DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Funtastisch: Fun-LinksKündigung

Fun-Links: Jennys kreative Kündigung

Angeblich gelangten die Bilder einer recht ungewöhnlichen Art von Jenny ihrem Chef zu kündigen über eine Kollegin an die Internetseite »thechive«.

Jennys kreative Kuendigung

Jennys kreative Kündigung
Angeblich gelangten die Bilder einer recht ungewöhnlichen Art von Jenny ihrem Chef zu kündigen über eine Kollegin an die Internetseite »thechive«.

Auf einem Whiteboard verfasste sie die Kündigung und dokumentierte diese auf 33 Bildern als Fotostory, um diese anschließend an ihren Chef und alle Kollegen zu senden. Zum Abschied sagte Jenny ihrem Chef dabei gleichzeitig noch ein Mal ordentlich die Meinung.

http://thechive.com/2010/08/10/girl-quits-her-job-on-dry-erase-board-emails-entire-office-33-photos

Im Forum zu Kündigung

23 Kommentare

Muss ich einen Wechselwunsch vorab kommunizieren?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 19.10.2021: Ich hatte den Fall, dass man sich uneinig getrennt hat. Ich wollte gehen, AG fand das blöd. Ich habe dem AG unmissverständlich klar gemacht, dass das ...

41 Kommentare

Wie Probezeitkündigung in zukünftigen VG erklären?

WiWi Gast

Die Frage ist zwar nicht mehr aktuell für den Fragesteller, aber ich finde sie allgemein trotzdem noch interessant, deswegen hier meine Idee: Lass es im Lebenslauf einfach weg. Es kann sehr gut sei ...

3 Kommentare

Probezeitkündigung in Anschreiben erwähnen?

WiWi Gast

Schlechtreden würde ich den aktuellen Arbeitgeber dabei nicht. Meine Idee wäre folgende: Mein letztes Praktikum habe ich im Bereich X (Big 4) absolviert, eingestiegen bin ich dann aber in Bereich ...

30 Kommentare

Gekündigt worden - erstbesten Job annehmen?

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 27.03.2024: Bitte solche Beiträge lassen. Das Arbeitslosengeld I ist gedeckelt. Niemand bekommt da 90k brutto. Was helfen solche erfundenen Geschichten? ...

5 Kommentare

Erklärung für Kündigung kurz nach Probezeit

WiWi Gast

Es hat nicht gepasst - passiert doch gerade am Anfang oft, wenn man unerfahren ist. Da wird dir als Berufsanfänger ein X als U verkauft. Wurde selbst beim ersten AG komplett verarscht und habs halt ...

16 Kommentare

Kündigung in der Probezeit bei befristetem vertrag

WiWi Gast

Dabei gilt jede Verlängerung der Kündigungsfrist für den Arbeitgeber ebenso für den Arbeitnehmer. Copy paste aus dem AV

15 Kommentare

Kündigung im Praktikum

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 15.03.2022: Sprich direkt HR an, dann wird deinem Betreuer gesagt dh bist 4.5 Monate da, gut ist. ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Kündigung

Der in Stein gehauene Schriftzug eines Amtsgerichtes.

Tiefschlag Kündigung – was nun?

Vor einer Kündigung ist niemand gefeit, auch wenn er sich kein Fehlverhalten ankreiden lassen muss. Manchmal reicht es, dass dem neuen Vorgesetzten die Nase eines Mitarbeiters nicht gefällt – oder die Firma wird verkauft, und die neuen Inhaber wollen „Arbeitsabläufe optimieren“, sprich: Mitarbeiter abbauen. Flattert einem die Kündigung ins Haus, ist oberstes Gebot: Ruhe bewahren. Und die richtigen Schritte unternehmen.

Weiteres zum Thema Funtastisch: Fun-Links

Dilbert Management Comic

Fun-Links: Die offizielle Dilbert Webseite

Scott Adams schildert in seinen Dilbert Büchern das Innenleben großer Unternehmen. Auf der Website dilbert.com gibt es täglich einen neuen Dilbert Cartoon.

Ein blaue Untersatz eines alten Bootes mit einer abgestellten Bierflasche am Strand.

Fun-Links: 1000 Arten ein Bier zu öffnen

Bierdurst und keinen Öffner am Mann oder an der Frau? Wir können auch anders - siehe die Fotosammlung »1000 Arten ein Bier zu öffnen«.

Beliebtes zum Thema Fun

Der diesjährige Ehrengast Dieter Bohlen präsentierte exklusiv seine aktuellen Tapetenkollektionen.

Video-Tipp: Bohlen froh über sein "beschissenes BWL-Studium“

„Kein Künstler sondern Kaufmann“ – Mit Dieter Bohlen präsentierte sich prominenter Besuch auf der Schlau Hausmesse 2015, der am 8. März seine erste Kinderkollektion "Dieter 4 Kid'Z" im Messezentrum in Bad Salzuflen vorstellte. Im RTL-Interview gibt der stolze Vater von 6 Kindern überraschende Einblicke zu Kindern, Künstlern, Kaufmann und Karriere.

Eine blonde junge Frau die lächelt.

Die Kraft der Marke

Direct Marketing, Werbung, Public Relations, CRM, Hard Selling und Marke, Begriffe aus der Werbung einfach erklärt ...

Ein im Wasser schwimmender Goldfisch.

Einstein Rätsel: »Für 98 Prozent der Weltbevölkerung unlösbar«

Das Einstein Rätsel lautet: »Wer hat einen Fisch als Haustier?« Für 98 Prozent der Weltbevölkerung soll das von Albert Einstein erdachte Rätsel angeblich unlösbar sein.

Das Werbe-Logo von McDonalds am Fenster eines Imbiss bei Sonnenuntergang.

Bewerbungsgespräch bei McDonalds

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber auch tatsächlich eingestellt!

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Ein Gebäude mit rotfarbenen Anstrich und geschlossenen Flügeltüren.

Logikrätsel: Ziegenproblem

In der Quizshow "Geh aufs Ganze!" hat der Kandidat bei nur einem Hauptgewinn die Wahl zwischen drei Toren. Hinter welchem Tor wartet der Hauptgewinn?

Fingerring mit der Aufschrift "I am boss"

Chef-Witz: Der neue Boss

Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Am ersten Tag in der Firma wird der neue Boss durch die Büros geführt. Der Chef sieht, wie sich ein Mann entspannt gegen die Wand im Flur lehnt.