DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
GehälterESMC

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Kennt jemand die oben genannte Unternehmensberatung?
Was könnt ihr über sie sagen? Gehalt, Karrieremöglichkeiten, Abwechslung des Jobs, usw??

Danke für die Info!

antworten
ratata

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Die finde ich auch sehr interessant, vor allem weil die immer sehr schniecke Büros haben. Von Tier her, würde ich sagen, dass es so Tier 3-4 ist. Wenn du dir mal die Webpage anschaust, siehst du, dass die auch sehr viel WP machen und eigene WP Abteilungen haben. Die UB ist nur eine Abteilung, also ähnlich wie bei Big4. Denke mal die UB wird sehr quantitativ und WP-lastig sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Wenn die so schnell antworten, wie sie auf Bewerbungen antworten (bei mir über 3 Monate), dann geh lieber zum Staat. Beamte sind schneller und dynamischer.

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Kann ich bestätigen, ewige Wartezeit.

Die ballern derzeit alle Stellenbörsen voll, nur einstellen, das tun sie anscheinend nicht.
Wahrscheinlich läuft da grad das vierteljährliche Jobbörsen-Skript durch.

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

..das erste antworten sollte natürlich "arbeiten" heißen.
Mir wurde gesagt, dass der Einstieg zwangsläufig in Köln ist, die Beratung sind ~ 80 Leute, Hauptgeschäft mit über 900 WP/Steuerberatern liegt in der Prüfung.

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Dann ist bei Ebner Stolz ist einfach die Personalabteilung unfähig.

Ein guter Freund von mir hat aber bei ESMB Unternehmensberatung angefangen und ist sehr zufrieden.

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Hallo,

ich bin der Themensteller.

Bin grad am überlegen, ob ich mich da bewerben soll. WP ist eigentlich nicht so mein Fall. Habe mich mit dem Unternehmen auch gar nicht so richtig auseinandergesetzt. Die fallen mir nur mit ihren vielen Jobanzeigen an den Jobbörsen auf.
Ich würde gerne CF-Beratung machen...

Ach ja, weiß jemand von euch, was dort das Einstiegsgehalt ist? Ich nehmen an, dass es (deutlich) unter Big4-Niveau ist?

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Hallo,
würde mich auch über ein paar Informationen über die Firma freuen. Insbesondere über die Managementberatung von denen (welche Kunden, Perspektive, Arbeitszeiten, Gehalt, etc.)

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

ESMB arbeitet vor allem für blue chips auf C-Level. Werden vor allem gerufen, wenn es um strategisch sehr relevante Entscheidungen geht. Die die aber nicht so bekannt sind wie McK und BCG zahlen sie deutlich besser, um ähnliche gute Leute zu bekommen. Arbeitszeiten sind dann aber deutlich humaner.

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Hallo,

bin der Recruiting-verantwortliche Partner in der Unternehmensberatung von Ebner Stolz und beantworte gerne die Fragen (und korrigiere manche Vermutung):

Wir stellen laufend deutschlandweit Hochschulabsolventen und Young Professionals ein, in diesem Jahr jeweils rund 10. Die Einstellungen sind im wesentlichen wachstumsbedingt, wir wachsen pro Jahr ca. um 10%.

Unser Gehalt orientiert sich an unserer Peer Group, u.a. Roland Berger, AT Kearney etc. Das Fixgehalt liegt auf Augenhöhe, hinzu kommt ein variabler Anteil von bis zu 50%. Im Schnitt erreichen unseren Neueinsteiger einen Bonus von 15%-20%. Wegen des Gehalts hat bei uns übrigens noch nie ein Bewerber abgesagt.
Kunden sind gehobene Mittelständler und Konzerne zwischen 50 Mio. Euro und 5 Mrd. Euro Umsatz. Branchen: produzierende Industrien, z.B. Konsumgüter, Automotive, Maschinen-/Anlagenbau sowie Handel (Groß-/Einzelhandel), Dienstleistungsunternehmen (Medien etc.). Der Branchenmix ist eher groß, lediglich im Financial Service-Bereich sind wir nicht unterwegs, im Public-Sektor nur selektiv.

Von der strategischen Aufstellung her sind wir eine eigenständige, umsetzungsorientierte Top Management-Beratung, d.h. nah an Vorstand, Geschäftsführung, Eigentümern. In der Regel erwartet man von uns, daß wir die gemeinsam erarbeiteten Konzepte und Ideen mit dem Kunden zusammen auch umsetzen. Themenfelder: Performance Management (u.a. Einkauf, Supply Chain, Geschäftsprozesse), Corporate Development (Strategie, Organisation), Corporate Finance (M&A-Themen, Finanzierung), Controlling (Unternehmenssteuerung) und Restrukturierung.
Arbeitszeiten sind branchenüblich, aber "moderat". Wir sind ein ziemlich zusammengeschweißtes Team, da können/wollen wir keinen "sauer fahren". Insofern ist unsere Fluktuation ziemlich sensationell niedrig.

Perspektiven: ziemlich gut, da Wachstum, hohe Freiheitsgrade, gutes Klima etc.
Um es nicht noch länger zu machen: für konkrete Rückfragen gerne Mail an mich oder Anruf: jens.petersen@ebnerstolz.de, 0221 20643-965

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

da ich schon Kontakt mit Herrn Peteresen und anderen Vertretern von ESMB hatte wäre mein persönliches Fazit:
wenn es nicht die (übliche) Reisetätigkeit gäbe, wäre dieser Job mein absoluter Favorit...aber leider schlafe ich einfach unheimlich gern zu Hause bei meiner Partnerin;)

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Hat jemand Erfahrungen im Steuerbereich gemacht? Wie ist es dort?

antworten
ratata

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Bei mir das gleiche. Auf der einen Seite möchte ich gerne Beratung, aber auf der anderen Seite halte ich es keine zwei Nächte ohne meine Liebste aus...

Finde den Beitrag übrigends gut vom Personaler, endlich mal jemand, der den Ar.. hat und seinen Namen angibt und sein Unternehmen verteidigt!

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Der Steuerbereich würde mich auch interessieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

push

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Das Einstiegsgehalt schwankt seht stark je nach Beschäftigungsort (Köln oder Stuttgart). Bei Köln möge das stimmen mit dem Fixgehalt wie bei Roland Berger, in Stuttgart ist es da aber viel niedriger. Sollte innerhalb einer Firma nicht so sein...

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Kann das mal jemand in Zahlen ausdrücken? Wenn ich jetzt das Einstiegsgehalt von Berger google, dann finde ich sowas wie "Branchenüblich" und ähnliches.

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt, Bonus

Ich hole das Thema noch mal hoch...

Kann jetzt jemand etwas zum Gehalt sagen? Sind 55k realistisch plus 15-20% Bonus on top oder sind die schon in den 55k?

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Also Berger liegt bei 68 fix + 12 bonus + 5 auto + 3 für umzug etc. MBB zahlen das gleiche, wobei die Verteilung fix/bonus unterschiedlich sein kann. Kann mir nicht vorstellen, dass ein fast unbekannter Laden wie ES da rankommt!

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Selbst wenn es nur 65-70k werden würden,wäre das ja schon sehr viel! Stimmen diese Zahlen denn?

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Aussage an mich von einer Mitarbeiter Consulting:
Gehalt liegt im Schnitt ein Stück unter Big4. Da Big4 45k zahlen + 10% Bonus (50k All-In maximal), wird es bei ESMB 40k - 45k sein.

Kann das jmd bestätigen?

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Push. Hat jemand aktuelle Informationen zum Einstiegsgehalt als Consulting Analyst?

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

WiWi Gast schrieb am 20.05.2017:

Push. Hat jemand aktuelle Informationen zum Einstiegsgehalt als Consulting Analyst?

push

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Hat jemand Informationen zum Einstiegsgehalt zum aktuellen Einstiegsgehalt im Bereich Compliance Audit etc. Ist 45k übertrieben? Habe 3 Jahre praktische Erfahrungen gesammelt und einen Uniabschluss.

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

In dem Thread geht es um die Management Consultants und nicht die WP-Sparte, daher anderen Thread nehmen.

WiWi Gast schrieb am 08.02.2018:

Hat jemand Informationen zum Einstiegsgehalt zum aktuellen Einstiegsgehalt im Bereich Compliance Audit etc. Ist 45k übertrieben? Habe 3 Jahre praktische Erfahrungen gesammelt und einen Uniabschluss.

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Gehalt ist extrem kompetitiv bei ESMC und liegt zwischen 65k und 70k brutto p.a.

m.M.n. versucht ESMC über das Gehalt andere "Schwächen" wie z.B. Reputation, Vielfalt der Projekte wettzumachen (nur meine subjektive Meinung)

WiWi Gast schrieb am 20.05.2017:

Push. Hat jemand aktuelle Informationen zum Einstiegsgehalt als Consulting Analyst?

antworten
WiWi Gast

Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Also Ebner Stolz als Unternehmensberatung zu bezeichnen finde ich schon sehr mutig. Die machen doch nur ein bisschen Advisory und Implementierung.

WiWi Gast schrieb am 30.01.2013:

Kennt jemand die oben genannte Unternehmensberatung?
Was könnt ihr über sie sagen? Gehalt, Karrieremöglichkeiten, Abwechslung des Jobs, usw??

Danke für die Info!

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

WiWi Gast schrieb am 10.04.2018:

Gehalt ist extrem kompetitiv bei ESMC und liegt zwischen 65k und 70k brutto p.a.

m.M.n. versucht ESMC über das Gehalt andere "Schwächen" wie z.B. Reputation, Vielfalt der Projekte wettzumachen (nur meine subjektive Meinung)

WiWi Gast schrieb am 20.05.2017:

Push. Hat jemand aktuelle Informationen zum Einstiegsgehalt als Consulting Analyst?

Verbreite doch nicht so einen Quatsch :D
Habe letztes Jahr mit einem Partner von ESMC gesprochen der Dozent bei uns ist und er sagte 50k ist ihr maximales Einstiegsgehalt

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Also auf ner Promo Veranstaltung von denen, auf der ich neulich war, wurde was von 60k gesagt.

WiWi Gast schrieb am 10.04.2018:

WiWi Gast schrieb am 10.04.2018:

Gehalt ist extrem kompetitiv bei ESMC und liegt zwischen 65k und 70k brutto p.a.

m.M.n. versucht ESMC über das Gehalt andere "Schwächen" wie z.B. Reputation, Vielfalt der Projekte wettzumachen (nur meine subjektive Meinung)

WiWi Gast schrieb am 20.05.2017:

Push. Hat jemand aktuelle Informationen zum Einstiegsgehalt als Consulting Analyst?

Verbreite doch nicht so einen Quatsch :D
Habe letztes Jahr mit einem Partner von ESMC gesprochen der Dozent bei uns ist und er sagte 50k ist ihr maximales Einstiegsgehalt

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Sorry, aber das ist einfach Tatsache (siehe u.a. letzter Post) ...

Einstiegsgehalt nach dem Master (!) liegt irgendwo zwischen 60 und 70k

WiWi Gast schrieb am 10.04.2018:

WiWi Gast schrieb am 10.04.2018:

Gehalt ist extrem kompetitiv bei ESMC und liegt zwischen 65k und 70k brutto p.a.

m.M.n. versucht ESMC über das Gehalt andere "Schwächen" wie z.B. Reputation, Vielfalt der Projekte wettzumachen (nur meine subjektive Meinung)

WiWi Gast schrieb am 20.05.2017:

Push. Hat jemand aktuelle Informationen zum Einstiegsgehalt als Consulting Analyst?

Verbreite doch nicht so einen Quatsch :D
Habe letztes Jahr mit einem Partner von ESMC gesprochen der Dozent bei uns ist und er sagte 50k ist ihr maximales Einstiegsgehalt

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Push
Gibt´s neue Erfahrungen/Infos zu Gehalt, Projekte, Themen, etc.?

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Bekannter ist seit eineinhalb Jahren da und liegt jetzt wohl bei >100k, allerdings arbeitet er auch ständig am WE und wochentags wohl auch meist 12h. Ist wohl eine ziemlich junge, kleine Service Line ohne viel Kompetenz im Unternehmen, sodass er (auch ohne Vorwissen eingestiegen) mittlerweile zu den "Experten" gehört. Keine Ahnung, inwiefern das repräsentative Erfahrungen sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

WiWi Gast schrieb am 04.02.2013:

Hallo,

bin der Recruiting-verantwortliche Partner in der Unternehmensberatung von Ebner Stolz und beantworte gerne die Fragen (und korrigiere manche Vermutung):

Wir stellen laufend deutschlandweit Hochschulabsolventen und Young Professionals ein, in diesem Jahr jeweils rund 10. Die Einstellungen sind im wesentlichen wachstumsbedingt, wir wachsen pro Jahr ca. um 10%.

Unser Gehalt orientiert sich an unserer Peer Group, u.a. Roland Berger, AT Kearney etc. Das Fixgehalt liegt auf Augenhöhe, hinzu kommt ein variabler Anteil von bis zu 50%. Im Schnitt erreichen unseren Neueinsteiger einen Bonus von 15%-20%. Wegen des Gehalts hat bei uns übrigens noch nie ein Bewerber abgesagt.
Kunden sind gehobene Mittelständler und Konzerne zwischen 50 Mio. Euro und 5 Mrd. Euro Umsatz. Branchen: produzierende Industrien, z.B. Konsumgüter, Automotive, Maschinen-/Anlagenbau sowie Handel (Groß-/Einzelhandel), Dienstleistungsunternehmen (Medien etc.). Der Branchenmix ist eher groß, lediglich im Financial Service-Bereich sind wir nicht unterwegs, im Public-Sektor nur selektiv.

Von der strategischen Aufstellung her sind wir eine eigenständige, umsetzungsorientierte Top Management-Beratung, d.h. nah an Vorstand, Geschäftsführung, Eigentümern. In der Regel erwartet man von uns, daß wir die gemeinsam erarbeiteten Konzepte und Ideen mit dem Kunden zusammen auch umsetzen. Themenfelder: Performance Management (u.a. Einkauf, Supply Chain, Geschäftsprozesse), Corporate Development (Strategie, Organisation), Corporate Finance (M&A-Themen, Finanzierung), Controlling (Unternehmenssteuerung) und Restrukturierung.
Arbeitszeiten sind branchenüblich, aber "moderat". Wir sind ein ziemlich zusammengeschweißtes Team, da können/wollen wir keinen "sauer fahren". Insofern ist unsere Fluktuation ziemlich sensationell niedrig.

Perspektiven: ziemlich gut, da Wachstum, hohe Freiheitsgrade, gutes Klima etc.
Um es nicht noch länger zu machen: für konkrete Rückfragen gerne Mail an mich oder Anruf: jens.petersen@ebnerstolz.de, 0221 20643-965

hey, kann ich meine bewerbung an dich schicken?

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Klar diggi, zieh durch.

WiWi Gast schrieb am 09.09.2018:

Hallo,

bin der Recruiting-verantwortliche Partner in der Unternehmensberatung von Ebner Stolz und beantworte gerne die Fragen (und korrigiere manche Vermutung):

Wir stellen laufend deutschlandweit Hochschulabsolventen und Young Professionals ein, in diesem Jahr jeweils rund 10. Die Einstellungen sind im wesentlichen wachstumsbedingt, wir wachsen pro Jahr ca. um 10%.

Unser Gehalt orientiert sich an unserer Peer Group, u.a. Roland Berger, AT Kearney etc. Das Fixgehalt liegt auf Augenhöhe, hinzu kommt ein variabler Anteil von bis zu 50%. Im Schnitt erreichen unseren Neueinsteiger einen Bonus von 15%-20%. Wegen des Gehalts hat bei uns übrigens noch nie ein Bewerber abgesagt.
Kunden sind gehobene Mittelständler und Konzerne zwischen 50 Mio. Euro und 5 Mrd. Euro Umsatz. Branchen: produzierende Industrien, z.B. Konsumgüter, Automotive, Maschinen-/Anlagenbau sowie Handel (Groß-/Einzelhandel), Dienstleistungsunternehmen (Medien etc.). Der Branchenmix ist eher groß, lediglich im Financial Service-Bereich sind wir nicht unterwegs, im Public-Sektor nur selektiv.

Von der strategischen Aufstellung her sind wir eine eigenständige, umsetzungsorientierte Top Management-Beratung, d.h. nah an Vorstand, Geschäftsführung, Eigentümern. In der Regel erwartet man von uns, daß wir die gemeinsam erarbeiteten Konzepte und Ideen mit dem Kunden zusammen auch umsetzen. Themenfelder: Performance Management (u.a. Einkauf, Supply Chain, Geschäftsprozesse), Corporate Development (Strategie, Organisation), Corporate Finance (M&A-Themen, Finanzierung), Controlling (Unternehmenssteuerung) und Restrukturierung.
Arbeitszeiten sind branchenüblich, aber "moderat". Wir sind ein ziemlich zusammengeschweißtes Team, da können/wollen wir keinen "sauer fahren". Insofern ist unsere Fluktuation ziemlich sensationell niedrig.

Perspektiven: ziemlich gut, da Wachstum, hohe Freiheitsgrade, gutes Klima etc.
Um es nicht noch länger zu machen: für konkrete Rückfragen gerne Mail an mich oder Anruf: jens.petersen@ebnerstolz.de, 0221 20643-965

hey, kann ich meine bewerbung an dich schicken?

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Einstiegsgehalt bei Ebner wenn man einen finance Master hat? 65k plus 15 Bonus realistisch?

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

WiWi Gast schrieb am 07.03.2020:

Einstiegsgehalt bei Ebner wenn man einen finance Master hat? 65k plus 15 Bonus realistisch?

Haha nein

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Bei Ebner Stolz Management Consultants, definitiv Ja, sogar höherer Boni! Bei Ebner Stolz Wirtschaftsprüfer/Steuerberater nein, da ist das Gehalt auf Big4 Niveau.

WiWi Gast schrieb am 07.03.2020:

WiWi Gast schrieb am 07.03.2020:

Einstiegsgehalt bei Ebner wenn man einen finance Master hat? 65k plus 15 Bonus realistisch?

Haha nein

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

ESMC zahlt 65k+ und Boni (bis zu 50%, kommt auf deine Leistung an und im ersten Jahr eher unrealistisch, da Einarbeitungszeit etc.)

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

WiWi Gast schrieb am 07.03.2020:

ESMC zahlt 65k+ und Boni (bis zu 50%, kommt auf deine Leistung an und im ersten Jahr eher unrealistisch, da Einarbeitungszeit etc.)

Die versuchen halt, ihre non-existente Brand und ihre miserablen Exit-Optionen zu kompensieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Ich verstehe deren Recruiting nicht, ich finde grundsätzlich Mittelständer spannend - mir wurde aber aufgrund meiner fachlichen Ausrichtung innerhalb 2 Tagen abgesagt (sicher nur eine Ausrede) - komischerweise sind MBB Einladungen kein Problem.

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Naja Brand „Next 10“ ist schon ordentlich. Sie sind halt auf den Mittelstand fokussiert und dort wirst du auch deine Exit Optionen haben. Die management consultants genießen schon einen guten Ruf.

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

so Freunde, da hier ja große Range an Gehältern genannt wurde, jetzt mal konkrete Frage: Einstieg als Senior Consultant im Bereich TAS oder Fin. Modelling Standort Köln - mit welchem Fixum und Bonus kann man rechnen? Big4 Niveau oder die Liga Berger et al.?

Danke euch & bleibt gesund! ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Hi, meinst du die WPG oder MC? WPG schenkt sich nichts zu Big4.

WiWi Gast schrieb am 30.03.2020:

so Freunde, da hier ja große Range an Gehältern genannt wurde, jetzt mal konkrete Frage: Einstieg als Senior Consultant im Bereich TAS oder Fin. Modelling Standort Köln - mit welchem Fixum und Bonus kann man rechnen? Big4 Niveau oder die Liga Berger et al.?

Danke euch & bleibt gesund! ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Ebner Stolz ist eine unbedeutende Klitsche, wie kann man da freiwillig hingehen?

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

WiWi Gast schrieb am 30.03.2020:

Ebner Stolz ist eine unbedeutende Klitsche, wie kann man da freiwillig hingehen?

Next 10 und unbedeutende Klitsche, findest den Fehler?

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

WiWi Gast schrieb am 30.03.2020:

Ebner Stolz ist eine unbedeutende Klitsche, wie kann man da freiwillig hingehen?

Next 10 und unbedeutende Klitsche, findest den Fehler?

Eben. Next 10, nicht Big10.

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

WiWi Gast schrieb am 30.03.2020:

WiWi Gast schrieb am 30.03.2020:

Ebner Stolz ist eine unbedeutende Klitsche, wie kann man da freiwillig hingehen?

Next 10 und unbedeutende Klitsche, findest den Fehler?

Eben. Next 10, nicht Big10.

Nennen wir es doch noch super 10. Ebner Stolz ist spezialisiert auf den Mittelstand und darin auch einer der führenden Unternehmen. Wenn dein Blick nur auf die „Big 4“ geht okay, aber es gibt eben noch andere Adressen die sehr gut und auf manchen Gebieten sogar besser sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Gute Frage; geht aus der Stellenausschreibung nicht wirklich hervor. Nennt sich "Consultants / Senior Consultants Financial Modelling".

WiWi Gast schrieb am 30.03.2020:

Hi, meinst du die WPG oder MC? WPG schenkt sich nichts zu Big4.

WiWi Gast schrieb am 30.03.2020:

so Freunde, da hier ja große Range an Gehältern genannt wurde, jetzt mal konkrete Frage: Einstieg als Senior Consultant im Bereich TAS oder Fin. Modelling Standort Köln - mit welchem Fixum und Bonus kann man rechnen? Big4 Niveau oder die Liga Berger et al.?

Danke euch & bleibt gesund! ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Die Stelle gehört zu den MCs. Das weiter oben genannte Einstiegsgehalt kann ich bestätigen. Gehalt für Senior Consultants kenne ich leider nicht.

WiWi Gast schrieb am 31.03.2020:

Gute Frage; geht aus der Stellenausschreibung nicht wirklich hervor. Nennt sich "Consultants / Senior Consultants Financial Modelling".

WiWi Gast schrieb am 30.03.2020:

Hi, meinst du die WPG oder MC? WPG schenkt sich nichts zu Big4.

WiWi Gast schrieb am 30.03.2020:

so Freunde, da hier ja große Range an Gehältern genannt wurde, jetzt mal konkrete Frage: Einstieg als Senior Consultant im Bereich TAS oder Fin. Modelling Standort Köln - mit welchem Fixum und Bonus kann man rechnen? Big4 Niveau oder die Liga Berger et al.?

Danke euch & bleibt gesund! ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Wow das klingt nach einer super Stelle. Gegeben der Infos auf der Seite bin ich mir recht sicher, dass das für MC ist. Also kannst mit den oben genannten Gehältern >65k rechnen. Für SC aber keine Ahnung. Das hängt denke ich start an deinem Verhandlungsgeschick und wie sehr du auf die Stelle passt.

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Top, danke dir! Habe 3,5 Jahre BE im CorpFin/Valuation und werde da einfach mal ne Bewerbung raushauen ;)

WiWi Gast schrieb am 31.03.2020:

Die Stelle gehört zu den MCs. Das weiter oben genannte Einstiegsgehalt kann ich bestätigen. Gehalt für Senior Consultants kenne ich leider nicht.

Gute Frage; geht aus der Stellenausschreibung nicht wirklich hervor. Nennt sich "Consultants / Senior Consultants Financial Modelling".

Hi, meinst du die WPG oder MC? WPG schenkt sich nichts zu Big4.

so Freunde, da hier ja große Range an Gehältern genannt wurde, jetzt mal konkrete Frage: Einstieg als Senior Consultant im Bereich TAS oder Fin. Modelling Standort Köln - mit welchem Fixum und Bonus kann man rechnen? Big4 Niveau oder die Liga Berger et al.?

Danke euch & bleibt gesund! ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Warum steigen die anwälte mit höheren gehältern als wir ein?

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Kann jemand was zu den Case Studies im Interview sagen?

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Und vielleicht auch was zu den Arbeitszeiten pro Woche im MC (nicht im Restrukturierungsbereich)?

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

push

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Würde mich auch interessieren. Habe gehört sehr bezogen auf Bilanz, GuV und CF. Was wären denn so Themenbeispiele für den Case?

WiWi Gast schrieb am 16.04.2020:

Kann jemand was zu den Case Studies im Interview sagen?

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Bezogen auf Restructuring oder das generelle MC?

WiWi Gast schrieb am 18.04.2020:

Würde mich auch interessieren. Habe gehört sehr bezogen auf Bilanz, GuV und CF. Was wären denn so Themenbeispiele für den Case?

WiWi Gast schrieb am 16.04.2020:

Kann jemand was zu den Case Studies im Interview sagen?

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Restructuring. Falls es da separate Cases gibt in den VG

WiWi Gast schrieb am 18.04.2020:

Bezogen auf Restructuring oder das generelle MC?

WiWi Gast schrieb am 18.04.2020:

Würde mich auch interessieren. Habe gehört sehr bezogen auf Bilanz, GuV und CF. Was wären denn so Themenbeispiele für den Case?

WiWi Gast schrieb am 16.04.2020:

Kann jemand was zu den Case Studies im Interview sagen?

antworten
Fingrad

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

WiWi Gast schrieb am 01.04.2020:

Top, danke dir! Habe 3,5 Jahre BE im CorpFin/Valuation und werde da einfach mal ne Bewerbung raushauen ;)

Wie lief deine Bewerbung. Willst du deine Erfahrungen mit uns teilen?

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

WiWi Gast schrieb am 13.04.2020:

Warum steigen die anwälte mit höheren gehältern als wir ein?

Durchschnittlich 5-6 Jahre Studium bis zum ersten Staatsexamen, 2 Jahre Referendariat bis zum zweiten Staatsexamen. Dann wollen Sie noch die Top Absolventen die in amerikanischen und britischen Großkanzleien bis 140k Einstiegsgehalt bekommen können und müssen zusätzlich mit Unternhemen, Kanzleien und dem Staat konkurrieren.

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

WiWi Gast schrieb am 06.06.2020:

WiWi Gast schrieb am 13.04.2020:

Warum steigen die anwälte mit höheren gehältern als wir ein?

Durchschnittlich 5-6 Jahre Studium bis zum ersten Staatsexamen, 2 Jahre Referendariat bis zum zweiten Staatsexamen. Dann wollen Sie noch die Top Absolventen die in amerikanischen und britischen Großkanzleien bis 140k Einstiegsgehalt bekommen können und müssen zusätzlich mit Unternhemen, Kanzleien und dem Staat konkurrieren.

Also die Studiendauer ist kein Argument

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Natürlich ist es das. Auch zeitlicher Aufwand wird entlohnt.

WiWi Gast schrieb am 06.06.2020:

Also die Studiendauer ist kein Argument

antworten
WiWi Gast

Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Grüß dich, gerade erst wieder in den Thread geschaut - hatte mich nicht mehr beworben, weil die Stellenausschreibung am nächsten Tag nicht online war. Hast du dich beworben? Wie war das Feedback? VG

Fingrad schrieb am 18.05.2020:

Top, danke dir! Habe 3,5 Jahre BE im CorpFin/Valuation und werde da einfach mal ne Bewerbung raushauen ;)

Wie lief deine Bewerbung. Willst du deine Erfahrungen mit uns teilen?

antworten

Artikel zu ESMC

Ebner Stolz Career Day 2018

Ebner Stolz Consulting Days: Eine Rolltreppe führt nach oben.

Der Ebner Stolz Career Day 2018 bietet am 17. Mai 2018 in Stuttgart die Möglichkeit, eine der Top 10 Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland kennenzulernen und direkt als Consultant oder Prüfer einzusteigen. Bewerbungen sind noch bis zum 9. Mai 2018 möglich.

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

StepStone Gehaltsreport 2017: Was Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium verdienen

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

In Deutschland verdienen Fachkräfte und Führungskräfte durchschnittlich 57.100 Euro. Akademiker verdienen im Schnitt 37 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteil in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 65.404 Euro, in Wirtschaftsinformatik 68.133 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen sogar 70.288 Euro.

TVÖD-Tarifeinigung: Beschäftigte können sich über mehr Geld freuen

TVöD: Ein weißes Schild weist den Weg zur  "Universität"

Die Tarifrunde 2018 mit dem Bund und den kommunalen Arbeitgebern ist abgeschlossen. Die Entgelte werden in drei Schritten erhöht; betrieblichschulische Ausbildungsverhältnisse und duale Studiengänge werden tarifiert. Außerdem wird die Jahressonderzahlung im Tarifgebiet Ost der VKA an das Westniveau angeglichen.

Bachelorabsolventen verdienen langfristig viel weniger

 Wortspinnennetz - An Fäden hängen mehrere kleine Würfel mit Buchstaben, die Hochschulabschlüsse: PHD, BA, DR, MA und DIPL vor grauem Hintergrund zeigen.

Höhere Abschlüsse zahlen sich aus. Das Gehalt von Bachelorabsolventen ist im Alter von 25 Jahren bei 2.750 Euro mit dem bei beruflichen Fortbildungsabschlüsse vergleichbar. Masterabsolventen erzielen dann bereits ein Einkommen von rund 2.900 Euro im Monat. Dieser Einkommensunterschied wächst mit steigender Berufserfahrung, wie eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung zeigt. 34-jährige Masterabsolventen verdienen im Durchschnitt etwa 4.380 Euro im Monat, Bachelorabsolventen 3.880 Euro.

Gehaltsanalyse 2017: Was Fach- und Führungskräfte nach Bundesländern verdienen

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Wer in Städten lebt und arbeitet, bekommt mehr Gehalt - das stimmt zumindest im Fall München. Fach- und Führungskräfte aus München verdienen durchschnittlich über 3.200 Euro mehr im Jahr als außerhalb der bayrischen Hauptstadt. Das gilt jedoch nicht für alle Bundesländer. Das Online-Portal Gehalt.de hat die Durchschnittsgehälter aller Bundesländer - ohne die Stadtstaaten - mit und ohne Hauptstadt analysiert.

Gehaltsübersicht 2017: Buchhalter und Einkäufer verzeichnen Gehaltszuwachs

Die Gehälter im Finance-, Assistenz- und kaufmännischen Bereich steigen im Jahr 2017 erneut. Besonders profitieren Lohnbuchhalter, Gehaltsbuchhalter sowie Einkäufer von den steigenden Gehältern. Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter erwarten einen Zuwachs von 5,9 Prozent, bei Einkäufern sind es 4,3 Prozent. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der neuen Gehaltsübersicht 2017 von Personaldienstleister Robert Half.

Gehaltsstudie 2015: Das verdienen Diplom-Kaufleute und Diplom-Betriebswirte

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Diplom-Kaufleute verdienen in Deutschland im Durchschnitt 4.851 Euro im Monat. Das Einkommen der Diplom-Kaufleute steigt dabei mit der Dauer der Berufserfahrung von durchschnittlichen Einstiegsgehältern von gut 4.100 Euro bis hin zu etwa 6.000 Euro bei mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Auch Diplom-Kaufleute profitieren in tarifgebundenen Unternehmen von höheren Gehältern. Sie liegen 17,4 Prozent über dem Gehalt ihrer Kollegen in Betrieben ohne Tarifvertrag, so das aktuelle Ergebnis der LohnSpiegel Einkommensstudie für die Berufsgruppe „Diplom-Kaufmann/-frau, Diplom-Betriebswirt/in“.

Gehaltsstudie 2016: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 2,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter im Marketing und Vertrieb wurden in Deutschland in 2016 um durchschnittlich 2,6 Prozent angehoben. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 113.000 Euro jährlich, Spezialisten 73.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb ist die variable Vergütung Standard. Fast alle Vertriebsleiter, Außendienstleiter und Außendienstmitarbeiter erhalten etwa 20 Prozent vom Gehalt als leistungsabhängige Vergütung. Das zeigt die Gehaltsstudie 2016 der Managementberatung Kienbaum.

StepStone Gehaltsreport 2016: Das verdienen Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium

Ein Legomännchen mit Geldscheinen zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 28 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 58.871 Euro, in Wirtschaftsinformatik 62.382 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 62.231 Euro.

Gehaltsübersicht 2016: Einkäufer mit größter Gehaltsentwicklung

Eine Hand hält gefächerte Karten mit Buchstaben, die das Wort Gehalt ergeben.

Die Gehälter bei kaufmännischen Fachkräften steigen im Jahr 2016. Der Gehaltsübersicht 2016 von Personaldienstleister Robert Half zufolge tendiert vor allem die Vergütung von Einkäufern, Kundenberatern, Office-Managern und Projektassistenten in diesem Jahr zu höheren Gehältern. Die Einkäufer erwartet bei den Office-Jobs mit 2,4 Prozent Gehaltssteigerung die beste Gehaltsentwicklung.

Gehaltsstudie 2015: Controller verdienen 2015 rund 3,5 Prozent mehr als im Vorjahr

Buchstabenwürfel ergeben das Wort: Gehälter, welches sich auf einer roten, glatten Oberfläche wiederspiegelt.

Das Gehalt von Controllern steigt mit zunehmender Verantwortung und je anspruchsvoller die Position der Controller, desto höher ist entsprechend der Bonus zum Festgehalt. Sachbearbeiter verdienen im Controlling im Schnitt 63.000 Euro pro Jahr. Das durchschnittliche Jahresgehalt von Controllern in Führungspositionen beträgt 116.000 Euro. In großen Unternehmen verdienen Controller mehr als in kleinen Firmen, wie eine aktuelle Gehaltsstudie für das Jahr 2015 von Kienbaum zeigt.

Vertriebsgehälter: Variable Vergütung führt selten zum Ziel

Weißes Startbanner auf dem in fetten schwarzen Buchstaben das Wort ZIEL steht.

Variable Vergütungen sind im Vertrieb ein wichtiger Gehaltsbestandteil. Provisionen und Bonuszahlungen haben bei Vertriebsmitarbeiter jedoch nur sehr geringen Einfluss auf die Zielerreichung im Vertrieb. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Hay Group Unternehmensberatung zu Vertriebsgehältern.

Gehaltsstudie 2015: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 3,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter in Marketing und Vertrieb sind in Deutschland in 2015 um 3,6 Prozent gestiegen. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 115.000 Euro im Jahr, Spezialisten 75.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb sind die Gehälter am höchsten und am besten verdienen die Außendienstler im Maschinen- und Anlagenbau. Besonders stark steigen die Gehälter mit der Unternehmensgröße.

StepStone Gehaltsreport 2015: Das verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland

StepStone-Gehaltsreport-2015: Ein Legomännchen mit 50 Euro Geldschein zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 35 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Bruttojahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 56.438 Euro, in Wirtschaftsinformatik 60.929 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 60.790 Euro.

Antworten auf Re: Ebner Stolz Mönning Bachem Unternehmensberatung Gehalt

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 63 Beiträge

Diskussionen zu ESMC

Weitere Themen aus Gehälter