DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
GehälterACN

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Gehalt bei Accenture Strategy

Hat einer von euch Erfahrungen was man dort verdient als Absolvent mit einem Master? Sind es mehr als 50k?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

das würde mich auch einmal interessieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Bewerben. Wenn ihr einen positiven Eindruck macht und ein Jobangebot erhaltet, werdet ihr gesagt bekommen wie das Einstiegsgehalt ist. Andrernfalls macht es doch keinen Sinn es zu wissen. Oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Nein, die 50k bekommst du bei Accenture nicht. Kenne das ganz aktuelle Gehalt nicht, aber vor kurzem war es noch 42k + Bonus (weiß allerdings nicht mehr, wie da die Regel war, wg. Überstunden, Aufschreiben, etc...).

Du bleibst aber auch dann bei

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Jungens leistet doch erstmal was, bevor ihr mit Einstiegsgehältern von über 50K rechnet. Man man man, die Absolventen heutzutage werden echt immer arroganter und größenwahnsinniger.

Noch nie richtig gearbeitet, dem Unternehmen keinen Gewinn gebracht aber mal eben zum Einstieg 50K anpeilen...leistet doch erstmal etwas. Im ersten Jahr kostet ihr mehr als ihr wirklich einbringen könnt. Ich braucht min. 3x solange um euch einzuarbeiten, kennt die Abläufe und Ansprechpartner nicht, geschweige denn von den Standards. Aber wollt gleich zum Anfang ohne Erfahrung und grün hinter den Ohren mehr verdienen als 85% aller Arbeitnehmer...

Na das wird eine spaßige Zukunft...

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Doch, denn wenn was Gehalt unerwartet unterirdisch sein sollte, kann man sich die Bewerbung auch sparen?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Wird bei Accenture zwischen dem "Kerngeschäft" IT-Beratung und Consulting organisatorisch unterschieden? Auch bei den Gehaltsspannen? Bei CapGemini ist das ja anscheinend so der Fall ??

antworten
ratata

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

42k ist ein Witz, wollte PwC mir als Einstieg geben im Advisory! Da hätte ich jetzt mit meinem Realschulabschluss mehr Geld wenn ich als Taxe gearbeitet hätte ohne Studium. Nimm so einen Schrott nicht an, die können nicht alles mit einem machen. Ich habe 50k Vertrag bei DAX 30 unterschrieben. geh in Industrie die zahlen mehr als UB.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

ich dachte im bereich Strategy wird mehr verdient als bei der IT/ Outsourcing-Sparte.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Accenture unterscheidet meiner Kenntnis nach nicht zwischen Strategy- und IT-Verträgen bei der Bezahlung.

Und an den Wunsch-Taxifahrer: richtig, bei den Big 4 verdienst du in einigen Bereichen mehr, als bei Accenture. Aber am Anfang geht es nicht nur um den Verdienst. Und wenn du meinst, dass du beim Taxifahren mehr verdienst, dann viel Spaß!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Strategy bekommt keine Überstunden bezahlt und bekommt im Einstieg (Master oder Diplom) durch die Bank 52 oder 53 Tausend. (Meine letzten Zahlen sind von vor 8 Monaten, weiß also nicht ob sich da was geändert hat).

Quelle: Nullte Hand. Alle anderen sind hier mal wieder bullshiter.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

@Nullte Hand: Wie sehen die jährliches Gehaltssteigerungen ca. aus? Im zweistelligen Prozentbereich?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Nein, dreistellig

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

@ ratata

Super Kommentar! Und die 10 TEUR Spesen, Überstundenvergütung, Fahrgeld, iPhones Nutzung, 100 EInladungen auf Veranstaltungen, Bonus wird vergessen.
Klasse Kommentar!

Jeder bei den Big 4, der ein paar Hotelmandate hat kommt sicherlich auf seine 50 TEUR im Jahr. Und lernt dazu ungefähr 400 mal so viel wie in der Industrie.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Accenture maximal 45K. Acc ist bekannt dafür nicht gerade viel zu bezahlen im Vergleich zu anderen größeren UBs.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Super Kommentar! Und die 10 TEUR Spesen,
Überstundenvergütung, Fahrgeld, iPhones Nutzung, 100
EInladungen auf Veranstaltungen, Bonus wird vergessen.
Klasse Kommentar!

Jeder bei den Big 4, der ein paar Hotelmandate hat kommt
sicherlich auf seine 50 TEUR im Jahr. Und lernt dazu ungefähr
400 mal so viel wie in der Industrie.

Du vergisst genauso dass bei den DAX30 Überstunden zusätzlich vergütet werden. Und die Spesen, Fahrtgeld usw sind evtl schick, aber nichts anderes als Schmerzensgeld dass du 4 Nächte die Woche im Hotel bist.

Auch der Lerneffekt ist sicherlich ganz gut - muss aber nicht besser sein als in der Industrie. Er kann sogar schlechter sein. Kommt total auf die Projekte an auf die man gestafft wird. Genauso wie in der Industrie es auch viele interessante Optionen gibt.

Nach paar Jahren Industrie und Beratung bin ich der Meinung das ganz gut einschätzen zu können. Weder das Eine - noch das Andere ist besser. Es kommt drauf an was man möchte und was man im Endeffekt dort tut.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

also Mit nem Master bei Accentue Strategy zwischen 45 und 53 kann man das zusammenfassen?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Ob man wenn man im Hotel schläft von Schmerzensgeld sprechen muss... naja. Obwohl meine Wohnung nicht allzu schlecht ist, bieten die Hotels in denen ich bin doch deutlich mehr... dazu luxuriöses Frühstück, Wellness und Spa, man muss sich um nichts kümmern (aufräumen, saubermachen).
Aber naja muss ja jeder selber entscheiden ob das Schmerzensgeld ist oder nicht. Ich find das Hotelleben eigentlich ganz praktisch. :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Jup, genau so ist es. Und einige von uns bekommen auch knapp 50k, wenige auch mehr. So ist es halt mit Zielen. Wenn man sich kleine Ziele setzt stellt man am Ende fest, dass man genau diese Ziele auch erreicht hat. ;)

Lounge Gast schrieb:

Jungens leistet doch erstmal was, bevor ihr mit
Einstiegsgehältern von über 50K rechnet. Man man man, die
Absolventen heutzutage werden echt immer arroganter und
größenwahnsinniger.

Noch nie richtig gearbeitet, dem Unternehmen keinen Gewinn
gebracht aber mal eben zum Einstieg 50K anpeilen...leistet
doch erstmal etwas. Im ersten Jahr kostet ihr mehr als ihr
wirklich einbringen könnt. Ich braucht min. 3x solange um
euch einzuarbeiten, kennt die Abläufe und Ansprechpartner
nicht, geschweige denn von den Standards. Aber wollt gleich
zum Anfang ohne Erfahrung und grün hinter den Ohren mehr
verdienen als 85% aller Arbeitnehmer...

Na das wird eine spaßige Zukunft...

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Nochmal die nullte:
Nicht zwischen 45...-53, sondern 52 oder 53 k
Die Leute verwechseln hier wohl dauernd normale Accenture-Stellen mit den Strategie-Verträgen. Gibt hier viele Dummschwätzer.
Gehaltssteigerungen ungefähr 10% pro Annum, wenn du eine Stufe aufsteigst (z.b. Senior Consultant -> Manager) ists auch mal mehr.
Nach 6 Jahren verdoppeln ist durchaus realistisch.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Lounge Gast schrieb:

Nochmal die nullte:
Nicht zwischen 45...-53, sondern 52 oder 53 k
Die Leute verwechseln hier wohl dauernd normale
Accenture-Stellen mit den Strategie-Verträgen. Gibt hier
viele Dummschwätzer.
Gehaltssteigerungen ungefähr 10% pro Annum, wenn du eine
Stufe aufsteigst (z.b. Senior Consultant -> Manager) ists
auch mal mehr.
Nach 6 Jahren verdoppeln ist durchaus realistisch.

Sehe ich bei den Strategy Leuten als wahr an. Nur steigt man leider nicht jedes Jahr auf und bekommt demzufolge auch nciht jedes jahr 10% mehr. Keinen den ich kenne - mich eingeschlossen - hat es geschafft in 5-6 Jahren sein Gehalt zu verdoppeln.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Dann ist die Frage warum du 6 Jahre bei dem Laden geblieben bist. Sorry, aber wenn die dir nicht die entsprechende Kohle zahlen, dann hättest du halt wechseln müssen. Ansonsten gilt: Pech gehabt!

Lounge Gast schrieb:

Lounge Gast schrieb:

Nochmal die nullte:
Nicht zwischen 45...-53, sondern 52 oder 53 k
Die Leute verwechseln hier wohl dauernd normale
Accenture-Stellen mit den Strategie-Verträgen. Gibt hier
viele Dummschwätzer.
Gehaltssteigerungen ungefähr 10% pro Annum, wenn du eine
Stufe aufsteigst (z.b. Senior Consultant -> Manager)
ists
auch mal mehr.
Nach 6 Jahren verdoppeln ist durchaus realistisch.

Sehe ich bei den Strategy Leuten als wahr an. Nur steigt man
leider nicht jedes Jahr auf und bekommt demzufolge auch nciht
jedes jahr 10% mehr. Keinen den ich kenne - mich
eingeschlossen - hat es geschafft in 5-6 Jahren sein Gehalt
zu verdoppeln.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy - Überstundenausgleich, Bonus

Hey,
wollte mich da auch mal bewerben.
Hat jemand mittlerweile genauere Zahlen oder passen die 53k noch? Wie sieht es mit Überstundenausgleich und Bonus aus?

Wenn es geht keine Mutmaßungen oder aus 5ter Hand gehört ;)
Danke schonmal!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Hey,

  • Analyst mit Master frisch von der Uni und Strategen-Vertrag: 56k + ca. 3k-5k Bonus (kein Überstundenausgleich)

Die Angabe gilt für Accenture STRATEGEN Verträge. Wie oben bereits erwähnt, gibt es alternativ noch die 40h Verträge, wo man Überstunden aufschreiben kann. Da ist das Fixum allerdings natürlich niedriger (44k + Überstunden + ca. 2k-4k Bonus als Analyst).

Das beste an der Bude sind allerdings die Leute. Kann ich echt empfehlen. Es macht Spaß und man lernt enorm viel.

Quelle: Arbeitsvertrag

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Strategy Interviewtag, Interviews

@ Lounge Gast vom 09.01.2015

Hi,

betrifft nicht das Gehalt aber kannst du mir bitte sagen wie ein Strategie-Interviewtag ablaeuft? Mir wurde gesagt dass der Prozess aus 3 Einzelinterviews besteht aber irgendwelche Details konnte ich nicht erfahren.

Vielen Dank im Voraus!

Lounge Gast schrieb:

Hey,

  • Analyst mit Master frisch von der Uni und
    Strategen-Vertrag: 56k + ca. 3k-5k Bonus (kein
    Überstundenausgleich)

Die Angabe gilt für Accenture STRATEGEN Verträge. Wie oben
bereits erwähnt, gibt es alternativ noch die 40h Verträge, wo
man Überstunden aufschreiben kann. Da ist das Fixum
allerdings natürlich niedriger (44k + Überstunden + ca. 2k-4k
Bonus als Analyst).

Das beste an der Bude sind allerdings die Leute. Kann ich
echt empfehlen. Es macht Spaß und man lernt enorm viel.

Quelle: Arbeitsvertrag

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Strategy Interviewtag, Interviews

das würde mich auch interessieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Accenture Strategy Interviewtag, Interviews

Bei mir ist es so 5 Monate her, aber es sollte sich ja nicht so viel geändert haben :)

Waren 3 ganz normale Interviews, je 1 Stunde: so ca. 15 Minuten CV, 30-35 Minuten Case und 10 Minuten Fragen.
Case kann alles drannkommen, viel Rechnen und nicht umbedingt nur der Bereich auf den ihr euch beworben habt, aber alles sehr gut machbar mit entsprechender Vorbereitung.

Also eigentlich nichts ungewöhnliches und wie überall anders auch üblich, jedoch ohne Stressfragen. Sehr angenehme Atmosphäre den ganzen Tag über!

Lounge Gast schrieb:

@ Lounge Gast vom 09.01.2015

Hi,

betrifft nicht das Gehalt aber kannst du mir bitte sagen wie
ein Strategie-Interviewtag ablaeuft? Mir wurde gesagt dass
der Prozess aus 3 Einzelinterviews besteht aber irgendwelche
Details konnte ich nicht erfahren.

Vielen Dank im Voraus!

Lounge Gast schrieb:

Hey,

  • Analyst mit Master frisch von der Uni und
    Strategen-Vertrag: 56k + ca. 3k-5k Bonus (kein
    Überstundenausgleich)

Die Angabe gilt für Accenture STRATEGEN Verträge. Wie oben
bereits erwähnt, gibt es alternativ noch die 40h
Verträge, wo
man Überstunden aufschreiben kann. Da ist das Fixum
allerdings natürlich niedriger (44k + Überstunden + ca.
2k-4k
Bonus als Analyst).

Das beste an der Bude sind allerdings die Leute. Kann ich
echt empfehlen. Es macht Spaß und man lernt enorm viel.

Quelle: Arbeitsvertrag

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

@Vorposter:

könntest du vielleicht mal dein Profil posten? Und hast du vorher ein Praktikum bei Accenture gemacht oder hast du dich einfach so auf eine Stelle beworben?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Master mit Noten im vorderen Bereich, 2 auslandssemester, 2 Praktika bei dax30 mit consulting bezug. Accenture strategy berät fast ausschließlich die führenden Unternehmen, also dax30. Deswegen wird wohl auf hochwertige Praktika besonderen wert gelegt, um zu zeigen dass man in der Liga mitspielen kann.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

58 mit master. 2 jahre später 75. jährlich 3-10% steigerung nach performance

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Re: Gehalt bei Accenture Strategy
58 mit master. 2 jahre später 75. jährlich 3-10% steigerung nach performance

mhh da passt wohl was nicht

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

58 k mit Master bei Einstieg als Analyst, nach zwei bis drei Jahren Consultant mit 75 k. Die Zahlen sind korrekt. Dazu kommen noch weitere Bonuszahlungen bei überdurchschnittlicher Performance.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Ne, das stimmt so nicht.
Quelle: ACN Strat. MA

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Ja, die Zahlen kann ich auch so bestätigen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

"Ne, das stimmt so nicht.
Quelle: ACN Strat. MA "

Dann sag doch mal an wies tatsächlich aussieht.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy Analyst

55k plus 4-6k Bonus als Analyst.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy Analyst

Was genau heißt Analyst in diesem Zusammenhang? Ist damit der Junior-Strategieberater gemeint (nach dem Master)? In den Stellenausschreibungen steht nämlich nichts von Analyst usw...

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy Analyst, Consultant

Nach dem Master steigst du für 2 Jahre als Analyst ein, danach die Beförderung zum Consultant. Mit Dr. oder je nach Berufserfahrung steigst du direkt als Consultant ein.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy, Anforderungen

Was hat Accenture Strategy für Anforderungen ?? (Noten,Praktika etc.)
Cheers

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Hi, würde mich auch interessieren. Ein paar weitere Infos gibt es z.B. unter:
https://www.glassdoor.de/Gehalt/Accenture-Gehälter-E4138.htm

Übrigens, ich kenne auch einen Kollegen der gerne "Cheers" benutzt ;-)

Aktuell unterwegs in der Software Implementierung @poster vom 21.08.)?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Cheers sag ich auch gerne aber bin von ACN weg. Der Vorposter bin ich nicht.

Anforderungen: Uni-Master (Mannheim, Münster, Köln, München...) oder aus dem Ausland. Praktika in der Beratung oder von Dax/Großkonzern von Vorteil. Hatte aber auch Kollegen mit Dr. oder MBA. Auch Leute mit FH-Master waren dabei, ist kein no-go. Kommt letztendlich auch darauf an was du fachlich kannst und ob du beim Auswahltag überzeugen kannst. Du musst auch ins Team passen, Accenture schafft es recht gut einen bestimmten Typ Mensch einzustellen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Operations/Outsourcing Berufseinstieg, Überstunden

Mit welchem gehalt kann man zum einstieg bei accenture operations/outsourcing rechnen? Liegt das im selben Rahmen wie beim consulting/technology? Überstunden?

antworten
Ein KPMGler

Re: Gehalt bei Accenture Operations/Outsourcing Berufseinstieg, Überstunden

Ob es so viel Sinn macht, die identische Frage im identischen Forum in einem halben Dutzend Theads zu posten?!
Gerade in Outsourcing / Operations sollte man effizient denken und nicht die Plattform unnötig zumüllen...

Lounge Gast schrieb:

Mit welchem gehalt kann man zum einstieg bei accenture
operations/outsourcing rechnen? Liegt das im selben Rahmen
wie beim consulting/technology? Überstunden?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy als Consultant

Bestätigung der 75k als Einstieg für Consultants in Strategy

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Welches Gehalt kann man bei Accenture Strategy als neu-Manager ansetzen? Sind 100k möglich?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy, Senior Consultant

Welches Gehalt kann man als Senior Consultant fordern? 85 bis 90k inkl. Bonus?

antworten
WiWi Gast

Projekte bei Accenture Strategy

Wie unterscheiden sich die Projekte zum MBB? Doch eher IT lastig / IT Strategy?

antworten
WiWi Gast

Re: Projekte bei Accenture Strategy

Ja, auch wenn beim Personalmarketing manchmal anderes behauptet wird. Accenture heißt immer auch IT-lastige Projekte.

Lounge Gast schrieb:

Wie unterscheiden sich die Projekte zum MBB? Doch eher IT
lastig / IT Strategy?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy, Senior Consultant

Meines Wissens gibt es keinen Senior Consultant, sondern nur Consultant. Sicherlich gibt es in dem Level Unterscheidungen, aber nicht im Titel. Gehaltsvorstellung scheint mir je nach Erfahrung nicht zu hoch gegriffen.

antworten
WiWi Gast

Re: Projekte bei Accenture Strategy, Gehalt

Im Strategy ist das Fixgehalt wesentlich höher als im Management Consulting, im Management Consulting werden aber Überstunden laut Marketing ausbezahlt - die Realität sieht leider etwas anders aus.

Projekte sind meist für Strategy und Management Consulting die selben.

antworten
WiWi Gast

Re: Projekte bei Accenture Strategy, Gehalt

Habe gehört, dass es dort projekttechnisch momentan nicht so gut läuft

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Klar, auch innerhalb Accenture Strategy ist die beste Einheit die Technology Strategy, und auch die Functional Strategy Einheiten sind nunmal fast immer auf Projekten mit It-Bezug.

Falls allerdings McKinsey und Bcg noch Projekte ohne IT-Bezug machen, dann möchte ich mal wissen, was genau das sein sollte. ;)

antworten
Pete_Shoe

Re: Gehalt bei Accenture Strategy, Analyst (Master, Fix + Variabel)

Hallo zusammen!

Ich wurde zum Interviewtag bei AS eingeladen und wollte fragen, ob es aktuelle Gehaltszahlen (Fix + variabel) gibt für Analysten Positionen mit Master Abschluss?

Vielen Dank,
Pete

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Die Frage vom Vorposter würde mich auch interessieren!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Zum Beispiel sämtliche Projekte, bei denen der Kunde ein Produkt ohne IT-Bezug herstellt. Da gibt es so einige: Chemikalien, Rohstoffe, etc.

Falls allerdings McKinsey und Bcg noch Projekte ohne IT-Bezug
machen, dann möchte ich mal wissen, was genau das sein
sollte. ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Einstiegsgehalt bei Accenture Strategy

Hat jemand aktuelle Informationen zum Einstiegsgehalt?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

55k fix + bis zu 20% bonus im ersten jahr, (10% aber eher realistisch)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Gibt es diese Strategenverträge auch in anderen Service-Lines wie Consulting, Digital oder Technology?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Und du glaubst also nur weil die übergeordnete Industrie des Cases keinen IT-Bezug hat, ist das Projekt ohne IT-Bezug? Mit dieser Aussage hast du dich bezüglich deiner Kenntnisse über den Consultingmarkt disqualifiziert; mittlerweile haben gefühlt 40-50% der Projekte irgendeinen IT-Einschlag.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

gibt es bestätigung von den 55k ?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Kann 55k von Kumpel bestätigen. Keine Ahnung wegen Bonus.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Kann die 55k als Analyst Einstieg in Strategy auch bestätigen und dazu auch eine 20% Gehaltssteigerung dieses Jahr beim Sprung von Analyst zu Consultant

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

55k all-in?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Base. Wobei Boni dieses Jahr nicht hoch waren, 5-15%.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Frage wird was komisch klingen: hab jetzt eine Einladung zum AC nächstes Jahr bekommen, als Basisgehalt wurde mir bei der Einladung nachdem ich 55k als Wunsch genannt hab aber 45k genannt. Bewerbung war eigentlich auch bei Strategy.

Denk mal Accenture schiebt Profile auch öfter intern rum, auf was für eine Stelle könnte das gehaltlich passen? Hab natürlich auch nachgefragt, aber hier Insights zu kriegen wär trotzdem interessant da mich das doch sehr verwirrt.

antworten
Linius

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Hi, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Stelle im Bereich Management Consulting einzuordnen. Hast Du denn noch weitere Informationen zum Bereich genannt bekommen?

Wann und wo hast Du denn Dein AC?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Ja, Accenture ist dafür bekannt Bewerbungen für den Strategy Bereich an das normale Management Consulting weiterzugeben. Ist mir leider auch schon passiert und extrem nervig, da man nur unnötig seine Zeit als Bewerber mit einer Bewerbung für einen nicht gewollten Bereich verschwendet.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Nix für ungut, aber da sich heute ja jeder für ein Strategieberater hält, ist es absolut berechtigt, was dort gemacht wird. Ich habe "Strategieberater" gesehen, die in Projekten nichts drauf hatten, null Mehrwert für die echten Probleme liefern konnten und dann im Projektmanagement (PMO) geendet sind.

Echtes Strategy Consulting macht Accenture sowieso vergleichsweise wenig - da seid ihr beim falschen Laden.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Jo, ich bins nochmal. Hab seitdem nachfragen können und es war echt Consulting. Eine andere große Beratung hatte mir die Verschiebung des Profils auch nicht direkt mitgeteilt. Finds sehr merkwürdig, aber naja.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Hallo zusammen!

War hier jemand vor Kurzem beim Auswahltag von Accenture Management Consulting und könnte mir zu den Gruppen- & Einzel-Cases etwas sagen?

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Ähm, nein. Es ist definitiv nicht berechtigt, jemanden ohne irgendeine Kommunikation intern auf eine komplett andere Stelle zu verschieben - vollkommen egal ob Beratung oder was auch immer. Insbesondere wenn Consulting im Kontrast zu Strategy bei Accenture sehr spezialisiert auf bestimmte Fachbereiche ist.

Lounge Gast schrieb:

Nix für ungut, aber da sich heute ja jeder für ein
Strategieberater hält, ist es absolut berechtigt, was dort
gemacht wird. Ich habe "Strategieberater" gesehen,
die in Projekten nichts drauf hatten, null Mehrwert für die
echten Probleme liefern konnten und dann im Projektmanagement
(PMO) geendet sind.

Echtes Strategy Consulting macht Accenture sowieso
vergleichsweise wenig - da seid ihr beim falschen Laden.

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview bei Accenture Strategy

Hab ne Einladung bei Accenture Strategy im Bereich Global Strategy & M&A. Zunächst Telefoninterview.

Kann jmd. was zu Interviewfragen, Bewerbungsprozess sagen?
Außerdem wären aktuelle Angaben zum Vergütungspaket (Fix, Variabel, etc.) natürlich interessant. Merci!

antworten
WiWi Gast

Re: Telefoninterview bei Accenture Strategy

Tu dir den Gefallen und sag denen ab, wenn du wirklich Interesse an Strategie oder M&A hast. (trotz der guten Bezahlung bei Accenture Strategy)

Du wirst zu 99% nicht das machen was deinen Fähigkeiten bzw. Interessen entspricht, sondern dorthin "gestafft" werden wo gerade Bedarf ist. Die Manager / Senior Manager werden auch natürlich den langen Hebel benutzen an dem sie sitzen sobald du bei Accenture anfängst: Friss oder stirb was Projektauswahl angeht.

Lounge Gast schrieb:

Hab ne Einladung bei Accenture Strategy im Bereich Global
Strategy & M&A. Zunächst Telefoninterview.

Kann jmd. was zu Interviewfragen, Bewerbungsprozess sagen?
Außerdem wären aktuelle Angaben zum Vergütungspaket (Fix,
Variabel, etc.) natürlich interessant. Merci!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Unabhängig von den Aufgabengebieten. Was heißt denn 'gute Bezahlung bei Accenture Strategy'?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

ca. 65k all-in

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

push

sind die genannten 65k all-in nicht etwas hoch?

Habe etwas in richtung 55 gehört, bin aber super interessiert an Strategy und würde mich daher über noch einige einschätzungen freuen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

yes, 55k kommt schon eher hin :)

Quelle: Eigener Arbeitsvertrag

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

ACN Management Consultant:
63k Base + max. 12% Bonus + Überstunden + 5k Signing Bonus mit 27 Urlaubstage

Master + 2,5 Jahre Berufserfahrung

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Manager sind 80-95 plus 17% Bonus
Senior Manager sehr weit zwischen 100-180 plus 17 Bonus

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

WiWi Gast schrieb am 23.03.2018:

ACN Management Consultant:
63k Base + max. 12% Bonus + Überstunden + 5k Signing Bonus mit 27 Urlaubstage

Master + 2,5 Jahre Berufserfahrung

Also kommt man inklusive Überstunden auch auf etwa 75k + Bonus. Gehaltstechnisch gibts ja dann keinen großen Unterschied zwischen Strategie- und Managementberatung als Consultant, oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

WiWi Gast schrieb am 09.04.2018:

WiWi Gast schrieb am 23.03.2018:

ACN Management Consultant:
63k Base + max. 12% Bonus + Überstunden + 5k Signing Bonus mit 27 Urlaubstage

Master + 2,5 Jahre Berufserfahrung

Also kommt man inklusive Überstunden auch auf etwa 75k + Bonus. Gehaltstechnisch gibts ja dann keinen großen Unterschied zwischen Strategie- und Managementberatung als Consultant, oder?

Halt! Er ist mit Berufserfahrung eingestiegen! Also nicht mit den Gehältern für frische Masterabsolventen zu vergleichen, welche T1 und T2 Strategieberatungen zahlen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Wie eine Beratung funktioniert hast Du offensichtlich nicht verstanden.
Die meisten Beratungen schaffen es nach spätestens 3 Monaten ihre Einsteiger zu fakturieren. Somit bringen die meisten Einsteiger bereits im ersten Jahr locker 180K ein. Und verdienen dabei vielleicht 60K. Selbst unter Berücksichtigung aller Nebenkosten ist das ein gutes Geschäft. Was denkst Du, warum MBB jedes mal mit einer Herde junger Leute anreißt?

WiWi Gast schrieb am 10.01.2013:

Jungens leistet doch erstmal was, bevor ihr mit Einstiegsgehältern von über 50K rechnet. Man man man, die Absolventen heutzutage werden echt immer arroganter und größenwahnsinniger.

Noch nie richtig gearbeitet, dem Unternehmen keinen Gewinn gebracht aber mal eben zum Einstieg 50K anpeilen...leistet doch erstmal etwas. Im ersten Jahr kostet ihr mehr als ihr wirklich einbringen könnt. Ich braucht min. 3x solange um euch einzuarbeiten, kennt die Abläufe und Ansprechpartner nicht, geschweige denn von den Standards. Aber wollt gleich zum Anfang ohne Erfahrung und grün hinter den Ohren mehr verdienen als 85% aller Arbeitnehmer...

Na das wird eine spaßige Zukunft...

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

WiWi Gast schrieb am 10.04.2018:

WiWi Gast schrieb am 09.04.2018:

WiWi Gast schrieb am 23.03.2018:

ACN Management Consultant:
63k Base + max. 12% Bonus + Überstunden + 5k Signing Bonus mit 27 Urlaubstage

Master + 2,5 Jahre Berufserfahrung

Also kommt man inklusive Überstunden auch auf etwa 75k + Bonus. Gehaltstechnisch gibts ja dann keinen großen Unterschied zwischen Strategie- und Managementberatung als Consultant, oder?

Halt! Er ist mit Berufserfahrung eingestiegen! Also nicht mit den Gehältern für frische Masterabsolventen zu vergleichen, welche T1 und T2 Strategieberatungen zahlen.

Niemand spricht von Einsteiger oder T1/T2. Die Frage bezog sich ausschließlich auf accenture Strategie vs accenture Managementberatung als Consultant.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Naja, zahlen halt bei weitem nicht so gut wie die echten Strategieberatungen. Wie war das noch letztens auf dem Recruitingday einer T1 Beratung in Deutschland...?
Achja, der Partner meinte bei der Unternehmenspräsentation "...in Zeiten wo selbst Firmen wie Accenture "Strategie" anbieten, muss man sich schon fragen, wie "Strategie" überhaupt definiert wird."

Kann mir vorstellen, dass Accenture die Strategiesparte bald droppt und sich einfach darauf konzentriert, ein IT Powerhouse zu werden. Alles andere wäre meines Erachtens eine falsche STRATEGIE ;) ;) ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

WiWi Gast schrieb am 10.04.2018:

Naja, zahlen halt bei weitem nicht so gut wie die echten Strategieberatungen. Wie war das noch letztens auf dem Recruitingday einer T1 Beratung in Deutschland...?
Achja, der Partner meinte bei der Unternehmenspräsentation "...in Zeiten wo selbst Firmen wie Accenture "Strategie" anbieten, muss man sich schon fragen, wie "Strategie" überhaupt definiert wird."

Kann mir vorstellen, dass Accenture die Strategiesparte bald droppt und sich einfach darauf konzentriert, ein IT Powerhouse zu werden. Alles andere wäre meines Erachtens eine falsche STRATEGIE ;) ;) ;)

Hat das hier jemand gefragt? Oder schreibst du auch in jeden UB Thread rein, dass man im IB aber mehr verdient? Aber push ruhig dein Ego mit deinem Recruiting Day, viel Spaß dann in der Realität PMO bei BCG zu machen :)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Andere Frage zu Accenture Strategy: Wenn man da als Berufseinsteiger anfängt, wird man da direkt in eine bestimmte Industrie, bspw. Financial Services einsortiert und kommt da nicht mehr raus oder rotiert man zu Beginn auch ein bisschen durch verschiedene Industrien?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

bekannter war gerade im auswahltag und meinte angeblich 66k fix + 20% bonus im ersten jahr.

kann das bitte jemand als bullshit entlarven? :D als würde t4 so viel zahlen..

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

ist bullshit

WiWi Gast schrieb am 29.04.2018:

bekannter war gerade im auswahltag und meinte angeblich 66k fix + 20% bonus im ersten jahr.

kann das bitte jemand als bullshit entlarven? :D als würde t4 so viel zahlen..

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Sind zum Einstieg mit Master eher 53 bis 55k fix plus max. 10% Bonus. Überstunden natürlich abgegolten. Durchaus realistisch, dass man im ersten Jahr die 60k all-in NICHT knackt.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Möchte das nochmal aufgreifen. Wie sieht der Gehaltsunterschied von Strategy zu Management-Consulting bei Accenture aus? Anscheinend bei Strategy höheres Grundgehalt aber Überstunden abgegolten bei MC dafür nicht - kommt am Ende aber wohl aufs selbe raus, oder?

Falls noch jemand was zu Unterschieden in den Aufgaben sagen könnte, wäre das auch willkommen.

WiWi Gast schrieb am 10.04.2018:

WiWi Gast schrieb am 10.04.2018:

WiWi Gast schrieb am 09.04.2018:

WiWi Gast schrieb am 23.03.2018:

ACN Management Consultant:
63k Base + max. 12% Bonus + Überstunden + 5k Signing Bonus mit 27 Urlaubstage

Master + 2,5 Jahre Berufserfahrung

Also kommt man inklusive Überstunden auch auf etwa 75k + Bonus. Gehaltstechnisch gibts ja dann keinen großen Unterschied zwischen Strategie- und Managementberatung als Consultant, oder?

Halt! Er ist mit Berufserfahrung eingestiegen! Also nicht mit den Gehältern für frische Masterabsolventen zu vergleichen, welche T1 und T2 Strategieberatungen zahlen.

Niemand spricht von Einsteiger oder T1/T2. Die Frage bezog sich ausschließlich auf accenture Strategie vs accenture Managementberatung als Consultant.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Habe vor kurzem ein Offer von Accenture Strategy bekommen:

  • 55k Basisgehalt
  • 20% Bonus
  • verhandelbarer Experienced Hire Credit
  • keine bezahlten Überstunden
  • 25 Urlaubstage

Management Consulting und IT werden anders bezahlt.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Wäre noch interessant zu wissen wieviel Experience du hattest

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Bezugnehmend auf die Vorredner:
Wie sieht das Einstiegsgehalt in der Management Beratung aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

WiWi Gast schrieb am 01.05.2018:

Bezugnehmend auf die Vorredner:
Wie sieht das Einstiegsgehalt in der Management Beratung aus?

Hat einer von euch Erfahrungen was man dort verdient als Absolvent mit einem Master? Sind es mehr als 50k?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Sagt denn hier niemand was zu den gebotenen 25-27 Urlaubstagen? Das ist ja wohl mehr als lächerlich!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Das kann ich so zu 100% bestätigen. Angebot bei Accenture Strategy nach Masterabschluss.

All-inclusive Vertrag (kein Abfeiern von Überstunden // 55k Fixgehalt // max. 20% variabel Anteil --> Max. knapp über 66k im ersten Jahr.

WiWi Gast schrieb am 30.04.2018:

Habe vor kurzem ein Offer von Accenture Strategy bekommen:

  • 55k Basisgehalt
  • 20% Bonus
  • verhandelbarer Experienced Hire Credit
  • keine bezahlten Überstunden
  • 25 Urlaubstage

Management Consulting und IT werden anders bezahlt.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Warum sind hier alle so "geil" auf Strategy Consultant, das können ja nur Absolventen ohne Berufsahnung sein.
Man hat als Consultant nur Terminstress, unbezahlte Überstunden, schläft ständig in Hotels und und und. Ein kognitiver Hochleistungssport ist das auch nicht gerade.
Ich versteh nicht wie man sich da als Elite betrachten kann... 55k Gehalt - schön weggesteuert beim Steuerhöchstsatz, schön dick Miete bezahlen in der Metropole vom schon stark durch Steuern geschröpften Nettogehalt.

Rammeln ohne Ende und am Ende hat man trotzdem nicht viel. Aber schön weiter rennen im Hamsterrad um Karriere zu machen und weiter aufzusteigen.
Wenn ich schneller lauf als mein Hamsterkollege und die .ppt besser aufsagen kann als meine Hamsterkollegin und besser beraten kann "blabla ich empfehle Ihnen das zu outsourcen nach Rumänien blabla" werde ich ja bestimmt ein großer Manager.

Die Leute die SMART sind, wissen wie sie ihre Zeit im Verhältnis (Geld/Zeit/Interesse) besser einsetzen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

WiWi Gast schrieb am 31.05.2018:

Warum sind hier alle so "geil" auf Strategy Consultant, das können ja nur Absolventen ohne Berufsahnung sein.
Man hat als Consultant nur Terminstress, unbezahlte Überstunden, schläft ständig in Hotels und und und. Ein kognitiver Hochleistungssport ist das auch nicht gerade.
Ich versteh nicht wie man sich da als Elite betrachten kann... 55k Gehalt - schön weggesteuert beim Steuerhöchstsatz, schön dick Miete bezahlen in der Metropole vom schon stark durch Steuern geschröpften Nettogehalt.
Rammeln ohne Ende und am Ende hat man trotzdem nicht viel. Aber schön weiter rennen im Hamsterrad um Karriere zu machen und weiter aufzusteigen.
Wenn ich schneller lauf als mein Hamsterkollege und die .ppt besser aufsagen kann als meine Hamsterkollegin und besser beraten kann "blabla ich empfehle Ihnen das zu outsourcen nach Rumänien blabla" werde ich ja bestimmt ein großer Manager.

Die Leute die SMART sind, wissen wie sie ihre Zeit im Verhältnis (Geld/Zeit/Interesse) besser einsetzen.

Verstehe erst recht nicht, warum man sich das Theater in den T3-5 Läden antut. Bei den Top-Beratungen macht man zwar dasselbe aber für wirklich fürstliche Entlohnung und ein tolles Netzwerk. Aber wenn man sich mit Kreisklasse zufrieden gibt, dann bitte...

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt bei Accenture Strategy

WiWi Gast schrieb am 31.05.2018:

WiWi Gast schrieb am 31.05.2018:

Warum sind hier alle so "geil" auf Strategy Consultant, das können ja nur Absolventen ohne Berufsahnung sein.
Man hat als Consultant nur Terminstress, unbezahlte Überstunden, schläft ständig in Hotels und und und. Ein kognitiver Hochleistungssport ist das auch nicht gerade.
Ich versteh nicht wie man sich da als Elite betrachten kann... 55k Gehalt - schön weggesteuert beim Steuerhöchstsatz, schön dick Miete bezahlen in der Metropole vom schon stark durch Steuern geschröpften Nettogehalt.
Rammeln ohne Ende und am Ende hat man trotzdem nicht viel. Aber schön weiter rennen im Hamsterrad um Karriere zu machen und weiter aufzusteigen.
Wenn ich schneller lauf als mein Hamsterkollege und die .ppt besser aufsagen kann als meine Hamsterkollegin und besser beraten kann "blabla ich empfehle Ihnen das zu outsourcen nach Rumänien blabla" werde ich ja bestimmt ein großer Manager.

Die Leute die SMART sind, wissen wie sie ihre Zeit im Verhältnis (Geld/Zeit/Interesse) besser einsetzen.

Verstehe erst recht nicht, warum man sich das Theater in den T3-5 Läden antut. Bei den Top-Beratungen macht man zwar dasselbe aber für wirklich fürstliche Entlohnung und ein tolles Netzwerk. Aber wenn man sich mit Kreisklasse zufrieden gibt, dann bitte...

Schlauer Beitrag,
Ich verstehe nicht warum überhaupt in eine Beratung gehen. Wenn man gründet und verkauft hat man zwar 2-3 Jahre viel gearbeitet (wie T1/2) ist danach locker Millionär

antworten

Artikel zu ACN

Studierenden-Wettbewerb: Wie Handy und Co. Fluggäste beflügeln

Accenture ruft Studierende und Auszubildende aus Wirtschaft und Informatik zu neuen Innovationen auf: Wie können Handys und Co. das Leben von Fluggästen vereinfachen? Bis zum 24. Mai 2013 läuft die Anmeldephase.

»Eine Idee größer als die andere« bei Accenture Campus Innovation Challenge

Eine kunstvolle, runde Lampe hängt unter der Decke.

Vor drei Wochen ging Accentures „Campus Innovation Challenge“ in die erste Runde – Studierende und Absolventen sind aufgerufen, mit zwei Bildern zu zeigen, was für sie „Greater than“ und Innovation bedeuten – bis zum 20. Dezember ist dafür noch Zeit.

Große Ideen gesucht – Accenture startet Campus Innovation Challenge

Accenture Campus-Innovation Challenge

Die Campus Innovation Challenge von Accenture richtet sich an Studierende und Absolventen und startet mit einem Fotowettbewerb auf der Facebook-Seite der Management- und Technologieberatung. Zu gewinnen gibt es zehn Kameras und eine Reise für die Ideen mit den meisten Klicks.

Accenture Campus Challenge 2010

Der Accenture Campus Challenge ist ein Wettbewerb für Studierende technischer und wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge in Deutschland, Österreich und Schweiz. Der Anmeldeschluss ist der 15. März 2010.

Recruiting-Event: Entdecke Accenture Technology Labs

Einstieg, Enter, Berufseinstieg,

Welche Innovationen sind entscheidend für den Unternehmenserfolg von morgen? Das zweitägige Recruiting-Event von Accenture in Kronberg bei Frankfurt steht ganz im Zeichen neuer Technologien. Bewerbungsschluss ist der 5. September 2005.

Accenture Recruiting-Event »Mars on Earth«

Die Unternehmensberatung Accenture sucht Hochschulabsolventen mit Begeisterung für IT als Junior Berater. Bewerbungsfrist 2. April 2004

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

StepStone Gehaltsreport 2017: Was Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium verdienen

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

In Deutschland verdienen Fachkräfte und Führungskräfte durchschnittlich 57.100 Euro. Akademiker verdienen im Schnitt 37 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteil in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 65.404 Euro, in Wirtschaftsinformatik 68.133 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen sogar 70.288 Euro.

TVÖD-Tarifeinigung: Beschäftigte können sich über mehr Geld freuen

TVöD: Ein weißes Schild weist den Weg zur  "Universität"

Die Tarifrunde 2018 mit dem Bund und den kommunalen Arbeitgebern ist abgeschlossen. Die Entgelte werden in drei Schritten erhöht; betrieblichschulische Ausbildungsverhältnisse und duale Studiengänge werden tarifiert. Außerdem wird die Jahressonderzahlung im Tarifgebiet Ost der VKA an das Westniveau angeglichen.

Bachelorabsolventen verdienen langfristig viel weniger

 Wortspinnennetz - An Fäden hängen mehrere kleine Würfel mit Buchstaben, die Hochschulabschlüsse: PHD, BA, DR, MA und DIPL vor grauem Hintergrund zeigen.

Höhere Abschlüsse zahlen sich aus. Das Gehalt von Bachelorabsolventen ist im Alter von 25 Jahren bei 2.750 Euro mit dem bei beruflichen Fortbildungsabschlüsse vergleichbar. Masterabsolventen erzielen dann bereits ein Einkommen von rund 2.900 Euro im Monat. Dieser Einkommensunterschied wächst mit steigender Berufserfahrung, wie eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung zeigt. 34-jährige Masterabsolventen verdienen im Durchschnitt etwa 4.380 Euro im Monat, Bachelorabsolventen 3.880 Euro.

Gehaltsanalyse 2017: Was Fach- und Führungskräfte nach Bundesländern verdienen

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Wer in Städten lebt und arbeitet, bekommt mehr Gehalt - das stimmt zumindest im Fall München. Fach- und Führungskräfte aus München verdienen durchschnittlich über 3.200 Euro mehr im Jahr als außerhalb der bayrischen Hauptstadt. Das gilt jedoch nicht für alle Bundesländer. Das Online-Portal Gehalt.de hat die Durchschnittsgehälter aller Bundesländer - ohne die Stadtstaaten - mit und ohne Hauptstadt analysiert.

Gehaltsübersicht 2017: Buchhalter und Einkäufer verzeichnen Gehaltszuwachs

Die Gehälter im Finance-, Assistenz- und kaufmännischen Bereich steigen im Jahr 2017 erneut. Besonders profitieren Lohnbuchhalter, Gehaltsbuchhalter sowie Einkäufer von den steigenden Gehältern. Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter erwarten einen Zuwachs von 5,9 Prozent, bei Einkäufern sind es 4,3 Prozent. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der neuen Gehaltsübersicht 2017 von Personaldienstleister Robert Half.

Gehaltsstudie 2015: Das verdienen Diplom-Kaufleute und Diplom-Betriebswirte

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Diplom-Kaufleute verdienen in Deutschland im Durchschnitt 4.851 Euro im Monat. Das Einkommen der Diplom-Kaufleute steigt dabei mit der Dauer der Berufserfahrung von durchschnittlichen Einstiegsgehältern von gut 4.100 Euro bis hin zu etwa 6.000 Euro bei mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Auch Diplom-Kaufleute profitieren in tarifgebundenen Unternehmen von höheren Gehältern. Sie liegen 17,4 Prozent über dem Gehalt ihrer Kollegen in Betrieben ohne Tarifvertrag, so das aktuelle Ergebnis der LohnSpiegel Einkommensstudie für die Berufsgruppe „Diplom-Kaufmann/-frau, Diplom-Betriebswirt/in“.

Gehaltsstudie 2016: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 2,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter im Marketing und Vertrieb wurden in Deutschland in 2016 um durchschnittlich 2,6 Prozent angehoben. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 113.000 Euro jährlich, Spezialisten 73.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb ist die variable Vergütung Standard. Fast alle Vertriebsleiter, Außendienstleiter und Außendienstmitarbeiter erhalten etwa 20 Prozent vom Gehalt als leistungsabhängige Vergütung. Das zeigt die Gehaltsstudie 2016 der Managementberatung Kienbaum.

StepStone Gehaltsreport 2016: Das verdienen Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium

Ein Legomännchen mit Geldscheinen zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 28 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 58.871 Euro, in Wirtschaftsinformatik 62.382 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 62.231 Euro.

Antworten auf Re: Gehalt bei Accenture Strategy

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 189 Beiträge

Diskussionen zu ACN

7 Kommentare

accenture prozess gehalt

WiWi Gast

Gut, dass die Frage endlich beantwortet ist. Viel Zeit hätte der TE sicher nicht mehr für seine Entscheidung gehabt. Die wenigsten ...

23 Kommentare

Accenture: Gehalt Uni/ FH Diplom

WiWi Gast

Kein M.Sc. der in einem großen Beratungsunternehmen arbeitet bekommt nur 30k!! Das wäre lächerlich! Das kann ja nur ein Grundgehal ...

Weitere Themen aus Gehälter