original-Requisite vom Dreh.

Eine U-Bahn mit einem Pfeiler auf dem Wall Street steht.

Ist Gordon Gekko ein besserer Mensch geworden?
Mit Gel im Haar, Zigarre im Mundwinkel und dem Lebensmotto "Gier ist gut" gab Michael Douglas als Gordon Gekko 1987 in "Wall Street" dem unverblümten Kapitalismus der 80er Jahre ein Gesicht – und heimste dafür den Oscar als "Bester Hauptdarsteller" ein. 23 Jahre ließ Oliver Stone die Kinofans auf die Fortsetzung des Wirtschaftsthrillers warten. Die geplatzte Finanzblase 2008 brachte den kritischen Meisterregisseur dazu, den unwiderstehlich fiesen Gordon Gekko zurück auf die Leinwand zu bringen.

In der Fortsetzung "Wall Street – Geld schläft nicht" steht der einstige Star-Broker nach seiner Haftentlassung vor dem Nichts. Sein Konto ist leer, sein Sohn tot und seine Tochter Winnie (Carey Mulligan) hat sich von ihm losgesagt. Um die Beziehung zu seiner Tochter zu kitten, verbündet sich Gordon mit ihrem Verlobten Jacob (Shia LaBeouf), einem jungen Investment-Banker. Jacob beginnt in ihm eine Vaterfigur zu sehen, doch schon bald muss er erkennen, dass Gekko noch immer ein Meister der Manipulation und Täuschung ist.

Grandiose Besetzung bis in die Nebenrollen
In "Wall Street – Geld schläft nicht" zieht Michael Douglas noch einmal alle Register seines Könnens. Neben ihm glänzen die Jung-Stars Shia LaBeouf ("Transformers") und Carey Mulligan ("An Education") als moderne Wirtschaftsidealisten. Auch die Nebenrollen sind hochkarätig besetzt mit Susan Sarandon ("Thelma und Louise"), Charlie Sheen ("Two and a half Men") und dem 94-jährigen Ex-Westernstar Eli Wallach.

Gier nach Mehr: Blu-ray und DVD mit vielen Extras
Reichhaltig bestückt stillt die Blu-ray Edition von "Wall Street – Geld schläft nicht" den Hunger der Fans nach echtem Insiderwissen rund um Oliver Stones Film. Im Audiokommentar plaudert der Regisseur aus dem Nähkästchen. Featurettes mit Oliver Stone und seinem Team geben darüber hinaus Einblick ins Casting und hinter die Kulissen der Wall Street. Dazu kommen 15 entfallene und erweiterte Szenen, Interviews mit den Darstellern, der Original Kinotrailer und mehr. Beide Filme und das gesamte Bonusmaterial sind auch in den "Wall Street 1+2" Boxen enthalten, die ebenfalls am 18. Februar 2011 auf Blu-ray und DVD erscheinen.

An der Verlosung nehmen alle teil, die eine Mail mit der richtigen Lösung und dem Betreff „Wall Street“ bis zum 28.02.2011 per E-Mail an die WiWi-TReFF Redaktion schicken.

\\\\

  1. Preis: Ein tolles Filmpaket bestehend aus dem original Flyer zum Vortrag von Gordon Gekko in der Universität (Original-Requisite aus dem Film, mit Echtheitszertifikat), der DVD „Wall Street – Geld schläft nicht“ und dem Buch „Wall Street – The Collector’s Edition“ (Hardcover, engl.)
  2. Preis: DVD „Wall Street – Geld schläft nicht“ und dem Buch „Wall Street – The Collector’s Edition“ (Hardcover, engl.)
  3. Preis: DVD „Wall Street – Geld schläft nicht“ und dem Buch „Wall Street – The Collector’s Edition“ (Hardcover, engl.)

Bei Amazon vorbestellen
http://www.amazon.de

Im Forum zu Wall Street

5 Kommentare

Mokassins im Büro?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.03.2020: In welcher Branche sonst wenn nicht im IB

31 Kommentare

Welche Filme und Serien schaut die Wiwi Elite

WiWi Gast

Bester film WiWi Gast schrieb am 01.04.2020: ...

14 Kommentare

Corona - Warum sind wir so schlecht vorbereitet?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.03.2020: Was sollen die Labore denn machen? Sie sind absolut am Limit, es wird doch nicht weniger getestet um Kosten zu sparen. Immer dieser populistische Bullshit, srs ...

5 Kommentare

Lustige Serien/ Filme

WiWi Gast

Inspektor Clouseau - Reihe WiWi Gast schrieb am 21.03.2020:

25 Kommentare

Traumhaus/-wohnung

WiWi Gast

Ach, ich finde so Träume sympathisch. Muss ja nicht realistisch sein. Ich träume zum Beispiel von meinem eigenen Billardtisch, einem Fitnessraum und einem großen Garten, aber will eigentlich für den R ...

9 Kommentare

Alle müssen in dieser schweren Zeit zusammenstehen!

WiWi Gast

Niemand hat die Absicht, Karneval wegen einer Grippe abzusagen.

17 Kommentare

Dauer Schulschließungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.03.2020: Naja, ca. 30k Infizierte, Kontaktverbot, etc.

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Wall Street

Weiteres zum Thema Fun-Videos, TV, Streaming

Ein Mann klettert an einer Felswand steil nach oben.

Video-Tipp: Street View Klettertour in Felswand El Capitan

Für atemberaubende erste Street View-Aufnahmen in der Vertikalen kletterte Google mit seinen 360-Grad-Kameras die fast 1.000 Meter hohe Felssteilwand El Capitan im Yosemite-Nationalpark hoch. Für diese Street View-Bilder hat Google mit den berühmten Kletterern Lynn Hill, Alex Honnold und Tommy Caldwell zusammengearbeitetet.

netzkino kostenlose-Filme Online-Videothek

Surf-Tipp: Kostenlose Filme in Online-Videothek »netzkino.de«

Das kostenlose, werbefinanzierte Filmangebot des deutschen Video-on-Demand-Dienstes Netzkino umfasst mehr als 1.500 Spielfilme in 13 Rubriken. Mit über 70.000 Facebook-Fans und gut 220.000 YouTube-Abonnenten führt der Spielfilmdienst netzkino zudem das Ranking der deutschen Social-Media-Spielfilm-Communities an.

Freeware: Mediathek-View – Filme, Serien und Sendungen aus Mediatheken herunterladen

In den Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender wie ARD und ZDF sind viele Filme, Serien und Sendungen noch sieben Tage nach der TV-Ausstrahlung online abrufbar. Mit Hilfe der Freeware »MediathekView« lassen sich die Filme und Sendungen unter anderem von ARD, ZDF, Arte, MDR, NDR, WDR, HR, RBB, SF und SRF ganz einfach herunterladen.

Video Turnaround Management

Fun-Videos: »Turnaround Management« by Turtels-Approach

Ein erfolgreiches Turnaround-Management muss vor allem schnell aus der Krise führen. Der neu entwickelte Turtels-Approach setzt dazu ausschließlich auf Kopfarbeit und findet vor allem bei Praktikern weltweit große Anerkennung. Ein Praxis-Projekt erprobt den neuen Turnaround-Ansatz erstmals in einer Video-Dokumentation.

Netflix erhöht seinen Umsatz kurz vor dem Deutschland-Start

Der amerikanische Video-on-Demand-Dienst Netflix befindet sich weiterhin auf Erfolgs- und Expansionskurs. Noch in diesem Jahr wird der Dienst auch in Frankreich, Belgien, Luxemburg, Schweiz, Österreich und bei uns in Deutschland zu empfangen sein. Netflix wirbelt damit den deutschen VoD-Markt durcheinander. Alles sieht danach aus, dass sich in der Branche 2014 einiges ändern wird.

Ein riesiges Plakat mit Feuerwerk und der Aufschrift: Find your fun.

Fun-Videos: Wie spät ist es?

Das Video zeigt eine recht amüsante Idee, um nachts die Uhrzeit zu erfahren. Gerade bei der schwierigen Wohnsituation in vielen Hochschulstädten ist das jedoch sicher keine Empfehlung zum Nachahmen.

Freeware Digitale TV-Zeitschrift

Freeware: Digitale TV-Zeitschrift »TV-Browser«

Mit der als Freeware erhältlichen Digitale TV-Zeitschrift »TV-Browser« kann man sich die eigene Fernsehzeitung aus über 170 Sendern zusammenstellen.

Beliebtes zum Thema Fun

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Fun-Links: BWL-Justus ist um keinen Witz verlegen

Gel-Haar, Lacoste-Pullover um die Schultern und ein verschmitztes Millionärslächeln – so zeigt sich Justus, 19 Jahre, Student an der TU München. Von Beruf Sohn präsentiert sich BWL-Justus von seiner besten Seite und beschreibt Pointen aus seinem Millionärsleben. Unser Surf-Tipp der Woche.

Logikrätsel: Brainteaser einer Unternehmensberatung

In einer Münchener S-Bahn hing mal ein interessantes Rätsel einer Unternehmensberatung. Wer es lösen könne, so stand auf dem Plakat, der solle sich dort bewerben. Wenn vor 1,5 Stunden doppelt so viele Minuten seit 20 Uhr vergangen sind, in wie vielen Minuten ist dann Mitternacht?