DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
GehälterLIDL

Re: Stellvertretender Filialleiter bei LIDL

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Gehalt Edeka als stellver. Marktleiter

Ich habe bei Edeka als normale Angestellte schon 2000 brutto verdient

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Es gibt so viele interessante Fragen und auch Informationen hier, aber wieso versteifen sich so viele auf das Auto?

Ich möchte einen guten Job und das bezieht sich auf das Arbeitsklima und die Tätigkeiten. Eine gute Bezahlung ist natürlich auch wichtig gerade bei einem harten Job wie FL bei einem Discounter aber mal ehrlich.. das Auto ist nun wurklich der unrelevanteste Punkt von allen.. und dann noch was hat das Teil für ne Ausstattung etc..

Kümmert euch mal lieber um die wichtigen Dinge.. wirft ein schlechtes Licht finde ich wenn man sich am meisten Gedanken um Nebensachen macht.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Das is natürlich ein wichtiges Kriterium bei der AG-Entscheidung

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Hallo zusammen. Ich bin Serbe aus Bosnien, bin 21 Jahre jung. Ich möchte Ausbildung zum Handelsfachwirt (bei Lidl - Gelsenkirchen) machen. Ich habe ein paar Fragen und ich würde mich freuen, wenn jemand meine Fragen beantworten kann. Wie schwierig ist für jemanden, der nicht fließend Deutsch spricht (habe ÖSD B2 Zertifikat), eine Ausbildung zu abschließen? Wie schwierig ist es, gefördert zu werden bei Lidl? Ich wäre dankbar, wenn jemand seine eigene Erfahrung in der Ausbildung teilen könnte. Ich bin sehr ehrgeizig und fleißig aber die Sprache könnte ein Hindernis sein. Ich wünsche euch einen schönen Tag. Danke im Voraus.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Das ist kein Hindernis solange du die Sprache immer weiter verbesserst. Du musst halt den Inhalt von Theorie und Praxis verstehen um es anwenden zu können. Aber es arbeiten geschätzt 10% Menschen bei Lidl die dasselbe Problem haben wie du.

Bewerben, überzeugen & Gas geben!

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

Moin zusammen.

Weiß jemand etwas genaueres darüber, ob die G3 Kräfte in Zukunft mit einem Firmenwagen ausgestattet werden?

antworten
WiWi Gast

"Quereinteiger" mit Berufserfahrung

Hallo zusammen,
ich habe fast 10 Jahre selbständig eigene Systemgastronomie-Restaurants geführt und irgendwann einfach die Lust dran verloren. Anschließend "dies&das" und möchte mich mit jetzt 43 Jahren gerne bei Aldi/Lidl bewerben, u.a. auch weil ich einen Ortwechsel nach NRW vollziehen möchte.
Leider finde ich bei Aldi fast nichts über Möglichkeiten auch für Leute mit Berufserfahrung - ist es tatsächlich immer noch so, dass sie vorzugsweise nur Leute zwischen 20 und 30 nehmen mit FH-/Uni-Abschluß? Ich habe übrigens ein BWL Uni-Diplom und meine Zeit in der Systemgastronomie passt meiner Meinung nach ideal zu den Tätigkeiten in einer Filile. Ich strebe nach der Position eines Verkaufsleiters/Bezirksleiter, Filialleiter wäre das absolute Minimum und das auch nur, wenn es die Perspektive gibt zum Verkaufsleiter aufzusteigen. Dankbar über jede Informationen von Leuten mit Ahnung ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Auswahltag - Kleidung / Anzug?

WiWi Gast schrieb am 20.10.2017:

Moin zusammen.

Weiß jemand etwas genaueres darüber, ob die G3 Kräfte in Zukunft mit einem Firmenwagen ausgestattet werden?

Hallo,

es ist ein bisschen ruhig darüber geworden, aber es steht immer noch im Raum (Firmenwagen, Umsatzprovision).
Aber Handel ist Wandel und das betrifft gerade Lidl. Genaueres wird man erst im neuem Geschäftsjahr wissen.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Online AC

Hallo. Habe heute die Einladung zum Online AC bekommen. Kann mir jemand sagen was mich erwartet und wie ich mich vorbereiten kann. Liebe Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Online AC

Hallo zusammen!

Ich habe heute eine E-Mail erhalten, ich solle morgen zum Vorstellungsgespräch (stellvert. Filialleiterin) antreten und da ich bisher nichts darüber im Internet gefunden habe, wollte ich einfach mal hier fragen:

  • Wie sieht das Einstiegsgehalt aus? Im Internet finde ich eine Spanne von 2200 bis zu 4000 € Brutto, weshalb ich nun auch schlecht einschätzen kann wie viel ich verdienen werde (Oder wenn nach meiner Gehaltsvorstellung verlangt wird...)

  • Was für Fragen werden dort gestellt? Normale Bewerbungsfragen wie z.B.s. Schwächen/Stärken, etc... oder etwas anspruchsvolleres?
antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL Online AC

WiWi Gast schrieb am 24.11.2017:

Hallo zusammen!

Ich habe heute eine E-Mail erhalten, ich solle morgen zum Vorstellungsgespräch (stellvert. Filialleiterin) antreten und da ich bisher nichts darüber im Internet gefunden habe, wollte ich einfach mal hier fragen:

  • Wie sieht das Einstiegsgehalt aus? Im Internet finde ich eine Spanne von 2200 bis zu 4000 € Brutto, weshalb ich nun auch schlecht einschätzen kann wie viel ich verdienen werde (Oder wenn nach meiner Gehaltsvorstellung verlangt wird...)

  • Was für Fragen werden dort gestellt? Normale Bewerbungsfragen wie z.B.s. Schwächen/Stärken, etc... oder etwas anspruchsvolleres?

Hallo. Wie ist es denn gelaufen?

antworten
WiWi Gast

Lidl Verkäuferin

Hallo ich arbeite seit kurzem bei Lidl als (gelernte) Verkäuferin. Unten auf meiner Lohnabrechnung steht bei Tarif-Gruppe/Gehalt G2/6
Bin seit 9 Jahren ausgelernte Kauffrau im Einzelhandel. Wollte mal nachfragen was das G2 denn bedeutet. 6 ist glaub ich schon das höchste oder? Hat G... was mit dem Rang zu tun? G3 bekommt man dann als 1. stellvertretung oder wie? Bin bis jetzt nur Vertretung wenn die Filialleitung und der 1. Stellvertreter nicht da sind.

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Verkäuferin

Hallo,

ist alles richtig was du schreibst.
G2 ist die Eingruppierung für Verkäufer/ Kassierer (plus Vetretrungsgeld) und G3 für Stellvertretender Filialleiter (inkl. Vetretungsgeld).

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Verkäuferin

WiWi Gast schrieb am 05.12.2017:

Hallo,

ist alles richtig was du schreibst.
G2 ist die Eingruppierung für Verkäufer/ Kassierer (plus Vetretrungsgeld) und G3 für Stellvertretender Filialleiter (inkl. Vetretungsgeld).

super ich danke dir ;)

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl bewerber

Moin,
ich nehme demnächst bei Lidl bei einen Auswahltag zum Filialleiter bei Lidl teil.

  • Kann mir hierzu jemand näheres erzählen?
  • Welche Aufgaben kommen auf mich zu?
  • Mit wem ist der Tag?

Viele Grüße

antworten
WiWi Gast

Re: Stellvertretender Filialleiter bei LIDL

Also 150 h sind ein Witz. Und du kannst im Handel als Führungskraft froh sein wenn du deine gesetzlichen freien Samstage bekommst

antworten
WiWi Gast

Re: Stellvertretender Filialleiter bei LIDL

Ab dem neuem GJ wird es keine Audi mehr geben, sondern BMW...

antworten
WiWi Gast

Re: Stellvertretender Filialleiter bei LIDL

WiWi Gast schrieb am 31.01.2018:

Ab dem neuem GJ wird es keine Audi mehr geben, sondern BMW...

Stand schon heute morgen in den Nachrichten aber danke.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellvertretender Filialleiter bei LIDL

Hallo,

ist es war, dass die Fluktuation der Marktleiter bei Lidl im Moment höher ist als sonst? Ist Lidl kein Arbeitgeber mehr, wo man längerfristig arbeiten kann?

antworten
WiWi Gast

Re: Stellvertretender Filialleiter bei LIDL

Das würde mich auch Interessieren. (Fluktuation)

Was für Zulagen zahlt Lidl Filialleitern ?
Wieviele Gehälter gibt es ? 13 oder 14 ?

Und werden überstunden tatsächlich bezahlt, oder wird von einem verlangt sich auszuloggen und dann weiter zu arbeiten ?

antworten
WiWi Gast

Re: Stellvertretender Filialleiter bei LIDL

Kann niemand was zu dem vorherigen Kommentar sagen ?

Vor diversen Jahren, kannte ich das mal aus dem Discountbereich das man eine gewissen Anzahl an Std. verplanen darf. Das hieß die Arbeit muss in dieser vorgegeben Zeit geschafft werden. Ansonsten ausloggne und weiter arbeiten bis die Hände bluten....

antworten
WiWi Gast

Re: Stellvertretender Filialleiter bei LIDL

Also um mal Klarheit zu schaffen,
Ich bin selbst Filialleiter bei Lidl.
Jede geleistete Minute wird bezahlt, arbeiten ohne eingeloggt zu sein gibt es nicht mehr. Das wird von mir selbst und von meinem VL kontrolliert. Es wäre ein Kündigungsgrund.
Es gibt 13 Monatsgehälter.
Anfang März waren immer noch Audi und VW bestellbar.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellvertretender Filialleiter bei LIDL

Bekomment man noch beim Auswahltag gesagt ob es einen Vertrag gibt ? sofoern man diesen besteht natürlich :-D

antworten
WiWi Gast

Re: Stellvertretender Filialleiter bei LIDL

Hallo,

es gibt Urlaubs- und Weihnachtsgeld, das ist kein 13. Montsgehalt ;-)
Der Leistungsdruck sollte als Neueinsteiger nicht unterschätzt werden. Deswegen gibt es immer noch Schwarzeschafe, die ihre Arbeitszeiten manipulieren.
Ich hab im März schon die neue Autoliste gesehen :-)
Ob schon bestellbar war, weiß ich nicht.
Und die Fluktuation bei FLs ist im Moment enorm.
Aber wer Herausforderung mag, wird seinen Spaß an der Arbeit haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellvertretender Filialleiter bei LIDL

Also gibt es wohl jeweils ein halbes Gehalt on Top :-) ?!

Der Arbeitsaufwand ist sicherlich enorm, aber im Einzelhandel ja grundsätzlich hoch.
Die Zeiten zu manipulieren um besser dazustehen als man ist, ist ganz schön albern finde ich !

Jeder der die Möglichkeit bekommt als FL zu arbeiten, sollte sich der vielen Arbeit bewusst sein und einfach GAS geben, dann wirds auch was.

Sicherlich ist Geld nicht alles, aber wenn man schon soviel Kohle bekommt (Im Handel eher selten) sollte man die Beine in die Hand nehmen und ackern bis die Hände bluten.

Mit wenig arbeit kann man leider nicht reich werden geschweige denn einen komfortablen Lebensstandard aufrecht erhalten.

Und welche Wagen standen darauf ? Der 1er und der 2er Tourer ? Ich finde BMW ja auch ganz nett, aber Listenpreis nochmal klar höher als bei Audi oder VW.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellvertretender Filialleiter bei LIDL

Wie hoch ist jetzt das Gehalt all in als Quereinsteiger?

antworten
WiWi Gast

Re: Stellvertretender Filialleiter bei LIDL

WiWi Gast schrieb am 12.04.2018:

Wie hoch ist jetzt das Gehalt all in als Quereinsteiger?

Im 1 Jahr. 3400€ + Auto + Tankkarte + Weihnachts und Urlaubsgeld + Ausbezahlte Überstunden im folgemonat + Spätzuschläge. kommst also auf ca. 4000€ Brutto + Auto etc.

Im 2 Jahr dann 3700€
Im 3 Jahr dann 4000€
Im 4 Jahr dann 4300€

  • die ganzen Überstunden usw.

Dazu kommen dann noch Tariferhöhungen etc. wie jetzt gerade 3 % und nächstes Jahr nochmal 3%....

antworten
WiWi Gast

Re: Stellvertretender Filialleiter bei LIDL

Für FL/ MA
Mini One D 1.6
Mini Countryman D 1.6
BMW 116 d 1.5
BMW 216 d Gran Tourer 1.5
Änderung vorbehalten :-)

So einfach ist es leider nicht:

„Jeder der die Möglichkeit bekommt als FL zu arbeiten, sollte sich der vielen Arbeit bewusst sein und einfach GAS geben, dann wirds auch was.

Sicherlich ist Geld nicht alles, aber wenn man schon soviel Kohle bekommt (Im Handel eher selten) sollte man die Beine in die Hand nehmen und ackern bis die Hände bluten.“

antworten
WiWi Gast

Re: Stellvertretender Filialleiter bei LIDL

Danke für die Info

antworten
WiWi Gast

Re: Stellvertretender Filialleiter bei LIDL

Ja danke für die Info.

Klar hast du recht, das es nicht mit rennen und packen reicht :-D

antworten
WiWi Gast

LIDL Online AC

Hey,
kann mir bitte jemand eine Antwort darauf geben welche Fragen im Online assessment abgefragt werden? Auf der Lidl seite steht geschrieben das der Einstiegsgehalt für FL zwischen 3.400 bis 4.500 liegen?! danke

antworten
WiWi Gast

LIDL Online AC

WiWi Gast schrieb am 26.04.2018:

Hey,
kann mir bitte jemand eine Antwort darauf geben welche Fragen im Online assessment abgefragt werden? Auf der Lidl seite steht geschrieben das der Einstiegsgehalt für FL zwischen 3.400 bis 4.500 liegen?! danke

3400+überstunden+zulagen Einstiegs Gehalt endet nach glaube ich 4 jahren bei 4500+

antworten
WiWi Gast

LIDL Online AC

WiWi Gast schrieb am 26.04.2018:

Hey,
kann mir bitte jemand eine Antwort darauf geben welche Fragen im Online assessment abgefragt werden? Auf der Lidl seite steht geschrieben das der Einstiegsgehalt für FL zwischen 3.400 bis 4.500 liegen?! danke

Es werden ca. 120 - 150 Fragen gestellt.
Dazu noch Logik und Mathe Aufgaben. Insgesamt braucht man ca. 2 Std.

Das Online AC ist ein der Gesamtbewertung für die Einstellung. Wenn das Online AC nicht gut gelaufen ist, kannst du es mit dem AC in deiner Regionalgesellschaft nicht mehr rausreißen !

antworten
WiWi Gast

Re: Stellvertretender Filialleiter bei LIDL

WiWi Gast schrieb am 12.04.2018:

WiWi Gast schrieb am 12.04.2018:

Wie hoch ist jetzt das Gehalt all in als Quereinsteiger?

Im 1 Jahr. 3400€ + Auto + Tankkarte + Weihnachts und Urlaubsgeld + Ausbezahlte Überstunden im folgemonat + Spätzuschläge. kommst also auf ca. 4000€ Brutto + Auto etc.

Im 2 Jahr dann 3700€
Im 3 Jahr dann 4000€
Im 4 Jahr dann 4300€

  • die ganzen Überstunden usw.

Dazu kommen dann noch Tariferhöhungen etc. wie jetzt gerade 3 % und nächstes Jahr nochmal 3%....

Hey ich hab da eine Frage an Sie! Ich fange nächsten Monat als SFL an. Bekommen die bei Tarif Erhöhungen auch immer mehr Geld oder erst dann wenn der Tariflohn meinen übersteigt? Gruß

antworten
WiWi Gast

Re: Stellvertretender Filialleiter bei LIDL

WiWi Gast schrieb am 25.05.2018:

WiWi Gast schrieb am 12.04.2018:

WiWi Gast schrieb am 12.04.2018:

Wie hoch ist jetzt das Gehalt all in als Quereinsteiger?

Im 1 Jahr. 3400€ + Auto + Tankkarte + Weihnachts und Urlaubsgeld + Ausbezahlte Überstunden im folgemonat + Spätzuschläge. kommst also auf ca. 4000€ Brutto + Auto etc.

Im 2 Jahr dann 3700€
Im 3 Jahr dann 4000€
Im 4 Jahr dann 4300€

  • die ganzen Überstunden usw.

Dazu kommen dann noch Tariferhöhungen etc. wie jetzt gerade 3 % und nächstes Jahr nochmal 3%....

Hey ich hab da eine Frage an Sie! Ich fange nächsten Monat als SFL an. Bekommen die bei Tarif Erhöhungen auch immer mehr Geld oder erst dann wenn der Tariflohn meinen übersteigt? Gruß

Hallo

antworten
WiWi Gast

Re: Stellvertretender Filialleiter bei LIDL

WiWi Gast schrieb am 14.07.2018:

Wie hoch ist jetzt das Gehalt all in als Quereinsteiger?

Im 1 Jahr. 3400€ + Auto + Tankkarte + Weihnachts und Urlaubsgeld + Ausbezahlte Überstunden im folgemonat + Spätzuschläge. kommst also auf ca. 4000€ Brutto + Auto etc.

Im 2 Jahr dann 3700€
Im 3 Jahr dann 4000€
Im 4 Jahr dann 4300€

  • die ganzen Überstunden usw.

Dazu kommen dann noch Tariferhöhungen etc. wie jetzt gerade 3 % und nächstes Jahr nochmal 3%....

Hey ich hab da eine Frage an Sie! Ich fange nächsten Monat als SFL an. Bekommen die bei Tarif Erhöhungen auch immer mehr Geld oder erst dann wenn der Tariflohn meinen übersteigt? Gruß

Hallo

Lidl zahlt generell übertariflich das heißt sobald der tarif angehoben wird steigt auch das gehalt unabhängig von der position.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

WiWi Gast schrieb am 30.07.2011:

Hi liebe Community,

ich muss hier auch noch ne Kleinigkeit loswerden. Nachdem ich hier so viel Gutes von Stellis und Filialleitern, hier im Forum, über Lidl gehört habe, hab ich auch mal ne Bewerbung (Stelli) hingesandt und auch prompt einen Termin in einer Filiale bekommen. Das Klima war sehr gut und von meiner Seite her hätte es keine Einwände gegenben, bis wir zum Gehalt kamen:

ca. 1260 Euro brutto (incl. Lidl Zulage) bei 120 Sollstunden monatlich.
Wenn ich die Verantwortung über die Filiale habe, gäbs noch einmal 2,08 Euro die Stunde zusätzlich.

Dazu sei gesagt, dass ich eine kaufmännische Ausbildung absolviert habe und bereits ein Jahr bei PLUS als Erstvertretung gearbeitet habe. Darüber hinaus nehme ich auch in meinem derzeitigen Job Führungsaufgaben war, dieser ist jedoch nicht im Handel angesiedelt.

Eine derart bodenlose Frechheit wurde mir schon lange nicht mehr ins Gesicht geschmissen. Ich habe abgelehnt und das Gespräch ohne weitere Umschweife für beendet erklärt. Höflich natürlich. Trotzdem habe ich innerlich gekocht von Wut.

Ich weiß natürlich nicht ob es sich in anderen Bundesländern anders verhält (ich komme aus Niedersachsen), aber das Thema "Lidl" hat sich für mich erledigt.

Also das halte ich wohl für eine gerücht bei einem Mindestlohn von 12,00 sind wir schon bei 1440€ Brutto und du bekommst 4 Jahre jedes Jahr eine Vorrückung! Das heißt dein stundenlohn erhöht sich jedes Jahr!
Also ich habe momentan auch 120 Stunden bei einem Brutto von 2020€ und bekomme jetzt nächsten Monat meine Erststellverstreter Vertrag.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Hallo.
Welche Qualifikationen braucht man für eine Position von Stell.filialleiter und welche für Filialleiter?

Was sind Einstiegsgehalts für beide Positionen? (Vollzeit)
Danke

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

push.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellvertretender Filialleiter bei LIDL

WiWi Gast schrieb am 12.04.2018:

WiWi Gast schrieb am 12.04.2018:

Wie hoch ist jetzt das Gehalt all in als Quereinsteiger?

Im 1 Jahr. 3400€ + Auto + Tankkarte + Weihnachts und Urlaubsgeld + Ausbezahlte Überstunden im folgemonat + Spätzuschläge. kommst also auf ca. 4000€ Brutto + Auto etc.

Im 2 Jahr dann 3700€
Im 3 Jahr dann 4000€
Im 4 Jahr dann 4300€

  • die ganzen Überstunden usw.

Dazu kommen dann noch Tariferhöhungen etc. wie jetzt gerade 3 % und nächstes Jahr nochmal 3%....

Können sie auch die Stufen für den stellvertretenden FL online stellen?
In der Anzeige steht nur 2600-3300 Euro.
Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

LIDL Online AC

Das Online AC ist in drei Teile unterteilt. Zum einen muss man ais Grafiken verschiedene Sachverhalte ableiten und mit richtig/falsch/unzureichend anklicken.
Zum andern werden 15 mathe Aufgaben vorgegeben. Kann man mit Rechner machen, aber logisches Denken ist dort ein kernthema was kein Rechner berechnet.
Als letztes musste man einen Kassenbelegungsplan für den nächsten Tag erstellen, nach erklärten Vorgaben.
Das ganze hat in den jeweiligen Bereichen Zeitliche limits.

Insgesamt kein Hexenwerk, aber das wird auch nur zum "Vorsortieren" gemacht, und bietet den personalen nur grundlegende Erkenmtnisse zum Bewerber.

antworten
WiWi Gast

LIDL Online AC

Hallo , frage meinerseits . Kann die Gehaltsstufe ( 15 Jahre im Betrieb ) beim SFL runtergesetzt werden wenn dieser keine Vertretung mehr machen möchte ?

antworten
WiWi Gast

LIDL Online AC

WiWi Gast schrieb am 19.02.2019:

Hallo , frage meinerseits . Kann die Gehaltsstufe ( 15 Jahre im Betrieb ) beim SFL runtergesetzt werden wenn dieser keine Vertretung mehr machen möchte ?

Hallo, ein SFL muss immer Vertretung machen. Er/Sie ist ja die rechte Hand des Filialleiters. Ansonsten wäre es kein SFL mehr, nur noch ein normaler MA. Das natürlich dann zu einem anderen Gehalt.

antworten
WiWi Gast

Re: Stellvertretender Filialleiter bei LIDL

WiWi Gast schrieb am 04.01.2019:

WiWi Gast schrieb am 12.04.2018:

WiWi Gast schrieb am 12.04.2018:

Wie hoch ist jetzt das Gehalt all in als Quereinsteiger?

Im 1 Jahr. 3400€ + Auto + Tankkarte + Weihnachts und Urlaubsgeld + Ausbezahlte Überstunden im folgemonat + Spätzuschläge. kommst also auf ca. 4000€ Brutto + Auto etc.

Im 2 Jahr dann 3700€
Im 3 Jahr dann 4000€
Im 4 Jahr dann 4300€

  • die ganzen Überstunden usw.

Dazu kommen dann noch Tariferhöhungen etc. wie jetzt gerade 3 % und nächstes Jahr nochmal 3%....

Können sie auch die Stufen für den stellvertretenden FL online stellen?
In der Anzeige steht nur 2600-3300 Euro.
Vielen Dank

G3/1-->2700€ Brutto
G3/2-->2900€ Brutto
G3/3-->3100€ Brutto
G3/4-->3400€ Brutto

Gehälter für SFL in BW (Stand 01.04.2019)

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL - Telefon-Interview, Probetag / Entwicklungstag

WiWi Gast schrieb am 06.08.2015:

Könnte nochmal jemand erläutern wie das telefon Interview abläuft?

Kommt danach der Entwicklungstag, oder noch ein VG bzw. Probetag?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL - Telefon-Interview, Probetag / Entwicklungstag

Als Filialleiter komme ich auf 5900 Brutto im Monat mit 6 Jahren BE. Auto gibt es natürlich auch dazu. Arbeite in der Regel 42h.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL - Telefon-Interview, Probetag / Entwicklungstag

WiWi Gast schrieb am 23.05.2019:

Als Filialleiter komme ich auf 5900 Brutto im Monat mit 6 Jahren BE. Auto gibt es natürlich auch dazu. Arbeite in der Regel 42h.

Du arbeitest nich zufälligerweise noch nebenbei in der Marketing Abteilung?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL - Telefon-Interview, Probetag / Entwicklungstag

Was macht mann am Kennenlerntag.
Was für Aufgaben.
Der Tag geht ja über 7 Stunden.
Habe Telefon Interview und Online Test hinter mir.
Beworben habe ich mich als Filial Assistent

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL - Telefon-Interview, Probetag / Entwicklungstag

WiWi Gast schrieb am 04.06.2019:

Was macht mann am Kennenlerntag.
Was für Aufgaben.
Der Tag geht ja über 7 Stunden.
Habe Telefon Interview und Online Test hinter mir.
Beworben habe ich mich als Filial Assistent

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Hallo würde mich gern als Stellvertretender Filialleiter bewerben ist aber eine Teilzeitstelle heißt das 30Std oder wie wird das gehandhabt?
Und gibt es die Möglichkeit zum Filialleiter aufzusteigen?

LG

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

WiWi Gast schrieb am 13.09.2019:

Hallo würde mich gern als Stellvertretender Filialleiter bewerben ist aber eine Teilzeitstelle heißt das 30Std oder wie wird das gehandhabt?
Und gibt es die Möglichkeit zum Filialleiter aufzusteigen?

LG

SFL Teilzeit bedeutet Vertretungskraft. Also in der Hierarchie nach dem stellv. Filialleiter. Ist meist 120 bis 140 std im Monat. In der Regel werden aber SFL meist in Vollzeit gesucht. Hocharbeiten geht bei entsprechender Leistung immer.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Hi,

ich habe folgende Fragen zum FilialleiterIn bei Lidl und würde mich freuen wenn mir jemand Infos geben kann.

  1. Startet man mit mehrjähriger Erfahrung in einer anderen Branche als FilialleiterIn nur mit Eintiegsgehalt (3500)?
  2. Kennt jemand die Gehaltstaffelung einer FL bei Lidl?
  3. Wie sieht es mit der Probezeit aus?

Vielen Dank für die Antwort

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

WiWi Gast schrieb am 13.09.2019:

Hallo würde mich gern als Stellvertretender Filialleiter bewerben ist aber eine Teilzeitstelle heißt das 30Std oder wie wird das gehandhabt?
Und gibt es die Möglichkeit zum Filialleiter aufzusteigen?

LG

Aufstieg geht bei dir simple, jedoch müssen die Leistungen sowohl auf der Fläche als auch im Kennzahlen Bereich ( Inventur, Disposition, Abschriften Leistung etc) überragend sein.
Was aber noch viel wichtiger ist leider leben wir aktuell in einer miesen Gesellschaft, sprich wenn dich dein VL nich abhaben kann dann ist soweiso vorbei.

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Könnt ihr was zu den Tarifgruppen in den Lagern/Verwaltungen sagen?
Mir ist da ein Gehaltszettel zugekommen, auf welchem ganz unten Tarifgruppe G3 / 6 > € 2.897,- geschrieben steht. Kann die Tarifgruppe G3 verschiedene Werte beinhalten?
Hat jemand einen Link zu einer Tabelle mit den Tarifgruppen?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

WiWi Gast schrieb am 19.02.2020:

Könnt ihr was zu den Tarifgruppen in den Lagern/Verwaltungen sagen?
Mir ist da ein Gehaltszettel zugekommen, auf welchem ganz unten Tarifgruppe G3 / 6 > € 2.897,- geschrieben steht. Kann die Tarifgruppe G3 verschiedene Werte beinhalten?
Hat jemand einen Link zu einer Tabelle mit den Tarifgruppen?

...keiner was?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Ca. 45k

WiWi Gast schrieb am 20.02.2020:

WiWi Gast schrieb am 19.02.2020:

Könnt ihr was zu den Tarifgruppen in den Lagern/Verwaltungen sagen?
Mir ist da ein Gehaltszettel zugekommen, auf welchem ganz unten Tarifgruppe G3 / 6 > € 2.897,- geschrieben steht. Kann die Tarifgruppe G3 verschiedene Werte beinhalten?
Hat jemand einen Link zu einer Tabelle mit den Tarifgruppen?

...keiner was?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Hallo,

ich möchte mich gerne auf eine Stelle als stellv. Filialleitung bewerben, habe jedoch keine Vorkenntnisse, sondern nur eine abgeschlossene kfm. Ausbildung (aber auch im Lebensmitteleinzelhandel). Ist das trotzdem möglich oder stehen die Chancen eher schlecht?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Was für eine Frage, probiere es doch einfach aus und bewerbe dich. Das ist vermutlich ein Mail und was spricht dagegen es zu versuchen?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL - Online Test, Auswahltag, Überstunden

Hallo, wie läuft den der online Test ab ?

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

Mit 35 Jahren ist man nicht zu alt um als FL angestellt zu werden.
Allerdings werden dir wahrscheinlich die praktische Erfahrung fehlen, diese hebst du ganz sicherlich an Hand deiner Bomben Zeugnisse hervor.

Mein letzter FL war 40 J allerdings mit 16 Jahre Lidl dasein.
Mein neuer Chef ist ebenso "alt" und weist auch einige Jahre Lidl dasein vor.

Lidl muss man eben können!!!
Lidl schenkt dir keinen Status, jegl. Art von Status muss man sich nunmal verdienen!

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

WiWi Gast schrieb am 12.07.2011:

Hallo!!!!! Ich habe da eine Frage. Wenn man einen Ausbildungsvertrag unterschreibt zum Einzelhandelskaufmann, hat man die 3 Jahre Ausbildung sicher oder macht man erst die Verkäufer Ausbildung und je nach dem, ob man eine Verlängerung bekommt oder nicht ???

Lounge Gast schrieb:

kannst dir ja selber ausrechnen ;)
also der unterschied von filialleiter und stelvertreter ist
schon gross.

FL etwa 2600 - 3500
stelvertreter 1200-1600 kann aber stark schwanken. jeh nach
lohnstufe überstunden zuschläge etc.

Woher stammen denn bitte diese Zahlen?;).
Bin sfl und bekomme das doppelte

antworten
sammycm

Re: Filialleiter bei LIDL und Gehalt ?

IWas ist mit 45k gemeint?
Der unten genante Wert kommt auf etwa 35k

WiWi Gast schrieb am 24.03.2020:

Ca. 45k

WiWi Gast schrieb am 20.02.2020:

WiWi Gast schrieb am 19.02.2020:

Könnt ihr was zu den Tarifgruppen in den Lagern/Verwaltungen sagen?
Mir ist da ein Gehaltszettel zugekommen, auf welchem ganz unten Tarifgruppe G3 / 6 > € 2.897,- geschrieben steht. Kann die Tarifgruppe G3 verschiedene Werte beinhalten?
Hat jemand einen Link zu einer Tabelle mit den Tarifgruppen?

...keiner was?

antworten

Artikel zu LIDL

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

Image von Lidl nach Spionagevorwürfen am Boden

Zwei Überwachungskameras vor einer Jalousie.

Die massiven Bespitzelungsvorwürfe gegen den Lebensmittel-Discounter Lidl haben zu einem schweren Einbruch des Markenimages von Lidl in der Bevölkerung geführt. Dies zeigt der BrandIndex des Marktforschungs- und Beratungsinstituts psychonomics AG.

KPMG Österreich erhöht Gehälter um 3.000 Euro

Das Foto zeigt den Senior Partner Michael-Schlenk der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von KPMG Österreich erhalten zum 1. Juli 2022 eine Gehaltserhöhung von 3.000 Euro. Es handelt sich dabei um eine Gehaltserhöhung ergänzend zum regulären Gehalts- und Prämienprozess. „Mit dieser Gehaltserhöhung würdigen wir das Engagement und die Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, hält Senior Partner Michael Schlenk fest.

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

StepStone Gehaltsreport 2017: Was Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium verdienen

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

In Deutschland verdienen Fachkräfte und Führungskräfte durchschnittlich 57.100 Euro. Akademiker verdienen im Schnitt 37 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteil in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 65.404 Euro, in Wirtschaftsinformatik 68.133 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen sogar 70.288 Euro.

TVÖD-Tarifeinigung: Beschäftigte können sich über mehr Geld freuen

TVöD: Ein weißes Schild weist den Weg zur  "Universität"

Die Tarifrunde 2018 mit dem Bund und den kommunalen Arbeitgebern ist abgeschlossen. Die Entgelte werden in drei Schritten erhöht; betrieblichschulische Ausbildungsverhältnisse und duale Studiengänge werden tarifiert. Außerdem wird die Jahressonderzahlung im Tarifgebiet Ost der VKA an das Westniveau angeglichen.

Bachelorabsolventen verdienen langfristig viel weniger

 Wortspinnennetz - An Fäden hängen mehrere kleine Würfel mit Buchstaben, die Hochschulabschlüsse: PHD, BA, DR, MA und DIPL vor grauem Hintergrund zeigen.

Höhere Abschlüsse zahlen sich aus. Das Gehalt von Bachelorabsolventen ist im Alter von 25 Jahren bei 2.750 Euro mit dem bei beruflichen Fortbildungsabschlüsse vergleichbar. Masterabsolventen erzielen dann bereits ein Einkommen von rund 2.900 Euro im Monat. Dieser Einkommensunterschied wächst mit steigender Berufserfahrung, wie eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung zeigt. 34-jährige Masterabsolventen verdienen im Durchschnitt etwa 4.380 Euro im Monat, Bachelorabsolventen 3.880 Euro.

Gehaltsanalyse 2017: Was Fach- und Führungskräfte nach Bundesländern verdienen

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Wer in Städten lebt und arbeitet, bekommt mehr Gehalt - das stimmt zumindest im Fall München. Fach- und Führungskräfte aus München verdienen durchschnittlich über 3.200 Euro mehr im Jahr als außerhalb der bayrischen Hauptstadt. Das gilt jedoch nicht für alle Bundesländer. Das Online-Portal Gehalt.de hat die Durchschnittsgehälter aller Bundesländer - ohne die Stadtstaaten - mit und ohne Hauptstadt analysiert.

Gehaltsübersicht 2017: Buchhalter und Einkäufer verzeichnen Gehaltszuwachs

Die Gehälter im Finance-, Assistenz- und kaufmännischen Bereich steigen im Jahr 2017 erneut. Besonders profitieren Lohnbuchhalter, Gehaltsbuchhalter sowie Einkäufer von den steigenden Gehältern. Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter erwarten einen Zuwachs von 5,9 Prozent, bei Einkäufern sind es 4,3 Prozent. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der neuen Gehaltsübersicht 2017 von Personaldienstleister Robert Half.

Gehaltsstudie 2015: Das verdienen Diplom-Kaufleute und Diplom-Betriebswirte

Ein Lego-Männchen im Anzug mit vielen 50 Euro Scheinen symoblisiert das Thema Gehalt.

Diplom-Kaufleute verdienen in Deutschland im Durchschnitt 4.851 Euro im Monat. Das Einkommen der Diplom-Kaufleute steigt dabei mit der Dauer der Berufserfahrung von durchschnittlichen Einstiegsgehältern von gut 4.100 Euro bis hin zu etwa 6.000 Euro bei mehr als 20 Jahren Berufserfahrung. Auch Diplom-Kaufleute profitieren in tarifgebundenen Unternehmen von höheren Gehältern. Sie liegen 17,4 Prozent über dem Gehalt ihrer Kollegen in Betrieben ohne Tarifvertrag, so das aktuelle Ergebnis der LohnSpiegel Einkommensstudie für die Berufsgruppe „Diplom-Kaufmann/-frau, Diplom-Betriebswirt/in“.

Gehaltsstudie 2016: Gehälter in Marketing und Vertrieb steigen um 2,6 Prozent

Geldscheine und kleine Buchstabenwürfel zum Thema Gehälter liegen zusammen.

Die Gehälter im Marketing und Vertrieb wurden in Deutschland in 2016 um durchschnittlich 2,6 Prozent angehoben. Führungskräfte in Marketing und Vertrieb verdienen durchschnittlich 113.000 Euro jährlich, Spezialisten 73.000 Euro und Sachbearbeiter 49.000 Euro. Im Vertrieb ist die variable Vergütung Standard. Fast alle Vertriebsleiter, Außendienstleiter und Außendienstmitarbeiter erhalten etwa 20 Prozent vom Gehalt als leistungsabhängige Vergütung. Das zeigt die Gehaltsstudie 2016 der Managementberatung Kienbaum.

StepStone Gehaltsreport 2016: Das verdienen Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium

Ein Legomännchen mit Geldscheinen zum Thema Gehalt.

Durchschnittlich 52.000 Euro verdienen Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Akademiker verdienen im Schnitt 28 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteile in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 58.871 Euro, in Wirtschaftsinformatik 62.382 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen 62.231 Euro.

Gehaltsübersicht: Einkäufer mit größter Gehaltsentwicklung

Eine Hand hält gefächerte Karten mit Buchstaben, die das Wort Gehalt ergeben.

Die Gehälter bei kaufmännischen Fachkräften steigen gegenüber dem Vorjahr. Der Gehaltsübersicht von Personaldienstleister Robert Half zufolge tendiert vor allem die Vergütung von Einkäufern, Kundenberatern, Office-Managern und Projektassistenten in diesem Jahr zu höheren Gehältern. Die Einkäufer erwartet bei den Office-Jobs mit 2,4 Prozent Gehaltssteigerung die beste Gehaltsentwicklung.

Gehaltsstudie 2015: Controller verdienen 2015 rund 3,5 Prozent mehr als im Vorjahr

Buchstabenwürfel ergeben das Wort: Gehälter, welches sich auf einer roten, glatten Oberfläche wiederspiegelt.

Das Gehalt von Controllern steigt mit zunehmender Verantwortung und je anspruchsvoller die Position der Controller, desto höher ist entsprechend der Bonus zum Festgehalt. Sachbearbeiter verdienen im Controlling im Schnitt 63.000 Euro pro Jahr. Das durchschnittliche Jahresgehalt von Controllern in Führungspositionen beträgt 116.000 Euro. In großen Unternehmen verdienen Controller mehr als in kleinen Firmen, wie eine aktuelle Gehaltsstudie für das Jahr 2015 von Kienbaum zeigt.

Vertriebsgehälter: Variable Vergütung führt selten zum Ziel

Weißes Startbanner auf dem in fetten schwarzen Buchstaben das Wort ZIEL steht.

Variable Vergütungen sind im Vertrieb ein wichtiger Gehaltsbestandteil. Provisionen und Bonuszahlungen haben bei Vertriebsmitarbeiter jedoch nur sehr geringen Einfluss auf die Zielerreichung im Vertrieb. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Hay Group Unternehmensberatung zu Vertriebsgehältern.

Antworten auf Re: Stellvertretender Filialleiter bei LIDL

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 1062 Beiträge

Diskussionen zu LIDL

68 Kommentare

Gehalt LIDL Einkauf

WiWi Gast

WiWi Gast schrieb am 31.01.2022: Gehalt ist richtig. Ich bin aktuell in einer recht großen Warengruppe tätig, zum Glüc ...

Weitere Themen aus Gehälter