Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Funtastisch-Fun-Links/WiRe/Fun-Links-Stella-Awards-absurder-Gerichtsprozesse/Artikel-2872/drucken

Funtastisch: Fun-LinksWiRe

Fun-Links: Stella Awards absurder Gerichtsprozesse

Die absurdesten Gerichtsprozesse der USA werden von dem Journalisten Randy Cassingham jedes Jahr mit den Stella Awards ausgezeichnet.

Stella Awards

Stella Awards für die absurdesten Gerichtsprozesse
Die Stella Awards wurden von der Schadenersatzklage einer Stella Liebeck inspiriert. Die damals 79-jährige Stella kaufte sich 1992 einen Becher Kaffee bei McDonald`s. Beim Starten ihres Autos schwappte dieser über und sie verbrühte sich die Beine. Ein Gericht in New Mexiko sprach ihr daraufhin eine Schadensersatzsumme von 2,9 Millionen Dollar zu.

Der Journalist Randy Cassingham zeichnet auf seiner Homepage jährlich die bizarrsten Gerichtsprozesse und Gerichtsurteile mit den nach ihr benannten Stella Awards aus. Das Design der Homepage ist sehr spartanisch, doch die Listen der jährlichen Preisträger sind direkt von der Startseite erreichbar und was braucht es mehr.

http://www.stellaawards.com