DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Funtastisch: Fun-LinksRadio

Fun-Links: Elvis Eifel - Radio-Comedy mit Telefonschreck Jürgen Bangert

Wenn ein Inkasso-Unternehmen für Ansprüche gegenüber dem Finanzamt gesucht oder ein besonders strenger Weihnachtsmann für den Männer-Kegelclub angefragt wird, dann steckt meist Jürgen Bangert, die "Die Stimme von Elvis Eifel" dahinter. Radio MK hat nach 10 Jahren Radio-Comedy 80 Radio-Spots von Elvis Eifel online zur Verfügung gestellt.

Elvis Eifel Radio-Comedy Jürgen-Bangert

Elvis Eifel - Radio-Comedy mit Telefonschreck Jürgen Bangert
Wenn der eingebürgerte Ex-Holländer nach Jahren plötzlich zum Sprachtest ran muss, ein Inkasso-Unternehmen für Ansprüche gegenüber dem Finanzamt gesucht oder ein besonders strenger Weihnachtsmann für den Männer-Kegelclub angefragt wird, dann steckt meist Jürgen Bangert, die "Die Stimme von Elvis Eifel" dahinter.

Bangert ist bei Radio MK, dem Lokalradiosender im Märkischen Kreis, der Telefonschreck Elvis Eifel. Bereits Ende 2013 war die erste Dekade Telefon-Comedy mit Elvis Eifel im Radio geschafft. Nach mehr als 10 Jahren müsste ihn eigentlich mittlerweile jeder Angerufene erkennen. Doch es gelingt Elvis Eifel immer wieder, Angerufene mit neuen Streichen am Telefon in die "Bretagne" zu schicken. So kommt man im Tierpark beispielsweise gehörig ins Schwitzen, als ein Tierpate (s)eine Gas zu Weihnachten abholen will. Ebenso bei der Weihnachtsmann-Vermietung als ein Männer-Kegelclub einen besonders strengen Weihnachtsmann anfordern will und das Gespräch in die Philosophie vom Weihnachtsmann abdriftet oder ein Security-Dienst für den Adventskalender im Büro bestellt wird. So richtig geladen ist aber dann die glücklich verheiratete Hausfrau und vierfache Mutter Gisela, als ein Dating-Partner der Agentur Herz & Herz in der Leitung ist.

Bangert selbst sagt dazu: "Ich stehe jeden Morgen auf und habe irgendeine Dummheit im Kopf. Und irgendwo steht jeden Morgen einer auf, dem ich diese unter jubeln kann. Ich muss ihn nur finden."

Radio MK stellt online 80 Elvis Eifel Radio-Spots als Hörspaß zur Verfügung:

Wer Lust hat reinzuhören, findet die Elvis Eifel Radio-Spots online auf der Internetseite von Radio MK.

http://www.radio-mk.de/team/comedy/elvis-eiffel/

Im Forum zu Radio

5 Kommentare

Mokassins im Büro?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 25.03.2020: In welcher Branche sonst wenn nicht im IB

21 Kommentare

Welche Filme und Serien schaut die Wiwi Elite

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.03.2020: Hahahah Immer wenn ich in einem Raum reingehen, starte ich die Konversation mit "What the fuck is going on" (Yacht Szene). Wenn etwas egal ist zitiere ...

14 Kommentare

Corona - Warum sind wir so schlecht vorbereitet?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 23.03.2020: Was sollen die Labore denn machen? Sie sind absolut am Limit, es wird doch nicht weniger getestet um Kosten zu sparen. Immer dieser populistische Bullshit, srs ...

5 Kommentare

Lustige Serien/ Filme

WiWi Gast

Inspektor Clouseau - Reihe WiWi Gast schrieb am 21.03.2020:

25 Kommentare

Traumhaus/-wohnung

WiWi Gast

Ach, ich finde so Träume sympathisch. Muss ja nicht realistisch sein. Ich träume zum Beispiel von meinem eigenen Billardtisch, einem Fitnessraum und einem großen Garten, aber will eigentlich für den R ...

9 Kommentare

Alle müssen in dieser schweren Zeit zusammenstehen!

WiWi Gast

Niemand hat die Absicht, Karneval wegen einer Grippe abzusagen.

17 Kommentare

Dauer Schulschließungen

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 24.03.2020: Naja, ca. 30k Infizierte, Kontaktverbot, etc.

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Radio

Weiteres zum Thema Funtastisch: Fun-Links

Dilbert Management Comic

Fun-Links: Die offizielle Dilbert Webseite

Scott Adams schildert in seinen Dilbert Büchern das Innenleben großer Unternehmen. Auf der Website dilbert.com gibt es täglich einen neuen Dilbert Cartoon.

Ein blaue Untersatz eines alten Bootes mit einer abgestellten Bierflasche am Strand.

Fun-Links: 1000 Arten ein Bier zu öffnen

Bierdurst und keinen Öffner am Mann oder an der Frau? Wir können auch anders - siehe die Fotosammlung »1000 Arten ein Bier zu öffnen«.

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.

Logikrätsel: Brainteaser einer Unternehmensberatung

In einer Münchener S-Bahn hing mal ein interessantes Rätsel einer Unternehmensberatung. Wer es lösen könne, so stand auf dem Plakat, der solle sich dort bewerben. Wenn vor 1,5 Stunden doppelt so viele Minuten seit 20 Uhr vergangen sind, in wie vielen Minuten ist dann Mitternacht?