DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Funtastisch: Fun-LinksWirtschaftskarikaturen

Fun-Links: Website des Wirtschaftskarikaturisten Heiko Sakurai

Der Kölner Cartoonist Heiko Sakurai wurde 2014 zum besten politischen Karikaturisten des Jahres gewählt. Im Cartoon des Tages stellt er auf seiner Website »sakurai-cartoons.de« die neusten Werke vor. Im Karikaturen-Archiv laden dort über 2000 Karikaturen zum Stöbern ein.

Karikaturist Heiko Sakurai

Website des Wirtschaftskarikaturisten Heiko Sakurai
Der Karikaturist Heiko Sakurai wurde 2014 mit dem Journalistenpreis "Rückblende - Deutscher Preis für politische Fotografie und Karikatur" ausgezeichnet. Der 1971 in Recklinghausen geborene Heiko Sakurai gehört zu den führenden deutschen Karikaturisten in den Themenbereichen Politik und Wirtschaft. 1998 machte er an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster seinen Magister-Abschluss in Germanistik, Geschichte und Politik. Hier hatte er in den Jahren 2006 und 2007 auch einen Lehrauftrag für Politische Karikatur inne.

Seine Karikaturen erscheinen unter anderem regelmäßig in der Berliner Zeitung und der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) Essen. Heiko Sakurai ist zudem als Buchillustrator und Autor tätig. Zuletzt erschien im Dezember 2014 von ihm „Merkels geheime Gesprächsprotokolle: Die Abrechnung - Cartoons des Jahres“. Er lebt und arbeitet in Köln.

Auf seiner Website laden im Karikaturen-Archiv aktuell 2239 Karikaturen zum Stöbern ein aus den Rubriken:

Im Cartoon des Tages stellt Heiko Sakurai seine neusten Werke vor. Heute präsentiert er beispielsweise den „Ortstermin Neuland“, der im Screenshot der Seite zu sehen ist. Das Cartoon zeigt das Interview von Youtube-Star LeFloid mit Bundeskanzlerin Merkel, das dieser auf seinem Kanal veröffentlichen wird. Ein Besuch der Seite lohnt!

http://www.sakurai-cartoons.de

Im Forum zu Wirtschaftskarikaturen

20 Kommentare

Musik

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 18.04.2018: Also erstmal bin ich ne Dame, du Herr! Und zweitens, ich dachte der Subtext wäre eindeutig genug. Schade, für dich hat's wohl nicht gereicht. ...

29 Kommentare

Trump kündigt Raketenangriff auf Syrien an

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 12.04.2018: Leider sehen das strategische Think Tanks der NATO etwas anders. Oder was glaubst du warum sonst das System so ein Exportschlager ist? Erst vor kurzem wurde e ...

10 Kommentare

Beste Datingapp

WiWi Gast

Bei OkCupid habe ich die besten Erfolge erzielt

10 Kommentare

Tinder

WiWi Gast

Geh ins Gym und mach oben ohne Selfies. Alle Frauen werden sich beschweren, und dann trotzdem darauf anspringen. Biologie ist schon kurios

22 Kommentare

Außerirdischer (1st Year on Earth) - Ask me anything

WiWi Gast

So viele Fragen... Ich fange mal an. Nein. WiWi Gast schrieb am 06.02.2018: Das möchte ich nicht sagen, für den Fall, dass mein Chef oder einer meiner Kollegen hier mitliest. Wir hal ...

8 Kommentare

Präsident der vereinigten Staaten - Ask me anything

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 05.02.2018: Toleriert Ihr Umfeld das Tragen von Nasenringen im Büro? Wie sieht es mit Tattoos aus?

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Wirtschaftskarikaturen

Weiteres zum Thema Funtastisch: Fun-Links

Beliebtes zum Thema Fun