Also,
bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und fasziniert was ich hier alles zu lesen bekomme.
Eingehens muss ich mal los werden das ich finde, dass es nicht für die Kompetenz eines angehenden Filialleiters in der Mobilfunkbranche spricht, wenn man sich hier im Internet offentsichtlich schon vor einem Telefoninterview einkackt. Von einem Filialleiter erwarte ich eigentlich mehr Selbstvertrauen und vor allem VORBEREITUNG! Hallo.....man muss ein Team leiten!!
Und wenn jemand fragt ob er die Miete von dem Gehalt zahlen kann?! Frage ich mich ernsthaft ob du irgendwelche Vorstelllungen hast von dem was du da tun willst!!
Und ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber daran sieht man das sich die Branche doch sehr verändert hat.
Zu euren Gehaltsvorstellungen kann ich nur eins sagen. Wenn ihr gutes Verhandlungsgeschick habt und Vorerfahrungen kann man mit einem soliden Grundgehalt rechnen aber nicht mit dem schnellen Reichtum!! Aussagen in Zahlen sind Schwachsinn denn das richtet sich immer nach Einsatzort, Vorkenntnissen uvm...
Ich selbst habe viele Jahre in der Branche gearbeitet. Unter anderem habe ich den Flagshipstore von O2 in München mit eröffnet. Und kann euch nur ein paar Dinge sagen:
Die Gehälter sind bei weitem nicht mehr das was sie mal waren, spätestens seit 2007 sind die Verdienstmöglichkeiten bei Neuverträgen extrem gesunken.
Kommt aber immer auf den Standort an und auf den Vorcast den du gesetzt bekommst.
Und es ist immer ein großer Unterschied ob du beim Anbieter direkt angestellt bist oder bei einem Franchiser.
Zu dem Job selber kann ich sagen das viele von euch keine Vorstellung haben das, dass kein Kinderspiel ist und Handys verkaufen kann definitiv nicht jeder!!!
Der Druck und die Zielsetzung der Zahlen mtl. wird immer höher und ist bei weitem nicht mehr so leicht zu erfüllen, bei der Übersättigung des Mobilfunkmarktes, wie noch vor Jahren.
Du bist jeden Tag diesem Druck ausgesetzt, alleine durch den Regionalleiter der für die Zielerreichung in den einzelnen Stores mit verantwortlich ist und vor der GF dafür gerade stehen muss. Die Arbeitszeiten sind oftmals so das ein Privatleben nur mit Einschränkung möglich ist. Das führt oft zu Unruhe in den Teams und irgendwann kotzt man schon ab wenn man morgens seine Mails aufmacht und wieder ne Ansage vom RVL im Eingang hat. Dann sind die Kunden teilweise extrem anstrengend und man braucht sehr viel Geduld und manchmal auch Selbstbeherrschung.
Dann werden die Teams in den Shops oft auseinander gerissen weil man bei einigen Unternehmen verhindern möchte das sich Gruppen bilden.
Im großen und ganzen muss man in der Branche sehr belastbar und flexibel sein und nicht zu Gutgläubig. Denn der Mobilfunk ist und bleibt ein Haifischbecken!!
antworten