DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Funtastisch: Fun-LinksWirtschaftskarikaturen

Fun-Links: Website des Wirtschaftskarikaturisten Heiko Sakurai

Der Kölner Cartoonist Heiko Sakurai wurde 2014 zum besten politischen Karikaturisten des Jahres gewählt. Im Cartoon des Tages stellt er auf seiner Website »sakurai-cartoons.de« die neusten Werke vor. Im Karikaturen-Archiv laden dort über 2000 Karikaturen zum Stöbern ein.

Karikaturist Heiko Sakurai

Website des Wirtschaftskarikaturisten Heiko Sakurai
Der Karikaturist Heiko Sakurai wurde 2014 mit dem Journalistenpreis "Rückblende - Deutscher Preis für politische Fotografie und Karikatur" ausgezeichnet. Der 1971 in Recklinghausen geborene Heiko Sakurai gehört zu den führenden deutschen Karikaturisten in den Themenbereichen Politik und Wirtschaft. 1998 machte er an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster seinen Magister-Abschluss in Germanistik, Geschichte und Politik. Hier hatte er in den Jahren 2006 und 2007 auch einen Lehrauftrag für Politische Karikatur inne.

Seine Karikaturen erscheinen unter anderem regelmäßig in der Berliner Zeitung und der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) Essen. Heiko Sakurai ist zudem als Buchillustrator und Autor tätig. Zuletzt erschien im Dezember 2014 von ihm „Merkels geheime Gesprächsprotokolle: Die Abrechnung - Cartoons des Jahres“. Er lebt und arbeitet in Köln.

Auf seiner Website laden im Karikaturen-Archiv aktuell 2239 Karikaturen zum Stöbern ein aus den Rubriken:

Im Cartoon des Tages stellt Heiko Sakurai seine neusten Werke vor. Heute präsentiert er beispielsweise den „Ortstermin Neuland“, der im Screenshot der Seite zu sehen ist. Das Cartoon zeigt das Interview von Youtube-Star LeFloid mit Bundeskanzlerin Merkel, das dieser auf seinem Kanal veröffentlichen wird. Ein Besuch der Seite lohnt!

http://www.sakurai-cartoons.de

Im Forum zu Wirtschaftskarikaturen

1 Kommentare

Mayweather vs Mcgregor Kampfbeginn

WiWi Gast

Wann beginnt der Kampf? Dazn beginnt mit der Übertragung um 3 Uhr aber wann geht der Kampf los?

37 Kommentare

Sport- oder Filmstar werden statt UB

WiWi Gast

Statt den hohen Eintrittshürden von UB/IB auszuhalten denke ich, es ist doch eigentlich cooler, sein Geld im Showgeschäft zu verdienen. Manche Kunstler kriegen für einen Auftritt Tausende von Mark.

5 Kommentare

Actuary SB B4 SMG vs. Kantinen-Chef

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe einen etwas turbulenten Lebenslauf hinter mir: Ich war zunächst auf der Hotelfachschule und lernte Koch und Gastro-Management. Danach macht ich einen mittleren Bachelor und s ...

1 Kommentare

Reise-Tipp: Fernbusanbieter Busreisen

WiWi Gast

Ich finde es echt gut, dass der überteuerten, andauernd verspäteten Deutschen Bahn endlich die Monopolstellung genommen werden kann. Ich bin ein mega Fan von Fernbussen und Portalen für Mitfahrgelegen ...

243 Kommentare

Die besten low performer Sprüche

WiWi Gast

Hallo, ich habe u.a. sehr gute Leistungen erzielt, werde dieses Semester meinen Bachelor (1,2 und quantitativ; zwei gute Praktika) beenden und dann an die HSG für den MBF gehen. In letzter Zeit mus ...

37 Kommentare

Hile! Ich bin karrieresüchtig!

WiWi Gast

Hallo, geht es euch auch so? Ich bin total heiß darauf Karriere zu machen, habe aber Angst, dass mir Unfähige Menschen Steine in den Weg werfen, wenn ich mit dem Bachelor fertig bin. Fürchtet ihr auc ...

55 Kommentare

Geburtstagsgeschenke?

WiWi Gast

Hat zwar nichts mit Berufseinstieg zu tun, allerdings würde mich mal folgendes interessieren. Erhaltet Ihr von euren Arbeitgebern Gutscheine o.ä. zum Geburtstag? Ich bekomme jedes Jahr einen Gutsche ...

Artikel kommentieren

Als WiWi Gast oder Login

Zum Thema Wirtschaftskarikaturen

Weiteres zum Thema Funtastisch: Fun-Links

Beliebtes zum Thema Fun

Feedback +/-

Feedback