DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere
Handel & FMCGHandel

Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

Autor
Beitrag
WiWi Gast

Re: Verdienst als Marktleiter?

um ehrlich zu 50 Std sind echt viel, da würde ich mindestens 3000 ? Brutto verlangen, sonst lohnt sich der ganze Stress auch nicht wirklich, wenn man sich tag täglich kaputt schuftet, ich kenne das war bei Aldi 6 Jahre eingestellt als Stellv. Filialleiter, 45 Std Vertrag, das war auf dauer nichts für mich, jetzt arbeite ich im Büro, hab 35 Std Woche, Wochenenden frei und bekomme immer noch gutes Geld ;))

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Bruttolohn Verkäuferinn/Teilzeit

13,80 Bruttolohn + etliche zulagen sowie urlaubs-und Weihnachtsgeld. ohne frage super gehalt, aber man muß dafür buckeln wie ein schwein

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

Penny zahlt Tarif mit allen sozialen Leistungen, also Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Basisleistung sowie nach 3 Jahren Zugehörigkeit sogar ein übertarifliches Weihnachtsgeld

antworten
WiWi Gast

Bezirksleiter netto Vorstellungsgespräch, Gehalt

Hallo, ich möchte gerne aktuelle Infos. Habe kommende Woche ein Vorstellungsgespräch bei netto. Wie läuft der Erstkontakt ab (Fragen, etc.), wie hoch ist die Bezahlung?
Viele Grüße

  • danke
antworten
WiWi Gast

Re: REWE GEHALT

Arbeite 40 Stunden die Woche bin bei einem Selbstständigen Rewe Markt angestellt. Verdiene 1800 Euro Brutto + Firmenwagen + Weihnachts- und urlaubsgeld von jeweils 500 Euro Brutto und 500 Euro auf die Mitarbeiterkarte.
Was meint Ihr, welche erfahrungen habt ihr gemacht, Ist das in Ordnung?

antworten
WiWi Gast

Re: REWE GEHALT

Du musst wissen was dir wichtiger ist. Arbeite seit 20Jahren bei REWE habe 43 std. woche und bekomme 3100 brutto plus weihnachtsgeld1500 und auf Karte 800. Dafür habe ich keinen Firmenwagen aber damit kann ich leben. Urlaubsgeld bekomme ich natürlich auch :-)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Marktleiter Treff 3000 Edeka

Hallo zusammen, ich möchte was los werden. ich habe bei Edeka gelernt und bin jetzt bei Rewe auf Teilzeit und mache mein Abitur jetzt auf einer Abendschule und habe jetzt ein Angebot bekommen von Treff 3000 als Marktleiter. Was meint ihr dazu und was ich da verlangen kann. Bin grad seit 1 Jahr ausgelernt

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

Hallo ist Lieben ,

also damals Info Lidl bezahlt übertarifliche und man bekommt Urlaubs +Weihnachtsfeier. Und das bekommt jeder Mitarbeiter egal in welchem Bereich.
Arbeite selbst beiliegen Lidl dnf kann das zu 100Prozent bestätigen zumal steht es sogar bei denen auf der Internetseite.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm bei Lidl, Gehalt

Wann haben Sie bei Lidl gearbeitet 1970 oder 1992?
Die Zeiten haben sich geändert, wir haben bereits 2014.und es hat sich einiges gändert.

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm bei Lidl, Gehalt

Ja genau, es hat sich viel geändert. Firmenwagen, Tankkarte, Verträge mit nur noch 170 Stunden im Monat statt 188.
Aber dafür extrem viel Verantwortung. Für alles was schief läuft, hält der Filialleiter den Kopf hin?.???? Und das für 2800 Netto im Monat.

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst als Marktleiter, Lidl?

Wie sieht es mit der Work-Life-Balance der FL. zur Zeit bei Lidl aus? Wie viele Stunden pro Woche arbeitet Ihr?

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst als Marktleiter?

Push

antworten
WiWi Gast

Re: Trainee-Programm bei Lidl, Gehalt

Was willst du mehr!
2,800 netto inkl Tankkarte usw.

Reicht doch vollkommen!

Ich habe im AD auch nur 3,800 brutto und nen Firmenwagen inkl. Tankkarte!

antworten
kotnascher

Re: REWE GEHALT Marktleiter, Marktmanager

Ich arbeite derzeit beim Discounter als Marktleiter (50STD) und verdiene ca. 42.000 im Jahr.
Ich habe ein Vorstellungsgespräch bei Rewe als Marktmanager - was kann ich verlangen? Dachte an mindestens 3800 Brutto - realistisch?

antworten
WiWi Gast

Re: REWE GEHALT Marktleiter, Marktmanager

Ja klar sind 3.800,- realistisch für so eine stressige und anspruchsvolle Aufgabe.
Ich halte das für das Mindeste was man zu bekommen hat.

antworten
WiWi Gast

Re: REWE GEHALT Marktleiter, Marktmanager

Du bist seit 29 Jahren bei Rewe und bekommst nach so langer Zeit
nur 3100,- Euro ? Ist das ein Scherz ? Ich habe bereits im Jahr 2005
als ML 4.448,- Euro brutto bekommen, plus volles Urlaubsgeld, plus
volles Weihnachtsgeld und betriebliche Altersvorsorge. Allerdings
in einem Filialunternehmen das von der Edeka Minden-Hannover
beliefert wird.

Für meinen Geschmack lassen sich viele von euch grundlos vollkommen
über den Tisch ziehen. Mein letzter Stellvertreter hatte bereits 2.900,- Euro im Monat.

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst als Marktleiter, Lidl?

Lidl hat seit 2014 ein offenes Gehaltsystem mit vier Gehaltstufen von 3000 3300 3700 und 4000? alle basierend auf einem 39Stunden Vertrag. Hierzu kann noch eie freiwillige Lidlzulage bezahlt werden bis ca. 300?

Ich bin erst seit knapp 2 Jahren FL und bin in der letzten Stufe mit 4000? da ich eine Umsatzstarken Filiale habe. Dazu kommen Nachtzuschläge und Überstunden und mit Weihn. und Urlaubsgeld sind es 13,2 Monatsgehälter war ein Jahresgehalt 2014 von 56430? + Firmenwagen (A3) zur Privaten Nutzung.

Das Gehalt ist zu 100% Verhandelbar. Da ich die Stelle erst abgelehnt habe und dann das Angebot bekommen habe direkt in der vorletzten Stufe einzusteigen.

Dann noch zum Arbeiten an sich. Ich würde im nachhinnein betrachtet nichtmehr bei Lidl anfangen obwohl eine super Bezahlung und ich mit einer ca.43 Stundenwoche (Bezahlt natürlich) eigentlich zufrieden sein könnte. Aber der Umgang mit den Mitarbeitern ist leider echt schlecht. Mein Verkaufleiter hat das Motto "Ein Mitarbeitergespräch ist dann gut gelaufen wenn der andere Heult" das ist wirklich übel. Auch der Umgang mit Schwangeren und Älteren Mitarbeitern ist Menschlich ncht vertretbar. Ebenso sind die Organisationsrichtlinien von Lidl so geemacht das wenn man sich an die einen hält man gegen eine andere verstoßen muss, so ist man immer angreifbar. Das war zu meiner Zeit bei Aldi süd anders.

Ich hoffe ich konnte einen guten Einblick aus ERSTER Hand geben

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst als Marktleiter?

Wie sieht es denn momentan vom Gehalt her aus als stelv. FL bei Lidl?

Bin momentan bei Netto 40h Vertrag...70-80h sinds dann wohl wirklich. Ich will einfach nur noch weg da...das Arbeitsklima wird mit den Jahren immer schlechter. Weniger Stunden, mehr sinnlose Konzepte und noch mehr nervige VL-Besuche. Ich kann und will nicht mehr...wäre ich lieber Stelli geblieben...300Euro weniger, aber ich konnte ruhig schlafen. Bin einfach nur völlig im Arsch, aber das ist ja normal, wenn man bei Netto arbeitet.

antworten
WiWi Gast

Gehalt Stelli Lidl

Wie schaut denn das Gehalt als Stelli bei Lidl momentan aus?

Bin ML bei Netto und kann einfach nicht mehr... bevor ich noch mehr kaputt gehe, will ich das Unternehmen verlassen, Stempeln kommt aber nicht in Frage, ich brauche Arbeit.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Stelli Lidl

Stelli mindestens 14 ? Stunde. idR 100-120 Std. Vertrag. Wenn Filialleitung nicht da ist, gibt es 2 euro mehr pro stunde, ab 18 uhr spät zuschläge die nicht versteuert werden. also alles in allem ein mega starker stundenlohn! Mit berufserfahrung gibt es selbstverständlich mehr.

antworten
WiWi Gast

Re: Selbständiger Kaufmann bei Rewe

Wieviel verdienst du wenn ich fragen darf und welche Position ? Dein Vertrag ist ja unabhängig von dem Tarifvertrag. ??? Ich Frage aus dem Grund weil ich zu einem selbständigen Markt soll bzw kann und ich wollt gern die Unterschiede wissen ... ??? Wenn du dich etwas auskennst vielleicht ?

Lounge Gast schrieb:

Hallo, zusammen

Arbeite unter einem selbständigen Kaufmann von Rewe. Was hat
er eigentlich im Schnitt im Monat raus ? Würde mich mal
interessieren. Verkaufsfläche 1600 qm.

antworten
Filou80

Re: Gehalt Marktleiter / Stv. Treff3000

Hallo ihr :), kann vllt jemand was zum Gehalt Treff3000 als ML & Stv.-ML sagen?? Ich habe jetzt demnächst 1 VG und möchte gerne wissen mit was ich so rechnen kann. Ich habe die Ausbildung bei Lidl gemacht und war dort insgesamt 9 Jahre und 4 Jahre bei Penny Marktleiter.

grüsse
Filou80

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter Marktleiter PENNY

Ich arbeite zwar nicht bei Penny - aber ein Gehalt von Brutto 2700,-- als Filialleiter ist schon sehr hoch. Bei uns verdient man mit Personalverantwortung und 6 Tage Woche - alle 2 Monate ein freier Tag Brutto 2200,-- ohne Urlaubs- oder Weihnachtsgeld!!!! (gibt es nicht).

Also das angeführte Gehalt ist schon sehr gut.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter Marktleiter PENNY

2.700,- Euro Gehalt für einen FL sind hoch ? Dass ich nicht lache.
Das ist wenig ! In welchem Unternehmen arbeitest du denn wo
FL NUR 2000,- Euro brutto bekommen ? 1 Euro-Shop, Mc-Geiz oder
was ? Man, da habe ich ja netto deutlich mehr.

Man sollte auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Gehälter
die hier beschrieben werden gelten für echte ! FL mit einigen MA
und entsprechend großen Märkten, also Aufgaben mit Anspruch und
Verantwortung. Nicht für irgendwelche Billig - Kioske.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Kündigung Weihnachtsgeld

Ich habe eine Frage ich arbeite zu Zeit bei Aldi möchte zu ende Februar kündigen muss ich dann eigentlich mein weihnachtsgeld zurück zahlen oder darf ich es behalten???

Lounge Gast schrieb:

Warum, hier posten doch auch öfters Filialleiter? Aber davon
abgesehen, wurde in dem anderen Beitrag - 45k - schon
bestätigt, dass es sich bei den Verträgen auf Aldi Nord
bezieht und nicht Süd. Wir hier bei AS haben davon definitiv
noch nichts gehört und es werden immer noch die
Gehaltsvereinbarungen mit 58.8 k geschrieben.

antworten
WiWi Gast

Re: Aldi Kündigung Weihnachtsgeld

Hallo,

theoretisch könnten aldi dir das abziehen. die frist endet zum 30.03. also probier es noch bis 01.04 rauszuzögern. ggbf hast du glück und sie ziehen es dir aus kulanz nicht ab.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Filialleiter Penny!

3300Brutto

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Verkaufsleiter Netto Marken-Discount

Hallo zusammen,
ich habe beim Netto ein Vorstellungsgespräch zum Verkaufsleiter.
wie viel verdient man als Verkaufsleiter( Brutto ) in Niedersachsen, bekommt man urlaubs und Weihnachtsgeld ?
Gibt es einen Firmenwagen oder Sonderprämien?

Muss dazu sagen bin 23 Jahre alt gelernter Einzelhandelskaufmann und 3 Jahre Berufserfahrung als Verkäufer.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Verkaufsleiter Netto Marken-Discount

Verkaufsstellenleiter oder wirklich Verkaufsleiter?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt PENNY Marktleiter, Verkäufer

Bei Penny bekomme ich zurzeit 3800 Bruttolohn als Marktleiter und die Verkäufer bekommen 1450 euro mit 27 Std in der Woche !!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt REWE Group

Hallo,

bei einem Teilzeitjob von 20h/ Woche ca.600 ? Netto im Monat.
Bei 20 h bleibt es nie, Überstunden sind regelmäßig und werden mit weniger Stundelohn bezahlt.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt REWE Group

überstunden werden eigentlich von der rewe höher bezahlt und net weniger (mehrarbeitszuschlag)

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst

Servus

Überlege mich als Abteilungsleiter in einem Edeka Geschäft zu bewerben. Abteilung Fleisch.
Ich bin gelernter Koch mit 10jahren Berufserfahrung. Nun möchten die eine Gehaltsvorstellung. Wo kann ich da ansetzen. Region Würzburg/Bayern

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst

Guten Abend,

zwischen 2500 und 3500?.

Denke du liegst erstmal im unteren bereich weil du noch keine erfahrung im handel hast.

lg

antworten
WiWi Gast

Verdienst Wiedereinsteiger Verkäufer

Hallo Allerseits,

ich bin 51 Jahre jung und möchte als Wiedereinsteiger bei Penny als ML-Assistent einsteigen.
Zu Anfang meiner Berufskarriere war ich 7 Jahre Marktleitung bei Penny und HL. Die letzten 5 Jahre habe ich aus privaten Gründen nicht gearbeitet.

Jetzt habe ich ein V-Gespräch für eine 37,5 Std./Woche als Marktleitung-Vertretung.
Mit was für ein Gehalt kann ich in etwa so rechnen?

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst Wiedereinsteiger Verkäufer

Tarif einzelhandel

antworten
WiWi Gast

Re: Verdienst Wiedereinsteiger Verkäufer

Lounge Gast schrieb:

Hallo Allerseits,

ich bin 51 Jahre jung und möchte als Wiedereinsteiger bei
Penny als ML-Assistent einsteigen.
Zu Anfang meiner Berufskarriere war ich 7 Jahre Marktleitung
bei Penny und HL. Die letzten 5 Jahre habe ich aus privaten
Gründen nicht gearbeitet.

Jetzt habe ich ein V-Gespräch für eine 37,5 Std./Woche als
Marktleitung-Vertretung.
Mit was für ein Gehalt kann ich in etwa so rechnen?

Wie groß ist der Markt?
Wie viele Mitarbeiter?
Umsatz?

Alles Faktoren die Einfluß auf dein Gehalt haben.

antworten
WiWi Gast

Re: Outfit Bezirksleiter/Verkaufsleiter

Genau

Lounge Gast schrieb:

Ich nochmal.

Als ich mein Praktikum bei KPMG gemacht habe, hatten wir auch
jeden Tag mindestens 10 - 12 std. zu tun, manchmal sogar noch
länger.

Ich denke, dass es nicht wirklich aussergewöhnlich ist so
viel zu arbeiten, wenn man etwas erreichen will. Und als
wirtschaftsprüfer hast du es nicht mal so, dass du immer am
gleichen Ort arbeitest, oft muss man in verschiedenen Städten
arbeiten, also um etwas mobilier sein als ein Verkaufsleiter.

Ich habe zwar nur erfahrung aus dem Praktikum, aber ich würde
lieber 12 std. in meiner Heimatstadt arbeiten als in
Norddeutschland herum zu fahren. Die arbeit ist bestimmt hart
als Vl aber wenigstens kann man in seinem eigenem Bett
schlafen und das ist ja schon was oder?

Ich bin ja gespannt, ob ich bei lidl ein Praktikum machen
kann und danach kann ich euch ja mal berichten, wie es für
mich war und wo und wie gravierend die Unterschiede zwischen
der WP und VL Tätigkeit sind.

Und was ich noch sagen will, wenn die Gehälter bei Lidl (54k)
wirklich so hoch sind, kann ich euch sagen, dass ein
Einsteiger bei KPMG mit locker 12-15k im Jahr weniger dabei
ist und einen Dienstwagen bekommt ihr auch nicht :-)

Für so viel Geld muss man echt viel arbeiten und es muss doch
klar sein, dass man bei so einem Gehalt nicht nach 8-10 std.
nachhause gehen kann. Wenn man das will, müssen euch 30k
reichen.

Manche Leute vergessen hier anscheinend wie viel Geld 54k im
Jahr sind und wenn ich höre, dass man nach 4-5 Jahren bei
über 80k ist, dann ist es doch gerechtfertig, dass man so
viel arbeiten muss oder?
Ich kenne nur eine Person in meinem Umfeld die mehr als 80k
im Jahr verdient und der ist fast nie zuhause. Er ist immer
unterwegs, erst letztens für 3 Monate in China. Und wir
sollten auch nicht vergessen, dass ein Durchschnittsbürger in
Deutschland von 54k nur träumen kann.

Also versucht euch in allen möglichen bereichen aus und macht
dann das was euch am meisten liegt und wenn dabei noch viel
Geld zu verdienen ist, dann umso besser.

schönen Tag noch

Genau

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter Marktleiter Combi

Hallo, Lohngehalt in Deutschland für ein Fl ist schrecklich! Eine Kassemitarbeiter verdient schon 2300 euro pro 4 Wochen in die Niederlände!!! Ich bin seit 1994 Filialleiter in die Niederlände. Mein Lohngehalt ist 4490 pro 4 Woche. Und dass ist ein durchschnitt Lohngehalt! Alles ist abhängig wieviel Mitarbeiter ,m2, Umsatz pro Woche! Kein Überstunde wirden ausbezahlt aber in December bekommt man ein halbes 4 Woche Lohn netto ausbezahlt!! Reisegeld empfangt man auch pro 4 Woche! Ohne limit! Ich arbeit in durchschnitt 40-45 Stunde pro Woche. Feiertage und Sonntag arbeit 200%. Leistungsdruck von oben ist normal. Und dass schlimmste ist in die Niederlände: kein Filialleiter zu vinden......"
Aber Holländisch lernen kann jede! Doch????
Entschüldigung für mein slechtes Deutsch.

Mfg W.L.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt als Verkäuferin Teilzeit bei Lidl

Hallo ich habe 1,5 jahre Berufserfahrung als Verkäuferin und ich war bei Lidl und sie haben zu mir gesagt, dass ich 12,5 euro pro Stunde bekomme und den Vertrag für 100 Stunden pro Monat.
Kann man mir sagen es ist gut 12,5 euro pro Stunde und kann man mir erklären wenn ich Überstunden und die Zuschläge machen was bekomme ich Gehalt wenn ich mir als 100 Stunden machen zb 130 Stunden??
danke sehr

antworten
WiWi Gast

Gehalt bei Penny

Hallo mit welchem Gehalt kann ich als Stellv. Marktleitung bei Penny rechnen.
Wieviel Urlaub gibt es? Irgendwelche Sonderzahlungen?
Vielen Dank

antworten
WiWi Gast

Re: Filialleitung bei Penny

Hi

kannst du mir vlt sagen was der Verdienst als Marktleiter bei Penny ist.

WiWi Gast schrieb am 16.11.2011:

Hallo zusammen ,

ich selber bin auch bei Penny als ML und muss mal jetzt was los werden ich liebe meinen Job . Was mich aber wirklich richtig stört is das ein BL tun und machen kann was er will. Da werden Angestellte auf übelste beschimpft und nieder gemacht , dann rufste beim Betriebsrat an der wiederrum informiert deinen BL und der macht dir die Hölle heiss. Und mobbt dich von da an mit zb. gibt deine Spätzulagen nicht frei, lässt deine Überstunden verschwinden und, und, und.

Ich kann nur sagen das bestimmt nicht alle BL so sind. Aber ein BL und dein Job verlangt dir soviel ab, wäre es da nicht mehr als nur gerecht wenn BL sich nicht so verhalten würde als wäre er der König vom Ponyhof :)

Was macht man gegen so einen BL ????

Lg

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter Marktleiter PENNY

WiWi Gast schrieb am 04.08.2015:

2.700,- Euro Gehalt für einen FL sind hoch ? Dass ich nicht lache.
Das ist wenig ! In welchem Unternehmen arbeitest du denn wo
FL NUR 2000,- Euro brutto bekommen ? 1 Euro-Shop, Mc-Geiz oder
was ? Man, da habe ich ja netto deutlich mehr.

Man sollte auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Gehälter
die hier beschrieben werden gelten für echte ! FL mit einigen MA
und entsprechend großen Märkten, also Aufgaben mit Anspruch und
Verantwortung. Nicht für irgendwelche Billig - Kioske.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Filialleiter NETTO

WiWi Gast schrieb am 18.01.2008:

Kann denn niemand das Gehalt eines Filialleiters bei NETTO beziffern??

Doch ich könnte es dir sagen :D

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Filialleiter NETTO

WiWi Gast schrieb am 16.11.2018:

WiWi Gast schrieb am 18.01.2008:

Kann denn niemand das Gehalt eines Filialleiters bei NETTO beziffern??

Doch ich könnte es dir sagen :D

hehe xd

antworten
WiWi Gast

Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

WiWi Gast schrieb am 23.04.2006:

Anfangsgehälter

LIDL: 13x 4500,-
ALDI-Nord: unterschiedlich, max. das, was LIDL zahlt
ALDI-Süd: zahlt am meisten, genaue Zahlen bekannt?
PLUS: kennt jemand die zahlen?
NETTO: ?
PENNY: ?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Filialleiter NETTO

WiWi Gast schrieb am 16.11.2018:

WiWi Gast schrieb am 16.11.2018:

WiWi Gast schrieb am 18.01.2008:

Kann denn niemand das Gehalt eines Filialleiters bei NETTO beziffern??

Doch ich könnte es dir sagen :D

hehe xd

Und wieviel wäre das ??

antworten
WiWi Gast

Re: Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

WiWi Gast schrieb am 24.11.2013:

Penny zahlt Tarif mit allen sozialen Leistungen, also Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und Basisleistung sowie nach 3 Jahren Zugehörigkeit sogar ein übertarifliches Weihnachtsgeld

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt PENNY Marktleiter, Verkäufer

WiWi Gast schrieb am 13.04.2016:
Bei Penny bekomme ich zurzeit 3800 Bruttolohn als Marktleiter und die Verkäufer bekommen 1450 euro mit 27 Std in der Woche !!!!

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt Verkäufer bei Netto

Wie hoch ist das Bruttogehalt bei Netto als Verkäufer

antworten
WiWi Gast

Re: REWE GEHALT

WiWi Gast schrieb am 27.11.2013:

Arbeite 40 Stunden die Woche bin bei einem Selbstständigen Rewe Markt angestellt. Verdiene 1800 Euro Brutto + Firmenwagen + Weihnachts- und urlaubsgeld von jeweils 500 Euro Brutto und 500 Euro auf die Mitarbeiterkarte.
Was meint Ihr, welche erfahrungen habt ihr gemacht, Ist das in Ordnung?

antworten
WiWi Gast

Re: Lidl Bruttolohn Verkäuferinn/Teilzeit

WiWi Gast schrieb am 12.11.2013:

13,80 Bruttolohn + etliche zulagen sowie urlaubs-und Weihnachtsgeld. ohne frage super gehalt, aber man muß dafür buckeln wie ein schwein

Ist das auch der std. Lohn für quereinsteiger??

antworten
WiWi Gast

Gehalt penny

Hallo, kann mir jemand sagen, was für eine gehaltsvorstellung ich als kaufmännische sachbearbeiterin angeben kann? oder weiß jemand, wo ich den tarifvertrag finden kann?
ich hab an 2.500 Brutto gedacht, eigentlich lieber 2700, aber das ist denke ich leider viel zu viel.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt PENNY Marktleiter, Verkäufer

WiWi Gast schrieb am 03.03.2019:

Bei Penny bekomme ich zurzeit 3800 Bruttolohn als Marktleiter und die Verkäufer bekommen 1450 euro mit 27 Std in der Woche !!!!

Wo liegt das Gehalt als Marktleiter bei Penny aktuell?

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt PENNY Marktleiter, Verkäufer

MLs bei Penny verdienen nach Tarif + Extras. In der Endstufe mit allen extras (genug MA bzw. MA in Vollzeit usw.) sind das ca. 5500€ Brutto (Vertrag eingesehen). In der Realität sind die meisten wohl aber eher an den 4300€. Einstiegsgehalt sind 3400/3600/3600 je nach Größe etc. Endstufe ist nach 5 Jahren erreicht und beträgt dann 3800/4300/5200.

Das ganze läuft immer mit 45h/Woche. Spät- und Nachtzuschlag gibt es auch jedoch nicht als ML (nicht regelmäßig) da zu teuer was dann heißt 18-20 Uhr +20% und 20-22:15 +55% pro Stunde. Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld gibt es auch, macht ca. ein 13tes Gehalt aus, alles darüber hinaus auf Mitarbeiterkarte.

Endstufe für Verkäufer (inkl. Stellvertreter) ist aktuell 17,53€/h jedoch Möglichkeit ausschließlich Spätschichten zu machen. So kommt man z.B. mit einem 30h Vertrag in Endstufe auf 2700€ Brutto (nur Spätdienst 14-22:15)

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt PENNY Marktleiter, Verkäufer

Vor einigen Jahren gab es bei Rewe so etwas wie ein versprochenes Mindestgehalt von 40k für Marktleiter. Für Erfahrene dann auch mal 50k. Edeka lag ähnlich.

Bei Discountern habe ich keinen Einblick.

Wo die heute stehen weiß ich allerdings nicht. Müsste eigentlich angepasst worden sein.

antworten
WiWi Gast

Re: Gehalt PENNY Marktleiter, Verkäufer

WiWi Gast schrieb am 16.05.2023:

MLs bei Penny verdienen nach Tarif + Extras. In der Endstufe mit allen extras (genug MA bzw. MA in Vollzeit usw.) sind das ca. 5500€ Brutto (Vertrag eingesehen). In der Realität sind die meisten wohl aber eher an den 4300€. Einstiegsgehalt sind 3400/3600/3600 je nach Größe etc. Endstufe ist nach 5 Jahren erreicht und beträgt dann 3800/4300/5200.

Das ganze läuft immer mit 45h/Woche. Spät- und Nachtzuschlag gibt es auch jedoch nicht als ML (nicht regelmäßig) da zu teuer was dann heißt 18-20 Uhr +20% und 20-22:15 +55% pro Stunde. Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld gibt es auch, macht ca. ein 13tes Gehalt aus, alles darüber hinaus auf Mitarbeiterkarte.

Endstufe für Verkäufer (inkl. Stellvertreter) ist aktuell 17,53€/h jedoch Möglichkeit ausschließlich Spätschichten zu machen. So kommt man z.B. mit einem 30h Vertrag in Endstufe auf 2700€ Brutto (nur Spätdienst 14-22:15)

Das hört sich echt nach hart verdientem Geld an. Wie sind eigentlich so die Perspektiven im Einzelhandel als 08/15 BWLler ?

antworten

Artikel zu Handel

Karriere-Handel.de - Ausbildung und Karriere im Handel

In einem Einkaufszentrum in Münster.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert unter der Webseite www.Karriere-Handel.de über die vielfältigen Ausbildungs- und Karrierechancen im Handel. Im Fokus stehe die Berufsorientierung mit Tipps und Informationen zu Ausbildung und Studium. Die Internetseite gibt Einblick in den Arbeitsalltag, die Logistik und die Büroarbeit. Laut dem Handelsverband haben mehr als 80 Prozent der Führungskräfte im Einzelhandel ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung begonnen.

Unterrichtsmaterialien "Berufe im Handel"

Ein rundes Schild mit einem gefülltem Einkaufskorb an einem Supermarkt.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) informiert auf der Internetseite "Karriere-Handel.de" zu den Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Handel. Dort stellt der Handelsverband auch Unterrichtsmaterialien zu den Berufen im Handel für Lehrer zum kostenlosen Download bereit. In einem Wimmelbild sind beispielsweise 25 verschiedene Berufe im Handel dargestellt. Zudem werden alle Berufsbezeichnungen aufgelistet, die im Wimmelbild zu finden sind.

Metro-Handelslexikon

Ein Buch vom Metro-Handelslexikon 2015/2016 sowie eins vom Jahrgang davor mit der Aufschrift Kundenbindung und Co.

Das Metro-Handelslexikon erscheint in der aktuellen Auflage im A5 statt A6 Format. Das neue Handelslexikons umfasst 295 Seiten und ist nur noch halb so dick wie bisher. Es ist in deutscher Sprache erhältlich. Das Metro-Handelslexikon kann kostenlos online bestellt werden. Die Inhalte stehen auch auf der Internetplattform zum Handelslexikon zur Verfügung.

8. Wissenschaftspreis 2015 für wissenschaftliche Arbeiten zum Handel

EHI-GS1-Wissenschaftspreis 2015 Handel

EHI Stiftung und GS1 Germany vergeben im Jahr 2015 bereits zum achten Mal den mit insgesamt 38.000 Euro dotierten Wissenschaftspreis an exzellente wissenschaftliche Arbeiten (Bachelor, Master, Dissertation) und Kooperationen mit hoher Relevanz für die Handelsbranche. Bewerbungsfrist ist der 30. September 2014.

E-Book: Handel

E-Book Handel

Mit dem Handel kommt Bewegung in die Sachen. Er prägt unser Leben, unsere Gesellschaft, verbindet die Welt – und zwar hochgradig dynamisch, digital, mit einer riesigen Produktauswahl und unter harter Konkurrenz. Widersprüche und Ungleichheiten sind seine Begleiter. Das fluter-Heft der Bundeszentrale für politische Bildung die facettenreiche Welt des Handels unter die Lupe.

CEO Survey 2013: König Kunde konsumiert - Handel optimistisch

CEO Survey 2013

Nicht einmal jeder fünfte Befragte glaubt an eine Verbesserung der Konjunkturlage in den kommenden zwölf Monaten, dennoch gehen rund vier von zehn Spitzenmanagern fest davon aus, dass der Umsatz ihres Unternehmens steigt.

Studie: Große Aufstiegs- und Karrierechancen im Handel

Das Institut Arbeit und Qualifikation (IAQ) der Universität Duisburg-Essen stellt dem Handel in einer aktuellen Studie zu Aufstiegs- und Karrierewegen ein hervorragendes Zeugnis aus.

Metro-Handelslexikon 2010/2011

Metro-Handelslexikon 2010/2011

Das Metro-Handelslexikon 2010/2011 hat einen Umfang von über 480 Seiten und ist in deutscher Sprache erhältlich. Die Publikation kann kostenlos online bestellt werden.

Metro Group erzielt deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung

Umsatz der Metro Group wächst währungsbereinigt um 5,8 Prozent - EBIT steigt um 22,3 Prozent - Auslandsanteil erreicht fast 50 Prozent - Gute operative Entwicklung untermauert den Ausblick 2003

Fakeshop-Finder prüft Online-Shops

Online-Shopping: Fakeshop-Finder der Verbraucherzentrale

Ein Fakeshop ist – wie der Name bereits andeutet – ein gefälschter Online-Shop. Es wird immer schwieriger, Fakeshops von seriösen Online-Shops zu unterscheiden. Mit dem Fakeshop-Finder bietet die Verbraucherzentrale ein kostenloses Online-Tool an, um die Webseiten (URLs) von Online-Shop zu überprüfen. Die Website zeigt zudem, wie sich Fakeshops erkennen lassen. Ein Fakeshop-Glossar, eine Liste häufiger Fragen zu Fakeshops und ein Fakeshop-Kalender mit saisonalen Fakeshop-Listen runden das Angebot ab.

Unternehmensranking: Die Top 100 deutschen E-Commerce-Händler

Drei übereinander gestapelte Pakete von adidas,amazon und outletcity.

Im Bereich E-Commerce ist Amazon weiterhin der umsatzstärkste Onlinehändler in Deutschland. Mit 7,8 Mrd. Euro Umsatz befindet sich der Internet-Gigant weit vor Otto.de mit 2,3 Mrd. Euro und Zalando.de mit 1 Mrd. Euro Umsatz. Alle Top 100 E-Commerce-Händler erwirtschafteten zusammen einen Jahrsumsatz von 24,4 Mrd. Euro und eine Umsatzsteigerung von 13 Prozent. Das geht aus der aktuellen EHI-Studie "E-Commerce-Markt Deutschland " hervor.

Deutsche Umwelthilfe verklagt Lidl

Das Logo von Lild mit einer Palme im Vordergrund.

Die Deutsche Umwelthilfe hat beim Landgericht Berlin eine Klage gegen den Discounter Lidl eingereicht. Sie erneuert die Kritik an den Einweg-Plastikflaschen des Discounters und geht gerichtlich gegen den Vorwurf vor, Falschbehauptungen zu dessen Einweg-Plastikflaschen zu verbreiten.

10 Tipps zur Conversion-Rate-Optimierung

Die Internetseite eines Online-Shops auf einem Notebook.

Die entscheidende Zahlart fehlt, die Lieferkosten kommen zu überraschend oder wichtige Informationen in der Produktbeschreibung fehlen: Es gibt viele Gründe, warum Kunden Online-Shops wieder verlassen oder den gefüllten Warenkorb abbrechen. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gibt Händlern jetzt zehn Tipps, wie sie ihre Conversion-Rate optimieren können.

Online-Strategie: Exzellenz als Erfolgsstrategie für den Modehandel

Ein rotes Kleid mit schwarzen Streifen abgesetzt und ein Kleid mit Frauen- und Schriftaufdruck an Schaufensterpuppen.

Die Bedeutung des digitalen Modehandels nimmt stetig zu. Gründe für den Online-Kauf sind bequemes Einkaufen, bessere Verfügbarkeit, größere Auswahl und ein niedrigerer Preis. Im stationären Modegeschäft finden Kunden dagegen leichter die richtige Größe und können die Qualität der Ware besser einschätzen. Mit der Studie „Online.Fashion.Shopping“ hat die Unternehmensberatung A.T. Kearney Erfolgsstrategien für den Modehandel im Internet identifiziert. Modemarken müssen vor allem mit ihren Bestell- und Serviceangeboten überzeugen, um Kunden online zum Einkauf zu bewegen.

Spar-Tipp: Fairer Online-Marktplatz »Fairmondo.de«

Fairer Online-Marktplatz Fairmondo

Fairmondo ist ein Online-Marktplatz, welcher der Idee eines fairen, nachhaltigen Handels folgt und sich zudem als Genossenschaft im Besitz der Mitglieder und Nutzer befindet. Auf dem Marktplatz können die Nutzer alles anbieten, das legal ist aber fair hergestellte Produkte werden besonders gefördert. Der im Herst 2013 als Fairnopoly gestartete Online-Marktplatz hat sich im Oktober 2014 umbenannt in Fairmondo.

Antworten auf Gehälter ALDI, LIDL, PLUS, NETTO, PENNY

Als WiWi Gast oder Login

Forenfunktionen

Kommentare 1457 Beiträge

Diskussionen zu Handel

12 Kommentare

Als VWler im Handel?

WiWi Gast

JA,Recht hast du,ich komme aus dem Ausland und ich will ja auch wieder dahin , speziell nach Russland (bin aber kein Russe,kann nu ...

3 Kommentare

Handel oder Industrie

WiWi Gast

Na ja, ich weiss nicht. Ich mal mit meinem chef (der hausleiter) gesprochen bezüglich karriere für absolventen. Er hat mir gesagt ...

Weitere Themen aus Handel & FMCG