Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Fun-Videos-TV-Streaming/Gewinnspiel-zum-DVD-Start-von-Wall-Street-Geld-schlaeft-nicht/Artikel-5713/drucken

Fun-Videos, TV, StreamingWall Street

Gewinnspiel zum DVD-Start von »Wall Street - Geld schläft nicht«

Gordon Gekko kommt in Oliver Stones Fortsetzung von Wall Street zurück. Am 18. Februar erscheint der Wirtschaftsthriller in Deutschland auf Blu-ray und DVD. WiWi-TReFF verlost neben einigen DVDs und Büchern auch eine Original-Requisite vom Dreh.

Eine U-Bahn mit einem Pfeiler auf dem Wall Street steht.

Ist Gordon Gekko ein besserer Mensch geworden?
Mit Gel im Haar, Zigarre im Mundwinkel und dem Lebensmotto "Gier ist gut" gab Michael Douglas als Gordon Gekko 1987 in "Wall Street" dem unverblümten Kapitalismus der 80er Jahre ein Gesicht – und heimste dafür den Oscar als "Bester Hauptdarsteller" ein. 23 Jahre ließ Oliver Stone die Kinofans auf die Fortsetzung des Wirtschaftsthrillers warten. Die geplatzte Finanzblase 2008 brachte den kritischen Meisterregisseur dazu, den unwiderstehlich fiesen Gordon Gekko zurück auf die Leinwand zu bringen.

In der Fortsetzung "Wall Street – Geld schläft nicht" steht der einstige Star-Broker nach seiner Haftentlassung vor dem Nichts. Sein Konto ist leer, sein Sohn tot und seine Tochter Winnie (Carey Mulligan) hat sich von ihm losgesagt. Um die Beziehung zu seiner Tochter zu kitten, verbündet sich Gordon mit ihrem Verlobten Jacob (Shia LaBeouf), einem jungen Investment-Banker. Jacob beginnt in ihm eine Vaterfigur zu sehen, doch schon bald muss er erkennen, dass Gekko noch immer ein Meister der Manipulation und Täuschung ist.

Grandiose Besetzung bis in die Nebenrollen
In "Wall Street – Geld schläft nicht" zieht Michael Douglas noch einmal alle Register seines Könnens. Neben ihm glänzen die Jung-Stars Shia LaBeouf ("Transformers") und Carey Mulligan ("An Education") als moderne Wirtschaftsidealisten. Auch die Nebenrollen sind hochkarätig besetzt mit Susan Sarandon ("Thelma und Louise"), Charlie Sheen ("Two and a half Men") und dem 94-jährigen Ex-Westernstar Eli Wallach.

Gier nach Mehr: Blu-ray und DVD mit vielen Extras
Reichhaltig bestückt stillt die Blu-ray Edition von "Wall Street – Geld schläft nicht" den Hunger der Fans nach echtem Insiderwissen rund um Oliver Stones Film. Im Audiokommentar plaudert der Regisseur aus dem Nähkästchen. Featurettes mit Oliver Stone und seinem Team geben darüber hinaus Einblick ins Casting und hinter die Kulissen der Wall Street. Dazu kommen 15 entfallene und erweiterte Szenen, Interviews mit den Darstellern, der Original Kinotrailer und mehr. Beide Filme und das gesamte Bonusmaterial sind auch in den "Wall Street 1+2" Boxen enthalten, die ebenfalls am 18. Februar 2011 auf Blu-ray und DVD erscheinen.

An der Verlosung nehmen alle teil, die eine Mail mit der richtigen Lösung und dem Betreff „Wall Street“ bis zum 28.02.2011 per E-Mail an die WiWi-TReFF Redaktion schicken.

\\\\

  1. Preis: Ein tolles Filmpaket bestehend aus dem original Flyer zum Vortrag von Gordon Gekko in der Universität (Original-Requisite aus dem Film, mit Echtheitszertifikat), der DVD „Wall Street – Geld schläft nicht“ und dem Buch „Wall Street – The Collector’s Edition“ (Hardcover, engl.)
  2. Preis: DVD „Wall Street – Geld schläft nicht“ und dem Buch „Wall Street – The Collector’s Edition“ (Hardcover, engl.)
  3. Preis: DVD „Wall Street – Geld schläft nicht“ und dem Buch „Wall Street – The Collector’s Edition“ (Hardcover, engl.)

Bei Amazon vorbestellen
http://www.amazon.de