Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Fun-Videos-TV-Streaming/Video-Tipp-Bohlen-froh-ueber-sein-beschissenes-BWL-Studium/Artikel-7825/drucken

Fun-Videos, TV, StreamingBWL-Studium

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“
Zwischen Neuheiten im Bereich Bodenbelag und Bauchemie trafen die Gäste bei der Schlau Hausmesse 2015 in Bad Salzuflen auf exklusiven Besuch. Dieter Bohlen präsentierte am 8. März auf dem Messegelände Bad Salzuflen seine dritte Tapetenkollektion „Spotlight“ und seine Kinderzimmerkollektion „Dieter 4 Kid´z“. Der erfolgreiche Musikproduzent, TV-Entertainer und Buchautor versucht sich bereits seit zwei Jahren auch als Tapeten-Designer und Bohlen kassierte, wen überraschts, kürzlich direkt seinen ersten Preis für zwei Millionen verkaufte Tapeten ein.

„Kein Künstler sondern Kaufmann“
Gewohnt unterhaltsam philosophierte der Pop-Titan und sichtbar stolze Vater von 6 Kindern im RTL-Interview auf der Messe zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere und verriet ganz nebenbei sein Erfolgsgeheimnis. Gefragt nach vielen Künstlern, die am Erfolg zerbrechen und seinem dagegen anhaltenden riesen Erfolgen, definiert sich Bohlen eher als Kaufmann denn als Künstler.

„Vielleicht hat mir echt dieses beschissene BWL Studium, was ich bis zum Ende gemacht habe und was wirklich überhaupt kein Spaß gemacht hat aber wo ich mich bis zum Ende durchgekämpft hab. Vielleicht hat mir das echt geholfen.“

Existenzängste kennt Bohlen nicht aber besorgt über die politische und wirtschaftliche Lage in Europa und auch selbstkritisch, zeigt sich der 61-Jährige im weitere Verlauf des Interviews.

Sein Erfolgsrezept
So ziemlich alles scheint dem Pop- und zukünftigen Tapeten-Titan zu gelingen und dabei ist sein Erfolgsgeheimnis ganz einfach. „Ich bin einfach 0815, einfach irgendwie die Schnittmenge von allen Deutschen“, erklärt Bohlen seinen Erfolg.

Zum RTL Interview vom 8.3.2015
http://rtl-now.rtl.de/exclusiv/exclusiv-weekend-das-star-magazin.php?container_id=198615&player=1&season=0


Bildquelle: Unternehmensgruppe Brüder Schlau