DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Funtastisch: Fun-LinksRadio

Fun-Links: Elvis Eifel - Radio-Comedy mit Telefonschreck Jürgen Bangert

Wenn ein Inkasso-Unternehmen für Ansprüche gegenüber dem Finanzamt gesucht oder ein besonders strenger Weihnachtsmann für den Männer-Kegelclub angefragt wird, dann steckt meist Jürgen Bangert, die "Die Stimme von Elvis Eifel" dahinter. Radio MK hat nach 10 Jahren Radio-Comedy 80 Radio-Spots von Elvis Eifel online zur Verfügung gestellt.

Elvis Eifel Radio-Comedy Jürgen-Bangert

Elvis Eifel - Radio-Comedy mit Telefonschreck Jürgen Bangert
Wenn der eingebürgerte Ex-Holländer nach Jahren plötzlich zum Sprachtest ran muss, ein Inkasso-Unternehmen für Ansprüche gegenüber dem Finanzamt gesucht oder ein besonders strenger Weihnachtsmann für den Männer-Kegelclub angefragt wird, dann steckt meist Jürgen Bangert, die "Die Stimme von Elvis Eifel" dahinter.

Bangert ist bei Radio MK, dem Lokalradiosender im Märkischen Kreis, der Telefonschreck Elvis Eifel. Bereits Ende 2013 war die erste Dekade Telefon-Comedy mit Elvis Eifel im Radio geschafft. Nach mehr als 10 Jahren müsste ihn eigentlich mittlerweile jeder Angerufene erkennen. Doch es gelingt Elvis Eifel immer wieder, Angerufene mit neuen Streichen am Telefon in die "Bretagne" zu schicken. So kommt man im Tierpark beispielsweise gehörig ins Schwitzen, als ein Tierpate (s)eine Gas zu Weihnachten abholen will. Ebenso bei der Weihnachtsmann-Vermietung als ein Männer-Kegelclub einen besonders strengen Weihnachtsmann anfordern will und das Gespräch in die Philosophie vom Weihnachtsmann abdriftet oder ein Security-Dienst für den Adventskalender im Büro bestellt wird. So richtig geladen ist aber dann die glücklich verheiratete Hausfrau und vierfache Mutter Gisela, als ein Dating-Partner der Agentur Herz & Herz in der Leitung ist.

Bangert selbst sagt dazu: "Ich stehe jeden Morgen auf und habe irgendeine Dummheit im Kopf. Und irgendwo steht jeden Morgen einer auf, dem ich diese unter jubeln kann. Ich muss ihn nur finden."

Radio MK stellt online 80 Elvis Eifel Radio-Spots als Hörspaß zur Verfügung:

Wer Lust hat reinzuhören, findet die Elvis Eifel Radio-Spots online auf der Internetseite von Radio MK.

http://www.radio-mk.de/team/comedy/elvis-eiffel/

Im Forum zu Radio

13 Kommentare

IB/UB Praktikum fragen

WiWi Gast

Hallo alle zusammen, wie wahrscheinlich viele andere hier im Forum, habe ich als Ziel später mal im Investment Banking oder der Beratung zu arbeiten. Ich habe zwar noch keine Idee, was man dort gena ...

4 Kommentare

Namen

WiWi Gast

Um unterschiedliche Meinungen zu verfolgen und für das Ansprechen der betroffenen wäre es sicherlich von Hilfe wenn wir alle unsere Beiträge mit einem Namen oder Nick beenden würden. So verliert man n ...

3 Kommentare

Neues Design

WiWi Gast

Hallo, ich weiß, das wird wahrscheinlich nicht soviele interessieren, aber ich finde dieses neue Design mit dem root-Verzeichnis ziemlich bescheiden schön. Vorher konnte man in Ruhe lesen ohne viel ...

139 Kommentare

Spass-Thread

WiWi Gast

Hallo, ich hab ja Verständnis dafür, dass hier die Moderatoren, alle nicht ernst gemeinten Beiträge löschen, damit die Threads "clean" bleiben. Auf der anderen Seite finde ich manche Kommentare echt ...

30 Kommentare

Dequalifizierungskurs für Akademiker

WiWi Gast

Für alle die Angst haben mit einem schlechten Bachelor keinen Job zu bekommen... keine Sorge. "Bewerbungscoaching" zur De-Qualifizerung von Akademikern im Jobcenter Osterode im Harz. LINK ...

22 Kommentare

Wie am besten auf gute finanzielle Situation aufmerksam machen

WiWi Gast

Hallo, vielleicht eine blöde Frage, aber ich möchte sie trotzdem stellen. Bin Anfang 30, und finanziell gut situiert (etwa 15 TEUR netto im Monat). Bin single. Und habe folgendes Problem: Einige Dam ...

27 Kommentare

Die besten kollegialen Zitate zum Einstieg

WiWi Gast

Hallo, ich fände es schön, einen Thread zu haben, in dem die schönsten, klügsten oder lustigsten Zitate von Kollegen gesammelt werden können. Ich erinnere mich an einen Satz, den mein Vorgesetzter i ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Radio

Weiteres zum Thema Funtastisch: Fun-Links

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback