Fenster schließen

Druckansicht http://www.wiwi-treff.de/Fussball/Olympiade/Surf-Tipp-Olympia-Statistik-im-Internet/Artikel-4289/drucken

FußballOlympiade

Surf-Tipp: Olympia-Statistik im Internet

Die Internetseite Olympia-Statistik.de bietet vom Medallienspiegel bis zu den Gewinnern und Zuschauerzahlen eine Fülle von Daten rund um die Olympiaden seit 1896.

Frauen, die das olympische Feuer in Athen auf einer Wiese präsentieren.

Olympia-Statistik im Internet
An den ersten Olympischen Spielen in Athen nahmen 295 Männer aus dreizehn Nationen in 42 Entscheidungen teil. Die letzten Sommerspiele, die nach 108 Jahren wieder zu ihrem Ursprung in Athen zurückfanden, brachen alle Rekorde. Über 11.000 Athleten aus 202 Nationen traten in insgesamt 301 Wettbewerben an. Wer sich für den Medallienspiegel der vergangenen Spiele interessiert, noch einmal nachsehen möchte wer bei vergangenen Olympiaden in einer Disziplin gewann oder einfach ein bisschen stöbern will, dem bietet die Internetseite Olympia-Statistik.de eine Fülle von Daten rund um die Olympiaden seit 1896.

http://www.olympiastatistik.de