DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
GehälterHandel

Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

Anfangsgehälter

LIDL: 13x 4500,-
ALDI-Nord: unterschiedlich, max. das, was LIDL zahlt
ALDI-Süd: zahlt am meisten, genaue Zahlen bekannt?
PLUS: kennt jemand die zahlen?
NETTO: ?
PENNY: ?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

lidl 12 x 4500 oder seit wann gibts dort weihnachtsgeld?
wohl geträumt,was

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

Für Trainees zahlen die soviel???

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

Aldi Süd im 1. Jahr 58.000 ¤

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

Aldi Süd in Bayern im ersten JAhr 59700

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

bei aldi gibts in jahr 4 über 85t. und dazu nen karren.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

Ich bin BA-Student bei Lidl und soweit ich weiss bekommt ein VL 12 * und nicht 13 * 4500 = 54000, Aldi laut schriftlicher Bewerberinfo 57000. Falls es bei uns 13 Gehälter sein sollten, wäre das natürlich erfreulich. aber das bezweifle ich stark.

antworten
WiWi Gast

Gehälter Norma

... zahlt

  1. Jahr 4.000 (+ Weihnachts- und Urlaubsgeld)
  2. Jahr 4.500 ( ")
  3. Jahr 5.000 (")
  4. Jahr 5.800 (").
antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

bei Lidl gibt es Weihnachts- und Urlaubsgeld....

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter Norma

bei Lidl bekommt man die ersten 5 Jahre jedes Jahr 10% mehr....

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

für verkäufer und filialleiter ja, aber auch für VLs ? Soweit ich weiss wurde das Urlaubs- und Weihnachtsgeld vor 1,5-2 Jahren auf die Monatsgehälter verteilt und im Zuge dessen die Gehälter auf 4500 angehoben.

antworten
WiWi Gast

Gehälter PENNY

Penny: ersten 6 Monate 43200, danach 44640 + max. 8000 Jahresprämie.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter PENNY

bei aldi gibts ab jahr 4 über 85T.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter PENNY

weiss jemand was wegen eienm 13. Monatsgehalt bei Lidl ?
Soweit ich weiss sind es 54000 / 12 = 4500 Brutto

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter PENNY

ja und nein

du bekommst zwar weihnachtsgeld aber aufgeteilt auf 12 monate und nicht als 13.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter PENNY

Lidl zahlt 12x und nix weiter. Was da vor zwei Jahren mal irgendwie verrechnet wurde, spielt ja wohl keine Geige mehr.

Und noch einen Satz zu Prämien bei Penny. 100¤ für denjenigen, der mir einen Penny-BZL zeigen kann, der Prämien bekommen hat.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter PENNY

was ist bei plus?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter PENNY

Bei Netto als Trainee zum VKL mit 13-15 Filialen bekommt ihr 3500 ¤. Eher wenig im Vergleich zu Lidl und Aldi. Dazu bekommt ihr aber Urlaubs- und Wheinachtsgeld + Handy + Laptop + Auto.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter PENNY

Ich hab als Bezirksleiter bei Penny im Jahr 2004 für das Jahr 2003 die volle Prämie bekommen! Allerdings gab es damals nur 6000¤ + eine einmalige Zahlung von 1200¤. Danach hab ich allerdings das Unternehmen gewechselt. Heute sieht das wahrscheinlich ein wenig anders aus, auch wenn jetzt Zeitungen verkauft werden und die Läden von 7.00 - 20.00 Uhr offen sind (mehr Personalkosten, kaum mehr Umsatz...).

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter PENNY

2005 lag der Schnitt bei uns in NRW bei ca. 5000-6000 Prämie. Wieso soll man denn keine Prämie bekommen haben?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter PENNY

Weiß jemand das Gehalt bei Plus? Wäre super wenn ihr es posten könntet.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter PENNY

und was gibt es für einen wagen dazu?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter PENNY

Oh, da hättest Du die Frage nach dem Wagen fast vergessen...

Mannomann, es ist echt traurig, dass es nur noch um Kohle und den Wagen geht.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter PENNY

aktienoptionen? rentenfond? was gibt es noch?
für geld mach ich alles. darum geht es doch beim arbeiten oder? wenn ich mir einen interessanten job gewünscht hätte, bei dem die bezahlung zweitrangig ist, wäre ich polizist geworden. aber jetzt will ich keinen interessanten job, sondern nur die knete.

antworten
WiWi Gast

Verkaufsleiter KAUFLAND

Was verdient ein Verkaufsleiter bei Kaufland im Schnitt?

antworten
WiWi Gast

Re: Verkaufsleiter KAUFLAND

Nix da. LIDL zahl 46.000 EUR Einstiegsgehalt. Keinen Cent mehr. Firmenwagen etc. stimmt....

antworten
WiWi Gast

Re: Verkaufsleiter KAUFLAND

Wo lebst du denn? Die zahlen 54K plus A4.......100%

antworten
WiWi Gast

Re: Verkaufsleiter KAUFLAND

na wenn du meinst! komisch das ich den job mache und in meinem vertrag keine 54k stehen. und alle verträge sind komplett gleich für einsteiger...

antworten
WiWi Gast

Re: Verkaufsleiter KAUFLAND

komisch das ich auch bei lidl bin und bei uns alle 54K pro Jahr bekommen.....gesellschaft in berlin

antworten
WiWi Gast

Re: Verkaufsleiter KAUFLAND

in welchen bereichen arbeitet ihr denn bei lidl?
alle als VL

antworten
WiWi Gast

Re: Verkaufsleiter KAUFLAND

gibts vielleicht einen unterschied zwischen stiftung und dienstleistung??

antworten
WiWi Gast

Re: Verkaufsleiter KAUFLAND

Mal ne Gegenfrage: Habt ihr auch ein Weekend? Die Kohle ist ja ok, ihr könnt auch privatversichern, was man bei dem Job auch dringend braucht, aber schauts aus, wenn ihr 35-40 Jahre seit???
Flasche leer wahrscheinlich

antworten
WiWi Gast

Re: Verkaufsleiter KAUFLAND

trainee vielleicht 46k

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter PENNY

PLUS:

  1. Jahr (trainee): 13*3270 Euro + Urlaubsgeld + Audi A4
antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter PENNY

Ich werd euch ziemlich genau die Gehälter von den Firmen: Aldi Süd, Penny, Plus, Lidl und Norma nennen. Bei Aldi und Penny rede ich aus eigener Erfahrung und für die anderen gelten Infprmationen aus erster Hand.

Aldi Süd ist der Marktfüherer was Gehälter zahlen angeht.
Verkäuferin 21 Std. Woche 1200¤+Leistungsprämie. Die Leistungsprämie richtet sich an Personalstunden und Umsatz. Durchschnittlich für eine Verkäuferin mit 63% Teilzeit, ca. 250 ¤.

Vollzeitverkäufer/in ( 37,5 std) hat ein Grundgehalt von 2000+ Leistungsprämie ca. 400 ¤ und evtl. Vertretungsgeld 6,14 ¤ pro Std.

Ab Vollzeit gibt es noch 45 Std. Kräfte. Das sind Stellvertreter Nachwuchs (2950¤ brutto), Stellverträter ( 2600¤ + diverse Prämien, insgesamt ca. 700¤), dann gibt es den hauptamtlichen Stellvertreter ( der Unterschied liegt in der Prämie).
Danach kommt der Filialleiter, im Ersten Jahr verdient er 2800¤ Grundgehalt, kommt aber durch Provision und Leistungsprämie auf ca. 3600 ¤ brutto. Jährlich kommen 100 ¤ Grundgehalt drauf.

Bei Penny sieht das viel armseeliger aus.

Verkäuferin in Teilzeit, ca. 1000¤ brutto, Vollzeit inkl. Vertretung und Zuschläge 1800 brutto. Filialleoter kommt auf seine 2600-2800 Brutto.

Bei Lidl verdient ein Filialleiter 2500 ¤+ Überstunden.

Bei Plus Verdient ein Filialleiter 2100¤ + Zuschläge ca. 500¤, also 2600¤.

Bei Norma kommt es aufs gleiche hin.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter PENNY

Da du ja anscheinend verlässliche Infos hast (kann ich teilweise bestätigen), wie sehen nun die wirklichen Gehälter bei den Bezirksleitern aus?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter PENNY

sorry ich habe deine frage nicht verstanden?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter PENNY

Kennst du die genauen Gehälter von den Verkaufsleitern, Bezirksleitern (oder wie auch immer die Positionen bei den Firmen heißen)?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter PENNY

ok kann bitte einer was zu den Lidl Verkaufleitern sagen? Was kriegen die denn nun? 54000+ Wagen oder 46000+Wagen?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter PENNY

wer bei lidl als absolvent anfängt, bekommt 46000 + wagen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter PENNY

und als BA-Student?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter PENNY

800,1000,1300 brutto....vergiss die harte Arbeit auch während des BA Studiums nicht.....Vorher genau überlegen ob es das richtige für einen ist

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter PENNY

Das weiss ich habe ja den Vertrag. Ich meinte eher ob man als BA-Absolvent mehr Kriegt als ein Uni Trainee.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter PENNY

Sofern du nach dem BA Studium übernommen wirst bekommst du genauso viel als wenn du nach dem Trainee Programm übernommen wirst, also 54K

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter PENNY

Danke!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter PENNY

Ich sage euch, es ist zwar richtig das Penny nicht soviel bezahlt wie Aldi,Lidl, Kaufland, aber bei Penny gibt es ein besseres Arbeitsklima, und sehr viel Ordnung wo andere Unternehmen dumm aus der Wäsche schauen würden. Ich habe selbst bei Penny gearbeitet.

antworten
WiWi Gast

Gehalt von Aldi Süd

Hallo neues Gehalt von Aldi Süd:

Aldi hat die Jahresgehälter ab dem 1.06.2006 nach unten angepasst.
Aktuell 45 000 alledings mit Überstungenbezahlung.
Habe den Vertrag vorleigen.
Gruss

Peter

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt von Aldi Süd

und wie viele stunden stehen im vertrag?
dann kommt es doch quasi aufs gleiche raus oder?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt von Aldi Süd

Also die Überstundenformulierung kommt mir auch schleierhaft vor. Peter, vielleicht könntest du diese Passage einmal ablichten?

danke, t@z

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt von Aldi Süd

Das mit den 45000 bei aldi stimmt nicht. ich hatte letzte woche vorstellungsgespräch und mir wurde das o.g. einstiegsgehalt genannt.

welche gesellschaft soll das angeboten haben?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt von Aldi Süd

das wär ja deutlich nach unten angepasst.

bei mir stehen knapp 60 im vertrag. bei mind. 45 stunden

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt von Aldi Süd

wie steht denn in einem vertrag drin: knapp 60?????

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt von Aldi Süd

Also irgendwie glaub ich hier keinem. Jeder erzählt was anderes. Am besten jemand persönlich fragen, weil im Internet kann ja nun echt jeder schreiben wie toll er ist...

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt von Aldi Süd

Sorry Peter, aber die Gehälter für die Bereichsleiter bei Aldi Süd wurden nicht zum 01.06.
angepasst! Das Einstiegsgehalt liegt definitiv, wie von einigen hier schon erwähnt, bei knapp 60.000 ¤. Vielleicht meinst Du Aldi Nord oder Filialleiter-Verträge? Die Gehälter bei AS werden immer im September/OKtober bei der GF-Versammlung festgelegt und wurden noch nie!!! nach unten korrigiert.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt von Aldi Süd

Ich habe definitiv einen solchen Vertrag angeboten bekommen.
37,5 Stunden für 45000 und Überstundenvergütung.
Das ist die neue Politik bei Aldi.
Warum sollte ich lügen?
Ich kann das Dokument auch gerne einscannen und ins Netz Stellen wenn ihr mir eine Möglichkeit nennt!
Ich habe da keine Bedenken, da ich den Job nicht annehmen werde

Peter

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt von Aldi Süd

Na gut, aber sprechen wir wirklich von einem Vertrag für einen BL?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt von Aldi Süd

Hi Peter, wir sprechen hier nur von Gehältern für Bereichsleiter (Management) bei Aldi Süd. Dein Vertrag sieht eher nach einem Filialleiter Vertrag aus, da die Stundenzahl und die Bezahlung passt. Der Bereichsleiter Vertrag von Aldi Süd der mir vorliegt (ebenfalls 01.06.06) beläuft sich auf 45 Stunden. Außerdem steht dort, dass alle evtl. anfallenden Überstunden mit dem Gehalt abgegolten sind. Neben dem Vertrag unterschreibt der BLF auch eine Gehaltsvereinbarung, in der die Jahresbeträge genau aufgeführt worden sind und die gehen ab 60T¤ los.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt von Aldi Süd

irgendwie hat hier jeder nen vertrag zu hause liegen und bei jedem steht was anderes drin. unglaublich, den meisten von euch ist wohl so langweilig, das sie den ganzen tag hier im forum rumhängen und irgendwelche behauptungen aufstellen.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt von Aldi Süd

LIDL:
--------

  1. JAHR 3850 mtl.
  2. JAHR 4100 mtl.
  3. JAHR 4600 mtl.
  4. JAHR 5100 mtl.
    ALLES BRUTTO VERSTEHT SICH.

SO STEHT ES IN DEN AKTUELLEN VERTRÄGEN.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt von Aldi Süd

Das glaubst du ja wohl selber nich...und sag nich du bist auch so einer der "ich hab ein Vertrag zu Hause liegen" sagt.....Bei Lidl bekommt man 54K pro Jahr im ersten Jahr, bedeutet 4500 pro Monat brutto.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt von Aldi Süd

sorry, aber es ist genau so wie du sagst. ich hab genau diesen vertrag letzte woche unterschrieben.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt von Aldi Süd

und zu guter letzt mein vertrag

  1. jahr 4.500
  2. jahr 5.000
  3. jahr 5.800
  4. jahr 7.000

ciao

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt von Lidl

ähm bei lidl versteht sich

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt von Aldi Süd

lol ^^

da hat wohl jemand bei lidl schlecht verhandelt... lach

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt von Lidl

wenn du ahnung hättest, würdest du wissen, das gehälter bei lidl nicht verhandelbar sind...

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter Lidl

Ich weiß nur von einem Bekannten, dass Lidl die Gehälter jedes jahr um 10% anhebt. Dann kann man ja anhand der beiden Aussagen sehen, welche in etwa stimmt!

antworten
WiWi Gast

Kaufland

Von Kaufland hat hier keiner was ?

Hausleiter & Verkaufsleiter-Gehälter?

antworten
WiWi Gast

Re: Kaufland

LIDL - Gehälter -->sind

antworten
WiWi Gast

Re: Kaufland

verhandelbar !

antworten
WiWi Gast

Re: Kaufland

In welchem Bereich liegt das Gehalt beim Verkaufsleiter bei Kaufland?
Ähnlich wie beim Hausleiter, gibt da noch Prämien?

antworten
WiWi Gast

Re: Kaufland

Aldi liegt definitiv bei 45000 plus Überstunden, da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben

antworten
WiWi Gast

Re: Kaufland

Aldi NORD vielleicht - aber definitiv NICHT ALDI SÜD!!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Kaufland

genau, wie oft sollen wir uns denn hier noch wiederholen?! Wenn man schon von Aldi spricht, dann sollte man zwischen Süd und Nord unterscheiden können. 45 T¤ trifft nicht auf das Gehalt eines Bereichsleiter bei Aldi Süd zu sondern knapp 60 T¤; 45 T¤ verdient dort vielleicht mal ein Filialleiter.

antworten
WiWi Gast

Re: Kaufland

Es sind definitiv 45k plus Überstunden Alsi Süd

Mein Bruder hat auch den neuen Vertrag

antworten
WiWi Gast

Re: Kaufland

aber net als bereichsleiter

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

Hallo!

Hat jemand Ahnung was man beim NETTO als Marktleiter-Anwärter verdient?

MfG Tom

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

wenn es angeblich ein neuer Vertrag ist, dann schreib doch mal den Paragraphen z. B. mit dem Text der Überstundenregelung genau hier rein. Anhand dessen kann ich in der RG prüfen lassen, um was für einen Vertrag es sich handelt. Gerade bei Bereichsleiter ist es bei AS so, dass die Gehälter nicht im eigentlichen Arbeitsvertrag stehen, sondern extra auf einem Zettel der sich "Gehaltsvereinbarung" nennt. Wenn du allerdings das nicht kannst, ist für mich alles klar ;-)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

Soweit ist es noch nicht. Hab mich einfach mal darauf hin beworben und hab echt keine Ahnung was der so verdient oder nicht. Wollte nur nen Anhaltspunkt haben.

MfG Tom

antworten
WiWi Gast

Kaufland Verkaufsleiter

Die Gehälter bei Kaufland scheinen ja ein wohlgehütetes Geheimnis zu sein, wenns über Hausleiter geht..

antworten
WiWi Gast

Re: Kaufland Verkaufsleiter

Das Gehalt eines Hausleiters bei Kaufland liegt zwischen 4600 - 5800 ¤ pro Monat, sowie einer maximal zu ereichende Jahresprämie zwischen 23000 - 32500 ¤, wobei im Schnitt wohl im letzten Jahr etwa 14000 ¤ gezahlt wurden. Im Schnitt liegen die Gehälter also um ca. 30% unter dem Branchenschnitt.

antworten
WiWi Gast

Re: Kaufland Verkaufsleiter

Ne Tom, Dich meinte ich nicht. Ich sprach auf den Schreiber an, der einen neuen Vertrag von Aldi Süd hat mit angeblich 45 T¤ als Bereichsleiter. Da er davon sprach, er könnte das beweisen, habe ich ihn gebeten einen Paragraphen mit genauem Wortlaut einzustellen. Bis jezt hat er sich ja noch nicht gemeldet....

antworten
WiWi Gast

Re: Kaufland Verkaufsleiter

Hallo!
Da es hier föllig unterschiedliche Aussagen gibt zu den Gehältern gibt, interssiert mich, ob diese verhandelbar sind und man eine "Forderung aufstellen sollte oder ob man einfach ein Gehalt genannt bekommt.

antworten
WiWi Gast

Re: AS

Das Aldi Süd Gehalt für Bereichsleiter ist definitiv nicht verhandelbar und liegt im 1. Jahr bei knapp 60 T¤. Les die Beiträge beim Aldi Süd Bereichsleiter Forum, dann wirst du sehen, dass bei den Vorstellungsgesprächen immer in etwa diese Zahl genannt wurde.

antworten
WiWi Gast

Re: AS

Es soll sich einfach jeder selber überzeugen. Einfach bewerben und zum Vorstellungsgespräch gehen. Dann erfahrt Ihr schon wieviel Ihr verdienen würdet und werdet merken ob das Gehalt verhandelbar ist oder nicht. Hier kann man ja reinschreiben was man will, es gibt immer jemanden der es besser weiß.
Also, wenn Ihr wirklich Interesse habt, dann einfach selber die Erfahrungen machen. Das ist wohl das Beste, hier sich rat zu holen ist bei so vielen unterschiedlichen Aussagen zwecklos...

antworten
WiWi Gast

Re: AS

Hallo Leute,

Aldi Süd hat tatsächliche einen neuen Vertrag mit 45k undÜberstunden. Es geht darum, dass gerade einer dabei ist ein Buch über Aldi zu schreiben und ausserdem will Aldi jetz nur noch Leute die sich wirklich für den EInzelhandel interessieren. Also 45k ist definitiv richtig(Verträge ab Juni 2006!!!!)

antworten
WiWi Gast

Re: AS

woher willst du ds wissen? wer sagt das? ich habe andere zahlen gezeigt bekommen

antworten
WiWi Gast

Re: AS

Naja, aber ob das der Grund ist???

Bloß weil irgendjemand ein Buch schreiben soll, werden sie nicht die Verträge ändern! Es ist doch eh überall rum, was für eine UNs - Kultur dort herrscht. Ich denke, wenn dann ist es eher ein kulturelles Umdenken der Firmen- Philosophie. Wenn es an dem liegt -> weiter so!

antworten
WiWi Gast

Re: AS

würd echt gern mal beweise dafür haben

sind die 45k dann für 37,5h?

antworten
WiWi Gast

Re: AS

Also ich glaubs auch nicht!

Grundsätzlich gibt es ja bei AS Anstellungsverträge und separat eine Gehaltsvereinbarung. Wenn er eine Vereinbarung vorliegen hat, soll er doch mal den genauen Wortlaut der Gehaltsvereinbarung für Bereichsleiter hier reinschreiben. Er wurde ja schon mal von jemanden aufgefordert, hat es aber bisher nicht gemacht.

antworten
WiWi Gast

Re: AS

ja schreib es mal rein

antworten
WiWi Gast

Re: AS

stimmt, passage einscannen und in ein free- space packen bitte!

t@z

antworten
WiWi Gast

Re: AS

welches free space, bindann gerne dazu bereit

antworten
WiWi Gast

Re: AS

Ist nicht unbedingt notwendig. Da ich die Verträge kenne, schließlich werden sie einheitlich von MH für alle Mitarbeiter vorgegeben, reicht der genaue Wortlaut.

antworten
WiWi Gast

Re: AS

komishc dass es nur einen gibt der diesen neuen vertrag kennt

antworten
WiWi Gast

Re: AS

Hallo,

mein Onkel ist bei Aldi Süd im Personal.
Auch ich habe gehört das es Persobnalmässig eine neue Stratgie gibt. Kann die 45k zwar nicht genau bestätigen aber ich habe gehört dass das Gehalt deutlich nach unten angepasst wurde und nun aber dafür Überstunden bezahlt werden. Aldi möchte sich hier von Lidl und Co distanzieren.

antworten
WiWi Gast

Re: AS

blabla gibrs denn nix konkretes

antworten
WiWi Gast

Re: AS

dann ruf halt bei AS an und frage nach... das ist die dann hoffentlich konkrekt genug. wie konkret soll es denn bitte in einem forum werden???

antworten
WiWi Gast

Re: AS

Ich kann mich hier gerne wiederholen. Da die Verträge und Vereinbarungen bei AS alle einheitlich sind, soll er doch den genauen Wortlaut der Gehaltsvereinbarung für die Bereichsleiter hier reinstellen. Dann erkennen die Insider, ob's gelogen ist oder nicht. Nur warum macht er das wohl nicht, obwohl er schon mehrmals darauf angesprochen wurde? Der verarscht doch nur alle!

antworten
WiWi Gast

Re: AS

hmmmm....

normal gibt es 60T für mind. 45 stunden.

jetzt angeblich 45T für 37,5 stunden + überstunden.

da kommen neue bls aber schlecht weg. wenn man das mal umrechnet müsste ne überstunde mit ungefähr 40 euro die stunde abgerechnet werden.

antworten
WiWi Gast

Re: AS

an den vorposter:

dann könnte doch auch jemand den original wortlaut hier reinsetztn und nur die zahlen ändern. das beweist doch nix.

andererseits ist ne 37,5 stunden woche doch ne super sache.

antworten

Artikel zu Handel

Duales Studium Business Administration für den Handels- und Dienstleistungsbereich

Studenten im Hörsaal an der HS Koblenz

Das Duale Studium Business Administration an der Hochschule Koblenz wird um den Ausbildungsberuf „Kauffrau/-mann für Büromanagement“ erweitert. Gleichzeitig kann im Studium Business Administration die Vertiefung Dienstleistungsmanagement gewählt werden. Damit wird den Nachfragen von Handels- und Dienstleistungsunternehmen entgegengekommen.

Metro-Handelslexikon 2015/2016

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon 2015/2016 erscheint in der aktuellen Auflage im A5 statt A6 Format. Das neue Handelslexikons umfasst 295 Seiten und ist nur noch halb so dick wie bisher. Es ist in deutscher Sprache erhältlich. Das Metro-Handelslexikon 2015/2016 kann kostenlos online bestellt werden. Die Inhalte stehen auch auf der Internetplattform zum Handelslexikon zur Verfügung.

8. Wissenschaftspreis 2015 für wissenschaftliche Arbeiten zum Handel

EHI-GS1-Wissenschaftspreis 2015 Handel

EHI Stiftung und GS1 Germany vergeben im Jahr 2015 bereits zum achten Mal den mit insgesamt 38.000 Euro dotierten Wissenschaftspreis an exzellente wissenschaftliche Arbeiten (Bachelor, Master, Dissertation) und Kooperationen mit hoher Relevanz für die Handelsbranche. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2014.

E-Book: Handel

E-Book Handel

Mit dem Handel kommt Bewegung in die Sachen. Er prägt unser Leben, unsere Gesellschaft, verbindet die Welt – und zwar hochgradig dynamisch, digital, mit einer riesigen Produktauswahl und unter harter Konkurrenz. Widersprüche und Ungleichheiten sind seine Begleiter. Das fluter-Heft der Bundeszentrale für politische Bildung die facettenreiche Welt des Handels unter die Lupe.

CEO Survey 2013: König Kunde konsumiert - Handel optimistisch

CEO Survey 2013

Nicht einmal jeder fünfte Befragte glaubt an eine Verbesserung der Konjunkturlage in den kommenden zwölf Monaten, dennoch gehen rund vier von zehn Spitzenmanagern fest davon aus, dass der Umsatz ihres Unternehmens steigt.

Studie: Große Aufstiegs- und Karrierechancen im Handel

Das Institut Arbeit und Qualifikation (IAQ) der Universität Duisburg-Essen stellt dem Handel in einer aktuellen Studie zu Aufstiegs- und Karrierewegen ein hervorragendes Zeugnis aus.

Metro-Handelslexikon 2010/2011

Metro-Handelslexikon 2010/2011

Das Metro-Handelslexikon 2010/2011 hat einen Umfang von über 480 Seiten und ist in deutscher Sprache erhältlich. Die Publikation kann kostenlos online bestellt werden.

Flaute drückt auf Gehälter im Handelsmanagement

Blau-weiss gestreifter Windsack in Großaufnahme bei strahlend blauem Himmel.

Die Gehälter von Abteilungsleitern sind im Handel in den vergangenen fünf Jahren kontinuierlich von 57.782 Euro auf 42.798 Euro gesunken – ein Unterschied von fast 15.000 Euro.

Neuer Studiengang Internationales Handelsmanagement

Der Start­schuss für den ab Herbst 2005 an der Fachhochschule Ingolstadt angebotenen Studiengang »Internationales Handelsmanagement« ist gefallen.

Metro Group erzielt deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung

Umsatz der Metro Group wächst währungsbereinigt um 5,8 Prozent - EBIT steigt um 22,3 Prozent - Auslandsanteil erreicht fast 50 Prozent - Gute operative Entwicklung untermauert den Ausblick 2003

StepStone Gehaltsreport 2018: Wirtschaftsingenieure und Wirtschaftsinformatiker sind Topverdiener

Stepstone Gehaltsreport 2018: Das Bild zeigt zwei Lego-Männchen Frau und Mann im Anzug (Wirtschaftsingenieurin und Wirtschaftsinformatiker) vor einem Computer.

Fachkräfte und Führungskräfte mit einem Studienabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik verdienen ausgezeichnet. Mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 70.231 Euro liegen die Wirtschaftsingenieur hinter Medizin und Jura auf Platz drei der zurzeit lukrativsten Studiengänge. Die Wirtschaftsinformatiker verdienen mit 69.482 Euro ähnlich gut und sind hinter den Ingenieuren auf Rang fünf im StepStone Gehaltsreport 2018. Mit einem Abschluss in BWL, VWL oder Wirtschaftswissenschaften sind die Gehälter als Key Account Manager mit 75.730 Euro und als Consultant mit 67.592 Euro am höchsten.

StepStone Gehaltsreport 2017: Was Fach- und Führungskräfte mit Wirtschaftsstudium verdienen

Titelblatt StepStone Gehaltsreport 2017

In Deutschland verdienen Fachkräfte und Führungskräfte durchschnittlich 57.100 Euro. Akademiker verdienen im Schnitt 37 Prozent mehr. Mit einem Wirtschaftsstudium beträgt das Brutto-Jahresgehalt inklusive variablem Anteil in "BWL, VWL und Wirtschaftswissenschaften" im Schnitt 65.404 Euro, in Wirtschaftsinformatik 68.133 Euro und in Wirtschaftsingenieurwesen sogar 70.288 Euro.

Bachelorabsolventen verdienen langfristig viel weniger

 Wortspinnennetz - An Fäden hängen mehrere kleine Würfel mit Buchstaben, die Hochschulabschlüsse: PHD, BA, DR, MA und DIPL vor grauem Hintergrund zeigen.

Höhere Abschlüsse zahlen sich aus. Das Gehalt von Bachelorabsolventen ist im Alter von 25 Jahren bei 2.750 Euro mit dem bei beruflichen Fortbildungsabschlüsse vergleichbar. Masterabsolventen erzielen dann bereits ein Einkommen von rund 2.900 Euro im Monat. Dieser Einkommensunterschied wächst mit steigender Berufserfahrung, wie eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung zeigt. 34-jährige Masterabsolventen verdienen im Durchschnitt etwa 4.380 Euro im Monat, Bachelorabsolventen 3.880 Euro.

Gehaltsanalyse 2017: Was Fach- und Führungskräfte nach Bundesländern verdienen

Die Finanzmetropole Frankfurt.

Wer in Städten lebt und arbeitet, bekommt mehr Gehalt - das stimmt zumindest im Fall München. Fach- und Führungskräfte aus München verdienen durchschnittlich über 3.200 Euro mehr im Jahr als außerhalb der bayrischen Hauptstadt. Das gilt jedoch nicht für alle Bundesländer. Das Online-Portal Gehalt.de hat die Durchschnittsgehälter aller Bundesländer - ohne die Stadtstaaten - mit und ohne Hauptstadt analysiert.

Gehaltsübersicht 2017: Buchhalter und Einkäufer verzeichnen Gehaltszuwachs

Die Gehälter im Finance-, Assistenz- und kaufmännischen Bereich steigen im Jahr 2017 erneut. Besonders profitieren Lohnbuchhalter, Gehaltsbuchhalter sowie Einkäufer von den steigenden Gehältern. Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter erwarten einen Zuwachs von 5,9 Prozent, bei Einkäufern sind es 4,3 Prozent. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der neuen Gehaltsübersicht 2017 von Personaldienstleister Robert Half.

Antworten auf Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 1445 Beiträge

Diskussionen zu Handel

Weitere Themen aus Gehälter